Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch

  • Jetzt mag ich Mad-Eye nicht mehr lynchen... VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (3): MalloN, Marceldavvis, Torge

    LB123 (1): MichaelCR97

    Mad-Eye (1): Kjeks

    Marceldavvis (1): Ente

    MichaelCR97 (1): Mad-Eye

    Shatala (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 02:41:41

  • vielleicht Kjeks.

    Magst du sein Dorfspiel vielleicht beschreiben?

    MalloN ein paar Ideen, um den neuenden Einstieg zu erleichtern, die Posts sind erstmal etwas kurz. ein paar Idden, mir gefällt aber dieses Kurze nicht, wie "wolfig (unteamig)" Da Frage ich mich doch, warum. Ein paar begründungen wären schön.

    neutrale Tendenz

    Doubter wirkt ein wenig dünnhäutig, leicht reizbar, das kenne ich von seinen Dorfspielen. (zum Beispiel sein Post, er sei streitbar, wann er es will)

    MichaelCR97 Am Anfang ein paar Ideen, um ins Spiel reinzukommen. Gedanken zur HD-Wahl für mich zwar nicht so überzeugend, aber zumindest konsistent.

    es ist zwar ein Post, der zeigt, dass er sehr unsicher ist, aber er ist immerhin so mutig, seine Aussagen zu vertreten und für mich ist das nicht verkehrt. für mich geht er deutlich ins Dorf. So authentisch und genau zu lügen traue ich einem Wolf-Neuling nicht zu.

    Ente das gefühl von gestern, bleibt

    Mir ist bei Fayks die Sache mit Doubter negativ aufgefallen... Denn Doubter und ich sind eigentlich immer ziemlich dicke miteinander, solange wir beide Dorfis sind. Wirkt tatsächlich auf mich irgendwie so, als wolle sie auf uns beide den Fokus lenken.

    Normalerweise stellt Fayks nicht solche unbegründeten Thesen auf, weswegen mir sie hier erstmal negativ aufgefallen ist. Auch die Erklärung, von wegen normalerweise sind Doubter und ich total unharmonisch schon widersprüchlich. Oder gibt es sonst wen, der das gefühl hat, dass Doubter und ich uns immer anfauchen?

    Zu Shatala, eigentlich ist es hier wesentlich einfacher. Man merkt bei ihr schon irgendwo eine fehlende Motivation, die ellenlangen Begrüßungen bleiben aus - > sie hat kein Bock - > sie ist kein Dorfi

    Gerade das zu Fayks war zwar objektiv falsch, ich verstehe jedoch, wie er darauf kommt, sodass ich das eher positiv werten würde. ganz leicht positve Tendenz

    Kjeks viele durchdachte und gute Argumente, bemüht, auch den neuen den Einstieg ins Spiel zu erleichtern.

    Ich kann den Gedanken alte Spiele nachlesen zu wollen total verstehen, hab ich nämlich auch bei meinem ersten Spiel gemacht. Aus Erfahrung kann ich nun aber sagen, das hat mich mehr gehindert als dass es mir geholfen hat. Ich will dich nicht vom nachlesen abhalten, aber ich glaube es ist besser sich einfach erstmal von diesem Spiel leiten zu lassen als sich noch ganz viele Eindrücke von anderen Spielen dazuzuholen.

    Ich kann den Gedanken alte Spiele nachlesen zu wollen total verstehen, hab ich nämlich auch bei meinem ersten Spiel gemacht. Aus Erfahrung kann ich nun aber sagen, das hat mich mehr gehindert als dass es mir geholfen hat. Ich will dich nicht vom nachlesen abhalten, aber ich glaube es ist besser sich einfach erstmal von diesem Spiel leiten zu lassen als sich noch ganz viele Eindrücke von anderen Spielen dazuzuholen.

    das glaube ich nicht, dass das ein Wolf schreibt. Ein Wolf würde sich freuen, dass er gevotet wird, und sich nicht auf so etwas stürzen. die kurze Einschätzung ist in sich stimmig und verhält sich auch nicht im Widerspruch zum Vorbringen im Spiel.

    Fayks am Anfang ein wenig zum Reinkommen, versucht ins Spiel reinzukommen, dann kommt ihr Tod dazwischen, ohne Tendenz

    Maro am Anfang, ein paar Fragen zum Spiel, Aktivitätsgednaken sind sehr gut, auch wenn sie nicht immer zutreffen, aber er schient sich ins Spiel einzufinden und Gedanken zu machen.

    das ist für mich schon fast zu motiviert für einen Wolf, eine gute Zusammenstellung vieler Merkmale, gute Argumentation, da würde ich zustimmen. deutlich positive Tendenz

    Shatala wie gesagt, ist die Geschichte, warum Torge und Doubter für mich Dorf sind sehr kurzsichtig. (Es wäre schön, falls du dich da noch mal zu äußern könntest.)

    Hier etwas viel Troll, bin ich von ihr nicht so gewohnt, es fehlen mir auch so ein paar weiter ausgeführte Ideen. ganz leicht negative Tendenz. Einer so erfahrenen Spieleriin wie Shatala traue ich es eigentlich mehr zu, dass sie nicht ganz so kurzsichtig denkt (mein Gefühl), von daher verstehe ich sie nicht.


    Mad-Eye HD-Geschichte mit dem nicht zu aktiven Spieler ist für mich nicht überzeugend, aber es wirkt wenigstens konsequent und nachgedacht, auch auf Fragen kann da eine Logik erkannt werden. heute etwas weniger. eher positive Tendenz

    chilly gerade im Einstiegspost einige gute, nachvollziehe Ideen zur HD-Wahl, ansonsten ein paar Sachen Frage-Antwort.- , wirkt sehr interessiert und aktiv,

    Shaty denkt mir hier irgendwie zu sehr auf Level 0 und nicht weiter...kenn ich eher nicht so von einer Dorf Shatala. Torge und MalloN was meint ihr?

    finde ich, ist an Tag 1 schon eine mutige Ansage, die ich positiv werten würde, weil begründet, und nachvollziehbar, ich kann auch verstehn wie sie darauf kommt und teile den Ansatz. deutlich positive Tendenz

    Zulixe wegen Ersatz ohne Tendenz

    Meine Einschätzungen zu den Neulingen sollen bitte mit Vorsicht genossen werden.

    Auf keinen Fall lynchen möchte ich Doubter und Torge. Chilly wohl auch nicht.

    Vorerst VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (3): MalloN, Marceldavvis, Torge

    LB123 (1): MichaelCR97

    Mad-Eye (1): Kjeks

    Marceldavvis (1): Ente

    MichaelCR97 (1): Mad-Eye

    Shatala (2): chilly, LB123

    Verbleibende Zeit: 02:12:16

  • Mad-Eyes letzte Posts klangen irgendwie gefühlt ehrlich.

    LB's Post gerade liest sich dorfig.

    VOTE:Ente, ist aber auch noch nicht in Stein gemeißelt.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (4): MalloN, Marceldavvis, Torge, Kjeks

    LB123 (1): MichaelCR97

    Marceldavvis (1): Ente

    MichaelCR97 (1): Mad-Eye

    Shatala (2): chilly, LB123

    Verbleibende Zeit: 01:54:06

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Okay, habe mir jetzt die 13 Seiten einfach reingezogen und hier meine aktuellen Einschätzungen:

    Dorf: Doubter, Ente, Shaty, Mallon

    Dorfig: Mad Eye, LB123, Michael

    Neutral: Maro, chilly

    Eher Wolfig: MarcelDavis

    Wolfig: Kjeks, Torge

    Da ich etwas zu faul bin alle Begründungen jetzt aufzuführen, kann man mich nach bestimmten Einschätzungen einfach besser fragen.

  • Dann mach ich das mal.

    Wie begründest du Kjeks und Torge Wolf. Geht ja doch gegen den Konsens, würde mich auch schon interessieren was der Grund dafür ist.

    Lynchst du heute einen der beiden?

  • Mich interessiert vielmehr, was Ente und Shatala deiner Meinung nach zu so sicheren Dorfis macht. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • LB durch den Post dorfiger.

    Doch fehlen mir hier irgendwie die Wölfe.

    LB123 : Hast du noch keine wolfigen Tendenzen oder habe ich da etwas übersehen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das nur Shatala bisher.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Dann mach ich das mal.

    Wie begründest du Kjeks und Torge Wolf. Geht ja doch gegen den Konsens, würde mich auch schon interessieren was der Grund dafür ist.


    Lynchst du heute einen der beiden?

    Die Interaktion zwischen den Beiden verrät so einiges.

    Wie ihr sicherlich Torge schon kennen gelernt habt, hinterfragt er so ziemlich jeden und stellt das Meiste in Kritik.

    Bei Kjeks macht er es nicht. Einzig und allein fragt er sie? er? einmal ob sie Zoff am Anfang der Runde erwartet hätte. Das war alles.

    Selbst ein Kjeks einen schon sehr fragwürdigen Post nach Nacht 1 gemacht hat, wer denn bloß Fayks denn fressen könnte und sie sehr verwirrt davon ist. Das ignoriert er alles.

    Letztlich auch als Kjeks gegenüber Torge noch eine Frage stellte bezüglich weiß ich nicht mehr, hat er nicht darauf reagiert.

    Ebenso verhält sich Torge auch gegenüber dir sehr verhältnismäßig zurück. Wenn ich aus meiner Strategiekiste für Wölfe mal rumkrame erinnere ich mich, dass es die Taktik gibt, das man mit vielen Dorfis interagiert und reagiert, wo man seine Mitwölfe relativ aus dem Weg geht.

    Für den Notfall, falls jemand dann stirbt, kann man dahingehend keine Rückschlüsse auf den Anderen machen.

    Ebenso finde ich Kjeks btw. für sich sehr verdächtig, aufgrund ihres ersten Post nach der Nacht, der pure Ahnungslosigkeit ausstrahlen sollte, aber gleichzeitig nicht wirklich notwendig war. Es hörte sich danach an: Schaut nicht auf mich.

    Meinen Verdacht auf das Wolfsteam machte ich auch definitiv nicht leichtfertig, aber je mehr ich von ihrer Interaktion las umso überzeugter bin ich von meiner Hypothese geworden.

    Mich interessiert vielmehr, was Ente und Shatala deiner Meinung nach zu so sicheren Dorfis macht. xD

    Das Shaty erstmal kontinuierlich aktiv mitspielt spricht für sie, als Wolf kann sie durchaus manchmal die Motivation verlieren. Ebenso die direkte Dorfstellung von Torge nach der Nacht aufgrund einer überschneidenden Aussage. "Könnte" man als Team auch machen um den Mitwolf weiter ins Dorf schieben zu wollen. Gefühlsmäßig würde ich aber davon noch nicht zurzeit davon ausgehen.

    Ente liest sich einfach dorfig. Es ist zwar untypisch für ihn so schwer ins Spiel zu finden, aber hab auch gerade das Gefühl, die Wölfe versuchen ihn gerade als leichtes Lynchopfer in den Fokus zu schieben.

    Ich sollte letztendlich noch betonen, dass das alles Tendenzen sind, die sich während des Spielverlaufes ändern werden.

  • Letzteres sehe ich genau wie du. Bei Kjeks und Torge bin ich zwar anderer Meinung aber man sollte die beiden als mögliches Team im Auge behalten. Meinen Lynch ändere ich glaube ich nicht.

    Nacht

  • Mich würde noch MarcelDavvis interessieren Blacktooth . Er hat ja bisher noch nich so viel beigetragen, was ich aber eher als Newbie-Positiv rechne, warum hast du die leicht-Wolf-Tendenz?

    Das M macht den Unterschied.

  • LB123 : Hast du noch keine wolfigen Tendenzen oder habe ich da etwas übersehen?

    Shatala habe ich als eher Wolf, richtige Wölfe habe ich noch nicht. Ich nenne allerdings auch nur die Leute explizit Wolf, die ich klar wolfig habe. Manchmal vote ich auch den, den ich am wenigsten Dorfig habe.

  • Mich würde noch MarcelDavvis interessieren Blacktooth . Er hat ja bisher noch nich so viel beigetragen, was ich aber eher als Newbie-Positiv rechne, warum hast du die leicht-Wolf-Tendenz?

    Man ist mit über 200 Posts noch Newbie? Also, das ist kein Sarkasmus.

    Unabhängig dessen trägt er zwar in bestimmten Fällen gut zum Spiel bei, aber er hält sich konkret aus vielen Situationen heraus. Besser gesagt, er reagiert auf das, was aus meiner Sicht in gut dar stehen lässt, aber nicht was vielleicht das Spiel durchaus weiterbringt. Ebenso habe ich auch bereits betont, dass du, falls du Wolf bist, dich auch gegenüber ihn sehr verhalten reagiert hast.

    Es würde in dem jetzigen Wolfsteam passen, aber deshalb will ihn nicht auch direkt als Wolf darstellen wollen, nur weil es gerade passt. Daher nur Wolfs-Tendenz.

  • Mich würde noch MarcelDavvis interessieren Blacktooth . Er hat ja bisher noch nich so viel beigetragen, was ich aber eher als Newbie-Positiv rechne, warum hast du die leicht-Wolf-Tendenz?

    Lol bin kein Newbie. War früher Bushido. Und noch früher war ich Nasa531. xD Also hab ich schon Erfahrung.

  • Du bist zwar kein WWO-Neuling, wenn ich das so richtig verstanden habe, scheinst aber trotzdem schon so rüber zu kommen als würdest du die Spielweisen von jedem kennen und einschätzen.

    Hast du dich da verschrieben bei "kein WWO-Neuling", weil ansonsten ist das für mich ein klater Widerspruch? Prinzipiell versuche ich natürlich die Spielweisen schonmal einzuschätzen, auch als Neuling. Kennen ist aber nicht der Fall.


    LB gefälllt mir nun auch etwas besser und er scheint ja auch aktiver zu werden, einschätzen kann ich ihn aber dennoch nicht wirklich. Bringt aber doch einiges an Input und recht klare Ansagen, also insgesamt nun leicht dorfig.

    Doubter ist jetzt auch auffallend ruhig bzw. ist er vielleicht einfach zeitlich gerade verhindert.

    Auch Kjeks kann ich weiterhin nicht einordnen, trotz vieler Beiträge. Da bleibt bei mir Irgendwie nicht so viel hängen (außer seine netten Hilfestellungen) und es fehlen mir da klare Ansagen/Theorien - oder ist seine Spielweise generell eher zurückhaltend?

    In Summe bin ich mir weiterhin unsicher mit meinem heutigen Vote und bezweifle, dass ich diesen bei LB belassen.

    Werde mich bemühen, mich bald zu entscheiden (und komme hoffentlich rechtzeitig nach Hause). Kurz vor Schluss Stimme wechseln stiftet ja eher für Unruhe /Verwirrung, man kann dann nicht mehr wirklich drauf reagieren, als Angeschuldigter.

  • Mich würde noch MarcelDavvis interessieren Blacktooth . Er hat ja bisher noch nich so viel beigetragen, was ich aber eher als Newbie-Positiv rechne, warum hast du die leicht-Wolf-Tendenz?

    Man ist mit über 200 Posts noch Newbie? Also, das ist kein Sarkasmus.

    Unabhängig dessen trägt er zwar in bestimmten Fällen gut zum Spiel bei, aber er hält sich konkret aus vielen Situationen heraus. Besser gesagt, er reagiert auf das, was aus meiner Sicht in gut dar stehen lässt, aber nicht was vielleicht das Spiel durchaus weiterbringt. Ebenso habe ich auch bereits betont, dass du, falls du Wolf bist, dich auch gegenüber ihn sehr verhalten reagiert hast.

    Es würde in dem jetzigen Wolfsteam passen, aber deshalb will ihn nicht auch direkt als Wolf darstellen wollen, nur weil es gerade passt. Daher nur Wolfs-Tendenz.

    ok fair point

    Und ja, ich schaue nicht auf die Beitragszahlen, deswegen hatte ich das nicht mitgekriegt xD

    aber das Forum wurde ja erst vor kurzem neu aufgesetzt, deswegen sind die Beiträge auch ein bisschen verzerrt, das nur am Rande

    Das M macht den Unterschied.

  • nun etwas mehr Zeit

    Reminder: Ente wirkt auf mich ein bisschen wie in unserem letzten Spiel (bei Doubter als er Wolf war).

    Beim Mitlesen des letzten Dorfspiels hatte ich ein anderes Gefühl.

    kannst du mir die Nummer beider Spiele geben?

    Hast du 2-3 seiner Wolfsspiele für mich parat?

    da war LB gemeint und die hatte ich alle drei schon angegeben Rammstein, Wer weiß mehr und RMMS Wayfarer (nummern weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr)

    hatte die mir gestern nacht noch durchgelesen, da ich Tagsüber nicht so viel Zeit habe, mach ich das als Nachtschicht bis 4 Uhr morgens

    Übrigens sammle ich gerne weiter Meinungen zu Mad-Eyes Aussage (bisher hat sich ja nur MalloN geäußert).

    ich finde Mad nach anfänglicher IA jetzt eher dörfisch. Versucht sich jedenfalls Gdanken zu machen, auch wenn ich die Resultate noch nicht nachvollziehen kann

    Jedoch würde ich Torge und Doubter auch Dorfpunkte für ihre Beiträge am Ende vom letzten Tag bezüglich Fayks geben

    und warum nicht Ente? Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Ente Fayks fressen würde.

    Level 0 war vielleicht nicht so der richtig Begriff, mir denkt Shatala gerade zu simpel. Feste Meinung die sie als Dorfi durchzieht, ja. Aber eigentlich nicht so, der, der und der hat noch was zum NK gesagt obwohl der schon feststand -> Dorf.

    kann ja sein, dass ich zu simpel denke, aber genauso wie du es grad sagst, meinte ich es auch. Torge und Doubter sind und bleiben für mich Dorf auch wenn es euch zu simpel scheint, meine Überlegungen

    Blacktooth ersetzt Zulixe.

    Huhu Blacky ♥ schön wieder mal mit dir zu spielen - muss Jahre her sein, seit siLs Forum weg ist (kommt mir jedenfalls lang vor)

    Shatala wie gesagt, ist die Geschichte, warum Torge und Doubter für mich Dorf sind sehr kurzsichtig. (Es wäre schön, falls du dich da noch mal zu äußern könntest.)

    mehr als was ich bereits erklärt habe, kann ich auch nicht mehr machen. Dann nenn mich halt kurzsichtig. Und kurzsichtig bzw. naiv heißt bei dir wolfig?

    Hier etwas viel Troll, bin ich von ihr nicht so gewohnt, es fehlen mir auch so ein paar weiter ausgeführte Ideen. ganz leicht negative Tendenz. Einer so erfahrenen Spieleriin wie Shatala traue ich es eigentlich mehr zu, dass sie nicht ganz so kurzsichtig denkt (mein Gefühl), von daher verstehe ich sie nicht.

    es war kein Troll sondern meine ernsthafte Meinung - Troll sieht anders aus

    im Allgemeinen finde ich aber deinen letzen Post aussagekräftiger als die davor (mal abgesehen davon, dass du bei mir irrst)

    Selbst ein Kjeks einen schon sehr fragwürdigen Post nach Nacht 1 gemacht hat, wer denn bloß Fayks denn fressen könnte und sie sehr verwirrt davon ist. Das ignoriert er alles.

    denkst du denn, das war gespielt? Kam für mich i-wie ehrlich rüber und auch deshalb ist Kjeks bei mir auf der Dorfschiene.

    bin jetzt da und suche nochmal alles nach

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P