Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch

  • Kampfbericht...

    Die erste Nacht begann, und schon hatten wir die ersten Opfer zu beklagen. Scooby hatte die erste Wache nicht überstanden - wilde Tiere hatten ihn hinterrücks überfallen. Scooby war zwar ein wilder Kater, etwas kratzig - aber er stand immer für uns und unsere Menschen ein. Genoss immer das warme Heim der Menschen - und schmuste mit anderen Katzen oder lag einfach nur auf der Heizung, wenn er uns nicht verteidigen musste. Aber hier endete leider schon sein letzter Kampf...

    [Bild von Scooby (Kater von Feles - gespielt von Fayks) folgt evtl noch]


    Für diese Schandtat konnten nur diese widerwärtigen Haustiere verantwortlich sein... und so gingen wir des Tages sogleich auf unseren ersten Feldzug und durchstreiften die Gegend. Wir mussten sie aufspüren, einkreisen, ausmerzen. Erste Krallengefechte wurden ausgetragen bei einzelnen Begegnungen in Gebüschen und Sträuchern - aber noch konnte kein Teilsieg errungen werden. Einzelne kamen mit Kratzern und Bissen wieder, aber selbstbewusst glaubten wir, dass der Feind mehr Wunden davontragen würde. Doch von dessen Lager war noch nix zu erkennen... und es kam schlimmer. "Flöckchen" (Flocke) - das Schmusekätzchen von Scooby - kam mit schweren Kampfverletzungen zurück... Sie hatte tapfer gekämpft, aber war zu süß für diesen Kampf. Mit ihrem roten Spiel-Bändchen hatte sie noch versucht den Gegner abzulenken - manchmal konnte sie damit ganze Menschengruppen ablenken und zum Umlenken bewegen... Doch an diesem Tag half ihr das nicht. Sie war wahrhaftig eine zuckersüße Katze; etwas wohlgenährt vom Menschen; immer schmusebedürftig; lag einfach nur rum und blockierte die Wege, das Bett oder lag manchmal auch auf dem Kopf des Menschen und weckte sie schnurrend xD Doch diese erste Verfolgung der Feinde überstand ihr Charm nicht und des Abends am Lager mussten wir feststellen, dass eines unsere Kätzchen den Wunden erlegen war...

    Flocke.JPG

    "Flöckchen" (Flocke, Katze von Feles - gespielt von Ente)


    Eine weitere, raue Nacht bahnte sich an... Geheule, Geschnatter, Geblubber, Gequike war zu hören. Sie wollten wohl aus ihren ersten Erfolg einen Vorteil schlagen und uns überrumpeln. Aber so leicht gaben wir nicht auf... MaA (MaAbar) durchstreifte die Gegend um unser Lager - und werte diese Bestien ab. Er war jung, aber schlagkräftig - ein aufgewecktes Kerlchen. Er durchstreifte die Schatten der Nacht und hatte selbst einen noch süßeren Schatten. Ein lautloser Killer, ein perfekter Beschützer. Aber am nächsten Tag war er verschwunden, von der Dunkelheit dieser Zeit verschluckt...

    MaAbar.jpg

    MaA (MaAbar, Kater meines Bruders - gespielt von Torge)


    Mit unseren feinen Sinnen machten wir uns wieder auf die Suche... nach unseren gefallenen Helden, nach dem Gegner. Unsere Augen konnten auch im Dunklen Schatten des Gestrüpps gut sehen, mit unserem feinen Gehör konnten wir die Gegend weiträumig abscannen, unsere Tasthaare dienten der Orientierung im Nahen... so konnten wir sie aufspüren. Ein erster Erfolg... fiese Fische waren vor uns. Sie waren meist gut anzuschauen... mansche Katzen konnten stundenlang davor sitzen, uns hypnotisieren. So versuchten sie uns in ihren Bann zu ziehen - doch diesmal widerstanden wir und konnten sie bezwingen. Durchbrachen unsere Wasserscheu [Flocke war tatsächlich mal ins Aquarium gefallen - neben anderen Katzen von uns xD] und errangen den Sieg gegen diese glitschigen Wesen. Sie hatten das letzte Mal unsere Sinne betäubt...

    Flocke 2.JPG

    Nochmal Flocke ^^ - im Hintergrund die bösen Fische (gespielt von Marceldavvis - hab nicht so viele Hunde bekommen xD)


    Vollen Magens konnten wir beruhigt in die Nacht gehen. Das Lager war schnell errichtet, ein erster Erfolg in Sicht... die nächsten würden folgen. So machten wir es uns gemütlich auf unseren großen Kuscheldecke, bereiteten auf die Nacht vor, aber blieben wachsam:

    Minci.jpg

    Minci (Katze von Diana / Arduinna)


    So blieb es diesmal ein ruhige Nacht... die Niederlage musste der Gegner wohl erst einmal selbst verdauen, und gestärkt konnten wir am Tage wieder in den Kampf ziehen...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (17. November 2019 um 00:27)

  • Doubter Shatala weil mir das überhaupt nicht nach ihrem Dorfspiel vorkam.

    Ohne mir den Lynch genau angesehen zu haben sollte das Shaty dorfiger machen und auch die Einschätzung kommt mal an Dorf Shaty ran.
    Michael fande ich nicht so gut bei dem Lynch, müsste ich mir morgen nochmal genauer ansehen.
    Warum Mallon durch den Lynch dorfiger werden sollte versteh ich so gar nicht. Kam mir eher so vor als würde er sich da raus halten.
    Mad-Eye dürfte dorfiger durch den Lynch sein.

    Ich kann sonst auch noch paar Zitate raussuchen, weshalb ich MalloN nun sicher im Dorf habe, falls das jemand möchte.

    Gerne.


    Ohne Marcel nachzulesen wäre ich vom Gefühl her bei


    Dorf: LB, Mad-Eye, Kjeks, Shaty, Doubter, Michael? (auch in der Reihenfolge)

    Bleiben noch Mallon, Blacktooth und Mel

  • chilly das was ich eigentlich fast sicher sagen kann zu MalloN, dass er mich auf die Frage hin: bittu :hug:

    eher nicht belügen würde, sondern es geflissentlich überlesen und nicht geantwortet hätte

    aber hmm... vielleicht isser ja auch nur noch! Dorf und versucht fürs Dorf zu spielen? Ich weiß auf jeden Fall, dass er lieber Dorf ist.

    Und MalloN ist nicht durch den Lynch dorfiger geworden, sondern durch den Teamausschluß von einigen zu Marcel

    Und zwar hoffe ich auch immer noch, dass ich mich bei Doubter nicht geirrt habe wegen der Fayks Sache, aber ehe nicht mehr von ihm kommt, kann ich auch nichts eruieren, da es verschiedene Möglichkeiten gibt, warum der NK ausgefallen ist.

    aber dazu trotzdem die Frage an dich: warum Doubter so im Dorf bei dir, obwohl 2 Tage lang fast nichts gesagt, 2x nicht abgestimmt und auch nichtmal dazu irgend eine Aussage, warum (Zeit/Lust/Behinderung whatever) und auch heute noch immer nicht viel bis jetzt - also so ein paar Zeilen hätte ich da heute nach der Nacht schon noch erwartet. ?(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala ich denke, dass einer von dir, Doubter und Mallon Wolf sein sollte, allein schon durch den Torge Fraß. Doubter bleibt immer nur noch das vom Anfang, dass ich ihn da anders fand als in seinem Günstling Spiel und ich schäzte, dass es jetzt nur die Zeit ist. Sicher bin ich mir da aber auf jeden Fall nicht.
    Marcel muss ich mir wie gesagt noch durchlesen, da habe ich gerade keine Lust mehr zu.

  • aber wie passt MalloN zu Marcel - das haben ja (wer war das?) zwei Leutz glaub ich ausgeschlossen

    ...grad nachgelesen einer war Michael, der das ausgeschlossen hatte wegen einem Streit, den es (am HD Tag? ) gab?

    Und LB der Michael da zustimmte heute nach dem Lynch.

    zu Doubter...

    Ein Günstlings-Spiel ist aber nicht dasselbe wie ein Wolfsspiel, würde ich mal behaupten.

    Zu Blacky: da ist mir grad aufgefallen, nach dem SL Post, dass er das erste Mal in seiner Frage an mich Hunde erwähnt hat und ich mich da gefragt habe, was das denn für eine Frage ist. Habe mich dann daraufhin des SL-Textes bedient und dachte dann wirklich, dass Hunde und Fische die Bösen sind, was sich durch Marcel ja jetzt bestätigt hat. Nur dachte ich, dass Fische die Wölfe seien und Hund Drittpartei, wofür ich Black immer noch halte.

    Kann aber auch nur ein konfus gestricktes Netz meiner nächtlichen Interpretationen sein, weil in siLs Werwolfforum gab es früher wirklich mal Hinweise in den SL- Texten wo man durch querdenken was rausfinden konnte.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Michael fande ich nicht so gut bei dem Lynch, müsste ich mir morgen nochmal genauer ansehen.


    Warum Mallon durch den Lynch dorfiger werden sollte versteh ich so gar nicht. Kam mir eher so vor als würde er sich da raus halten.

    Zumindest du hast aber ja genauso gevotet wie Michael.


    Wie man MalloN mit Marcel in einem Team sehen kann ist mir schleierhaft, da gab es nun wirklich genug Zündstoff zwischen den beiden.

    Shatala ich denke, dass einer von dir, Doubter und Mallon Wolf sein sollte, allein schon durch den Torge Fraß.

    Warum sollte für den Torge Fraß unbedingt einer der Leute verantwortlich sein, abgesehen von Blacktooth fand ihn jawohl jeder dorfig, das ist jawohl echt keine Überraschung.


    VOTE:chilly hat sich mit den letzten Beiträgen irgendwie ins Aus katapultiert.

    -----------

    Stand Tag 4

    chilly (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 18:44:38

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • bin glub ich die letzten 5 Stunden einem fake Verkäufer auf den Leim gegangen - aber der hatte so schöne T-shirts und klamotten :love:

    nachdem die meine pin wollten und meine Zugangsdaten zu meinem Konto, habe ich abgeblockt und über Paypal bezahlt, die mich auch gleich per SMS angesprochen haben, ob ich bei denen gekauft habe. ja klar hatte ich das und ich hoffe nun, dass die Lieferung auch kommt - sind immerhin über 100 Euronen :/

    aber das ist mal mein Prob - wollte dadurch nur ausdrücken, dass ich erst jetzt ins Bett gehe und nicht weiß, wann ich morgen bzw. heute on kommen kann.
    denke aber mal, dass ich es schaffe vor 20 Uhr alles gelesen zu haben, was da noch so kommt.

    Sorry grad - ich hatte extrem Kaufrausch *schäm*

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Hab gerade Mad-Eye nachgelesen. Da sind schon einige teamige Momente mit chilly dabei.
    Ich werde jetzt einen dieser Posts zitieren. WARNUNG: Dies ist bei weitem nicht der einzige Posts der mich zu meinem Ergebnis geführt hat! NEIN, ich mach das nicht alles an diesem Post fest!

    Aber man sieht daran, wie Mad-Eye versucht, chilly so beiläufig wie möglich im Dorf zu haben. Das ist mir schon aufgefallen, als er diesen Post geschrieben hat. Wenn man nämlich versucht, auffällig unauffällig zu schreiben, dann wird das oft zu solchen Stilblüten:

    Also chilly ist momentan meine einzige sichere Dorfvermutung. Immer schön kritisch und bedachte Nachfragen.

    Die Begründung dazu ist offensichtlich an den Haaren herbeigezogen.

    Andere Situationen, die für das Team sprechen:

    Erstens, Zweitens, Drittens, Viertens, Fünftens

    Es heißt in nahezu jedem Kommentar zu chilly, dieser habe "ordentliche Begründungen" oder setze sich "kritisch" auseinander. Aber mal etwas konkretes zu ihm oder über ihn sagt er nie. Äußerst suspekt.

    Fürs Erste VOTE:chilly , würde aber auch Mad-Eye zuerst lynchen, wenn jemand das bevorzugt.

    -----------

    Stand Tag 4

    chilly (2): Kjeks, MalloN

    Verbleibende Zeit: 10:09:45

    Das M macht den Unterschied.

  • Werde jetzt Mad-Eye auch nochmal gegenlesen, d.h. unter der Prämisse "Mad-Eye = kein Wolf"

    Das M macht den Unterschied.

  • Fande ich nicht so merkwürdig und bei Doubter und Torge würde ich dadurch nichts ausschließen.

    Fayks das meinte ich bei Kjeks

    Mad-Eye kennst du Ente schon?

    chilly Nur in gelesenen Spielen, aber habe im Verlauf dieses Spiels kein vernünftiges Argument für Ente als HD. Mal schauen was sich so ergibt.

    Dieser Post könnte, wenn man ihn mit gutem Willen für Mad-Eye betracjtet, auch authentisch harmlos sein. Den streiche ich also erstmal wieder von meiner List für den Teamverdacht.

    Sorry Leude ich muss jetzt zu nem Treffen könnte bis 22 Uhr dauern. Mein Lynch bleibt also bestehen.

    MalloN Nein hab bloß bis dato die Gründe nicht verstanden. Gestern hab ich chilly und Kjeks auch nicht direkt gevotet obwohl sie auf mich gestimmt haben. Deine Wolfigkeit ist mit diesem Kommentar bei mir nicht gerade gesunken..

    :sleeping:

    chilly und Kjeks hatten ja auch nachvollziehbare Gründe.

    Btw Teamverdacht MalloN und Marceldavvis verstärkt sich.

    :sleeping:

    Das war gestern Abend. Könnte gut ein in die Ecke gedrängter Bürger sein.

    Problem: Viele Posts von Mad-Eye lassen sich kaum zuordnen. D.h. die hätte er als Bürger und als Wolf gleichermaßen bringen können. Ich verspreche mir jetzt höchstens noch etwas von Interaktionen zwischen Mad-Eye und MarcelDavvis. Mal sehen, wann ich dazu komme

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich finde so klingt ein verzweifelter in die ENge getriebener Wolf, der auf Krampf versucht das SPiel zu gewinnen in dem er seine Anschuldigungen sogar fortsetzt nach dem sein MItwolf gestern mit diesem Versuch gescheitert ist. Eigentlich wollte ich mich heute um MichaelCR97 kümmern aber du lässt mir ja keine Wahl. PS: Das Einzige was ich in deine Argumentation nachvollziehen kann ist der Teamverdacht chilly und mir. Dazu ich fand das chilly bis heute wirklich sehr dorfig gespielt hat und da war ich bis heute nicht der einzige.


    HMM.. Mal schauen ob irgendeine Argumentation das hier verhindern lässt. Das wollte ich mir eigentlich für später aufheben.

    VOTE:MalloN


    DOrf: Kjeks, LB123

    Dorfig: chilly (nicht mehr ganz so Dorf wie gestern)

    Rest neutral bis auf MalloN und MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 4

    chilly (2): Kjeks, MalloN

    MalloN (1): Mad-Eye

    Verbleibende Zeit: 09:32:30

  • Jetzt beziehe ich mich noch hier rauf. Dazu würde ich gerne wissen wie die Anderen gestern und vorgestern chilly in Dorf begründet haben. Und das was ich gesagt habe mag sich wiederholt haben aber stimmt doch mit seinem Spiel überein. Das Argument mit dem Torgefraß war meiner Meniung nach einer der wenigen komischen Aussagen von ihm. Sonst passt das was er sagt mit dem Spiel überein. Übrigens sorry fürs Rechtfertigen wer auch immer dieses Argument gestern gebracht hat.:P;)^^

    :meld:

  • Fun Fact: Das ist genau die Reaktion, die ich erwartet hatte. Nur leider hilft mir das 0 weiter.

    Das einzige was interessant daran ist, ist, dass chilly auf einmal "nicht mehr ganz so Dorf" ist.

    Warum ist chilly nicht mehr ganz so Dorf?

    Und dann erklär mir nochmal das Team, in dem ich mit Marcel und Michael drin stehe. Rein objektiv betrachtet ist das nämlich schwierig.

    Das M macht den Unterschied.

  • Es wäre deutlich einfacher für mich, wenn du selbst mal ein paar Stellen zitierst, in denen chilly sich deiner Meinung nach als Dorfi hervorhebt

    Und noch was: Nachdem die Hälfte der Leute geschrieben hat, ich sei "nahezu save Dorf" macht es deine Begründung nicht besser, wenn du so tust, als wäre ich verzweifelt und in die Enge getrieben. Selbst wenn ich ein Wolf wäre hätte ich gerade ein extrem gutes Standing und müsste lange nicht zu "Verzweiflungstaten" greifen.

    Das M macht den Unterschied.

  • Kjeks kannst du bitte ein paar Beispiele wegen dem "Zündstoff" zwischen Marcel und Mallon schicken?

    Vielleicht ändere ich meine Meinung mit MalloN dann nochmal. Ich dachte dadurch das MalloN gestern Marcel verteidigt sie wären vielleicht ein Team??(:thumbup:

  • Vielleicht ändere ich meine Meinung mit MalloN dann nochmal. Ich dachte dadurch das MalloN gestern Marcel verteidigt sie wären vielleicht ein Team? ?(

    Und nachdem du mit den Belegen zu chilly durch bist kannst du ja mal zeigen, wo ich Marcel verteidige

    Das M macht den Unterschied.

  • Fun Fact: Das ist genau die Reaktion, die ich erwartet hatte. Nur leider hilft mir das 0 weiter.

    Das einzige was interessant daran ist, ist, dass chilly auf einmal "nicht mehr ganz so Dorf" ist.

    Warum ist chilly nicht mehr ganz so Dorf?

    Und dann erklär mir nochmal das Team, in dem ich mit Marcel und Michael drin stehe. Rein objektiv betrachtet ist das nämlich schwierig

    hey wenn Kjeks mir das mit Zoff in dem Game zwischen dir und MArcel nochmal erklärt überdenke ich vielleicht nochmal meine Entscheidung. MichaelCR97 passt insofern hinein. Weil er genau wie du sehr viel postet und das SPiel generell so wirkt als würde es durch die Wölfe kontrolliert werden: Bis gestern ;)

  • Vielleicht ändere ich meine Meinung mit MalloN dann nochmal. Ich dachte dadurch das MalloN gestern Marcel verteidigt sie wären vielleicht ein Team? ?(

    Und nachdem du mit den Belegen zu chilly durch bist kannst du ja mal zeigen, wo ich Marcel verteidige

    Was bringt es sich gutzustellen, wenn ich ihn schon im Dorf habe?

    Damit das auch so bleibt?

    Mad-Eye es ist selten so leicht, dass die die Wölfe sind, die auf dich stimmen...

    Auf andere Sachen antworte ich später bin noch bis halb 8 arbeiten

    Damit hast du dich doch wohl auf Marcel bezogen als ich auf ihn gevotet habe??(

  • Und nachdem du mit den Belegen zu chilly durch bist kannst du ja mal zeigen, wo ich Marcel verteidige

    Damit das auch so bleibt?

    Mad-Eye es ist selten so leicht, dass die die Wölfe sind, die auf dich stimmen...

    Auf andere Sachen antworte ich später bin noch bis halb 8 arbeiten

    Damit hast du dich doch wohl auf Marcel bezogen als ich auf ihn gevotet habe??(

    Ja, aber wieso sollte ich ihn damit bewusst verteidigen?
    Ich habe aber in der Situation einfach bemerkt, dass dein Mindset kaputt war, weil du fest davon ausgegangen bist, dass die, die auf dich stimmen, Wölfe sind. Es war also eher ein Versuch, dir aus dem Tunnel zu helfen

    Das M macht den Unterschied.