Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Nach Durchlesen der Posts:

    VOTE:Princess of Pandalia

    ...Erklärung folgt morgen

    -----------

    Stand Tag 6

    Princess of Pandalia (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 20:42:38

  • Heute sollten wir Mal ernsthaft den VOTE:Maro anschieben i guess

    -----------

    Stand Tag 6

    Maro (1): MalloN

    Princess of Pandalia (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 19:25:49

    Das M macht den Unterschied.

  • Beim LB durchlesen, sind mir die Meinungen zu Michael, MalloN und Xaver hängen geblieben.

    Vor Michael warnte er im Hinblick auf letztes Spiel (Beginn seines zweiten Posts), Xaver stellte er mehrmals ins Dorf und bei MalloN kam dieser Post, wo er ihn anfangs als Wolf und am Ende als Dorfi nannte.

    Was ziehst du daraus?

    Mallon sollte eigentlich Dorfi sein, auch so was wie den Vote auf Torge...weiß nicht. Passt mir nicht zu einem Wolf.

    Bei PoP finde ich das Lynchverhalten beim 1 Lynch immer noch ziemlich wolfig, kann mir mittlerweile aber auch vorstellen, dass das aus Dorf Panik kam. Heute der Lynch sollte auch etwas für sie sprechen, glaube eher nicht, dass 2 Wölfe zur Wahl standen, ist trotzdem ziemlich unsicher.

    Dorf: Michael, Maro, Mallon, (PoP)


    Ente und Xaver sind gerade weder Wolf noch Dorf...der Vote auf PoP heute sagt halt auch nichts über beide aus, unabhängig von PoPs Rolle. Wenn einer davon Wolf ist, dann wäre ich gerade aber eher bei Xaver, aber das passt eigenentlich nicht so super mit einem Kommentar von LB...

    Daro hat mir heute zum ersten mal gar nicht so schlecht gefallen, weil ich die Meinung auch besser fand. Würde ich gerne im Dorf sehen, kann ich aber nicht.

    Buch keine Ahnung, da kamen heute irgendwie auch nur Verteidigungs Post. Weiß im übrigen jemand wie sich ihr Dorf- von ihrem Wolfsspiel unterscheidet?

    Daro was sagst du zu Buch?

    Ich muss morgen erstmal noch was nachlesen, so ganz passt mir das alles nicht zusammen.

  • @Wer auch immer nach meiner Einschätzung gefragt hat: Ich bin erstmal bis heute Mittag unterwegs, erinnere mich heute Nachmittag bitte nochmal daran


    muss auch erstmal nachlesen gehen weil ich langsam auch nicht mehr durchblicke

  • Sorry dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melden kann. Ich hatte gestern Abend nur noch Internet am Handy und konnte zumindest grob mitlesen bis mein Datenvolumen aufgebraucht war...jetzt wieder am L

    Ein LB-Lynch ist mir ehrlich gesagt zu langweilig. Wollen wir nicht lieber, keine Ahnung , sonst irgendwen lynchen? Wie z.B. VOTE:Princess of Pandalia ?

    Das finde ich eine sehr komische Art eine Lynchstimme zu begründen, zumal sich dann herausgestellt hat, dass LB Wolf war, wirkt auf mich wolfig

    Falls LB Wolf, dann Maro Wolf

    Ich weiß nicht ob ich dem hundertprozentig zustimmen würde, vor allem wegen dem nächsten Zitat von Ente.

    Aber ich finde Maros Verhalten vom ersten Tag kurz vor der Lynchung komisch, dann kommt er gestern mit seinem langen Post wieder zurück und schreibt auch deutlich motivierter als an Tag 1. Wirkt auf mich gerade so, als ob er sich mit der Aussage vor dem 1. Lynch den Arsch retten wollte (und ich bin vorbildlich drauf reingefallen)

    Die Frage ist jetzt, ob MalloN dadurch Wolf ist und Maro verdächtigen will.

    Das ist eben wieder eine Frage der Sichtweise...ich würde (mal wieder) sagen, dass bei Maro und MalloN mindestens ein Wolf zu finden ist, ich traue den beiden auch zu, dass es Show ist und sie beide Wolf sind.

    Wie viele Wölfe suchen wir eigentlich noch?

    Mir fällt gerade auf, dass Xavers Stimme nicht wirklich zu seiner Einschätzung von heute Mittag passt.

    ist mir auch schon aufgefallen und mit der Einschätzung von LB (nächstes Zitat) rückt ihn das mehr auf Wolf als auf Dorfseite

    Xaver stellte er mehrmals ins Dorf und bei MalloN kam dieser Post, wo er ihn anfangs als Wolf und am Ende als Dorfi nannte.

    Torge... Hätte ich tatsächlich eher nicht gedacht. Hatte bis dato das Gefühl, dass die Wölfe weniger nach Dorfigkeit gefressen haben. Wobei eigentlich ist der Fraß recht naheliegend.

    eine etwas nichtssagende Aussage, findest du den Fraß jetzt logisch oder nicht?

    Also Daro und Chilly sind für mich im Dorf. Ja ich weiß Daro war immer einer meiner Wolfkandidaten, aber ich vertrau Torge soweit, dass er schon wusste wem er den HD vererbt. Und bei Chilly ist mir bisher einfach nichts wolfiges aufgefallen weshalb ich sie nicht ins Dorf stellen sollte. Bei Michael ist es ähnlich wie bei Chilly, aber mit einem leicht negativen Bachgefühl, weil ab und zu Aussagen kommen, die nicht zum Rest passen und mir ist erst gestern aufgefallen, dass er von sich in der dritten Person reder, was ich echt komisch finde, aber wolfig ist das jetzt auch nicht.

    Unsicher bin ich bei Buchzauber, weil gestern einfach wenig verwertbares kam und ich gerne ihre Reaktionen auf Lynch und Fraß lesen würde.

    Bei Ente finde ich es merkwürdig, dass solche Aussagen wie oben kommen, die letztendlich keine Meinung haben und das nur suggerieren. Finde ich jetzt aber noch nicht so wolfig wie andere.

    Bei meinen aktuellen Wolfkandidaten hab ich die Reihenfolge Maro>MalloN>Xaver, das Gefühl, dass ich bei Maro und MalloN habe bestätigt sich seit 3 Tagen immer wieder.

    Daher: VOTE:Maro

    -----------

    Stand Tag 6

    Maro (2): MalloN, Princess of Pandalia

    Princess of Pandalia (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 09:40:43

  • eine etwas nichtssagende Aussage, findest du den Fraß jetzt logisch oder nicht?

    Das ist eine sehr aussagekräftige Aussage ;)

    Ich hätte nicht gedacht, dass jemand Torge frisst, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass er die Wölfe großartig stört, scheint zumindest so. Aber an sich ist es logisch einen Konsensdorfi zu fressen, nur dass es nicht so viel nutzt, wenn er Wölfe nicht bedrängt. Auf letzteres wollte ich hinaus...

    Mag heute wen aus Xaver, PoP und Daro lynchen.

    Bahhhhh8o

  • chilly zu Büchlein: das was kam, war schon vertretbar, aber ich fand sie nicht wirklich konkret und wenn da nicht irgendwann mehr kommt, wird sie wohl auch lynchbar für mich.

    Beim Durchlesen hatte ich etwas den Eindruck, dass sie nicht sonderlich gut zu Maro passt und tatsächlich hätte sie Kjeks retten können, wenn ich das richtig sehe, hat sich aber für Alo ausgesprochen.

    @Princess warum nicht Ente?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Da ich irgendwie schon wieder 3 Leute gegen mich hab, werd ich nicht extra nachlesen

    Kann nur mit auf dem Weg geben, dass ich als Wolf diesen Post an Tag 1 ganz sicher nicht geschrieben hätte. Denn damit hätte ich ja gleich 2 Kollegen in den Fokus gebracht.

    Aufgrund der Wahlen tippe ich auf Michael und Daro/Buchzauber als Wölfe.

  • Und die Wahlen, Maro?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und ohne die Wahlen, Maro? sollte das heißen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Achja eins noch:

    Ob ich tatsächlich mit so nem plumpen Versuch, wie es der allwissende Godfather of Werwolf MalloN bezeichnen würde - um 20:30 LB hätte retten wollen?

    Das soll mal jeder für sich selbst entscheiden.

    Ja hab ich 2 schwere Fehler gemacht. Die lockere Art am Anfang, die ich dann ja geändert hab. Und dann hab ich mich einfach zu viel lange selbst verteidigt. War so nicht gut gespielt und wirkte etwas strange muss ich zugeben. Ändern konnte ich es aber eben nicht mehr.

    Aber ansonsten lag ich mit meinen Einschätzungen gar nicht so falsch.

    Bedenklich finde ich, dass Michael (auch wenn ich ihn mag) hier 2x mit exakt der selben Masche durchkommt.

  • Ich verstehe zumindest nicht den Sinn hinter diesem Ablenkungsmanöver gestern kurz vor der Wahl

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN, deine Dorfis?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Princess of Pandalia Vermutlich suchen wir noch 2 Wölfe (1 davon könnte Helfer sein), ggf. gibt es auch eine DP.

    Für mich wichtige Links:
    Kjeks-Einschätzung
    Vote-Verlauf Tag 1

    Vote-Verlauf Tag 2

    (Meine Einschätzung von gestern)

    Die Votes am Lynchtag 2 sollten wir unbedingt mit Vorsicht genießen, da unklar ist, wie sehr sich die restlichen Wölfe um LB bemüht haben. Tendenziell eher wenig -> für mich ist deshalb wohl 1 Person, die gegen LB gevotet hat, Wolf.

    Buchzauber: Bisher wie schon erwähnt wurde eher defensiv, stimmte beide Tage auf Maro. Am Lynchtag 1 eher pro Kjeks, wobei sie ihn im Laufe diese Tages dann doch eher positiv hatte (Richtungswechsel, der bisher noch nicht genau begründet wurde).
    => Schwer einzuschätzen da zu wenige Posts, aber durchaus wolfig/verdächtig für mich. Würde ich derzeit aber nicht lynchen wollen, da es uns kaum Informationen bringt.
    Kjeks' Einschätzung zu ihr: "Die Posts die heute von ihr kamen mochte ich. Klang m.E. ehrlich und locker."

    Chilly: Stimmte Tag 1 als 4. gegen Kjeks und gestern als 3. auf LB (davor war chilly auf PoP). Prinzipiell spielt sie/er ja schon bemüht und ziemlich dorfig, mich stört aber derzeit der Wechsel von PoP auf LB ein bisschen mit einer leicht merkwürdigen Begründung:

    "Ich habe gerade leider gar keine Zeit und werde es vor dem Lynch auch nicht mehr schaffen. An sich wäre ich immer noch für PoP, es sieht aber eher so aus, als wäre meine Stimme da sinnlos, deshalb wäre ich dann bei VOTE:LB123"
    Für mich wäre deshalb theoretisch ein verbleibendes Cilly/PoP-Team möglich, aber eher unwahrscheinlich. Dazu würde passen, dass Chilly PoP nun ziemlich ins Dorf stellt, nachdem sie diese gestern noch voten wollte (als man dann den schwächeren LB rausvoten konnte, hat man diese Chance genutzt und auf diesen umgeschwenkt).
    chilly Wieso sah es für beim Stand von LB2, PoP2 so aus als wäre deine Stimme bei PoP sinnlos? Und woher genau kommt dein Richtungswechsel bei PoP?

    Xaver: Kam bei der Kjeks-Einschätzung sehr gut weg. Stimmte Tag 1 spät auf Kjeks (davor auf Maro) und gestern auf PoP.

    Schwer einzuschätzen, seine Stimme an Tag 1 stellt ihn doch recht klar ins Dorf. (Hätte nur auf Dorf-Maro bleiben müssen).

    Wollte gestern mit 1-2 Postings tendenziell einen LB-Lynch verhindern, wäre es das den Wölfen aber Wert gewesen? Schwer zu sagen, denke ich nicht.

    Daro: Stimmte bei Tag 1 gegen Alo (ganz kurz war er auf LB) und gestern leider nicht mit. Seit er die HD-Rolle hat wird er aktiver, was ich sehr positiv sehe.
    Habe ihn vom Gefühl her eher im Dorf, kann ihn aber weiterhin recht schwer einschätzen, deshalb insgesamt neutral.

    Ente: Kam bei der Kjeks-Einschätzung gaanz schlecht weg, weshalb Ente für mich Dorf ist. Gestern bei der Abstimmung zuerst auf LB, dann auf PoP gewechselt.
    Was ich aber für möglich halte: Traumwolf (stößt zum Rudel, wenn 1. Wolf stirbt). Wüsste aber nicht mit wem Ente im Team sein solte und sehe in ihrer Spielweise seit dem Kjeks-Lynch auch keine wirkliche Veränderung. Deshalb halte ich das für sehr unwahrscheinlich und behalte Ente im Dorf.

    Princess of Pandalia: Kam bei Kjeks-Einschätzung OK weg. Simmte bei Tag 1 spät gegen Alo (war davor auf Maro) und gestern erst als 4. auf LB.
    Finde ihre kürzlichen Posts aber positiv. Vom Gefühl her eher dorfig da auch bemüht, ihre Votes sprechen aber für mich tendenziell gegen sie. Schwer einzuschätzen und ich habe weiterhin den Verdacht, dass die Wölfe den Verdacht mit dem Alo-Lynch auch gegen sie richten wollten.
    Deshalb habe ich auch den frühen PoP-Vote ohne Begründung abgesetzt, einfach mal um zu schauen, ob irgendwelche Wölfe früh draufspringen wollen. Fehlanzeige, weshalb PoP für mich in Summe eher wolfig ist, auch da ich nun das Gefühl habe, dass sie nun den Vote von MalloN auf Maro ausnutzen möchte, um diesen zu lynchen.

    Maro: Für mich einfach weiterhin im Dorf, wegen seiner beinahe Selbstaufgabe und den Post den er gerade selbst herausgeholt hat, wo er früh gegen Kjeks und LB Stimmung macht.
    Zusätzlich kam er bei der Kjeks-Einschätzung neben Ente am schlechtesten weg. Für mich noch vor Ente der klarste Dorf, auch hier sehe ich nur die kleine, theoretische Möglichkeit eines Traumwolfes. Verstehe deshalb auch die bereits 2 Votes auf ihn wirklich nicht.

    MalloN: Gestern mit der Stimme auf LB, gestern ging er dann auch - recht spät aber doch - auf LB. Weiterhin wolfige Tendenz für mich, seinen Torge-Vote kann man ihm meiner Meinung nach nicht dorfig anrechnen.


    Kurzfassung:

    Dorf: Maro, Ente, Chilly-, Xaver-

    Neutral: Daro

    Eher Wolfig: Buchzauber, PoP, MalloN

    Generell fällt es mir schwer irgendein 2er-Team zu finden, weshalb ich eher auf 3 Wölfe + 1 Helfer tippen würde (bei insgesamt 4 Wölfen), der ggf. noch immer nicht zum Rudel gestoßen ist. Oder eben DP.

    Einzig theoretisch vorstellen könnte ich mir derzeit Buchzauber+PoP (eher unwahrscheinlich, da beide eher nicht so aktiv) oder Daro+Buchzauber.

    TAs versuche ich heute noch alle herauszuarbeiten, dürfte sich aber erst am eher späten Nachmittag ausgehen. Die könnten auch sehr hilfreich sein, da es diese Runde gefühlt eher viele davon gibt.


    => Lynchbar sind für mich heute Buchzauber, PoP, MalloN und ggf. auch Daro.

    Tendiere aber zu PoP oder MalloN, da uns ein Buchzauber-Lynch nicht allzu viele Infos bringen würde und ich mir bei Daro noch sehr unsicher bin.

    Mein Vote bleibt vorerst bei PoP, da ich ihr Lynchverhalten einfach noch wolfiger als jenes von MalloN sehe. Bin aber noch klar/länger in der Denkphase.

  • Übrigens würde mir derzeit ein MalloN+PoP-Team ganz klar am besten passen, jedoch sehe ich dies nun auch eher unwahrscheinlicher, da PoP MalloN als 2. Wolfskandidaten anführt.

    Aluhut: MalloN+PoP wollen heute den Maro-Lynch durchbringen, wissen aber, dass PoP dadurch dann noch stärker in den Fokus rückt und deshalb vermutlich morgen gelyncht wird. Dadurch möchte man MalloN ins Dorf stellen (1. weil MalloN dann morgen gegen PoP geht und 2. da PoP MalloN heute als 2. Wolfskandidaten hat). Sehe ich aber als nicht wirklich wahrscheinlich an, nurmal als Idee.

  • Ich finde es auch verdächtig, dass MalloN den Maro gestern direkt nach der Lynchwahl als Wolf darstellen wollte. Schwanke derzeit recht stark zwischen MalloN und PoP.

  • Mir sind gerade noch folgende 3 LB-Zitate aufgefallen:

    Einen Xaver-Lynch würde ich nicht empfehlen. Gerade, we

    Torge und MalloN sßpielen für mich aktiv und das kann ich häufig alles zusitmmen. Die wären bei mir im Dorf.

    Aus der Erfahrung würde ich da auch Xaver hinpacken.

    Hat Xaver 2mal ins Dorf gestellt und das ohne Begründung. Finde ich tendenziell auch ziemlich verdächtig, weshalb ich Xaver insgesamt nun auch neutral (in etwa wie Daro, aber leicht dorfiger) sehen würde.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Wolf - bei einem großen Spiel und dem entsprechend großem Rudel bietet sich das ja an - einer von den Kjeks-Votern Wolf ist, um sich dadurch ins Dorf zu schieben.

    Hier könnten wir 2 Infos rauslesen:
    Großes Rudel? => Gibt es ggf. sogar 5 Werwölfe?

    Gibt es unter den Kjeks-Wählern doch keinen Wolf, da LB uns wohl dahingehend lenken wollte? => Kleiner Dorfpunkt für chilly, Xaver, (Alo, Torge)

  • Keine AHnung, ich finde halt keine sicheren Dorfis diese Runde

    hab aber dafür nen Buch-Maro TA vielleicht hilft das was

    Das M macht den Unterschied.