Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • Warum wählst du eigentlich Xaver zum HD?

    Er ist auf der Spielerliste die Person, die am meisten und besten die Eigenschaften vereint, die ich beim HD gerne sehe (recht gute Einschätzungen, viele gemeinsame Spiele, ich kann seinen Gedankengängen oft gut folgen, er hat in letzter Zeit gespielt, etc.)


    siLenCe_w Was sagst du zu Lyrias Aussage zu dir. Stimmst du ihr zu, dass man dich so einschätzen kann?

    Ich bin die Aussage

    ich finde die Posts von siL ziemlich positiv. Sie macht sich mMn ziemlich Gedanken und versucht etwas herauszufinden.

    welche Frage?

    Kaiyan möchte eine Meinung zu siLs Satz zum Diskussionen lostreten.

    Kaiyan Finde aber schon, dass man paupau die Frage zumuten kann.

  • (Handy post darum kurz)

    Ich vermisse noch

    LB123   Paupau17 und Anivia

    (sonst noch wer oder sind das dann die meisten?)

    Von Anivia wüsste ich gerne, was sie über Lyria sagen kann.

    Von LB123 würde ich gern wissen, was sie zu Fayks Verhalten sagt und ob sie in ihren Beiträgen irgendwas auffälliges zeigt, das in Richtung Dorf oder Wolf zeigt.

    Und von Paupau17 wüsste ich gern, was seine/ihre Spielerfahrung zu WW so ist bisher.

    Buchzauber wann können wir wieder mit deiner Anwesenheit rechnen? Ich vermisse deine Beiträge.

  • Torge Danke für die Frage. Ich stehe generell kritisch zu Leuten, die mich sehr schnell in Richtung Dorf schieben (Fayks und Lyria zu diesem Zeitpunkt), scheint dann irgendwann der Dorfzug zu sein, auf den man als Wolf aufhüpfen kann und dann gut da steht.

    Ich bestätige aber Lyrias Aussage insofern, als dass ich mir eigenständige Gedanken mache, die oft auch keinen Sinn für logisch denkende Menschen ergeben, für mich als Gefühlsmensch aber schon. Gerne würde ich das Spiel schon am ersten Tag lösen, glaube aber mittlerweile, dass das nicht so einfach ist.

    Was denkst du denn, Torge - wie viele Wölfe werden dich zum HD wählen?

  • Jo da hast du recht... den Teil könntest du dann durchaus sagen, Ente. Wobei, wenn er immer damit argumentiert, solltest du ja auch wissen, was er meint, Fayks? Oder nicht?

    Ja wenn ich richtig liege meint er ich würde als wolf widersprüche suchen (ich selbst halte es aber für quatsch)

    :katze:

  • Ich bestätige aber Lyrias Aussage insofern, als dass ich mir eigenständige Gedanken mache, die oft auch keinen Sinn für logisch denkende Menschen ergeben, für mich als Gefühlsmensch aber schon. Gerne würde ich das Spiel schon am ersten Tag lösen, glaube aber mittlerweile, dass das nicht so einfach ist.

    Aber bist du als Wolf insbesondere zu Spielbeginn nicht auch vergleichsweise nachdenklich? Ist lange her, ich weiß es tatsächlich nicht mehr.

    Was denkst du denn, Torge - wie viele Wölfe werden dich zum HD wählen?

    Kommt drauf an, wer Wolf ist und ob ein Zug entsteht.

    Wenn es Wölfe sind, die mich kennen, der Stimme eine gewisse Bedeutung beimessen und sie diese unauffällig platzieren wollen, könnte ich mir schon einige vorstellen. (Wüsste aber kaum, wer unter die Bedingungen fällt, Kaiyan vielleicht?) Sagt aber eigentlich wenig bis nichts aus.

    Von LB123 würde ich gern wissen, was sie zu Fayks Verhalten sagt und ob sie in ihren Beiträgen irgendwas auffälliges zeigt, das in Richtung Dorf oder Wolf zeigt.

    Einfach weil du von LB was hören willst oder hältst du LB beim Thema Fayks für besonders bewandert?

  • hier, schau mal, andere Leute sind auch voll Zielscheibe" - was hat das mit irgendetwas zu tun?

    Ich hatte den selben Gedanken wie Xsi.

    Leider sagt das nix über Ente aus... :thinking:

    Wollen wir nicht nicht ein Ente-Torge Team ausschließen?

    Find ich nicht schlecht.

    wo bezeichnet Ente Torge denn als wolfig? Kannst du mir da weiterhelfen? (Oder bin ich blind?)

    Ich find den Satz von Lyria, aufgrund der Formulierung tendenziell ein wenig dorfig.

    Ein kleines müh

  • Ja, ich erinnere mich, du gibst nicht so gern von dir aus Dinge preis. Auf jeden Fall würdest du mir helfen, wenn du beispielsweise sagst, mit wem du noch nie / schon zusammengespielt hast (je nach dem, wo du weniger Namen aufzählen musst). Möchtest du selbst denn HD werden? Wenn nein, wen könntest du dir in dieser Runde als HD vorstellen?

    Noch nicht gespielt habe ich glaube ich nur mit Paupau, aber die scheint ja eh neu zu sein und damit noch allen unbekannt zu sein. Selber möchte ich nicht wirklich HD werden weil ich schon länger nicht mehr gespielt habe und diese Woche auch meine Uni anfängt, weswegen ich meine Zeit noch nicht so ganz einschätzen kann. Als HD vorstellen könnte ich mir wohl Torge oder dich, wobei ich Kaiyan früher auch immer als guten HD erlebt habe, weswegen das für mich auch eine Möglichkeit wäre

    Buchzauber wann können wir wieder mit deiner Anwesenheit rechnen? Ich vermisse deine Beiträge.

    Bin ja schon wieder da, war nur bei ner Erstiveranstaltung bis eben. Möchtest du denn speziell was von mir wissen, wenn du meine Beiträge schon so sehr vermisst :D

  • Ähm jah... mir ist gerade erst wieder aufgefallen, dass ich ja hier mitspiele... sorry.

    Wenn du entscheiden müsstest, wer deine 3 Mitwölfe dieses Spiel sind, was würdest du tun?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ach Buchzauber. Es ist schön, dass du auf siLs Aufhänger von der Seite anwortest. Und Smileys verwendest. Und offenbar gute Laune hast, und vielleicht auch Dorfi bist. Aber weißt du, was ich noch viel schöner fände? Einen Funken Eigeninitiative. Nicht, dass es mich besonders interessieren würde, aber die HD-Passage könnte genauso gut auf Seite 1 wie auf Seite 4 stehen, und auch sonst war da heute gar nichts, dass einen Kommentar wert gewesen wäre?

    ---

    - Hört mir mal nicht zu sehr zu, aber siL ist voll der Dorfi

    - Xaver kann mich wahrscheinlich besser einschätzen als seine Begründung befürchten lässt, zumindest im RL ist Torge ziemlich gut ( Fayks).

    - Anivia, was läuft dMn gerade an der HD-Wahl schief? Und was sagst du zu der "wie viele Wölfe werden Torge wählen"-Debatte? (Gerne auch irgendwer sonst, aber irgendwie passt mir Torges Antwort nicht zu unserer Spielerzahl.)

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsi in #70 gerade ein Hauch dörfisch.

    Fayks habe ich gerade noch mal die Beiträge angeschaut, weil wenig in Erinnerung blieb, aber eigentlich sind die gut. Kann das noch nicht so recht einordnen. Vlt stört mich etwas unterbewusst. Denkt aber an sich gut mit.

  • - Anivia, was läuft dMn gerade an der HD-Wahl schief? Und was sagst du zu der "wie viele Wölfe werden Torge wählen"-Debatte? (Gerne auch irgendwer sonst, aber irgendwie passt mir Torges Antwort nicht zu unserer Spielerzahl.)

    Es liegen nicht alle Stimmen auf mir, das läuft hier schief. Was stört dich an der "wie viele Wölfe werden Torge wählen"-Debatte? Also davon abgesehen, dass es mMn nicht mal eine Debatte ist und nebenbei auch noch ziemlich sinnfrei.

    - Hört mir mal nicht zu sehr zu, aber siL ist voll der Dorfi

    Auf einer Skala von leise pfeifen bis mich neben einen startenden Düsenjet stellen, wie viel soll ich dir nicht zuhören und weshalb?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xsí: Du ehrlich gesagt fand ich bisher tatsächlich nichts so erwähnenswert als dass ich es auch noch mal aufarbeiten müsste. Und klar hätte meine Antwort zum HD auch vor ein paar Seiten stehen können, aber ich hielt es dann doch für ganz nett auf eine Frage die mir gestellt wurde zu antworten. :D (Extra für dich auch noch ein Smiley)

    siL und Kaiyan finde ich aktuell übrigens ziemlich bemüht und gefühlsmäßig (Ja ich weiß schon das hört hier immer niemand gerne) dorfig.


    siLenCe_w: Wieso wiederholst du deine Fragen eigentlich immer wieder. Vielleicht wirkt das nur so aber mich direkt in drei Posts anzusprechen finde ich etwas übertrieben

  • Xsí einschätzen tut man so: Wenn man versteht, was sie sagen will, ist sie vielleicht Dorf. Ansonsten kann sie alles sein.

    Also ist Xsi unter dem Strich als Dorfi nachvollziehbarer als als Wolf? Okay, ist notiert. Damit ist sie dann hier wohl Wolf xD

    Mein HD sitzt bei Torge gerade ganz gut.

    Anivia fand ich mal gefühlsmässig dorfig. Wolfig find ich eig noch niemanden.

    Und ich dann heute Abend (so ab 7) übrigens nicht mehr da. Wenn ihr was von mir wollt, bitte vorher melden oder bis morgen warten :)

  • Also ist Xsi unter dem Strich als Dorfi nachvollziehbarer als als Wolf? Okay, ist notiert. Damit ist sie dann hier wohl Wolf xD

    Also mal abgesehen davon, dass ich das nicht gesagt habe, was kannst du an Xsís Posts in Moment nicht nachvollziehen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Beim jetzigen Stand würde ich Kaiyan die HD Stimme geben. Aber ich bin grad auch überfordert mit den Tooltipps und aber noch unterwegs, also nur am Handy, darum auch grad keine Antworten auf eure Fragen :/