Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Bei Xaver wüsste ich gerne was er zu Alo sagt. Dieses wiederholte Sticheln hinsichtlich ihrer Loyalität finde ich nicht gerade vertraunserweckend.

    Wer kann für Opnu bürgen bzw. möchte er selbst etwas dazu sagen?

    Gibt es sonst jemanden der ein gesteigertes Interesse daran hat Geld zu bekommen?

  • Bei Xaver wüsste ich gerne was er zu Alo sagt. Dieses wiederholte Sticheln hinsichtlich ihrer Loyalität finde ich nicht gerade vertraunserweckend.

    Ich finde sie macht sehr komische Sachen. Das muss natürlich nichts heißen, aber ich bin trotzdem mal in die Richtung paranoid vorsichtig. Willst du mir das jetzt vorwerfen?

    Ich nehme gerne das Geld

    Warst du nicht derjenige, der eh schon keine Steuern zahlt und um die 100 Lassi pro Nacht verdient?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich glaube, mit Opnu hätte ich auch kein Problem.

    Bei dem Entzug oder schon beim Wählen eines Spielers befürchte ich halt Futter für neue Rivalitäten. Ich nenne einfach mal die Leute, wo ich eine positive Tendenz habe:

    Doubter, David, Schlendrian, Raphii, Fayks, Shatala, Samaraner, Viking, Feles und vielleicht noch Opnu.

    Diese würde ich gar nicht wählen.

    Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man auch von anderen hört, zu wem sie eher Vertrauen haben. Dort kann auch Wissen einfließen.

  • War gerade 10 Stunden arbeiten und bin momentan nichtmal in der Lage den Nachtpost zu lesen, man möge es mir verzeihen

  • Meuchelmörder, etc anheuern

    dafür gebe ich kein Geld

    Ich glaube, mit Opnu hätte ich auch kein Problem.

    ich im Prinzip auch nicht, aber derjenige, der gewinnt kann heute Nacht auch viel mehr bezahlen für Loyalität (event) und da hab ich nicht soviel mehr, weil ich den Teil meiner Spende an einige zurückgezahlt habe über Elodie - ich brauch aber dringend noch 3 Loyalität, wenn ich mit Königin Elodie gewinnen will. Und weiß nicht, woher ich sie bekommen kann ;(

    Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man auch von anderen hört, zu wem sie eher Vertrauen haben. Dort kann auch Wissen einfließen.

    gute Idee -mach dann auch mal ne Liste - die is lang lol

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • er schreibt auch zuwenig und man kann eigentlich nicht viel zu Opnu sagen, ob er loyal oder neutral spielt

    deswegen eher nicht

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala sorry wegen dem Verstecken der Nachricht an dich, war mir eigentlich recht sicher, dass du das liest. Aber jetzt weißt du's ja. Und danke für die Lassi, hab mich sehr gefreut.

    Spende würde ich bei einigen Leuten gut aufgehoben finden, gerade im Hinblick auf den Ball morgen. Schlendi wäre glaube ich mein Favorit aktuell, Fayks, Raphii, Shaty, Sama, Sky, abby, Daro, Torge finde ich auch eine gute Idee.

    Beim Geld ist die Frage, ob wir jemandem Geld entziehen wollen, von dem wir wissen, dass er viel hat, oder nicht << weniger Schaden, weniger Einfluss. Meinungen?

    Dass abby mich anspricht, dann aber nicht reagiert, wenn ich reagiere, das ärgert mich ein bisschen :P

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • er schreibt auch zuwenig und man kann eigentlich nicht viel zu Opnu sagen, ob er loyal oder neutral spielt

    deswegen eher nicht

    Opnu spielt wahrscheinlich so wie es demjenigen am besten passt, für den den arbeitet. Ob er sicher weigern würde für jemanden zu arbeiten, der gegen Elodie spielt, bleibt dabei die offene Frage.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sleeping Dragon Kannst du mir einen Einblick, in deinen aktuellen Einschätzungen geben. Eigentlich will ich gerne mit dir zusammenarbeiten.

    Ich kann es zumindest versuchen, denk aber nicht, dass wirklich viel dabei herumkommt. Meine Einschätzung ist, dass aktuell vermutlich die meisten Spieler bemüht sind aufrichtig für die Königin zu spielen, was allein schon darin begründet liegt, dass es wohl am einfachsten sind wird mit der vermutlich stärksten guten Rolle zusammen zu gewinnen und ich wenig Motivation für irgendwen sehe freiwillig in die bösartige Richtung zu tendieren. Das Problem, das ich sehe, ist halt einfach, dass dies nicht mehr lange möglich sein wird. Spätestens wenn Meta die Regeln verschärft oder umfassendere Events stattfinden, wird es zwangsläufig Leute geben, die hinten runterfallen und andere Wege gehen müssen. Folglich habe ich nicht das Gefühl, dass man sich von aktuellen Loyalitätseinschätzungen der anderen Spieler viel kaufen kann. Die können hier nämlich noch weniger in Stein gemeißelt sein als bei einem gewöhnlichen Werwolf-Spiel. Dementsprechend halte ich mich aus Gesprächen im Hintergrund auch tunlichst heraus und warte auf einen Moment, in dem ich vielleicht entscheidend weiterhelfen kann.

    Meine größte Sorge gilt aktuell eigentlich Elodie. Solche halsbrecherischen Aktionen wie die Nummer gestern Abend halte ich aktuell einfach für überflüssig. Es ist vielleicht unterhaltsam anzuschauen, aber wenn man genau hinsieht, stimmt da doch das Kosten/Nutzen-Verhältnis einfach nicht und irgendwann kann sich sowas vielleicht auch mal schädlich für die Krone auswirken. Zudem frage ich mich langsam auch, ob Madame mir vielleicht etwas mitteilen möchte :>

    Ja, also insgesamt...wie gestern schon erwähnt, ich würde gern mehr tun und mich sinnvoll einbringen, sehe aber aktuell nicht die Möglichkeit im Spielthread irgendwas zu bewegen und halte den Infromationsfluss via Konversation momentan eigentlich sogar eher für schädlich.

  • Ohne Gewähr

    :arrow: Spende

    2 Xaver: Xaver, David

    3 Opnu: Opnu, Fayks, Raidho

    2 Schlendrian: Schlendrian, Marceldavvis

    1 Samaraner: Ente

    1 Fayks: Tayro


    :!: Entzug

    2 Feles: Xaver, Schlendrian

    1 LB123: David

    1 Ente: Marceldavvis

    1 Marceldavvis: Ente

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)