Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • MalloN Xaver Buchzauber Hättet ihr vlt auch mal Zeit für eine (Kurz)einschätzung zu den verbliebenen Teilnehmern?

    PoP und Chilly sind die verbliebenen Wölfe, der Rest ist Dorf, außer es schwebt noch irgendwo eine DP rum oder so. Spiel gelöst. Reicht das?


    Das finde ich eine sehr komische Art eine Lynchstimme zu begründen, zumal sich dann herausgestellt hat, dass LB Wolf war, wirkt auf mich wolfig

    Ich wollte eigentlich auch erst auf LB stimmen, aber dann dachte ich mir, dass das doch ultra langweilig und nichtssagend ist, wenn wir einfach alle einstimmig LB lynchen und habe mich umentschieden. Außerdem war LB für mich alles andere als sicher Wolf (eher ein Schuss in Blaue) und ich lynche LB nicht gerne fehl, das macht mich immer traurig.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich glaube, dass Michael nicht ins Wolfsteam passt. Deswegen habe ich ihn erstmal als Dorfi. Dazu kommt noch Ente, der hatte Interaktionen mit Kjeks die nicht wirklich passen (auch wenn ich mir da noch nicht ganz so sicher bin)

    Desweiteren ist Buch nicht mit Maro im Team (und auch nicht mit Michael)

    Das M macht den Unterschied.

  • Hier mal die TAs die ich jetzt mal gefunden hätte. Begründungen zu einzelnen kann ich gerne nachliefern, falls wer nachfragt:

    TAs:

    MalloN<>Ente

    MalloN<>Maro

    Buchzauber<>Maro

    Xaver<>PoP

    Ente<>PoP

    Xaver<>Maro

    Michael<>Maro

    Michael<>Buchzauber

    Michael<>PoP

    Schwache TAs:

    MalloN<>Buch

    Maro<>PoP

    Maro<>Daro

    Chilly<>PoP

    Chilly<>Buch

    Xaver<>MalloN


    Was sagt dies jetzt für mich auf meine Nicht-Dorfis (PoP, MalloN, Buch, Daro, Xaver -> in dieser Reihenfolge Wolfig->Dorfig) aus?

    Xaver: nicht im Team mit PoP und wohl auch nicht mit MalloN.

    Daro: Eher nicht im Team mit PoP. Generell sehr selten bei jemanden angeeckt.

    Buch: Eher nicht mit MalloN im Team, ansonsten auch nicht so viel mit meinen wolfigen Spielern angeeckt.

    MalloN: Eher nicht im Team mit Buch oder Xaver. Generell sehr viele TAs, da doch recht offensives bzw. stellenweise auch leicht gereiztes Spiel.

    PoP: Nicht im Team mit Xaver und wohl auch nicht mit Daro. Auch generell eher viele TAs.

    => Wegen der vielen TAs wäre es für mich heute weiterhin am sinnvollsten, MalloN oder PoP zu lynchen, da wir dadurch tendenziell eher viele Dorfis und damit auch Infos dazugewinnen könnten.

    MalloN Wieso genau hast du Maro so wolfig?

    Princess of Pandalia Siehst du Maro wirklich so wolfig, obwohl er früh im Spiel Kjeks und LB verdächtigt hat?

  • Und mich prägt weiterhin der Verdacht, dass die Wölfe heute Maro durchdrücken möchten..

    Verstehe nicht ganz, wieso er nicht als quasi sicher Dorf gesehen wird.

  • Ich mag Michael gerade für seine Mühe ins Dorf stellen. Finde Maro und Michael richtig klasse... Dagegen ist das, was ich gerade spiele unterste Schublade... In jederlei Hinsicht und Rolle.

    Xavers LB Sache find ich sympathisch und dorfig. Hätte er als Wolf von LB Wolf gewusst, wäre seine Reaktion da wohl knall hart gewesen.

    Ich hau mal VOTE:chilly rein... Gucken, was passiert.

    -----------

    Stand Tag 6

    chilly (1): Ente

    Maro (2): MalloN, Princess of Pandalia

    Princess of Pandalia (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 06:31:05

    Bahhhhh8o

  • MalloN  Buchzauber Ihr wolltet dann noch eine Einschätzung bringen, deshalb kleine Erinnerung :hug:

    Xaver Du siehst derzeit also PoP und Chilly als Wofsteam, wieso genau? Und was ist deine Einschätzung zu MalloN, Daro, Buchzauber?

    Daro Was ist deine aktuelle Einschätzung, vor allem zu PoP, MalloN, Xaver?

    Vielleicht versuchen wir es mal im Torge-Stil :D Kann mir jeder den für ihn wolfigsten und den dorfigsten aus folgenden 2 Gruppen nennen?:

    PoP/MalloN/Buch

    Daro/Xaver/Chilly

  • Ente Du hast vorher ja Xaver, Daro, PoP als lynchbar für heute bezeichnet. Ist das bis auf Xaver (vermtlich wegen seiner Lb-Reaktion) weiterhin der Fall?

    chilly Wieso sah es für dich gestern beim Stand von LB2, PoP2 so aus als wäre deine Stimme bei PoP sinnlos? Und woher genau kommt dein Richtungswechsel bei PoP (gestern Wolf, heute Dorf mit Klammern)?

  • Hat chilly Princess nicht zwei Tage lang ziemlich konstant lynchen wollen?

    VOTE:Princess of Pandalia würde ich wohl gerade lynchen.

    MalloN ist gefühlt zu stark dabei, um wirklich Wolf zu sein. Wie ich seine Neigung dazu fast nur negative Sachen zu schreiben werten soll, weiß ich noch nicht. Aber bei dem MalloN - Maro Streit hatte ich den Eindruck, dass das hier zwei Dorfis sind.

    Xaver ist mir mittlerweile deutlich zu passiv.

    -----------

    Stand Tag 6

    chilly (1): Ente

    Maro (2): MalloN, Princess of Pandalia

    Princess of Pandalia (2): MichaelCR97, Daro

    Verbleibende Zeit: 05:14:48

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro, ich stimme deinem Post inhaltlich komplett zu. MalloN-Wolf kenne ich einfach auch noch nicht, weshalb ich ihn auch nicht wirklich einschätzen kann, vermutlich wirkt er für mich wegen seiner stellenweisen leichten Reizbarkeit einfach leicht wolfig für mich.

    Und ja, chilly versuchte dies, ist aber heute eben umgeschwenkt. Was mich vor allem dabei stört ist, dass PoP bei chilly nun gar im Dorf steht - zwar in Klammern, aber dennoch.

  • Jo bin gerade wieder da, allerdings leider nicht besonders lange mein Tag ist heute irgendwie doch stressiger als gedacht, tut mir leid :/


    Maro gefällt mir noch immer nicht wirklich und ich fand gerade seinen „Aufgabelynchvote“ und seinen Post am Tag danach irgendwie nicht wirklich dorfig und finde er macht es sich da irgendwie recht leicht.

    Princess finde ich irgendwie recht bemüht darum ihre Gedankengänge zu erklären und sich verständlich zu machen, würde sie daher nicht unbedingt lynchen wollen.

    MalloN und Michael für mich auch eher dorfig, weil bemüht um das Spiel und mit guten Gedankengängen dabei.

    Daro finde ich für mich persönlich ziemlich udR und schwer einschätzbar #sadstory #habedaseinschätzenscheinbarechtverlernt

    Xavers Einschätzung fand ich heute irgendwie etwas seltsam und chilly gefällt mir stellenweise auch nicht so gut, aber da müsste ich am Laptop nochmal genauer nachschauen um bestimmte Stellen rauszusuchen. Versuch das heute vor der Lynchung noch zu schaffen, aber kann nichts versprechen

    Ente finde ich recht ehrlich und selbsreflektiert auch wenn er mir gerne mal erklären darf was er an Maro so klasse findet. Verstehe ich nicht.


    vorerst mal VOTE:Maro

    -----------

    Stand Tag 6

    chilly (1): Ente

    Maro (3): MalloN, Princess of Pandalia, Buchzauber

    Princess of Pandalia (2): MichaelCR97, Daro

    Verbleibende Zeit: 05:09:10

  • Mir gefällt der Maro lynch so gar nicht, bin mir sicher dass die Wölfe den irgendwie durchdrücken möchten. Buchzauber In meinem langen Post stehen zu Maro ein paar Dorf-Argumente für ihn. Kann dir gerne noch weitere sagen, wnen du möchtest.

  • Also von Buch vorgeworfen zu bekommen udr zu sein, entbehrt jetzt doch nicht einer gewissen Ironie ^^

    Naja teile ihre Meinung in vielen Punkten nicht wirklich.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • MalloN Wieso genau hast du Maro so wolfig?

    einmal sehe ich bei ihm einen permanent unter Druck stehenden Wolf, der ums Überleben kämpft. Außerdem die Aktion gestern mit dem LB-Lynch.

    Wie Maro selbst sagte, war das eine mega plumpe Aktion. Wenn ihm das aber bewusst ist - warum macht er das? Meines Erachtens nur, um hinterher sagen zu können "Das hätte ich niemals als Wolf gemacht" (was er ja auch 1:1 so gemacht hat)

    Das M macht den Unterschied.

  • Also von Buch vorgeworfen zu bekommen udr zu sein, entbehrt jetzt doch nicht einer gewissen Ironie ^^

    Dass Buch das sagt ändert nichts daran, dass es stimmt.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich finde übrigens auch Xaver mega udr diese Runde. Keine AHnung, was ich davon halten soll, er ist sonst präsenter (gesinnungsunabhängig)

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN Zu Maro: Wiegt bei der die LB Aktion von ihm wirklich stärke als folgende beiden Aspekte?

    1. Kjeks hatte ihn neben Ente und Alo als möglicher Wolf angeführt.

    2. Maro hat früh gegen Kjeks UND LB gepostet.

  • Wieso sah es für beim Stand von LB2, PoP2 so aus als wäre deine Stimme bei PoP sinnlos? Und woher genau kommt dein Richtungswechsel bei PoP?

    Es kam mir beim lesen so vor, auf den Stand hatte ich da gar nicht geachtet und bei PoP bin ich mir einfach unsicher...Verhalten wolfig aber manches was sie schreibt finde ich dann schon wieder zu viel für einen Wolf. LB als Wolf hat finde ich auf jeden Fall gepasst.

    Vielleicht versuchen wir es mal im Torge-Stil :D Kann mir jeder den für ihn wolfigsten und den dorfigsten aus folgenden 2 Gruppen nennen?:

    PoP/MalloN/Buch

    Daro/Xaver/Chilly

    Von Dorf nach Wolf. Mallon>PoP>Buch; ja und Xaver>Daro

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 6

    Buchzauber (1): chilly

    chilly (1): Ente

    Maro (3): MalloN, Princess of Pandalia, Buchzauber

    Princess of Pandalia (2): MichaelCR97, Daro

    Verbleibende Zeit: 04:20:52

  • MalloN Zu Maro: Wiegt bei der die LB Aktion von ihm wirklich stärke als folgende beiden Aspekte?

    1. Kjeks hatte ihn neben Ente und Alo als möglicher Wolf angeführt.

    2. Maro hat früh gegen Kjeks UND LB gepostet.

    Zu 1. auf jeden Fall ja.

    2. Bin ich gerade nicht in der Materie und weiß nicht genau, wie das aussah

    Das M macht den Unterschied.