Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch

  • Würde Fayks als Dorfi das nicht sagen? Und was hätte man den da großartig Begründen sollen, es ist ja höchstens einfach eigene Erfahrung. Hab mit euch nicht so oft gespielt, bis auf letztens das Enten-Spiel und müsste ich es nochmal nachlesen, ob ihr euch in den Haaren hattet, finde es aber eher wolfig sich über eine so simple Tag 0 Aussage zu echauffieren

    Ich glaube sie würde als Dorfi keine Märchen erzählen... Bzw. schlägt auch die Emoni Probe fehl.

    Bahhhhh8o

  • Shatala kannst du mir erklären wieso ich gerade das gefühl habe, dich lynchen zu müssen?.

    keine Ahnung - weil ich bis jetzt keine Zeit hatte?

    Ich noch nichts gegessen habe?

    Bis jetzt und auch die weiteren Tage wegen der Scheiß Post, die die Maße von Warensendungen ab 1.1. minimieren will im Accord alles verkaufen muss, was über 5 cm ist? Na dann mach mal!

    Nur A oder B

    Wenn beide gehen würde, könnte man strategisch mehr Personen lynchen, bei keinen wäre er zu stark (und das wäre eh fast nie sinnvoll).

    ich glaub Maro fragt, weil bei OFM und bei MiP der Psycho alle beide erwählen kann

    Und an Shatala hab ich mir bislang in allen 3 oder 4 Runden die Zähne ausgebissen.

    bei OFM, MiP oder filb? :hug: Brachst nen Zahnarzt?

    und vieles am Anfang "in Richtung Spam" geht.

    hier wie in filb eher nicht Trash Talk Day TTD - hatte ich ja bei euch schon angemerkt, dass es auch ohne sowas an Tag 0 geht

    Hallo Shatala <3)

    Da würde ich jetzt gerne erstmal noch gar nicht viel mehr reininterpretieren, nur um es im Hinterkopf zu behalten.

    2 Leute haben bis jetzt noch gar nichts geschrieben, LB und Zulixe (wenn ich das richtig sehe?). Bei LB ist das nichts ungewöhnliches, bei Zulixe eigentlich schon oder?

    bei LB ja leider (und deswegen auch kein HD für mich) - Zulixe hats ja schon begründet mit weniger Zeit

    - > sie hat kein Bock - > sie ist kein Dorfi

    woher willst du meinen Bock kennen???

    Habe ich das irgendwo gesagt?

    Bzw. schlägt auch die Emoni Probe fehl.

    wer oder was ist Emoni?

    mein Zitat von MalloN ist wech - also Hallöchen MalloN :hug: da stand noch was dabei, aber muss ich erst nochmal zitieren

    Finde bisher MalloN, Michael, Doubter, Chilly und VOTE:Kjeks dorfig

    Ente scheint mir nicht objektiv oder er will schon Lynche vorbereiten, vor allem, wenn er selbst sich bis dato zurückgehalten hat, finde ich es wölfisch mir sowas zu unterstellen.

    Marcel ist mir wie schon immer etwas suspekt.

    Mehr nach dem Essen

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (2): Torge, MichaelCR97

    Doubter (1): chilly

    Fayks (1): Marceldavvis

    Kjeks (5): Fayks, MalloN, Doubter, Ente, Shatala

    MalloN (1): Kjeks

    Torge (1): Mad-Eye

    Verbleibende Zeit: 00:52:09

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • zweiteres: Ich meine gar nicht unbedingt Zoff, sondern auch Kontroversen an sich, bei vielen Posts dachte ich mir bisher einfach, ja, kann ich irgendwo zustimmen. xD

    Wertest du das für irgendwen? Von wem hättest du bei Anblick der Spielerliste mehr in der Richtung erwartet.

    Ich weiß ehrlich gesagt momentan weder wie ich das werten soll noch von wem ich mehr erwartet hätte. War eher sone Feststellung allgemein im Vergleich zu anderen Spielen wo ich dabei war. Hab aber das Gefühl so langsam kommt es nun aber doch ins Rollen.

    Mir gefallen übrigens irgendwie weder der Vote von Doubter noch der Vote von Ente auf mich.

    Bei Doubter ist es einmal dass ich mich noch erinnere wie er mir in einem früheren Spiel nicht wirklich gute Einschätzungen zugetraut hat, es aber jetzt irgendwie so klingt als wäre es selbstverständlich dass ich zu seinen möglichen Kandidaten zähle, auch wenn er mich am Anfang nicht genannt hat. Und dass er mich relativ gut einschätzen kann weiß ich auch nicht so, ich erinnere mich gerade nur an Spiele in denen wir beide Dorfi waren uns aber beide wolfig hatten, vielleicht verwechsel ich da aber auch was, keine Ahnung.

    und bei Ente kommt der Vote so aus dem nichts.. und da erinnere ich mich auch gerade an eine Situation wo Ente mich in einem Spiel dauernd verteidigt hat und am Ende dann meinte ich wäre bei sowas manchmal manipulierbar und würde Leute tendenziell auch dorfig sehen, wenn sie mich dorfig finden. Das macht mich auch irgendwie misstrauisch gerade.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelet und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Von den Spielern kenne ich MichaelCR97 noch nicht, und mit Marceldavvis habe ich noch nicht so oft gespielt.

    Eig rein vom Spiel her müsste man Fayks zum HD wählen, falls Sie möchte...

    Wie bist du darauf gekommen

    Eig rein vom Spiel her müsste man Fayks zum HD wählen, falls Sie möchte...

    Woraus schließt du das.

    Ich habe keines der hier vergangenen Spiele überflogen und kenne deshalb die Gewohnheiten hier nicht so.
    Aus anderen Foren kenne ich aber den Umstand, dass der HD/BM immer relativ rasch ums Leben kommt. Deshalb würde mich von hier Erfahrenen interessieren, ob dies hier auch tendenziell der Fall ist?

    Es kommt darauf an, wer HD wird. Ein unerfahrener Spieler, der nicht krass gut spielt, wird eher nicht gefressen, ein Wolf sowieso nicht, ein guter Spieler wird sicherlich auch ohne HD gut und gerne schnell gefressen. Das wäre so meine Erfahrung.

    Kjeks Glaubst du dein Spiel hat sich nach der Pause verändert? Glaubst du, du kannst alle anderen gut einschätzen?

    Doubter Glaubst du, du kannst mich gut einschätzen, wenn ich Dorf und du auch Dorf bist ? In den letzten Spielen warst du ja Wolf und kanntest deswegen meine Gesinnung.

    Von diesen scheinen Ente, Doubter und MalloN meinem Empfinden nach die "Big 3" - was Beitragszahl/Aktivität betrifft - zu sein, weshalb ich diese nur ungerne zu einer (als HD) möglichen Zielscheibe für die Wölfe machen würde. Auch wenn der HD in dieser Richter-Variante vielleicht ziemlich irrelevant sind, ist ein HD ja immer schnell im Rampenlicht.

    Allerdings geht vom HD auch eine gewisse Vorbild- und Leitungsfunktion aus, sodass ich auch keinen Inaktiven Spieler wählen würde. Ob dieser tatsächlich so heraussticht für die Wölfe glaube ich nicht ganz so. Da sind andere Kriterien, wie mögliche starke Rollen zu finden viel wichtiger... Ich wähle daher auch einen Erfahrenen, guten Spieler zum HD.

    Wer Doubter kam mir bis dato aber schon dorifug rüber.... ^^

    vom ersten Eindruck würde ich dem zustimmen.

    Ente kommt mir sehr aktiv und gut durchdacht vor. Daher wäre er mein Kandidat VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (2): Torge, MichaelCR97

    Doubter (1): chilly

    Ente (1): LB123

    Fayks (1): Marceldavvis

    Kjeks (5): Fayks, MalloN, Doubter, Ente, Shatala

    MalloN (1): Kjeks

    Torge (1): Mad-Eye

    Verbleibende Zeit: 00:12:56

  • komisch dass Ente Tag0 rumgeblödel plötzlich so ernst auffasst

    +1

    Aluhut: (mind.) ein Wolf unter Doubter und Ente

    Weil du beide negativ hast und deine Trefferquote als nicht so schlecht bewertest oder haben die beiden irgendwas miteinander zu tun, was dich Dorf/Dorf ausschließen lässt?

  • @LB also in den letzten Spielen von mir als Dorfi lag meine Trefferquote bei dir bei 100%

    Und zu Fayks weil das Thema Katzen sind und Fayks ein süsses Kätzchen ist :D

    Aber muss dir ja arg seltsam vorkommen, wenn du es doppelt drin hast :D

    Ja ich bin schuldig...

  • Von den Spielern kenne ich MichaelCR97 noch nicht, und mit Marceldavvis habe ich noch nicht so oft gespielt.

    Was heißt nicht so oft?

    Wir beide dürften ja auch nicht allzu viele Spiele haben. Bei Mad-Eye und Maro bezweifle ich auch, dass du mit denen schon allzu viele Spiele hattest. Bei Chilly werden es wohl auch nicht mehr als 10 sein.

    Wie kommst du auf die Auswahl der beiden Namen?

    Ente kommt mir sehr aktiv und gut durchdacht vor.

    Ja, besonders dieses Spiel bislang.

    Liest du eigentlich? O_o

  • +1

    Aluhut: (mind.) ein Wolf unter Doubter und Ente

    Weil du beide negativ hast und deine Trefferquote als nicht so schlecht bewertest oder haben die beiden irgendwas miteinander zu tun, was dich Dorf/Dorf ausschließen lässt?

    Ist actually ein Aluhut. Mein Bauchgefühl ist bei beiden gerade etwas mulmig. Eben weil sie sonst proaktiver und auch streitbarer sind. Und weiterhin halte ich meine Trefferquote für gut genug, dass ich Recht haben könnte.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ente kommt mir sehr aktiv und gut durchdacht vor. Daher wäre er mein Kandidat VOTE:Ente

    wtf. Wenn du nicht LB wärst, wärst du allein dafür Wolf.

    Torge bei LB habe ich tatsächlich manchmal das ernsthafte Gefühl, dass er das Spiel nicht so wirklich liest. Also literally, dass er einfach Seiten überspringt oder whatever

    Das M macht den Unterschied.

  • Mallon macht bisher auch nur Mist... Das wird ein lustiges Spiel...

    Eigentlich würde ich sagen, daß Wolfsteam steht, ist mir aktuell aber zu willkürlich.

    Kjeks sollte nach der Reaktion auf mein Vote aber n Dorfi sein...

    LB Pack ich mal dazu, sodass meine Dorfkiste für Tag0 auch schon voll ist.

    Also tendenziell gut: Doubter, LB und Kjeks

    Lynchbar: Fayks und Shati

    Sollte ich mir mal Gedanken machen : Marcel, Mallon, Michael


    Torge Du bist doch Dorfi oder? Zumindest erinnert mich dein Spiel etwas an unser letztes

    Bahhhhh8o

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>chilly (2): Torge, MichaelCR97</p><p>Doubter (1): chilly</p><p>Ente (1): LB123</p><p>Fayks (1): Marceldavvis</p><p>Kjeks (5): Fayks, MalloN, Doubter, Ente, Shatala</p><p>MalloN (1): Kjeks</p><p>Torge (1): Mad-Eye</p></woltlab-spoiler>

  • Kjeks sollte nach der Reaktion auf mein Vote aber n Dorfi sein...

    LB Pack ich mal dazu, sodass meine Dorfkiste für Tag0 auch schon voll ist.

    Wie genau kommst du zu diesen Aussagen?

    Das M macht den Unterschied.

  • Kjeks sollte nach der Reaktion auf mein Vote aber n Dorfi sein...

    LB Pack ich mal dazu, sodass meine Dorfkiste für Tag0 auch schon voll ist.

    Wie genau kommst du zu diesen Aussagen?

    Denke nicht, dass Kjeks als Wolf einen Grund hat so zu reagieren... Ist mir zu irrational...

    LB haut solche Aussagen halt nur als Dorfi raus... Aktiv war ich nicht, durchdacht vermutlich auch nicht, und ein guter HD erst recht nicht...

    Bahhhhh8o

  • Und weiterhin halte ich meine Trefferquote für gut genug, dass ich Recht haben könnte.

    :rofl: mhm welche Trefferquote?

    Btw hat Ente def eher recht als Fayks oder du was das Spiel von Ente und mir angeht...selten so nen Unsinn gelesen, dass er und ich uns oft/regelmässig zoffen...da gibts genau ein sehr extremes Spiel wo er Wolf und ich Dorf war...in der Regel geht das aber gegen 0...

    Was nicht heisst, das Ente bisher nicht noch Wolf sein kann...

    Zulixe sag mal was zu Fayks

    Ja ich bin schuldig...

  • Denke nicht, dass Kjeks als Wolf einen Grund hat so zu reagieren... Ist mir zu irrational...

    Trotzdem ein starkes Stück, ihn deswegen direkt zum Dorfi zu machen

    Das M macht den Unterschied.

  • Tag 0 - HD-Wahl:

    chilly (2): Torge, MichaelCR97

    Doubter (1): chilly

    Ente (1): LB123

    Fayks (1): Marceldavvis

    Kjeks (5): Fayks, MalloN, Doubter, Ente, Shatala

    MalloN (1): Kjeks

    Torge (1): Mad-Eye

    keine Stimme: Maro, Zulixe

    Damit wird Kjeks eurer HD... möge er die Gadsen gut leiten!


    Der Tag ging vorbei... der Kampf nahte. Wir hatten uns für Kjeks entschieden - möge er einen wachsamen Blick über uns Kätzchen haben...

    Mia.jpg

    ...einen genauso wachsamen Blick wie Mia [Katze von Fayks' Freunden]

    Hoffen wir auf eine ruhige Nacht und schicken auch die Kleinsten nun ins Bett. Mögen besonders diese behütet sein!

    Kätzchen.jpg

    (drei Kätzchen aus Eilat, Israel auf meinem Schoss... voll süüüüüüüüüüß)


    Ich hab zu viele Katzenbilder, daher gibt es jetzt auch so mehr ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (15. November 2019 um 00:32)

  • Btw hat Ente def eher recht als Fayks oder du was das Spiel von Ente und mir angeht...selten so nen Unsinn gelesen, dass er und ich uns oft/regelmässig zoffen...da gibts genau ein sehr extremes Spiel wo er Wolf und ich Dorf war...in der Regel geht das aber gegen 0...

    ich sage nicht, dass ihr euch oft gegenseitig zofft. Aber ihr seid oft streitbar. Was ich diese Runde noch gar nicht sehe (obwohl ihr gerade erstaunlich parallel eure jeweiligen Trotzreaktionen zeigt :D )

    Das M macht den Unterschied.