Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • so ich hab kurz nachgelesen, am merkwürdigsten und unechtesten finde ich grade MalloN und Maro und ich bin mir ziemlich sicher, dass unter einem der beiden ein Wolf ist oder sogar beide.

    Beim Rest habe ich jetzt noch nicht so starke "Vibes", wie ihr es so schön nennt, empfangen.

    Daher VOTE:Maro, bei ihm war ich gestern schon ziemlich skeptisch...

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Daro, MichaelCR97

    Kjeks (1): Torge

    MalloN (2): Alohomora, Ente

    Maro (3): Xaver, Buchzauber, Princess of Pandalia

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 00:30:57

  • Ich bin in einer Zwickmühle. Ich finde Maro eigentlich ziemlich wolfig, aber will ihn nicht lynchen, weil ich ihn irgendwie mag und die Hoffnung hab, dass das Spiel ihm später mehr Spaß macht.

    Und er passt nicht zu Kjeks.

    Irgendwer nen Tipp?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • MichaelCR97 okay, das war my bad. Ich hatte deine Beiträge nur auf den Namen "Alohomora" abgesucht, nicht auf deine Referenzen zu ihr. Dann ergibt dein Vote natürlich schon mehr Sinn.

    Dann reiche ich meine Stimme mal weiter an VOTE:LB123.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Daro, MichaelCR97

    Kjeks (1): Torge

    LB123 (1): MalloN

    MalloN (2): Alohomora, Ente

    Maro (3): Xaver, Buchzauber, Princess of Pandalia

    Verbleibende Zeit: 00:27:34

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich bin in einer Zwickmühle. Ich finde Maro eigentlich ziemlich wolfig, aber will ihn nicht lynchen, weil ich ihn irgendwie mag und die Hoffnung hab, dass das Spiel ihm später mehr Spaß macht.


    Und er passt nicht zu Kjeks.


    Irgendwer nen Tipp?

    Witzig. Ich finde ihn eigentlich nicht so wolfig, sondern empfinde ihn mehr als unzufriedenen Dorfbewohner. Dagegen befürchte ich, dass er das gesamte Spiel von jetzt an einfach auch wenig Spaß haben will, was traurig ist, aber jeder mag halt Spiele anders.

  • Momentan bin ich bei VOTE:Alohomora
    Maro finde ich immer noch wolfig, mag aber irgendwie im Anbetracht der Tatsache dass er noch neu ist nochmal schauen. Ente kann ich mir auch immer noch gut vorstellen, ist im Anbetracht der Tatsache wie durcheinandergewürfelt der Lynch gerade schon aussieht vielleicht kontraproduktiv.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (3): Daro, MichaelCR97, Kjeks

    Kjeks (1): Torge

    LB123 (1): MalloN

    MalloN (2): Alohomora, Ente

    Maro (3): Xaver, Buchzauber, Princess of Pandalia

    Verbleibende Zeit: 00:25:59

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • VOTE:Maro

    OK. Das war's dann. Ich gebe auf. Ist nicht mein Ding hier.

    Komme mit meiner Art hier wohl nicht so gut an und habe keine Zeit mich andauernd rechtfertigen zu müssen.

    Da ich 9 Std arbeite, abends nach den Großeltern schauen muss und schlafen muss mangelt es mir auch an der Zeit und ich kann mir nicht ständig über das Spiel hier Gedanken machen. Um auf einem Niveau wie Andere zu spielen, müsste ich da extra Urlaub nehmen

    Immer mal ein paar Min nachlesen, ist wenig effektiv.

    Ansonsten ist es mir eher hier zu theoretisch und zu viele Regeln.

    Bye bye

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (3): Daro, MichaelCR97, Kjeks

    Kjeks (1): Torge

    LB123 (1): MalloN

    MalloN (2): Alohomora, Ente

    Maro (4): Xaver, Buchzauber, Princess of Pandalia, Maro

    Verbleibende Zeit: 00:25:05

  • @Michael ich bin bei dir eher Dorf? Hast du nicht ein paar Stunden vorher noch gesagt du hast ein "ungutes Gefühl" bei mir? Wieso hast du Alo bei eher Dorf?

    Finde LB gefühlt immer wolfig, bis er was dorfiges tut. Und das müsste relativ bald passieren (oder sobald er mehr Zeit hat), wenn er Dorfi ist.

    Und wie sieht es aktuell aus?

    Torge was findest du an Xaver dorfig?

    Welchen Einfluss hatt(e) die Variante auf deine Entscheidung zu kandidieren. Bei einer so großen Runde, ist die Zusatzstimme, die man hätte, nicht ganz so wichtig, dafür ist der HD aber (zumindest für mich) auch eine Figur, an der man sich als anderer Spieler orientieren könnte, sodass ich eher wegen der Autorität überlegen würde, als wegen der Stimmen.

    Ich mag den HD an sich nicht.

    @LB was hälst du von Daro und Xaver?

    Und mit LB hattet ihr dann ja recht, wertet ihr den Einstieg (ich fand der erste Post war kein richtiger Einstieg ins Spiel) als dorfig oder nicht?

    Wie wertest du den denn?

    Ente halte ich momentan auch für analytisch wenn auch in deutlich kürzeren Versionen als Chilly, Torge, Michael und Daro.

    Hast du die aufgezählten alle eher im Dorf?

    chilly Bei welchen Hotelgästen hast du bisher eine eher negative Tendenz?

    Bei keinem so wirklich...

    Es kommt mir gerade so vor, als würden Buch und Maro Kjeks vor dem Lynch schützen wollen.

    chilly warum meine HD-Stimme auf Torge ging? Vermutlich weil ich es mir einfach gemacht habe und sein Spiel bislang gut fand. Aber ich bin mir bei ihm bei weitem nicht so sicher, wie ich es gerne wäre und das ist leider auch für meine Aloschätzung recht wichtig.

    Kann ich dann nicht so ganz nachvollziehen wenn du mich im Dorf hast.

    Kjeks wie gut würdest du sagen kannst du Ente einschätzen?

    Kjeks Spiel finde ich an sich gut, aber ich empfange trotzdem Wolf-Vibes. Vor allem in #201. Gibt es Meinungen dazu?

    Den fand ich auch sehr oberflächlich und hat mir nicht so gefallen.

    Ich würde aktuell am ehesten einen von Xaver, Ente, Daro und Buch lynchen. Kjeks oder LB könnte ich mir auch als Wolf vorstellen, möchte ich gerade aber nicht lynchen.

    Maro finde ich gerade gar nicht wolfig.

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (3): Daro, MichaelCR97, Kjeks

    Buchzauber (1): chilly

    Kjeks (1): Torge

    LB123 (1): MalloN

    MalloN (2): Alohomora, Ente

    Maro (4): Xaver, Buchzauber, Princess of Pandalia, Maro

    Verbleibende Zeit: 00:23:49

  • Maro

    Im Gegenteil. Ich mag deine Art. Aber wohl deine Entscheidung, tut mir echt leid irgendwie.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Kjeks

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (3): Daro, MichaelCR97, Kjeks

    Buchzauber (1): chilly

    Kjeks (2): Torge, Alohomora

    LB123 (1): MalloN

    MalloN (1): Ente

    Maro (4): Xaver, Buchzauber, Princess of Pandalia, Maro

    Verbleibende Zeit: 00:21:33

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bye bye

    Find ich schade, aber kann ich auch irgendwie verstehen. Normal wäre es mir auch zu viel so viel lesen zu müssen. Ich bin grade nur krank geschrieben und hab deswegen viel Zeit.

    Aber das ist ein super-dorfiges Verhalten! Als Wolf würde er nicht einfach so aufgeben, selbst wenn er keine Zeit hat.

  • Momentan bin ich bei VOTE:Alohomora

    Wieso?

    Und wie sieht es aktuell aus?

    (zu LB) Hatte noch nicht wirklich Dorfmomente. Würde aber eher noch einen Tag warten.

    Torge was findest du an Xaver dorfig?

    Er hat die gleichen oder sehr ähnliche Gedanken zum Spiel wie ich.

    Ich würde aktuell am ehesten einen von Xaver, Ente, Daro und Buch lynchen. Kjeks oder LB könnte ich mir auch als Wolf vorstellen, möchte ich gerade aber nicht lynchen.

    Maro finde ich gerade gar nicht wolfig.

    Warum würdest du Kjeks nicht lynchen wollen, aber Buch schon?

  • Torge magst du als HD mal die Leute dazu animieren, etwas an dem total bescheuerten Stand zu machen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Da ich 9 Std arbeite, abends nach den Großeltern schauen muss und schlafen muss mangelt es mir auch an der Zeit und ich kann mir nicht ständig über das Spiel hier Gedanken machen. Um auf einem Niveau wie Andere zu spielen, müsste ich da extra Urlaub nehmen

    Immer mal ein paar Min nachlesen, ist wenig effektiv.

    Übrigens kannst du auch gerne einfach, wenn du Zeit hast, ins Spiel springen und Echtzeit-Interaktionen führen. Dann liest du eben nicht alles nach. Soll's geben und werden wir schon überleben. ;)

  • Wie wertest du den denn?

    kann ich nichts dazu sagen, ich kenn ihn leider icht aus anderen Spielen. Es haben nur alle davon geredet, deswegen hats mich interessiert. Und aus einem konstruktiveren Post ohne richtige Interaktion kann ich nicht mal mit viel Phantasie was rauslesen.

    Hast du die aufgezählten alle eher im Dorf?

    Ja...weil sie mir gerade vertrauenswürdig durch logische Argumentation erscheinen

  • Zu 1: Gestern war das einfach mein 1. Eindruck von dir, wusste ja nicht, dass du in der Nacht dann gleich so um dich schießt.

    Zu 2: Ich habe tatsächlich oft das Gefühl, dass ich in dem letzten Spiel Dorf war, da ich meine Rolle einfach fast die ganze Zeit ausgeblendet hatte und wirklich als Dorfi mitgesucht habe nach Wölfen. Auch um die Teilnehmer im Endeffekt besser kennenzulernen, also manchmal hatte ich mich wirklich ertappt zu glauben, dass derjenige Wolf ist, obwohl ja nicht möglich. :D

    Zu 3: Das war auch eher Aluhut. Wenn das wirklich das Ziel gewesen wäre, glaube ich aber nicht, dass das alles Dorfis wären.


    Zur zweiten Frage:

    Ich finde sie suggeriert einfach Zusammenhänge und Ausschlüsse, die es so nicht gibt. Ich sehe keinen Grund, warum chilly und Princess nicht zusammen Wolf sein sollten, noch warum Maro und Mallon nicht beide Dorfis sein sollten.

    Zwischen Kjeks und Buch sehe ich eigentlich gar keinen direkten Zusammenhang. (abgesehen davon vielleicht, dass ich nicht glaube, dass sie wenn sie Wolf wären mich einzeln als HD-Kandidat nennen, aber das hattest du bei der Liste wohl nicht im Kopf.)

    Und ich sehe auch eine Fokussierung auf Alo vs. mich, sowie eine Vernachlässigung anderer Leute, die durchaus Wolf sein könnten wie Ente oder LB.

    Ich finde die Liste jetzt im Nachhinein auch etwas suggestiv.

  • Torge magst du als HD mal die Leute dazu animieren, etwas an dem total bescheuerten Stand zu machen?

    Seit wann brauchst du mich dafür? Abgesehen davon ist der Stand nicht dramatisch. Vor allem nicht, wenn es bis zum Lynch noch über 15min dauert.

    Aber ja, bin gerade auch nicht besonders begeistert über den Stand, aber mehr durch die Personenauswahl als durch die Stimmenverteilung und ersteres kann ich schlecht anprangern.^^

    Aber wer abseits oder gar nicht stimmt, darf sich gerne sehr bald für eine realistische Option entscheiden.

  • Zu 2: Ich habe tatsächlich oft das Gefühl, dass ich in dem letzten Spiel Dorf war, da ich meine Rolle einfach fast die ganze Zeit ausgeblendet hatte und wirklich als Dorfi mitgesucht habe nach Wölfen. Auch um die Teilnehmer im Endeffekt besser kennenzulernen, also manchmal hatte ich mich wirklich ertappt zu glauben, dass derjenige Wolf ist, obwohl ja nicht möglich.

    Das ist doch totaler Quatsch.

    Zu 3: Das war auch eher Aluhut. Wenn das wirklich das Ziel gewesen wäre, glaube ich aber nicht, dass das alles Dorfis wären.

    Wenn ich Wolf wäre, hätte ich da deiner Meinung nach Wölfe reingegeben, um "den Verdächtigenkreis zu erweitern und so die Trefferchance zu vermindern"? Ja? Das meinst du?

    Uff...

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)