Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch

  • VOTE:chilly





    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (2): Torge, MichaelCR97

    Fayks (1): Marceldavvis

    Kjeks (3): Fayks, MalloN, Doubter

    MalloN (1): Kjeks

    Torge (1): Mad-Eye

    Verbleibende Zeit: 04:14:40

  • Nur in gelesenen Spielen, aber habe im Verlauf dieses Spiels kein vernünftiges Argument für Ente als HD. Mal schauen was sich so ergibt.

    Wen kennst du sonst noch so vom lesen? Du kannst im übrigen auch nur einen Teil von einem Post zitieren, wenn du den auswählst und dann Auswahl zitieren anklickst, falls du magst.

    Gefühlsmäßig einen der bisherigen Poster einschätzen kann ich leider noch nicht, da muss ich noch abwarten.

    den Satz fand ich dorfig. Meinungen?

    Auch obwohl Michael zwar nicht viele aber schon ein paar Spiele hatte?

    Mad-Eye nicht mit Michael Wolf und auch eher nicht mit Doubter.

    Die Gründe für die HD Wahl bei Michael und Mad-Eye würde ich jetzt nicht so überbewerten, wenn die beiden noch nicht so viele kennen und da dann in Bezug auf aktiv, erfahren,... die Leute falsch einschätzen.

    Torge müsstest du den HD nicht dann nach Dorfigkeit wählen?

    Ich mag Michaels Post so an sich, mir kommt er nur gerade nicht wirklich unerfahren rüber. Könnte mir da auch vorstellen, dass er weiß, dass es gut ankommt wenn man andere Spiele nachliest etc.

    Ente wie unterscheidet sich Fayks Dorf und Wolfsspiel?

    Kjeks kommt mir gerade dorfig authentisch vor, bezogen auf Beitrag 67

    Torge was hälst du von Maros Enthaltung obwohl er sogar 3 Leute mehr oder weniger kennt?

  • So: Fayks und Shatala lynchen reicht das für heute?

    Shaty gehe ich zu einem gewissen Grad mit. Vielleicht auch nur, weil sie gerade zeitmäßig nicht so einsteigen kann. Fayks fehlt mir dafür gerade eine Grundlage. Habe mir da noch keine Meinung gebildet. Wie kommst du darauf?

    sagt das für dich etwas über Doubter aus?

    Nö, er denkt da mMn nicht drüber nach.

    zweiteres: Ich meine gar nicht unbedingt Zoff, sondern auch Kontroversen an sich, bei vielen Posts dachte ich mir bisher einfach, ja, kann ich irgendwo zustimmen. xD

    Wertest du das für irgendwen? Von wem hättest du bei Anblick der Spielerliste mehr in der Richtung erwartet.

    Torge du meinst HD Stimmen?

    Kommt drauf an, wie immer bei mir :D

    Fayks fände ich wegen der Story toll.

    Kjeks halte ich für einen geeigneten HD.

    Weil er relativ gut einschätzen kann und ich ihn relativ gut einschätzen kann.

    Warum war Kjeks (wie auch Fayks, aber da hast du es ja erklärt) dann nicht bei deinen zu Beginn genannten Optionen?

    Torge müsstest du den HD nicht dann nach Dorfigkeit wählen?

    Das ist zumindest nicht das erste worauf ich schaue. Mir bringt ein HD nichts, wenn er sich einfach manipulieren lässt oder (was bei dieser Spielerliste nicht unwahrscheinlich erscheint) ab und zu nicht nachvollziehbare und unberechenbare Aktionen macht. Das versuche ich zu vermeiden. Finde einen schlechten Dorf-HD gefährlicher als einen guten Wolfs-HD.

    Bei der Weitergabe ist das natürlich anders.

    Torge was hälst du von Maros Enthaltung obwohl er sogar 3 Leute mehr oder weniger kennt?

    Heißt mMn nichts. Vor allem da Maro niemanden davon besonders gut kennt.

    Vote bleibt bei Chilly. Die macht gerade ein ganz ordentliches Spiel.

    Ansonsten gefällt mir MalloN gerade ein wenig. Aber nur, weil da ein/zwei brauchbare Dinge kommen. Nicht unbedingt gesinnungstechnisch wertbar.

    Und es zur Story passt

    Und das ist obvsly troll oder?

    Bezweifle ich. Was sagst du dazu, dass das quasi von Doubter so übernommen wurde?

  • Bezweifle ich. Was sagst du dazu, dass das quasi von Doubter so übernommen wurde?

    weiß nicht, könnte Newbie-Wolf sein, der einfach froh ist, sich irgendwoe "dranhängen" zu können.

    Könnte Newbie-Dorf sein for same reasons. Ich hab tatsächlich auch schon über diesen Zusammenhang nachgedacht, aber etwas wirklich wertbares kann ich da jetzt nicht raus ziehen.
    Was meinst du dazu?

    Das M macht den Unterschied.

  • Bezweifle ich. Was sagst du dazu, dass das quasi von Doubter so übernommen wurde?

    weiß nicht, könnte Newbie-Wolf sein, der einfach froh ist, sich irgendwoe "dranhängen" zu können.

    Könnte Newbie-Dorf sein for same reasons. Ich hab tatsächlich auch schon über diesen Zusammenhang nachgedacht, aber etwas wirklich wertbares kann ich da jetzt nicht raus ziehen.
    Was meinst du dazu?

    Überlege ich gerade. Kenne ihn nicht wirklich, was es schwer macht, das einzuordnen.

    Aber gerade, da er Fayks scheinbar so gut wie gar nicht kennt, finde ich es überraschend.

  • VOTE:Doubter

    Ich kommme wahrscheinlich nicht mehr dazu meine Stimme zu ändern.

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (2): Torge, MichaelCR97

    Doubter (1): chilly

    Fayks (1): Marceldavvis

    Kjeks (3): Fayks, MalloN, Doubter

    MalloN (1): Kjeks

    Torge (1): Mad-Eye

    Verbleibende Zeit: 03:13:13

  • MarcelDavvis ist kein Newbie

    Dann hau raus. Was meinst du?

    Bei dir verstehe ich es, weil du Fayks besser kennst.

    Torge weil mein Read bei den anderen besser ist...und deren Read allg zum Teil auch.

    Dann ergibt deine Erklärung für den Vote wiederum wenig Sinn, wenn sie nicht auf Kjeks Spiel (oder das der anderen Kandidaten) basiert.

    Denn noch entscheidet es sich ja nicht gerade zwischen Kjeks und sonst wem.

    Wer soll eig wen wie manipulieren?

    Wölfe den HD? Bzw allgemein Dorfis? Das ist ja nun wirklich nicht allzu schwer. Selbst wenn es nur unterbewusst ist.

  • Selbst wenn das stimmen sollte: Macht es dann eher doch verdächtiger

    Warum das? Und ich dachte, du kannst es nicht einordnen? Klingt so als fändest du es (auch bei einem Neuling) durchaus verdächtig.

    Nein. Wenn es stimmen sollte, dass er kein Newbie ist (also im Sinne von er ist recht erfahren), dann klingt das bedeutend verdächtiger. Denn wenn ein erfahrener Spieler sowas schreibt, dann kann er damit durchaus einen Plan verfolgen. Und noch mehr, wenn er weiß, dass alle anderen denken, er sei Newbie

    Das M macht den Unterschied.

  • Nein. Wenn es stimmen sollte, dass er kein Newbie ist (also im Sinne von er ist recht erfahren), dann klingt das bedeutend verdächtiger. Denn wenn ein erfahrener Spieler sowas schreibt, dann kann er damit durchaus einen Plan verfolgen.

    Kann, ja.

    Und noch mehr, wenn er weiß, dass alle anderen denken, er sei Newbie

    Wie kommst du darauf?

  • Sorry... Irgendwie komm ich nicht ins Spiel rein, mir fehlt auch irgendwie die Motivation

    wie unterscheidet sich Fayks Dorf und Wolfsspiel?

    Mir ist bei Fayks die Sache mit Doubter negativ aufgefallen... Denn Doubter und ich sind eigentlich immer ziemlich dicke miteinander, solange wir beide Dorfis sind. Wirkt tatsächlich auf mich irgendwie so, als wolle sie auf uns beide den Fokus lenken.

    Normalerweise stellt Fayks nicht solche unbegründeten Thesen auf, weswegen mir sie hier erstmal negativ aufgefallen ist. Auch die Erklärung, von wegen normalerweise sind Doubter und ich total unharmonisch schon widersprüchlich. Oder gibt es sonst wen, der das gefühl hat, dass Doubter und ich uns immer anfauchen?

    Zu Shatala, eigentlich ist es hier wesentlich einfacher. Man merkt bei ihr schon irgendwo eine fehlende Motivation, die ellenlangen Begrüßungen bleiben aus - > sie hat kein Bock - > sie ist kein Dorfi

    Das wars erstmal von mir

    VOTE:Kjeks

    Scheint erstmal ganz ok, hatte auch hier ein paar Sachen, die mir quer kamen, aber die hab ich leider vergessen, von daher.

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (2): Torge, MichaelCR97

    Doubter (1): chilly

    Fayks (1): Marceldavvis

    Kjeks (4): Fayks, MalloN, Doubter, Ente

    MalloN (1): Kjeks

    Torge (1): Mad-Eye

    Verbleibende Zeit: 02:01:42

    Bahhhhh8o

  • komisch dass Ente Tag0 rumgeblödel plötzlich so ernst auffasst:thinking:

    Mhm Keine Motivation bei shati kann ich schon nachvollziehen. Aber wie soll sie auch was ellenlang begründen wenn sie keine zeit hat oder nicht wirklich viel kam

    :katze:

  • annst du das noch ein bisschen konkretisieren? Was an ihren Posts bisher findest du dorfig?

    Ich würde mal sagen, vor allem das viele nachhaken rechne ich ihr dorfig an.

    Und das ist obvsly troll oder?

    Wahrscheinlich.

    Normalerweise stellt Fayks nicht solche unbegründeten Thesen auf, weswegen mir sie hier erstmal negativ aufgefallen ist. Auch die Erklärung, von wegen normalerweise sind Doubter und ich total unharmonisch schon widersprüchlich. Oder gibt es sonst wen, der das gefühl hat, dass Doubter und ich uns immer anfauchen?

    Was war denn genau das Problem daran? Würde Fayks als Dorfi das nicht sagen? Und was hätte man den da großartig Begründen sollen, es ist ja höchstens einfach eigene Erfahrung. Hab mit euch nicht so oft gespielt, bis auf letztens das Enten-Spiel und müsste ich es nochmal nachlesen, ob ihr euch in den Haaren hattet, finde es aber eher wolfig sich über eine so simple Tag 0 Aussage zu echauffieren