Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch

  • Krasse Aussage von einem Neuling, dass er die Posts auch nach Inhalt filtert. Besonders da es beim Nachlesen anderer Spiele so klang, als ginge es mehr um reine Postanzahlen.

    Beim Nachlesen anderer Spiele habe ich auch wirklich nur auf Postanzahlen (und ein bisschen auf deren länge) geachtet. Hier bei diesem Spiel geht es mir natürlich auch um den Inhalt der Beiträge.

    Welche letzten Äußerungen meinst du?

    Die beiden, die ich in meinem Post erwähnt hatte. Also einerseits dass mit der Wolfsanzahl und andererseits gestern Abend kurz vor dem Fraß von Fayks.
    Prinzipiell gehört er damit bei mir nun auch eher zur Kategorie "derzeit nicht ganz einschätzbar".


    Übrigens, sorry, falls ich User fälschlicherweise mit er/sie anspreche. Manche Usernamen verleiten einfach eher zur weiblichen bzw. zur männlichen Referenzierung :ugly:

  • Kurze Anmerkung zu den von mir vorhin genannten Inaktiven: Auch Zulixe hat zumindest (im einzigen Post) einen Grund für die derzeit noch ausbleibende Aktivität angegeben und auch Besserung versprochen.

  • Was ich aktuell ganz ausschließen kann (auch wenns nicht so viel ist):

    • Torge und Doubter: beide Wolf (wären beide Wölfe, hätten mMn sicher nicht beide vor dem Fraß von Fyks diese beiden Beiträge so abgegeben. Außerdem ist Dorge für mich ja Dorf ^^)
    • Ente und MalloN: beide Wolf (die Zanken sich derzeit - am Beginn des 1. Lynchtages (und auch schon gestern) - doch sehr und bringen so einander etwas in den Mittelpunkt.)

    Kann man Votes eh ändern? (Falls ja: Einfach einen anderen Spieler als davor voten?)
    Würde nämlich gerne etwas Druck auf LB ausüben und ihn auch mal zu einer Aussage betreffend seiner Verdächtigungen und auch seiner Einschätzung des Fraßopfers bewegen.

  • Jedenfalls Glückwunsch an Kjeks zum HD, ich denke das wird schon passen.

    Ich melde mich morgen wieder! Bin etwas übermüdet von den letzten Tagen...

    Dankeschön. :hug:

    Erstmal: Der Fraß ist mal super doof! Wie kann man in einem Spiel mit Katzenthema Fayks als erstes fressen. :thumbdown:

    Und ehrlich gesagt hat es mich auch super verwirrt. Ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass das ein Konsensfraß ist. War Fayks wirklich so mega dorfig? Ja, einige hatten sie schon leicht im Dorf, es haben sie jedoch auch mehrere bei den potentiellen Lynchkandidaten genannt oder bin ich gerade in einem völlig anderen Spiel? xD


    Mir gefällt Doubter mittlerweile ein ganz bisschen besser, vor allem weil er langsam anfängt wieder ein bisschen offensiver zu spielen.

    Kjeks Glaubst du dein Spiel hat sich nach der Pause verändert? Glaubst du, du kannst alle anderen gut einschätzen?

    Könnt ihr das nicht besser beurteilen als ich, ob mein Spiel sich verändert hat? xD Ich hab aber das Gefühl, dass es sich nicht wirklich verändert hat.

    Und die zweite Frage hat Shatala dir ja schon beantwortet. xD

    Kjeks Hätte von dir gerne mal eine Einschätzung.

    In aller Kürze:

    Eher gefallen tun mir momentan Torge, MalloN, chilly und auch du.

    LB ist für mich heute jedoch auch keine Lynchoption, weil er einfach kein Day1 Lynch ist. Hab ihn bisher noch nicht wirklich zuordnen können.

    Doubter war ja irgendwie so schwankend, manche Posts fand ich gut, dann wieder gar nicht. Momentan ist es besser.

    Ente finde ich irgendwie ziemlich wolfig momentan, seinen Posts kann ich meist nicht wirklich zustimmen und Ente ist meiner Meinung nach normalerweise ein bisschen rationaler als er das jetzt ist. Ich weiß nur nicht, ob ein Fayks-Fraß zu ihm passt, weil er ja gestern noch gegen Fayks gegangen ist. Sie dann zu fressen, damit alle sehen dass er falsch liegt fänd ich dezent komisch, lol. Aber ganz abwegig ist es ja auch nicht, weil er bestimmt nicht der einzige ist der den Fraß bestimmt. xD

    Shatala stelle ich normalerweise sehr schnell ins Dorf, hab ich in diesem Spiel allerdings noch nicht. Sie spielt mir ein bisschen zu entspannt, ja ich weiß, bei anderen fand ich entspannt positiv, aber ich finde Shatalas Dorfspiel ist gerne ein bisschen extrovertierter, falls das das richtige Wort ist.

    Von Zulixe ist mir kein einziger Beitrag richtig hängengeblieben, lese ich gleich nochmal nach.

    Marceldavvis, Mad-Eye und Maro finde ich alle ziemlich undurchsichtig bisher, vielleicht liegts daran dass ich noch keinen von ihnen kenne, aber ich hatte da bei einigen Posts leichte WTF-Momente. xD Maro finde ich da noch am besten von den dreien, auch wenn der Unterschied nur marginal ist. Ich lynche ungerne Leute am ersten Tag mit denen ich noch nicht gespielt habe, hier sind es allerdings mal wieder viele und ich sehe bisher noch keinen Grund Marceldavvis oder Mad-Eye zum Beispiel im Dorf zu sehen..

    Was ich aktuell ganz ausschließen kann (auch wenns nicht so viel ist):

    • Torge und Doubter: beide Wolf (wären beide Wölfe, hätten mMn sicher nicht beide vor dem Fraß von Fyks diese beiden Beiträge so abgegeben. Außerdem ist Dorge für mich ja Dorf ^^)
    • Ente und MalloN: beide Wolf (die Zanken sich derzeit - am Beginn des 1. Lynchtages (und auch schon gestern) - doch sehr und bringen so einander etwas in den Mittelpunkt.)

    Kann man Votes eh ändern? (Falls ja: Einfach einen anderen Spieler als davor voten?)
    Würde nämlich gerne etwas Druck auf LB ausüben und ihn auch mal zu einer Aussage betreffend seiner Verdächtigungen und auch seiner Einschätzung des Fraßopfers bewegen.

    Immerhin, Teamausschlüsse können auch manchmal sehr hilfreich werden. :)

    und ja, du kannst deinen Vote so häufig ändern wie du willst, einfach neu Voten. Es zählt nur das, wo am Ende deine Stimme liegt, wenn die Frist abgelaufen ist.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ente finde ich irgendwie ziemlich wolfig momentan, seinen Posts kann ich meist nicht wirklich zustimmen und Ente ist meiner Meinung nach normalerweise ein bisschen rationaler als er das jetzt ist. Ich weiß nur nicht, ob ein Fayks-Fraß zu ihm passt, weil er ja gestern noch gegen Fayks gegangen ist. Sie dann zu fressen, damit alle sehen dass er falsch liegt fänd ich dezent komisch, lol. Aber ganz abwegig ist es ja auch nicht, weil er bestimmt nicht der einzige ist der den Fraß bestimmt. xD

    Vor allem auch wenn man umgekehrte Psychologie bedenkt, wäre dies eventuell durchaus eine Option.


    Was mir auch noch eingefallen ist: Vielleicht wäre es doch nicht ganz so clever jemanden ziemlich inaktiven zu lynchen, der nur wenige Beiträge verfasst hat. Dies bringt dann ja meist viel weniger Aufschlüsse, als einen aktivieren Spieler zu lynchen. Wobei ja bei einem aktiveren wieder das Risiko da ist, einen potenziell sehr hilfreichen Mitstreiter zu erwischen. Bisschen eine Zwickmühle, etwas Druck auf LB schadet aber erstmal nicht, in der Hoffnung mehr von ihm zu hören (äh lesen).

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): MalloN

    LB123 (1): MichaelCR97

    Marceldavvis (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 08:42:40

  • SL-Post:

    Zulixe fällt für das Spiel aus, Ersatz folgt dann im Laufe des Tages ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Und ehrlich gesagt hat es mich auch super verwirrt. Ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass das ein Konsensfraß ist. War Fayks wirklich so mega dorfig? Ja, einige hatten sie schon leicht im Dorf, es haben sie jedoch auch mehrere bei den potentiellen Lynchkandidaten genannt oder bin ich gerade in einem völlig anderen Spiel? xD

    Bist im richtigen Spiel ;) Fayks wurde von einigen sogar als Hauptverdächtige geführt. Was mir dabei jetzt auch aufgefallen ist: Von Ente und Doubter (vielleicht war das noch bei jemand anderem der Fall, habe aber jetzt nur die Aussage von den beiden gefunden) wurde Shatala neben Fayks als Hauptverdächtige(r) geführt. Dies macht Shatala für mich derzeit etwas dorfiger, ich denke nicht, dass man als Wolf dieses Risiko eingehen würde. Mein Liste wird also langsam aber doch etwas kleiner :D


    Ich muss jetzt dann wieder los, werde also voraussichtlich leider erst kurz vor Lynchschluss (ca. 20:30) wieder on können und dann ggf. auch meine Lynchstimme abändern, je nachdem wie/ob LB auf meinen Vote reagiert. Eventuell sind bis dahin aber kleinere Beiträge per Handy möglich.

  • Und ehrlich gesagt hat es mich auch super verwirrt. Ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass das ein Konsensfraß ist. War Fayks wirklich so mega dorfig? Ja, einige hatten sie schon leicht im Dorf, es haben sie jedoch auch mehrere bei den potentiellen Lynchkandidaten genannt oder bin ich gerade in einem völlig anderen Spiel? xD

    Bist im richtigen Spiel ;) Fayks wurde von einigen sogar als Hauptverdächtige geführt. Was mir dabei jetzt auch aufgefallen ist: Von Ente und Doubter (vielleicht war das noch bei jemand anderem der Fall, habe aber jetzt nur die Aussage von den beiden gefunden) wurde Shatala neben Fayks als Hauptverdächtige(r) geführt. Dies macht Shatala für mich derzeit etwas dorfiger, ich denke nicht, dass man als Wolf dieses Risiko eingehen würde. Mein Liste wird also langsam aber doch etwas kleiner :D


    Ich muss jetzt dann wieder los, werde also voraussichtlich leider erst kurz vor Lynchschluss (ca. 20:30) wieder on können und dann ggf. auch meine Lynchstimme abändern, je nachdem wie/ob LB auf meinen Vote reagiert. Eventuell sind bis dahin aber kleinere Beiträge per Handy möglich.

    Ich kann dir sagen, dass LB überhaupt nicht auf deinen Vote reagieren wird, hat er nämlich noch nie gemacht, wenn ihn jemand verdächtig fand. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Vote: VOTE:Ente

    Gefällt mir das Spiel gar nicht.

    Will irgendwelche Kleinigkeiten als Begründung für sein Verdacht nehmen, besonders wie er Fayks lynchbar genannt hat alleine für die Tatsache dass sie meinte Ente und Doubter wären nicht harmonisch.

    Auch bei dem "Streit" mit MalloN kommt er sehr merkwürdig rüber und meiner Meinung nach auch wolfiger.

    Ich mag das Wort Konsensfraß nicht, welches hier aufkommt. Hört sich für mich an nach einer Wolfsmethode um den Fraß herunterzuspielen und ihn möglichst zu entwerten.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (2): MalloN, Marceldavvis

    LB123 (1): MichaelCR97

    Marceldavvis (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 07:15:36

  • Torge

    Ich spiele sowohl am PC, als auch am Handy. Alles ein wenig kompliziert bei mir.

    Thema Harmonie:

    Ich spiele hier zum 1. Mal mit. Daher weiß ich nicht, ob man die bisherige Runde als harmonisch auffasst oder nicht.

    Ich war schon in mehreren Foren dabei. Harmonie ist ein sehr dehnbarer Begriff. Im einen Forum geht es voll drauf, im anderen etwas vorsichtiger.

    Thema Alibiposts:

    da ich gemerkt habe, dass hier immer wieder Gegenfragen kommen:

    In der HOCHzeit damals im OFM-Forum, wo wir noch 20+ Spieler pro Runde hatten, haben wir immer alle Inaktiven weggelyncht.

    Daher haben dann viele User kurze Posts bzw. Post mit wenig/keinen Inhalt geschrieben, um nicht als Inaktive zu gelten und um nicht gelyncht zu werden.

    Sehr häufig waren diese "Sicherheitsposter" auf der dunklen Seite

    Thema meine Wahl:

    LB's Post fand ich schon fast zu auffällig, um nicht zu sagen "stümperhaft" für nen Wolf. Allen voran seine Einschätzung bezüglich Ente, von dem ja bis dato noch fast nichts kam. Dann stellt er sich vor und haut einfach paar Namen raus, die er nicht kennt...

    Da war mir Zulixe mit ihrem einzigen Post schon verdächtiger. Da sie ja aber nun aufgegeben hat

    Thema Wölfe unter den Aktiven:

    Lauter Inaktive werden nicht Wölfe sein. Da wird schon ein Aktiver dabei sein. Aber dass die Aktiven alle Wölfe sind, dafür sehe ich derzeit keine Anzeichen

    Thema Mord:

    Auch wenn man das jetzt gegen mich verwenden wird. Für mich wäre Fayks heute definitiv eine Lynchkandidatin gewesen.

    Ich fand ihre Posts relativ nichtssagend, aber eben auch nicht unverdächtig.

    Daher kann ich den Mord an sie verstehen. Man nimmt eine Spielerin raus, die bislang noch nicht ganz so "gefährlich" war und wenn man Glück hat erwischt man noch ne SR.

  • Morsche ihrs

    Shatala LB macht das auch als Wolf, aber irrc. spielt er da etwas anders... Aktuell sollte man das definitiv nach einem Post beobachten, aber n LB Wolf lynxht man erst zum Schluss

    mal davon abgesehen, dass meine Hinweise nicht darauf deuten sollten, dass ich LB lynchen wollte, sondern nur Tatsachen sind, ist es auch Tatsache, dass in allen drei Wolfsspielen, die LB in letzter Zeit hatte (Rammstein, Wer weiß mehr und RMMS Wayfarer) LB eben NICHT am Schluß gelyncht wurde, sondern gar nicht.

    @Shaty Wenn du mich oder Doubter ins Dorf stellst, weil wir Fayks nicht so angesprochen hätten, weil wir ja wüssten, dass sie gefressen würde, muss ich dir widersprechen. Das kann durchaus trotzdem passieren.

    Wenn du die Aussagen einfach nur unserem Dorfspiel zuordnest, habe ich nichts gesagt. Das mag (zumindest bei mir) stimmen.

    hmm zu ersterem wäre i-wie für mich aber komisch, sowas zu schreiben, dass du aber es jetzt so widerlegen willst, macht dich noch dorfiger

    …. also das mit Zitieren hier bzw. nur einzelne Zeilen zitieren ist echt eine Qual...

    einfach zeile markieren, dann erscheint darüber "Zitat speichern" - weiterlesen.. nächste Zeile in einem anderen Beitrag das gleiche machen - weiterlesen und weiter so machen. Während des weiterlesens siehst du unten rechts, wieviel Beiträge du zitiert hast. Wenn du dann auf antworten klickst, klickst du dann darauf und die Zitate werden nacheinander eingefügt. Dann kannst du im Antwortfenster alle Zitate kommentieren. Hoffe es ist nun verständlicher

    Was ist eure Einschätzung dazu?

    habs zwar zitiert, aber muss nochmal nachschauen worums ging

    Thema meine Wahl

    zum Wählen hat dir ja schon (wer) gesagt, wie es geht. Ausrufezeichen und den Namen schreiben/klicken. erst dann erscheint auch der Spoiler mit den bis dahin vorhandenen Stimmen.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Marceldavvis wolltest du nich deine HD Stimme noch ändern?

    Kjeks weiter Dorf, als Wolf macht man sich nicht so die Gedanken warum jemand bei der HD Wahl auf einen stimmt.

    LB123 wie siehst du Ente?

    Ente macht der NK minimal dorfig,Torge vielleicht auch.

    Stimme bis jetzt auch Torge zu, dass Doubter "schwach" (ich würde es eher planlos nennen) spielt. Damit Doubter auch eher Richtung Dorf.

    Dem würde ich zustimmen.

    Mallon und Torge kommen gestern Abend gut weg, würde ich heute auf jeden Fall nicht lynchen, trau ich mich aber noch nicht ganz ins Dorf zu stellen.

    Doubter hast du eine Einschätzung?

    Überlege aber noch, wen ich dazu stellen würde. Vielleicht Chilly, aber sie war bisher zu wenig da, ich habe lange nicht mit ihr gespielt und weiß auch gar nicht mehr, ob ich sie früher einschätzen konnte.

    Kommt mir bekannt vor und ein bisschen Wunschdenke ist dann auch noch dabei ^^

    Shaty denkt mir hier irgendwie zu sehr auf Level 0 und nicht weiter...kenn ich eher nicht so von einer Dorf Shatala. Torge und MalloN was meint ihr?

    Krasse Aussage von einem Neuling, dass er die Posts auch nach Inhalt filtert. Besonders da es beim Nachlesen anderer Spiele so klang, als ginge es mehr um reine Postanzahlen.

    Von mir gibt es einen kleinen Dorfpunkt, bin aber auch an anderen Meinungen dazu interessiert.

    Es ist zumindest leicht mich dadurch als Wolf darzustellen, habe ich schon öfter erlebt, was er in der Sitution im erstem Spiel auch ausnutzen könnte. Wie gesagt kommt mir Michael aber auch überhaupt nicht unerfahren vor. Aber an sich gefällt mir Michael sowieso und finde ich eher dorfig.

    Was mir dabei jetzt auch aufgefallen ist: Von Ente und Doubter (vielleicht war das noch bei jemand anderem der Fall, habe aber jetzt nur die Aussage von den beiden gefunden) wurde Shatala neben Fayks als Hauptverdächtige(r) geführt. Dies macht Shatala für mich derzeit etwas dorfiger, ich denke nicht, dass man als Wolf dieses Risiko eingehen würde.

    Den Schluss finde ich ein bisschen zu weit hergeholt. Im laufe des Tages kann sich noch viel ändern und so wirklich feste Lynchkandidaten konnte man finde ich gestern noch nicht sehen.

    Marceldavvis wen hast du so im Dorf?

    Shatala wen könntest du dir vorstellen heute zu lynchen?

    Dorf: Kjeks, Doubter, Michael, (Torge, Mallon)

    Ente finde ich hier irgendwie anders aber nicht wolfig, kommt mir aggressiver vor. Ist für mich gerade auf jeden Fall kein Tag 1 Lynch würde da gerne erstmal abwarten.

    VOTE:Mad-Eye

    Ich dürfte heute immer mal wieder Zeit haben hier rein zu sehen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (2): MalloN, Marceldavvis

    LB123 (1): MichaelCR97

    Mad-Eye (1): chilly

    Marceldavvis (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 06:40:30

  • hier noch das Zittat was ich nicht zuordnen konnte

    Gefällt mir, dass Maro nun auch wieder aktiver wird und ich kaufe ihm seine Nachfrage wegen der Wolfsanzahl derzeit auch eher ab, ist für mich authentisch und nicht "aufgelegt" (könnte ja durchaus eine Strategie als Wolf-Newbie sein). Was ist eure Einschätzung dazu?

    da ich OFM kenne, wo Maro herkommt ist es authentisch, ja - Wolf-Newbie wäre Maro aber nicht. Hat auch schon in anderen Foren mitgespielt, wo viele andere Rollen gibt, die man normalerweise gar nicht kennt.

    Shaty denkt mir hier irgendwie zu sehr auf Level 0 und nicht weiter...kenn ich eher nicht so von einer Dorf Shatala.

    ich glaube, ich spiele immer auf Level 0 oder höchstens 1 - mehr scheint mein Intellekt nicht herzugeben :/

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • ach vergessen zum Lynch...

    auf jeden Fall nicht Torge, Doubter, Kjeks und Ente

    Michael hat noch Welpenschutz, auch wenn er schon erfahren ist (und mE sowieso eher ein Dörrfisch lol)

    dich auch eher nicht, MalloN ungern, da ich doch so gern mit ihm spiele :hug:. Rest muss ich abwarten...

    Hätte ja Zulixe gewählt, will aber dem Eratzspieler wenigstens noch die Möglichkeit geben, mehr von ihm/ihr zu erfahren.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Liest du eigentlich?

    Ja, ich lese das Spiel. Und ich finde, solche Äußerungen, wie ja, oder nein, weder besonders aktiv (ich weiß, das ich da selber nicht zu den aktiven gehöre). Allerdings kamen mir diese langen Posts wirklich durchdacht.

    Ich denke, Doubter spielt anders (gereizter, etwas aggressiver) , als in den letzten Spielen. Nachdem ich dort mit meiner Dorfstellung jeweils falsch lag, würde ich ihn dafür in diesem Spiel ins Dorf setzen.,

    Ich halte den Kill fast für einen Konsenskill. Also so nach dem Motto "Lass uns Fayks NK gehen, die ist relativ dorfig und relativ aktiv" "Jo" "Jo" etc.

    Wie kommst du darauf? Ich könnte, wenn ich von Dorfigkeit ausgehe, nicht Fayks als erstes in den Sinn bekommen. Fayks fand ich ziemlich neutral und weniger spielrelevant. Ich vermute eher, dass die Wölfe hier etwas aus Fayks Aussagen herausgelesen haben, was ich jetzt nicht sofort erkennen kann, aber für die Wölfe ein Zeichen war.

    Torge damit Dorf

    Das finde ich sehr kurzsichtig. Warum sollte ein Wolf nicht sein Nachtopfer zum Lynch vorschlagen? Gerade wenn es vielleicht nicht unbedingt dorfig ist. Dann könnte man jedenfalls sagen, dass es ein Irrtum war, der aber begründet war. Das gleiche gilt übrigens für die Äußerung zu Doubter.

    Ich find den fraß nämlich ziemlich stark, gibt gewissen Leuten die Möglichkeit noch mehr auf uns beiden rumzuhacken. *schielt zu Marcel und Mallon*

    Glaubst du, dass die Wölfe hier einen Verdacht auf ihre Rolle haben könnten?

    wer bitte kann von sich behaupten alle anderen gut einschätzen zu können - also warum die Frage?

    Ich wollte hier eine Reaktion herausfordern.

    Was sagst du zur Gegenthese, dass einige aktive Wölfe nicht auffallen wollen, in dem nur sie als Aktive übrig bleiben, wenn sie den Rest fressen?

    Sorry, das verstehe ich nicht? Warum würden Wölfe auffallen, wenn sie die einzigen aktiven Spieler sind? Ich fände es eher sogar andersherum auffälliger, wenn sich der Spielstil plötzlich krass ändert. Das ist für mich immer verdächtig. Wer aber immer sehr aktiv ist, dann würde ich ihn nicht lynchen wollen, nur weil er der eihnzige Aktive ist.

    Wenn er aber Lust hat, sich zu beteiligen oder halt ein bisschen dorfig ist (wie in unserem letzten Spiel), darf er auch gerne leben

    Das man als Student nicht unbegrenzt viel Zeit hat, sondern das Studium zunächst im Vordergrund steht, ist dir aber klar?

    Ente und MalloN: beide Wolf (die Zanken sich derzeit - am Beginn des 1. Lynchtages (und auch schon gestern) - doch sehr und bringen so einander etwas in den Mittelpunkt.)

    Könntest du dir vorstellen, dass das leveln ist? Ich sehe Ente nicht als Wolf und auch MalloN würde ich nicht unbedingt wolfig sehen, aber könntest du dir vorstellen, dass zwei Wölfe so spielen, dass sie sich sehr zanken, um das Dorf zur Vermutung zu bringen. "Diese 2 Wölfe würden so nicht zusammens pielen, da dass sehr auffällig ist. Das muss ich nachher noch mal nachlesen.

    Sie dann zu fressen, damit alle sehen dass er falsch liegt fänd ich dezent komisch, lol. Aber ganz abwegig ist es ja auch nicht, weil er bestimmt nicht der einzige ist der den Fraß bestimmt. xD

    Ohne, dass ich sehr viele Wolfsspiele von Ente kenne, möchte ich fragen, warum du das "dezent komisch" finden würdest ? Wenn es einen guten Grund gibt, weshalb jemand für mich wolfig ist, dann könnte ich denjenigen doch fressen. Gerade wenn andere das nicht so sehen.


    wie siehst du Ente?

    Vom ersten Eindruck hat sich nicht viel geändert zu dem gestrigen Tag.

  • Shaty denkt mir hier irgendwie zu sehr auf Level 0 und nicht weiter...kenn ich eher nicht so von einer Dorf Shatala. Torge und MalloN was meint ihr?

    Ich glaube, Shaty ist gerade in Phase 1 des Shaty-Spiels - sie ist sich noch nicht ganz klar, wo es hingehen soll. Dadurch wirkt sie ein wenig naiv (was nicht über ihre große Erfahrung hinwegtäuschen darf). Für mich aber eher Dorf momentan.

    ich glaube, ich spiele immer auf Level 0 oder höchstens 1 - mehr scheint mein Intellekt nicht herzugeben

    Es gibt nur Level 0 und Level 1 :D

    Mehrere Leute haben ein Problem mit dem Begriff "Konsensfraß". Dann gehe ich es nochmal von einer anderen Seite an, damit verständlicher wird, was ich meine:
    Ich glaube, dass die Wölfe nicht wirklich intensiv drüber nachgedacht haben, wen sie fressen. Ich denke vielmehr, irgendwer wird einfach irgendeinen Namen in die Konvi geschrieben haben und dann hatte niemand etwas dagegen - deswegen Konsens. Das Gegenteil vom "Konsensfraß" wäre dann "Diskussionsfraß". Aus einem solchen "Diskussionsfraß" kann das Dorf mehr rauslesen, aber die Wölfe können auch gezielter fressen.

    Eine Theorie könnte noch sein, dass sie Fayks eben wegen des Katzenspiels gefressen haben - was mega fies wäre.

    An alle, die es geschrieben haben: Ja, Ente und ich zanken uns hin und wieder mal. Aber meistens ist Ente dabei nicht so lahm drauf und schreibt durchdachtere Sachen. Deswegen ist er diese Runde anders für mich...

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich mag das Wort Konsensfraß nicht, welches hier aufkommt. Hört sich für mich an nach einer Wolfsmethode um den Fraß herunterzuspielen und ihn möglichst zu entwerten.

    Was genau meinst du mit entwerten?

    Hätte ja Zulixe gewählt, will aber dem Eratzspieler wenigstens noch die Möglichkeit geben, mehr von ihm/ihr zu erfahren.

    Warum genau Zulixe? Wegen der Inaktivität oder was gefiel dir an ihrem einzigen Post nicht?

    Sie dann zu fressen, damit alle sehen dass er falsch liegt fänd ich dezent komisch, lol. Aber ganz abwegig ist es ja auch nicht, weil er bestimmt nicht der einzige ist der den Fraß bestimmt. xD

    Ohne, dass ich sehr viele Wolfsspiele von Ente kenne, möchte ich fragen, warum du das "dezent komisch" finden würdest ? Wenn es einen guten Grund gibt, weshalb jemand für mich wolfig ist, dann könnte ich denjenigen doch fressen. Gerade wenn andere das nicht so sehen.

    Zieht halt unnötige Aufmerksamkeit auf die Person.

    Mein Verstand möchte heute jemanden aus Mad-Eye, Marceldavvis oder evtl. Ente lynchen, mein Bauch ist irgendwie bei Shatala. xD

    Ich bin erstmal bei VOTE:Mad-Eye

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (2): MalloN, Marceldavvis

    LB123 (1): MichaelCR97

    Mad-Eye (2): chilly, Kjeks

    Marceldavvis (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 05:48:49

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Die von dir kritisierte Aussage kam aber von MalloN.
    Ich überlege gerade, was aus einem Marcel-Wolf folgen würde? Macht das Thesen zum NK unwahrscheinlicher und durch meine Marcel-Stimme folgt ein kleiner Widerspruch? Fällt mir schwer einzuordnen, auf welchem Level Marcel hier als Wolf spielen kann.

    Thema Alibiposts:

    da ich gemerkt habe, dass hier immer wieder Gegenfragen kommen:

    In der HOCHzeit damals im OFM-Forum, wo wir noch 20+ Spieler pro Runde hatten, haben wir immer alle Inaktiven weggelyncht.

    Daher haben dann viele User kurze Posts bzw. Post mit wenig/keinen Inhalt geschrieben, um nicht als Inaktive zu gelten und um nicht gelyncht zu werden.

    Sehr häufig waren diese "Sicherheitsposter" auf der dunklen Seite

    Das mag sein. Ist ja auch eine typische Verhaltensweise, inhaltlich weniger mitteilen zu wollen, weil eine Spiellösung nicht im eigenen Sinne ist und man auch schwer einschätzen kann, was man ohne Infos sagen würde. Erklärt für mich aber nicht so richtig, was der Unterschied zu Fayks wäre.

    Thema meine Wahl:

    LB's Post fand ich schon fast zu auffällig, um nicht zu sagen "stümperhaft" für nen Wolf. Allen voran seine Einschätzung bezüglich Ente, von dem ja bis dato noch fast nichts kam. Dann stellt er sich vor und haut einfach paar Namen raus, die er nicht kennt...

    Da war mir Zulixe mit ihrem einzigen Post schon verdächtiger. Da sie ja aber nun aufgegeben hat

    Das würde ich aber fast schon als typisch LB einordnen. Weiß nicht, ob er das als Wolf besser macht, aber eigentlich habe ich Zweifel.

    Auch wenn man das jetzt gegen mich verwenden wird.

    Mag den Satz nicht.

    Für mich wäre Fayks heute definitiv eine Lynchkandidatin gewesen.

    Ich fand ihre Posts relativ nichtssagend, aber eben auch nicht unverdächtig.

    Daher kann ich den Mord an sie verstehen. Man nimmt eine Spielerin raus, die bislang noch nicht ganz so "gefährlich" war und wenn man Glück hat erwischt man noch ne SR.

    Und warum sollte man sie fressen, wenn man sie auch lynchen kann? Wieso ist es ein Fraßargument, dass eine Person noch ungefährlich ist?

    Shaty denkt mir hier irgendwie zu sehr auf Level 0 und nicht weiter...kenn ich eher nicht so von einer Dorf Shatala. Torge und MalloN was meint ihr?

    Witzig. Habe dein "nicht" überlesen und wollte da zustimmen. Ich habe tatsächlich auch bei Dorfshaty ein gewisses Level 0 Denken im Kopf. Bzw ist Level 0 vielleicht ein anderer Begriff. Sie fängt an, etwas zu glauben und legt sich darauf für sehr lange Zeit fest. Das ist mit der Zeit iirc etwas schwächer geworden, sodass sie nicht mehr immer krassere Teamideen hatte, wer alles Wolf ist, damit ursprüngliche Themen aufgehen. Kann mir daher schon vorstellen, dass sie ihre Meinung an der Stelle gefestigt hat auch wenn es ein sehr simpler Gedankengang ist und nur ein winziges Argument sein kann.

    Alternativ lässt sie als Wolf irgendwas fallen. Da müsste man darauf achten, wie konsistent ihre weiteren Gedankengänge dazu sind.

    Michael hat noch Welpenschutz, auch wenn er schon erfahren ist (und mE sowieso eher ein Dörrfisch lol)

    Wenn er dörfisch ist, wieso hast du ihn nicht schon davor aufgezählt?

    Sorry, das verstehe ich nicht? Warum würden Wölfe auffallen, wenn sie die einzigen aktiven Spieler sind? Ich fände es eher sogar andersherum auffälliger, wenn sich der Spielstil plötzlich krass ändert. Das ist für mich immer verdächtig. Wer aber immer sehr aktiv ist, dann würde ich ihn nicht lynchen wollen, nur weil er der eihnzige Aktive ist.

    Das war vielleicht missverständlich. Ich meine, dass durchgehend die aktivsten und produktivsten Spieler gefressen werden und ab Nacht 3 oder whatever niemand Aktives, weil die restlichen ein/zwei halt Wolf sind. Das muss dann noch nichts heißen, aber dieses Spiel wird seit jeher durch Paranoia geprägt.

    Das man als Student nicht unbegrenzt viel Zeit hat, sondern das Studium zunächst im Vordergrund steht, ist dir aber klar?

    Ja, das ist mir klar (studiere ja selbst) und ist auch nicht als Vorwurf gedacht, dass du nicht so viel Zeit aufwenden kannst (ich habe beispielsweise auch gestern geschrieben, dass durchaus gewartet werden kann, wer noch alles kommt, bevor man schon umvotet oÄ). Aber es wirkt so, als hättest du deinen Post völlig ohne Nachzudenken verfasst. Ente war halt einfach bis dahin (und auch jetzt noch nicht) besonders produktiv. Er meinte ja selber, dass er irgendwie nicht motiviert ist. Und deine Liste mit Personen, wen du nicht kennst, war garantiert nicht vollständig. Und das obwohl im Spiel darüber geredet wurde, wer so neu ist. Das heißt, du kannst weder das Spiel noch die Spielerliste gründlich gelesen haben. Das macht es, ob gewollt oder nicht, für dich schwierig, zum Spiel beizutragen und für uns schwierig, dich im Spiel einzuschätzen. Und wenn diese beiden Faktoren große Fragezeichen sind, ist die Hemmschwelle für einen Lynch nun einmal relativ niedrig.


    Mehrere Leute haben ein Problem mit dem Begriff "Konsensfraß". Dann gehe ich es nochmal von einer anderen Seite an, damit verständlicher wird, was ich meine:
    Ich glaube, dass die Wölfe nicht wirklich intensiv drüber nachgedacht haben, wen sie fressen. Ich denke vielmehr, irgendwer wird einfach irgendeinen Namen in die Konvi geschrieben haben und dann hatte niemand etwas dagegen - deswegen Konsens. Das Gegenteil vom "Konsensfraß" wäre dann "Diskussionsfraß". Aus einem solchen "Diskussionsfraß" kann das Dorf mehr rauslesen, aber die Wölfe können auch gezielter fressen.

    Dann haben wir definitiv aneinander vorbeigeredet. Für mich ist ein Konsensfraß etwas, das für den Konsens der Wölfe (also bei den ~4 Wölfen die wir haben wohl alle bzw alle zum Fraß anwesenden Wölfe) der logischste Fraß war. Oder noch weiter gedacht, für die meisten potenziellen Wolfteams der logische Fraß wäre, wenn es eben ein Diskussionsfraß, um deine Bezeichnungen zu verwenden, wäre. Einen Zufallsfraß kann es davon unabhängig bei den meisten geben. Da ich versuche, einfach j4f zu spielen, fresse ich zB sehr häufig nahezu zufällig oder übernehme Vorschläge von anderen, wobei ich meist Personen leben lassen will, mit denen ich gerne weiter spielen will (das wären in dieser Liste halt nicht so viele, da ich die meisten nicht kenne oder mit ihnen eh häufiger spielen kann). Eine Ausnahme sind natürlich Spiele, in denen das Dorf stark ist (also eine generell deutlich stärkere Spielerliste), sodass man gut fressen muss, um eine Chance zu haben. Das ist hier aber nicht der Fall.

    Dass der Fraß Zufall sein kann, würde ich unterstützen. Je nachdem halt wieder, wer so Wolf ist. Aber eine Diskussion dazu hilft relativ wenig.

  • Nach meiner Erfahrung aus dem letzten Spiel würd ich mal nicht für Doubter stimmen auch wenn er bisher dorfig wirkt.

    Hätte gerne von jedem, der da ist, eine Meinung zu der Aussage.

    Wolfig oder dorfig? So komplett aus dem Bauch raus.

  • Das man als Student nicht unbegrenzt viel Zeit hat, sondern das Studium zunächst im Vordergrund steht, ist dir aber klar?

    Das ist btw überhaupt keine Ausrede

    Das M macht den Unterschied.