Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • Ich frage mich gerade welche 3 Spieler Ente einschätzen zu können glaub. Mich ja schon mal nicht. Bleib mal LB, den kann man bestimmt einschätzen, wenn man will und er wenigstens etwas kooperiert. Der 2. Spieler könnte dann noch Fayks sein. Aber der 3.?

    Ente woran erkennt man einen Fayks Wolf?


    Hält sich dieses Gerücht, dass Troll-Xaver Wolf ist und Produktiv-Xaver Dorf immer noch? Oder ist da tatsächlich was dran?

    Also das aktuelle Gerücht ist zumindest, dass ich in beiden Gesinnungen trolle, aber es als Dorfi produktiver tue. Wobei Troll und produktiv irgendwie ein Widerspruch in sich ist, aber das scheint außer mich niemanden zu interessieren.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Müssen sie das? War doch nur ein Einstieg ;)

    Und bekundete mein Interesse, mehr oder weniger als Verstärkung

    Dann ist zumindest deine Entgegnung, es sei ja ohnehin klar, grober Unfug.

    Dann sei ehrlich und sag: Hat dich nicht zu interessieren.

    Interessanter Konflikt. Schaust du dieses Spiel die Konfrontation oder nicht? Aktuell scheinst du damit ja beides zu tun?

    Die Frage ist, in wie weit ist das ein Konflikt... :P

    Wenn ich schreibe:

    Ich kann in diesem Spiel ja nur 3 einschätzen, wird interessant...

    Ist das wer doch völlig irrelevant, sondern es geht um das was. Was will ich Aussagen? Ich freu mich auf das Spiel, weil ich in diesem Spiel nur drei Leute einschätzen kann und viele dabei sind mit denen ich selten spiele. Viel mehr sollte nicht übermittelt werden, sonst hätte ich auf wer Bezug genommen und damit weiter argumentiert. Wenn's wen interessiert hätte, was es scheinbar hat, kann man dann ja immer noch sagen wen man kennt. Denke aber das hätte in der Situation die Wirkung verfehlt.

    Bahhhhh8o

  • Mir geht es ja um die zweite Aussage.

    Also dass es nur drei sein können. Denn das hilft nur denen, die es eh wissen, aber nicht den Fragestellern. Gegen die erste hatte ich nichts.


    Ente woran erkennt man einen Fayks Wolf

    Ich erkenne ein Fayks Dorfi, das reicht mir.

    Bis wann schätzungsweise?

    Also kann man etwas daraus schließen, wenn du zB bis Tag 2 keine Dorfzeichen gefunden hast? Oder erkennst du einfach manchmal irgendwann den Dorfi, das kann aber auch irgendwann spät sein?

  • Torge die Frage ist wohl eher, was du mit dem zerflücken bezweckst?

    Objektiv gesehen lenkst du die Aufmerksamkeit auf mich und tendenziell in einen negativen Fokus. Wieso?

    Dann erzeugst du damit ein gewisses Maß an Content und zeigst, was du denkst. Inwiefern ist es wichtig für andere zu wissen, was du speziell über mich denkst? Was macht mich interessanter als z.b. Xaver, dessen Aktion ziemlich unschön LB gegenüber war?

    Und du legst einen ziemlichen Fokus auf den Einstieg. In wie weit glaubst du ist der wichtig, bzw

    relevant, um mich einzuschätzen? Und zu was führt das und bringt dich das letztlich.

    Vermutlich wolltest du auch meine Reaktion er testen. Was hast du erwartet? Was ist passiert und was schließt du daraus?

    Meine Gedanken kommen später.

    Bahhhhh8o

  • Bis wann schätzungsweise?

    Also kann man etwas daraus schließen, wenn du zB bis Tag 2 keine Dorfzeichen gefunden hast? Oder erkennst du einfach manchmal irgendwann den Dorfi, das kann aber auch irgendwann spät sein?

    Eigentlich warte ich immer auf zwei Sachen (mit der einen davon argumentiere ich immer, die andere hab ich im Kopf). Wann das eintrifft ist situationsabhängig

    Bahhhhh8o

  • Ente Ich habe mir selbst noch nicht einmal eine Meinung über die gebildet. Ich bezweifle daher, dass jemand anders meine Gedanken zu dir kennt.

    Die Aktion von Xaver, die du als unschön gegenüber LB einstuft, ist irrelevant und mMn rollenunabhängig.

  • Die Aktion von Xaver, die du als unschön gegenüber LB einstuft, ist irrelevant und mMn rollenunabhängig

    Ich stimme bedingt zu... Kann mir vorstellen, dass er sich das einfach grundsätzlich vorgenommen hat.

    Aber ich hatte bei Xaver wolf immer das Gefühl, dass er sich vorher noch extra was trolliges ausdenkt, wohin gegen er als Dorfi trollig drauflos startet. Kann mir aber auch nur subjektiv so vorgekommen sein.

    Bahhhhh8o

  • Ente Ich habe mir selbst noch nicht einmal eine Meinung über die gebildet. Ich bezweifle daher, dass jemand anders meine Gedanken zu dir kennt

    Bisher kritisierst du viel, was ja erstmal daraufschließen lässt, dass du zumindest von mir nicht begeistert bist, auch wenn da vielleicht noch keine gesinnungsabhängige Wertung mitschwimmt.

    Bahhhhh8o

  • Da Xsi kein zu harmonisches Spiel wollte (LW) und mich nicht als HD will, spiele ich mit ihr kein Doppelkopf mehr :|

    Jetzt mache ich dir auch noch ein hohes Kompliment und du weißt es nicht einmal zu würdigen. Was ist nur aus dieser Welt geworden, lieber Torge?

    Mag Ente mir mal erzählen, was er sich gerade so zu Torge und von der Diskussion mit ihm denkt? Ich schließe nämlich nicht aus, dass da für euch Beteiligte was Sinnvolles bei rumgekommen ist, aber bei mir eher nicht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Mag Ente mir mal erzählen, was er sich gerade so zu Torge und von der Diskussion mit ihm denkt? Ich schließe nämlich nicht aus, dass da für euch Beteiligte was Sinnvolles bei rumgekommen ist, aber bei mir eher nicht

    Tatsächlich weniger als erhofft, denn ich hatte die Hoffnung, dass Torge wirklich versucht hat mich irgendwie einzuschätzen. Das hätte ich ihm dann nämlich dorfig gewertet, da er zumindest methodisch ernsthaft versucht hat, sich ein Bild von mir zu machen, auch wenn ich eher einen negativen Eindruck hatte (also ich bei ihm), aber die Tatsache, dass da nix irgendwie war, macht das für mich im Nachhinein etwas schwer nachvollziehbar und kaum wertbar. Hätte sich auch ein Wolf Just for fun dran aufhängen können... vielleicht ändert sich das noch, aber eigentlich will ich mir so aktuell auf der Grundlage kein Bild machen.

    Bahhhhh8o

  • Methodische Grundsatzdiskussionen an Tag 0 finde ich jetzt auch nicht das allerschlechteste als Einstieg in die Runde, die Art, wie du da auf Torge draufgesprungen und so was hier gesagt hast

    Dann erzeugst du damit ein gewisses Maß an Content und zeigst, was du denkst. Inwiefern ist es wichtig für andere zu wissen, was du speziell über mich denkst? Was macht mich interessanter als z.b. Xaver, dessen Aktion ziemlich unschön LB gegenüber war?

    "hier, schau mal, andere Leute sind auch voll Zielscheibe" - was hat das mit irgendetwas zu tun? -

    nein, ich bin nicht überzeugt.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • ich glaube, ich bin Wolf, ich habe gerade etwas zu Ente geschrieben und es dann wieder gelöscht =O


    Ich schließe nämlich nicht aus, dass da für euch Beteiligte was Sinnvolles bei rumgekommen ist, aber bei mir eher nicht.

    Wollen wir nicht nicht ein Ente-Torge Team ausschließen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Methodische Grundsatzdiskussionen an Tag 0 finde ich jetzt auch nicht das allerschlechteste als Einstieg in die Runde, die Art, wie du da auf Torge draufgesprungen und so was hier gesagt hast

    ne... Find ich auch nicht, aber ich hätte mir dennoch eine Meinung gewünscht, nachdem man sich an etwas aufhängt.

    hier, schau mal, andere Leute sind auch voll Zielscheibe" - was hat das mit irgendetwas zu tun? -


    nein, ich bin nicht überzeugt.

    den Part versteh ich nicht.

    Ersteres hab ich so nicht gesagt, sofern gefragt, was mich gerade so interessant macht.

    Zweiteres auf bezieht sich irgendetwas?

    Dreites wovon bist du nicht überzeugt?

    Bahhhhh8o

  • Wollen wir nicht nicht ein Ente-Torge Team ausschließen?

    Und das findest du jetzt gerade relevant? Ja, meinetwegen, sag's mir nochmal, wenn einer von beiden tot ist.

    Ente ohne Zitat, so ist das bei Werwolf. Du schreibst einen Beitrag und ich interpretiere was rein, und gehe schon davon aus, dass ein potentieller Werwolf nicht alles genau so schreibt wie er es eigentlich gerne hätte. "Wieso trittst du ausgerechnet mir auf die Füße, es gibt ja auch noch andere Leute in der Runde" - diese Aussage lese ich ziemlich klar und deutlich aus deinem Beitrag, finde es nicht dorfig, und die Begründung, mit der du Torge wolfig schreibst, nicht überzeugend genug dass ich dir glaube, dass das gerade deine Meinung ist.

    Wie schon auf mit Xavers Einstiegen: Ich glaube dir nicht, dass du das so sicher meinen kannst, wie du es in die Runde schreibst, und bei jemandem, der halt was in die Runde schreibt und sich nicht wirklich Sorgen darüber machen muss, ob das gerade stimmt, ja, typisches Dorfverhalten sehe ich da auch nicht. Oder halt einen Dorfi, der sich so weit aus dem Fenster lehnt, dass man ihn ein bisschen an den Gelenken kitzeln könnte.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xaver ist schon Mal Wolf fixed.

    War btw. nicht witzig :P

    Ente ohne Zitat, so ist das bei Werwolf. Du schreibst einen Beitrag und ich interpretiere was rein, und gehe schon davon aus, dass ein potentieller Werwolf nicht alles genau so schreibt wie er es eigentlich gerne hätte. "Wieso trittst du ausgerechnet mir auf die Füße, es gibt ja auch noch andere Leute in der Runde" - diese Aussage lese ich ziemlich klar und deutlich aus deinem Beitrag, finde es nicht dorfig, und die Begründung, mit der du Torge wolfig schreibst, nicht überzeugend genug dass ich dir glaube, dass das gerade deine Meinung ist.

    warum jetzt schon? Der trollt doch ständig. Ich finde das eher gesinnungsunabhängig.

    Also von früher kenn ich Torge, Xaver, Buchzauber, Xsi und siL noch recht gut, Ente ein wenig und ich glaube ich habe auch schon einmal mit Lyria und ev. Fayks gespielt. Traue mir aber nicht mehr wirklich zu, irgendjemanden davon aufgrund der Person zuverlässig einzuschätzen.

    Ja, wir hatten mal ein Spiel (war glaub ich eines meiner ersten)

    Xaver kopiert LBs Einstieg. Das ist sein Fun Troll, den er als Wolf spielt. Auch gerade wieder, als Dorfi ist er meist produktiver (da hätte ich im Sonderspiel mehr Troll erwartet).

    Hält sich dieses Gerücht, dass Troll-Xaver Wolf ist und Produktiv-Xaver Dorf immer noch? Oder ist da tatsächlich was dran?

    Ich erinnere mich auch an trollende Dorf-Xaver

    Kenne alle außer Paupau, aber das ist wohl keine Überraschung.

    haben wir schon mal online zusammen gespielt?

    Ente ohne Zitat, so ist das bei Werwolf. Du schreibst einen Beitrag und ich interpretiere was rein, und gehe schon davon aus, dass ein potentieller Werwolf nicht alles genau so schreibt wie er es eigentlich gerne hätte. "Wieso trittst du ausgerechnet mir auf die Füße, es gibt ja auch noch andere Leute in der Runde" - diese Aussage lese ich ziemlich klar und deutlich aus deinem Beitrag, finde es nicht dorfig, und die Begründung, mit der du Torge wolfig schreibst, nicht überzeugend genug dass ich dir glaube, dass das gerade deine Meinung ist.

    wo bezeichnet Ente Torge denn als wolfig? Kannst du mir da weiterhelfen? (Oder bin ich blind?)

    Allgemein finde ich, dass sich Ente am Anfang etwas sehr auf Xaver eingeschossen hat

  • so endlich home

    Btw hat Ente schon mal einen kleinen Dorfpunkte erhalten... neben einem allfälligen kleinen Wolfspunkt, womit sich das dann tendenziell wieder ausgleicht

    wofür jeweils?

    Torge, siL & Anivia muss ich auf dem Posten nicht unbedingt sehen.

    muss ich verstehen warum?

    Hey, ich würde niemandem auf der Liste meinen sympathi-HD-vote geben, also los überzeugt mich von euch :D bisher fand ich kaiyan eig. ganz gut

    Pluspunkte für Kaiyan-Einstieg.

    +1

    Dann ist zumindest deine Entgegnung, es sei ja ohnehin klar, grober Unfug.

    Dann sei ehrlich und sag: Hat dich nicht zu interessieren.


    Interessanter Konflikt. Schaust du dieses Spiel die Konfrontation oder nicht? Aktuell scheinst du damit ja beides zu tun?

    bin ich iwie dumm oder zu müde oder sonst was, das ich nicht verstehe warum Torge hier plötzlich so "aggresiv" abgeht? Ich habe nichtmal den Konflikt an dem moment mitbekommen. in conclusion: es kam iwie für mich aus dem nirgendwo und ich fand das komisch

    mit der einen davon argumentiere ich immer, die andere hab ich im Kopf)

    oh no *seufz (irgendwann kommt das spiel wo ich es aus frust extra mache!)

    Aber mal abseits davon, was hat es dir gebracht, nicht einfach zu sagen was genau du meinst? Ich meine weitergeholfen hat das torge wohl kaum....

    Ente woran erkennt man einen Fayks Wolf

    Ich erkenne ein Fayks Dorfi, das reicht mir.

    gekonnt ausgewichen....

    Allgemein finde ich, dass sich Ente am Anfang etwas sehr auf Xaver eingeschossen hat

    Echt? finde ich tatsächlich gar nicht.

    Also iwie fand ich es insgesamt iwie dorfig, wie ausformuliert ente geschrieben hat, aber kleine sachen stören mich dann eben doch....

    Kann hier jemand Xsi einschätzen? der möge mir helfen, ich nämlich nicht

    Sil ist mir jetzt iwie auch pos. im Kopf geblieben k.a why

    So und ich glaube ich bin dann im bett lol

    :katze:

  • haben wir schon mal online zusammen gespielt?

    Gerade nachgeschaut: Nein.
    Außer natürlich in der gelöschten Zeit, aber ich glaube, da hatte ich gar kein Spiel.

    Allerdings redete ich ja von kennen allgemein.

    wo bezeichnet Ente Torge denn als wolfig? Kannst du mir da weiterhelfen? (Oder bin ich blind?)

    Da ein bisschen. Aber so richtig ernst nehmen kann man das ja noch nicht.^^

    Tatsächlich weniger als erhofft, denn ich hatte die Hoffnung, dass Torge wirklich versucht hat mich irgendwie einzuschätzen. Das hätte ich ihm dann nämlich dorfig gewertet, da er zumindest methodisch ernsthaft versucht hat, sich ein Bild von mir zu machen, auch wenn ich eher einen negativen Eindruck hatte (also ich bei ihm), aber die Tatsache, dass da nix irgendwie war, macht das für mich im Nachhinein etwas schwer nachvollziehbar und kaum wertbar. Hätte sich auch ein Wolf Just for fun dran aufhängen können... vielleicht ändert sich das noch, aber eigentlich will ich mir so aktuell auf der Grundlage kein Bild machen.


    Finde Kaiyan gerade gar nicht schlecht.

  • warum jetzt schon? Der trollt doch ständig. Ich finde das eher gesinnungsunabhängig.

    Falsches Zitat, du meinst Ente, es geht immer noch um Xaver & wir können das Thema jetzt abhaken? Okay.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis