Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch

  • MichaelCR97 was hälst du von Shatala und Ente?

    Ist jetzt zwar schon nach der Deadline, aber Ente konnte ich nur sehr schwer einschätzen - war für mich ziemlich neutral. Also insgesamt nicht genug um ihn zu lynchen, denn da wäre mir das Risiko (weil ich ihn kaum einschätzen konnte) zu hoch gewesen, weil er doch auch gute Ansätze ins Spiel gebracht hat. Ziemlich schade um ihn, auch wenn er für manche nicht so "motiviert" war, wie bei ihm scheinbar üblich.

    Shatala hatte ich in Post 187 erklärt, warum sie für mich dorfig ist/war. Muss mal zurücklesen, ob sich meine Einschätzung diesbezüglich nun ändert.

    Schade, dass Maro jetzt auch raus ist. Hätte noch viel Potenzial gehabt, so wie ich ihn vom OFM kenne.


    Ist mir bisschen zu viel "Spam" hier gerade (außer von Marceldavvis, der für mich nun auch etwas besser in Fahrt kommt und zumindest versucht herauszufinden, was uns der Lynch bringen könnte), oder wird meist auf die Nachtaktivitäten gewartet, um wieder Produktiv zu werden? :D Die "Herumreiterei" auf diesen einen Satz kurz nach dem Lynch finde ich nämlich etwas merkwürdig, vielleicht aber auch einfach nur ein Verständnisproblem.


  • Marceldavvis Wäre Kjeks eine Lynchoption für dich?

    Möglicherweise. Für mich kam die HD-Wahl ziemlich aus dem Nichts und ich sehe keinen besonderen Grund, der ihn wählbar gemacht hätte. Sonst viel Hilfestellungen für Neulinge, die noch mehr dazu beitragen ihn nicht vernünftig einschätzen zu können, obwohl mir bei ihm eh nichts hängen bleibt. Hab ihn kurz nachgelesen und finde seine Argumentationen teils unschlüssig und eine Stelle, wo er es negativ gewertet hat, dass Doubter und Ente ihn zum HD wählen, fand ich besonders komisch, wenn nicht wolfig.

    Also eine Option ist er. Auch heute war es für mich nicht nachvollziebar, wie er so schnell von Mad-Eye ablassen konnte, nach dem er doch eine stärkere wolfige Tendenz bei ihm gesehen hat.

  • Ich bin der Uni und steige in paar Stunden ein. Wenn wer Fragen hat. :P

    Torge <3

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Es wird Tag

    In dieser Nacht wurde Torge gefressen. Er war Geisterbeschwörer.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Generell ziemlich verständlicher Fraß, wie ich finde (vor allem im Gegensatz zum Fayks-Fraß). Troge war ja für einige ziemlich stark dem Dorf zugeordnet. Oder wie sehen das die Spieler mit mehr Erfahrung?

    Mal schauen, was sich beim Nachlesen so ergibt. Seine Rolle dürfte uns, wenn ich diese richtig verstehe, wohl keine nützlichen Infos bringen.

  • Möglicherweise. Für mich kam die HD-Wahl ziemlich aus dem Nichts und ich sehe keinen besonderen Grund, der ihn wählbar gemacht hätte. Sonst viel Hilfestellungen für Neulinge, die noch mehr dazu beitragen ihn nicht vernünftig einschätzen zu können, obwohl mir bei ihm eh nichts hängen bleibt. Hab ihn kurz nachgelesen und finde seine Argumentationen teils unschlüssig und eine Stelle, wo er es negativ gewertet hat, dass Doubter und Ente ihn zum HD wählen, fand ich besonders komisch, wenn nicht wolfig.

    Also eine Option ist er. Auch heute war es für mich nicht nachvollziebar, wie er so schnell von Mad-Eye ablassen konnte, nach dem er doch eine stärkere wolfige Tendenz bei ihm gesehen hat.

    Die wolfige Tendenz war nicht stärker als bei dir und Ente, wenn du meine Posts wirklich alle gelesen hast. chilly hat seine Stimme auch von Mad-Eye runtergenommen, macht das chilly jetzt auch verdächtig? Dass Mad-Eye im Verlauf des Tages bessere Posts geschrieben hat mag ich nunmal nicht unberücksichtigt lassen. xD

    Und dass ich zum HD gewählt wurde kam ja mal überhaupt nicht aus dem Nichts, da wurde seitenlang drüber geredet und es hat sich ja doch recht schnell abgezeichnet, dass ich Stimmen bekomme, das ist jetzt irgendwie erfunden von dir. xD Wenn du mich als HD unwählbar fandst hättest du genug Zeit gehabt das vor meiner Wahl hier im Spiel mitzuteilen. Für mich klingt das als würde es dir gerade einfach gelegen kommen dich an Blacktooth ranzuhängen, vor ein paar Stunden warst du nämlich noch vollkommen verwundert, warum Blacktooth mich wolfig findet. Finde ich opportunistisch-wolfig von dir. Gerade auch weil du mir vorwirfst von Mad-Eye weg auf Ente gestimmt zu haben, obwohl du selbst auch Ente gevotet hast. VOTE:Marceldavviss

    Die Wahrscheinlichkeit, dass unter den 5 Ente-Votern mindestens ein Wolf ist, sollte ohnehin recht hoch sein, gerade weil Wölfe ja auch gerne unter der Mehrheit abtauchen. Da Torge aus dem Spiel ist bleiben da ich, MalloN, Shatala und Marceldaviss, wobei ich MalloN dorfig finde.

    Willkommen, Meliha! Cool, mal wieder mit dir zu spielen. :)

    -----------

    Stand Tag 3

    Marceldavviss (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 22:45:12

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Upps, da ist ein s zu viel reingeraten. ^^ VOTE:Marceldavvis

    -----------

    Stand Tag 3

    Marceldavvis (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 22:44:14

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Generell ziemlich verständlicher Fraß, wie ich finde (vor allem im Gegensatz zum Fayks-Fraß). Troge war ja für einige ziemlich stark dem Dorf zugeordnet. Oder wie sehen das die Spieler mit mehr Erfahrung?

    Du musst dich mit deinem Spielstil gar nicht so sehr verstecken und nach Spielern mit vermeintlich mehr Erfahrung fragen. Dass du auch nicht unerfahren bist dürfte den meisten jetzt ja schon aufgefallen sein. :)

    Abgesehen davon, ja ich denke auch dass es verständlich war und man leider nicht wirklich was daraus lesen kann. Den Torge-Fraß würde ich so ziemlich jedem hier zutrauen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • von Maro bleibt aber auch irgendwie gefühlt nichts hängen.

    ich denke, dass Maro wirklich einfach nicht durchgeblickt hat - wusste ja immer noch nicht, wie man votet glaub ich

    für dich nochmal Blacktooth weil du fragtest: ein Ausrufezeichen machen und dann den Namen schrieben+anklicken

    ist anders als früher

    Bei Maro wars wahrscheinlich auch Zeit, weswegen ich mich freue eine aktivere Meliha ♥ zu begrüßen

    Shatala Was haben Katzen und Hunde gemeinsam?

    ööhm, sie sind keine Fische? ;)

    Ich bin der Uni und steige in paar Stunden ein. Wenn wer Fragen hat. :P

    Torge <3

    und nochmal - nennt mich wieder naiv oder kurzsichtig oder sonstwas - das schreibt kein Wolf, wenn der NK schon feststeht

    Er war Geisterbeschwörer

    falls die Neulinge den im Wiki suchen - da wird nix angezeigt, wenn man das als Suchbegriff eingibt - weil heißt Geisterbeschwörerin

    lese mir jetzt nochmal alles unter diesem Aspekt durch, kann aber dauern, weil echt müde

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich bin der Uni und steige in paar Stunden ein. Wenn wer Fragen hat. :P

    Torge <3

    und nochmal - nennt mich wieder naiv oder kurzsichtig oder sonstwas - das schreibt kein Wolf, wenn der NK schon feststeht

    Stimmt, finde ich auch. Wäre auf jeden Fall sehr mies. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Und? Du hast auf ihn gestimmt, nicht wahr? Außerdem würde ich sagen, dass du Ente am wolfigsten hattest. Es gibt ein Unterschied zwischen "wolfig" (bei Ente) und "undurchsichtig" (bei mir, Mad Eye und Maro).

    Und was hat das mit chilly zu tun. Ich habe sie im Dorf, weil ihre Argumentationen nachvollziehbar sind und sie versucht, das Spiel voranzubringen, was ich bei dir nicht sehe. Also lenk nicht ab.

    Und zum HD: Ich fand dich nicht unwählbar, jedoch fande ich die Wahl recht undurchsichtig, weil gefühlt keiner irgendeinen Grund genannt hat, und irgendeinen muss es ja geben.

    Und was ergibt es für einen Vorteil für mich, wenn ich mich an Blacktooth dranhänge? Er hat mich eher wolfig und seine Theorie mit dir und Torge ist ja falsch (also zur Hälfte), weil Torge sich als Dorf herausgestellt hat.

    "weil Wölfe ja auch gerne unter der Mehrheit abtauchen" Also wie du, wenn du merkst dass der Mad Lynch nicht durchkommt und dich dranhängst?

    Also ich bitte dich Kjeks, hör auf dich selber wegzuargumentieren

  • Da Torge aus dem Spiel ist bleiben da ich, MalloN, Shatala und Marceldaviss, wobei ich MalloN dorfig finde.

    noch bevor ich weiter rumforste - ich wollte nur nicht sterben, da Ente für mich wegen demselben wie Torge und Doubter eher Dorf war

    und nun Mel - ja ist wohl Level 0 (warum gibt es nur noch 1? - hab den Ausdruck wohl seit 8 Jahren falsch verstanden)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ja, habe ich ja auch.

    Es ist nur komisch, dass es dir plötzlich einfällt du könntest gegen mich sein, denn sonst hast du in diesem Spiel noch kein Wort über mich verloren.

    Warum argumentiere ich mich selber weg? Natürlich habe ich auch Ente gevotet, das muss mich aber nicht davon abhalten unter den anderen Ente-Votern trotzdem Wölfe zu suchen? Wäre ja ziemlich albern.

    Außerdem habe ich doch begründet warum ich meinen Vote gewechselt habe. Wäre ich Wolf gewesen wäre es super blöd von mir gewesen meinen Vote zu dem Zeitpunkt noch zu ändern, weil das nur Aufmerksamkeit auf mich zieht.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wäre ich Wolf gewesen wäre es super blöd von mir gewesen meinen Vote zu dem Zeitpunkt noch zu ändern, weil das nur Aufmerksamkeit auf mich zieht.

    Warum wäre das super blöd? Du warst einfach ein Mitläufer der seinen ursprünglichen Lynch revidiert hat, ich sehe warum das zu viel Aufmerksamkeit sein sollte. Als Wolf willst du natürlich dass die Dorfis sterben und damit savest du es halt natürlich, vor allem wenn du HD bist. Es hat ja auch niemanden interessiert bis gerade eben wo wir angefangen haben darüber zu diskutieren.

    Es ist nur komisch, dass es dir plötzlich einfällt du könntest gegen mich sein, denn sonst hast du in diesem Spiel noch kein Wort über mich verloren.

    Ich hab nicht Lust, über jeden Spieler, der sonst wo daher kommt, Wörter zu verlieren, vor allem nicht so früh im Spiel. Wenn man mich aber aktiv nach diesem Spieler fragt und mir von ihm bis dato sowieso nichts hängengeblieben ist, dann les ihn natürlich nach und versuche mir eine möglichst ausführliche Meinung über ihn zu bilden um das Spiel irgendwie voranzubringen. Irgendwo muss man ja anfangen.

  • Es kommt mir so rüber, als wärst du irgendwie angespannt gerade. Weil dich bis vor 2 Stunden jeder zumindest neutral hatte glaub ich und sobald dann zwei Leute anfangen Zweifel zu hegen, fängst du an am Rad zu drehen. Kommt wolfig rüber finde ich.

  • Wie ich oben schon erklärt habe finde ich dich einfach opportunistisch gerade. - und deswegen wolfig.

    Sonst müsste ich Blacktooth ja jetzt auch superwolfig finden. Tue ich das? Nö.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Kjeks Meliha Doubter ihr seid gerade mein Dorf. Listet doch bitte alle Mal ein Dorf bestehend aus 3 Leuten auf (exklusive euch selbst). Das muss jetzt nicht endgültig festgenagelt sein, aber die 3 Leute, die ihr momentan am dorfigsten habt.

    Beim Lynch wäre ich erstmal bei VOTE:Marceldavvis der sich glaube gerade ein bisschen in die Enge getrieben sieht

    -----------

    Stand Tag 3

    Marceldavvis (2): Kjeks, MalloN

    Verbleibende Zeit: 21:50:50

    Das M macht den Unterschied.