Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • Mein letzer Beitrag schreit nicht laut genug Hilfe, aber deswegen nochmal Hilfe. Während ich über Daro nachgedacht habe, kam nämlich noch dieser LB-Beitrag hier

    Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (7/12)

    und wenn wir jetzt schon anfangen müssen, heute wild durch die Bank alles zu zerfleischen, können wir dann nicht wenigstens den noch mit reinnehmen?

    Ich hab das Problem, dass ich Leute, die sinnloses schreiben, irgendwie überlese.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 5

    Buchzauber (4): Ente, Torge, Daro, LB123

    LB123 (1): siL

    Verbleibende Zeit: 00:49:55

  • Ich glaube das Spiel hat gerade Fahrt aufgenommen...

    LB kommt und lyncht einfach Buchzauber ohne irgendwas... Aber würde er das auch als Wolf wagen? Bin mir da nicht sicher, aber als Dorfi neigt er meine ich mehr sich selbst zu erklären, als Wolf hört man weniger von ihm...

    Bahhhhh8o

  • Glaube, er ist als Dorfi einfach planlos und als Wolf weiß er nichts Besseres (entweder ist Buch dann Dorfi oder er kann auch schlecht was anderes sagen.

    Ne, er hat nicht abgestimmt. Davon abgesehen wurde Anivia mit 5 Stimmen einstimmig gelyncht.

    Und wieso eine Verzweiflungstat? Welcher Lynch käme von ihm denn als Dorfi?^^

  • Wieso jetzt LB über Buch?

    Immerhin hat er ja eine Seite zuvor erklärt, warum es unsinnig ist Xaver zu fressen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das klingt stark nach einer Verzweiflungstat.

    Hat er gestern auch gegen Anivia gestimmt?

    Macht das aus deiner Sicht wirklich so einen Unterschied? Gestern war's halt "sozial akzeptabler Konsens", auch mal eine Stimme auf Anivia zu werfen und dass es zu wenig sind & jemand auf den letzten Drücker sonstwas ninjat wäre nicht besser gewesen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Keine Ahnung Ente, aber ich würde beim Wording echt drauf achten gefallen und dorfig nicht gleichzusetzen, denn das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

    Hm... Liegt wohl auch an der regionalen Sprache...

    Aber gefällt mir nicht bedeutet für mich soviel wie: besorgt mich... Z.b. Die Situation gefällt mir nicht... Oder, Daro gefällt mir gerade nicht...

    Gefällt hat in dem Sinne dann nix mit gefallen zu tun.:schmieg:

    Bahhhhh8o

  • Und wieso eine Verzweiflungstat? Welcher Lynch käme von ihm denn als Dorfi?^^

    ... Gute Frage. Hmmm. Von mir kämen als Dorfi irgendwie noch ein paar Überlegungen, anstelle dem Konsens zu folgen.

    Wegen LB123: zu erklären, weshalb ein Fressen einer Person unsinnig sei, weil jene für genug Redestoff sorge, finde ich nicht dorfig.

    Ich hätte in Nacht 1 übrigens den HD gefressen.

  • Keine Ahnung Ente, aber ich würde beim Wording echt drauf achten gefallen und dorfig nicht gleichzusetzen, denn das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

    Hm... Liegt wohl auch an der regionalen Sprache...

    jo das ist die typisch fränkische Verwendungsweise von dorfig :ugly:

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ... Gute Frage. Hmmm. Von mir kämen als Dorfi irgendwie noch ein paar Überlegungen, anstelle dem Konsens zu folgen.

    Ja, aber Buchzauber war doch auch im Beitrag vorher sein Ausschlussverfahren-Wolf.

    @Rest

    Glaubt irgendjemand LB, dass er tatsächlich für jede andere Person einen triftigen Grund hat, sie heute nicht zu lynchen, und nur rein zufällig auch die geeignetste Lynchalternative zu ihm selbst, die gerade Konsens ist, bei ihm rausgekommen ist? Oder ist das nicht das Szenario, dass er uns hier gerade verkauft?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wegen LB123: zu erklären, weshalb ein Fressen einer Person unsinnig sei, weil jene für genug Redestoff sorge, finde ich nicht dorfig.

    Die Frage ist: Kaufst du ihm ab, dass er Xaver nicht fressen würde? (Mal vorausgesetzt, er hätte, gerade angekommen, irgendetwas beim Fraß zu melden.) Denn wenn ja, ist das zwar nicht unbedingt ein Dorfargument (siehe Klammer), aber die Aussage selber wäre ja okay.

  • @Rest

    Glaubt irgendjemand LB, dass er tatsächlich für jede andere Person einen triftigen Grund hat, sie heute nicht zu lynchen, und nur rein zufällig auch die geeignetste Lynchalternative zu ihm selbst, die gerade Konsens ist, bei ihm rausgekommen ist? Oder ist das nicht das Szenario, dass er uns hier gerade verkauft?

    ohne jetzt verstanden zu haben auf was du dich da jetzt beziehst, passiert sowas nicht ständig, also a) dass man jemanden lyncht weil man alle anderen dorfig findet und b) den lynchbarsten Kandidaten neben sich selbst lyncht?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Xsi stachelt gegen LB, um Büchlein zu retten?

    Daro verliert die Motivation und spielt gerade anders... Komisch... Nicht Dorfig

    Büchlein meldet sich nicht und scheint schon im Winterschlaf... Keine Eigeninitiative.

    Und LB macht Dinge, die alle verwirren und erklärt seinen Lynch nicht.

    Ich glaube es sind alle Wolf...:ugly:

    Ne Mal im Ernst, wieso ist hier gerade Chaos. Selbst Sil hat bei Torge, Xsi und mir Paras.

    So ich glaube ein geregelter Lynch würde uns heute weiterbringen.

    Buch macht halt wirklich nichts... LB bemüht sich zumindest und hat zumindest ein Bauchgefühl, wo Buch um den heißen Brei redet.

    Bahhhhh8o

  • @Rest

    Glaubt irgendjemand LB, dass er tatsächlich für jede andere Person einen triftigen Grund hat, sie heute nicht zu lynchen, und nur rein zufällig auch die geeignetste Lynchalternative zu ihm selbst, die gerade Konsens ist, bei ihm rausgekommen ist? Oder ist das nicht das Szenario, dass er uns hier gerade verkauft?

    Vielleicht, dass er bei anderen weniger den Wolf sieht als bei Buch. Ich glaube ihm auch, dass er sie am Wolfigsten hat. Das kann aber auch mit Mitlaufen zu tun haben (beste Alternative zu ihm).

    Finde es aber auch interessant, dass sich bei LB daran gestört wird, wenn er mir auf Buch folgt, bei Daro dagegen weniger gesagt wird.

    Dabei hatte Daro vorhin LB als gemeinsamen Nenner benannt.

  • Ente das heißt wenn ich nach Schema F spiele hast du mich dorfig?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ne Mal im Ernst, wieso ist hier gerade Chaos. Selbst Sil hat bei Torge, Xsi und mir Paras.

    Passt schon. Bei Xsi habe ich auch Paras xD V.a. wenn Buch Wolf ist. K.A. warum.

    Aber Chaos ist doch wirklich hoch gegriffen. Ist doch gerade ziemlich entspannt.^^ Der erste Lynch war viiieeeel chaotischer.

  • Torge bei mir gibt's interessantere Dinge, über die man reden kann, bei LB ist das halt das was auffällt, schätze ich ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ne Mal im Ernst, wieso ist hier gerade Chaos. Selbst Sil hat bei Torge, Xsi und mir Paras.

    Passt schon. Bei Xsi habe ich auch Paras xD V.a. wenn Buch Wolf ist. K.A. warum.

    Aber Chaos ist doch wirklich hoch gegriffen. Ist doch gerade ziemlich entspannt.^^ Der erste Lynch war viiieeeel chaotischer.

    Da war ich nicht da... Und hab's nur hinterher gelesen.

    Bahhhhh8o