Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch

  • Der alte HD bestimmt seinen Nachfolger.

    Wie gesagt in der Variante Richter ist der HD zu 95% irrelevant.

    Wobei es mal ein Spiel gab wo die Wölfe gezielt immer den HD gefressen haben.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich fand ihn jetzt auch erstmal dorfig.

    Ich fand nur iwie die Interaktion mit Torge merkwürdig (?)

    Fänd das schon komisch als wölfe

    Fande ich nicht so merkwürdig und bei Doubter und Torge würde ich dadurch nichts ausschließen.

    Fayks das meinte ich bei Kjeks

    Ich kann den HD auch wohl machen, wobei ich das Gefühl habe als HD ungefähr 200% schlechter zu spielen als normalerweise und bin deswegen nicht ultra scharf darauf, aber vielleicht wird es ja auch mal Zeit dieses Trauma zu überwinden. xD Also, wenn man mir den HD zutraut, okay. ^^

    Mad-Eye kennst du Ente schon?

    Michael entspannt kommt hin.

    MalloN was sagst du zu Kjeks bis jetzt?

    Ach ja, ich werde heute im übrigen ziemlich wenig Zeit haben.

  • chilly Kjeks Posts bisher lesen sich nach Dorf-Kjeks. 2 Probleme:

    Problem 1: Er hat erst zwei Posts. Schwierig, da ne Aussage zu treffen

    Problem 2: Ich habe keine Ahnung, wie sich Wolf-Kjeks liest

    Das M macht den Unterschied.

  • Gefühlsmäßig einen der bisherigen Poster einschätzen kann ich leider noch nicht, da muss ich noch abwarten.

    Persönlich habe ich also noch kein verdächtiges Verhalten (oder unverdächtig machendes Verhalten) erkannt.

    Ich habe nun nach der Durchsicht zumindest eine eingere Auswahl für den HD, was eh teilweise bzw. sogar großteils mit den bereits genannten Spielern übereinstimmt.
    Und zwar: Ente, Shatala, Doubter, MalloN oder Torge.
    Von diesen scheinen Ente, Doubter und MalloN meinem Empfinden nach die "Big 3" - was Beitragszahl/Aktivität betrifft - zu sein, weshalb ich diese nur ungerne zu einer (als HD) möglichen Zielscheibe für die Wölfe machen würde. Auch wenn der HD in dieser Richter-Variante vielleicht ziemlich irrelevant sind, ist ein HD ja immer schnell im Rampenlicht.

    (Zu Kjeks und chilly kann ich hier im Forum außer ein paar Beiträgen irgendwie nichts finden, gehören aber wohl auch zu den aktiveren Spielern.)

    Torge gefällt mir in diesem Spiel bisher gut, er stellt interessante kritische Fragen die selbst so früh schon zu Hinweisen/etc. führen könnten.
    Shatala scheint auch ziemlich aktiv zu sein und ist mir in ihrer Argumentationsweise (in vergangenen Spielen) sehr sympathisch.
    Ich werde mich wohl zwischen einen der beiden entscheiden und dies bis ca. 17:30 machen, da ich dann leider bis ca. 20:30 keine Zeit habe.

  • Aufnahme von chilly bei meiner HD-Wahlentscheidung, da ich hier denselben Eindruck wie bei Torge habe, was die kritischen Anregungen betrifft. Gefällt mir bisher auch gut.

    Falls jemand von den Dreien (Torge, chilly, Shatala) definitiv nicht HD will, kann er mir die Entscheidung bis 17:30 noch erleichtern :D

  • Das Spiel beginnt irgendwie fast schon ungewohnt überharmonisch X/ xD

    Ich habe nun nach der Durchsicht zumindest eine eingere Auswahl für den HD, was eh teilweise bzw. sogar großteils mit den bereits genannten Spielern übereinstimmt. Und zwar: Ente, Shatala, Doubter, MalloN oder Torge.
    Von diesen scheinen Ente, Doubter und MalloN meinem Empfinden nach die "Big 3" - was Beitragszahl/Aktivität betrifft - zu sein, weshalb ich diese nur ungerne zu einer (als HD) möglichen Zielscheibe für die Wölfe machen würde. Auch wenn der HD in dieser Richter-Variante vielleicht ziemlich irrelevant sind, ist ein HD ja immer schnell im Rampenlicht.

    Ich glaube wenn Leute viel schreiben stehen sie sowieso schon im Fokus, da wirst du mit deiner Stimme in diesem Spiel wo der HD ja doch eher einen geringen Einfluss hat, wohl nicht viel verschlimmern.
    und viel schreiben muss ja noch kein Beweis dafür sein wie spieltreibend der oder die Person dann auch im Endeffekt ist.


    Ich hab mich jetzt von meinen HD-Kandidaten für VOTE:MalloN entschieden, da Ente bisher undurchsichtiger ist und ich mir einen MalloN HD gerade gut vorstellen kann. ^^ Fayks und Shatala wollen ja nicht so gern.

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (1): Torge

    Ente (2): Doubter, Mad-Eye

    Kjeks (2): Fayks, MalloN

    MalloN (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 06:25:34

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Mich würde sonst noch interessieren, ob Doubter und Marceldavvis ihre Wahl unabhängig vom jetzigen Spiel treffen und eher auf Entes sonstigem Spiel bauen. Ente hat ja bis auf seinen miauquark-Post noch nichts geschrieben und ich persönlich tu mich ja schwer dann so jemanden in diesem Spiel als möglichen HD zu akzeptieren. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Kjeks ernst gemeinte Frage?

    Ich mein mit dem was Ente bisher dieses Spiel gezeigt hat, lässt sich wohl kein HD-Vote auf ihn sinnvoll begründen...

    Also muss es wohl an seinen bisherigen Spielen davor liegen...

    VOTE:Kjeks sollte zur Zeit passen...auch wenn ich immer noch für Fayks wäre :katze:

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (1): Torge

    Ente (1): Mad-Eye

    Kjeks (3): Fayks, MalloN, Doubter

    MalloN (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 06:07:02

    Ja ich bin schuldig...

  • Was ist denn ein HD?

    Ist das sowas wie ein Anführer/Bürgermeister/Hauptmann/Vorsitzender der 2 Stimmen bei der Wahl hat, wer gehängt werden soll?

    Also macht man hier quasi einen ganzen Tag lang nur TTD und Wahl des HD, sehe ich das richtig?

  • Kjeks ernst gemeinte Frage?

    Ich mein mit dem was Ente bisher dieses Spiel gezeigt hat, lässt sich wohl kein HD-Vote auf ihn sinnvoll begründen...

    Also muss es wohl an seinen bisherigen Spielen davor liegen...

    War wohl eher ne rhetorische Frage. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Was ist denn ein HD?

    Ist das sowas wie ein Anführer/Bürgermeister/Hauptmann/Vorsitzender der 2 Stimmen bei der Wahl hat, wer gehängt werden soll?

    Also macht man hier quasi einen ganzen Tag lang nur TTD und Wahl des HD, sehe ich das richtig?

    Der HD ist quasi der Bürgermeister bzw. Hauptmann und wird in dieser Runde so gespielt, dass er/sie entscheidet wer gelyncht wird wenn es einen Gleichstand gibt.

    Und ja, am ersten Tag ist nur die HD-Wahl und morgen gibt es erst die erste Lynchung.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • chilly Nur in gelesenen Spielen, aber habe im Verlauf dieses Spiels kein vernünftiges Argument für Ente als HD. Mal schauen was sich so ergibt.

  • Das Spiel beginnt irgendwie fast schon ungewohnt überharmonisch X/ xD

    Weil wir alle friedfertige Gadsen sind :ugly:

    #Startpost nachgetragen...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Gefühlsmäßig einen der bisherigen Poster einschätzen kann ich leider noch nicht, da muss ich noch abwarten.

    den Satz fand ich dorfig. Meinungen?

    Das Spiel beginnt irgendwie fast schon ungewohnt überharmonisch X/ xD

    weil Ente nicht da ist um mit Doubter über dessen gesinnung zu streiten:P

    :katze:

  • Ah ja Ente hat einen Beitrag. Du meinst also das die Aktiven im Spiel bleiben sollen und nicht als Zielscheibe dienen sollen. Dieses Problem hatten wir letztes Spiel indem hatten die Wölfe waren mit die Aktivsten und haben das Spiel kontrolliert.

    Ich würde sie eher nach Erfahrung gruppieren.

    Nach meiner Erfahrung aus dem letzten Spiel würd ich mal nicht für Doubter stimmen auch wenn er bisher dorfig wirkt.

    VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (1): Torge

    Kjeks (3): Fayks, MalloN, Doubter

    MalloN (1): Kjeks

    Torge (1): Mad-Eye

    Verbleibende Zeit: 05:18:55

  • Von diesen scheinen Ente, Doubter und MalloN meinem Empfinden nach die "Big 3" - was Beitragszahl/Aktivität betrifft - zu sein, weshalb ich

    Lol... Ich war bisher sehr aktiv... Muss ich wirklich sagen und vor allem produktiv.


    Ich war spätestens da raus, als man mich als 'Erfahren' betitelt hat.

    Wer Doubter kam mir bis dato aber schon dorifug rüber.... ^^

    Shatala kannst du mir erklären wieso ich gerade das gefühl habe, dich lynchen zu müssen?.


    Fayks wieso über Doubter streiten?

    Bahhhhh8o

  • Bevor einer fragt warum:

    Möchte einen halbwegs erfahrenen nicht zu aktiven HD der nicht unbedingt als Zielscheibe genommen wird.

    8)


    Safe wird trotzdem noch wer nachfragen.:D

  • Der zweite Satz klingt wie eine Einschränkung, aber der dritte wie ein weiteres Dorfargument für Doubter.

    Abgesehen davon: Wieso wäre das eine komische Wolfs-Interaktion.

    Also ich fände das einfach komisch wenn sich wölfe auf die Art um einen HD Kanditaten "streiten" würden (mir fällt keine bessere beschreibung ein auch wenn es nicht wirklich passt xD)

    Das Argument wirst du streichen können. Zumindest bei Doubter und mir sagt das definitiv nichts aus. Das machen wir unabhängig von irgendeiner Rollenkonstellation.

    Ich kann den Gedanken alte Spiele nachlesen zu wollen total verstehen, hab ich nämlich auch bei meinem ersten Spiel gemacht. Aus Erfahrung kann ich nun aber sagen, das hat mich mehr gehindert als dass es mir geholfen hat. Ich will dich nicht vom nachlesen abhalten, aber ich glaube es ist besser sich einfach erstmal von diesem Spiel leiten zu lassen als sich noch ganz viele Eindrücke von anderen Spielen dazuzuholen.

    Glaube, du überinterpretierst hier etwas. Man wird in der Zeit ja kaum so viel nachlesen können, dass man sich ganze Verhaltensmuster übernimmt. Und einen kurzen Überblick über die Personen darf man schon gewinnen, wenn es einem hilft.

    Es hätte meine HD Wahl beeinflusst, wenn diesbezüglich eine klare Tendenz vorhanden wäre, was aber wohl nicht der Fall ist.
    Bei den Runden wo ich mitspielte war es damals nämlich teilweise so, dass der HD spätestens bei der 2. Nacht und oft schon in Nacht 1 ermordet wurde. Deshalb hätte ich dann eher davon abgesehen in meinen Augen sehr aktive, "starke" und analysierende Spieler früh zum HD zu wählen.

    Wieso kommt danach trotzdem:

    Von diesen scheinen Ente, Doubter und MalloN meinem Empfinden nach die "Big 3" - was Beitragszahl/Aktivität betrifft - zu sein, weshalb ich diese nur ungerne zu einer (als HD) möglichen Zielscheibe für die Wölfe machen würde. Auch wenn der HD in dieser Richter-Variante vielleicht ziemlich irrelevant sind, ist ein HD ja immer schnell im Rampenlicht.

    Denn obwohl ich ganz andere Listen machen würde, wer welche Zielscheibe ist, passt es ja nicht zu dem davor.

    Das Amt des HD wird den Fraß kaum beeinflussen. Ich tendiere sogar dazu, dass HDs zu Beginn eher weniger gefressen werden.

    Falls jemand von den Dreien (Torge, chilly, Shatala) definitiv nicht HD will, kann er mir die Entscheidung bis 17:30 noch erleichtern

    Ne, ich würde den ruhig machen, aber im Prinzip ist es mir nicht so wichtig.^^

    Das Spiel beginnt irgendwie fast schon ungewohnt überharmonisch

    Hast du mehr Zoff erwartet?

    Der alte HD bestimmt seinen Nachfolger.

    Wie gesagt in der Variante Richter ist der HD zu 95% irrelevant.

    Wobei es mal ein Spiel gab wo die Wölfe gezielt immer den HD gefressen haben.

    Würde nach wie vor widersprechen. Halte den HD schon für sehr wichtig. Selbst in den Varianten Richter und Überrennen. Sieht man in der endgültigen Voting-Liste nur weniger. Aber allein in deinem Spiel hat der HD wohl zwei Lynche entschieden. Letztes Spiel war es natürlich noch wichtiger.

    Insbesondere, wenn wenige Spieler leben, würde ich den nicht unterschätzen. Bringt auch generell nichts, die Diskussion von vornherein abzuwerten, in dem man das Ergebnis der Abstimmung als quasi egal einstuft. Das ist kontraproduktiv.

    Fande ich nicht so merkwürdig und bei Doubter und Torge würde ich dadurch nichts ausschließen.

    Fayks das meinte ich bei Kjeks

    Mad-Eye kennst du Ente schon?

    chilly Nur in gelesenen Spielen, aber habe im Verlauf dieses Spiels kein vernünftiges Argument für Ente als HD. Mal schauen was sich so ergibt.

    Das Spiel geht auch noch nicht so lange. Vielleicht hatte Ente bisher einfach nicht so viel Zeit. Soll es über 5h vor dem Ende von Tag 0 geben. (Also ich möchte absolut nicht für Stimmen auf Ente werben, aber es wirkt durch die verschiedenen Stimmänderungen etc. so als würde da schon sehr viel erwartet werden.)

    Doubter Kannst du mir erklären, nach welchen Kriterien du Stimmen verteilst?

  • Lol... Ich war bisher sehr aktiv... Muss ich wirklich sagen und vor allem produktiv.

    Die von mir im zitierten Post angemerkte Aktivität hat sich nicht auf dieses Spiel bezogen, sondern auf vergangene Spiele, wo ich mir die Beitragszahlen angesehen habe. Hatte deshalb in dem Post auch "nach der Durchsicht" geschrieben, sorry falls das nicht klar genug war.


    Du meinst also das die Aktiven im Spiel bleiben sollen und nicht als Zielscheibe dienen sollen. Dieses Problem hatten wir letztes Spiel indem hatten die Wölfe waren mit die Aktivsten und haben das Spiel kontrolliert.

    Ich würde sie eher nach Erfahrung gruppieren.

    Nicht ganz. Ich habe nicht die Absicht, dass die aktiven Spieler im Spiel bleiben sollen, lynchen ist ja wieder was anderes als die HD-Wahl. Aber - da der HD wie von einigen bereits angemerkt wohl relativ irrelevant sein wird - würde ich persönlich es als unnötiges Risiko sehen, einen potenziell sehr aktiven (oder auch erfahrenen) Mitspieler so noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen.

  • Mich würde sonst noch interessieren, ob Doubter und Marceldavvis ihre Wahl unabhängig vom jetzigen Spiel treffen und eher auf Entes sonstigem Spiel bauen. Ente hat ja bis auf seinen miauquark-Post noch nichts geschrieben und ich persönlich tu mich ja schwer dann so jemanden in diesem Spiel als möglichen HD zu akzeptieren. xD

    Ich merke auch gerade dass ich Mad-Eye mit Marceldavvis verwechselt habe. xD

    Gefühlsmäßig einen der bisherigen Poster einschätzen kann ich leider noch nicht, da muss ich noch abwarten.

    den Satz fand ich dorfig. Meinungen?

    Das Spiel beginnt irgendwie fast schon ungewohnt überharmonisch X/ xD

    weil Ente nicht da ist um mit Doubter über dessen gesinnung zu streiten:P

    Speziell den Satz finde ich eigentlich nicht wirklich dorfig, finde aber sein sonstiges Verhalten irgendwie dorfig, für einen neuen Spieler auch engagiert und aktiv, statt sich darauf auszuruhen dass als Neuling ja noch nicht so viel von ihm erwartet wird wie von Leuten die länger dabei sind, was ja irgendwie häufig mal vorkommt.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3