Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • (und keiner hats gesehn)

    Doch, ich habe es gesehen!


    Wenn jetzt noch Chilly Wolf ist, bekomme ich dann einen Preis dafür, dass ich als erster das Spiel gelöst habe, obwohl ich die Hälfte nur überflogen habe?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • MichaelCR97 ich glaube nicht, dass es 5 Wölfe sind, dafür war das Dorf bis jetzt auch zu schwach + Polarwolf. Maximal noch 1 Wolf und ein Helfer, könnte aber auch nur noch 1 Wolf sein.

    Im Dorf habe ich dich, Mallon und Maro. An sich könnten Daro, Xaver und Ente noch Wolf sein, was ich aber im Moment nicht glaube. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Buch kein Wolf ist.

    DPs gibt es im übrigen normalerweise ziemlich selten in Spielen.

    Hmm ok, ich dachte, dass es wegen Showdown ggf. auch 5 Wölfe geben könnte, da dies ja nicht so vorteilhaft für die Wölfe ist im Gegensatz zu zB Überrennen.

    Xaver Also hälst du Chilly wahrscheinlicher für Wolf als Buch? Falls ja warum? (Die Frage stelle ich dir nur, falls du diese nicht überfliegst)

  • Doubter 23. November 2019 um 23:26

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | 9/14“ zu „Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | 8/14“ geändert.
  • Habt iht gut gemacht. Hab ich nicht mit gerechnet.

    Passt ja eigentlich nur Buchzauber in diese Wolfskonstellation.

    Michael ist nun raus. Daro auch erstmal.

    Ente oder MalloN hätten das als Wolf irgendwie "besser" gespielt, auch wenn anscheinend Niemand nen Draht zu LB hat.

    Chilly wäre evtl. ne Wolfskandidatin.... falls es Buchzauber nicht ist.

    Falls ich nochmal Zeit/Motivation habe lese ich nochmal nach und schreibe noch was.

  • Bin heute Nachmittag da ab Uhrzeit x. Jetzt erstmal weg....

    Würde heute was aus Büchlein, Chilly präferieren, da ich irgendwie weniger das Gefühl hab, dass ein aktiver Wolfspieler das Spiel lenkt. Der hätte nämlich n Fehllynch eingebaut denke ich.

    Bahhhhh8o

  • Chilly sollte eigentlich Dorfbewohnerin sein.

    Buchzauber ist so verbohrt.... das ist irgendwie schon wieder.... dorfig.

    Als Wolf hätte man vielleicht doch die Befürchtung, dass Einem das mal um die Ohren fliegt, wenn rauskommt, dass man sich so sicher war und dann falsch lag.

    Vielleicht doch MalloN, der keine Lust hat auf LB, da der sowieso irgendwann gelyncht wird und ihn 2 Tage wählt um zumindest ein Alibi zu haben?

  • Vielleicht doch MalloN, der keine Lust hat auf LB, da der sowieso irgendwann gelyncht wird und ihn 2 Tage wählt um zumindest ein Alibi zu haben?

    Das ist auch meine Vernutung, dazu passend, dass er dich gestern ggf. als Lynch früh vorbereiten wollte - Buchzauber ist dabei aufgesprungen. Also unter MalloN/Buchzauber sehe ich wie gesagt min. 1 Wolf, ggf. auch Chilly der aber ein sehr starkes Wolfsspiel machen würde.

    Gegen MalloN spricht seine Spielart diese Runde und dass er wie Ente sagt sicher schon einen Fehllynch hinbekommen hätte. Dafür hat er sich zu sehr in Details verstrickt (ähnlich wie Buchzauber, aber nicht so ausgeprägt wie bei ihr), sodass er das Spiel nicht wirklich lenken konnte.

    Buchzauber Was ist deine derzeitige Einschätzung und wen hast du wolfig?

  • Xaver Also hältst du Chilly wahrscheinlicher für Wolf als Buch? Falls ja warum? (Die Frage stelle ich dir nur, falls du diese nicht überfliegst)

    Das heißt, wenn ich die Frage beim Überfliegen gesehen habe, brauche ich sie nicht zu beantworten? Toll :ugly:

    Ich glaube, ich habe schon etwas dazu gesagt. Ich denke halt einfach, dass Buch anders gespielt hätte, wenn sie Wolf wäre (kann das aber nicht so richtig erklären). Und Chilly passt für mich einfach. Irgendwer hatte ja auch mal argumentiert, dass Chilly beim ersten lynch keine große andere Wahl hatte, als auf Kjeks zu stimmen, fand ich einleuchtend.


    Hmm ok, ich dachte, dass es wegen Showdown ggf. auch 5 Wölfe geben könnte, da dies ja nicht so vorteilhaft für die Wölfe ist im Gegensatz zu zB Überrennen.

    Jetzt ohne alles im Detail nachgerechnet zu haben, würde ich behaupten, dass Showdown und Überrennen im Endeffekt gar keinen so großen Unterschied macht. Du brauchst halt die richtigen Sonderrollen im Endgame, damit das Dorf bei Showdown ein Spiel noch gewinnen kann, das mit Überrennen schon vorbei wäre.

    Last Man hingegen ist wirklich dorffreundlicher, denn da spielt der HD am Ende noch eine Rolle.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ente wie kam eigentlich dein Meinungsumschwung weg von Xaver, Princess und mir hin zu chilly?

    Xavers Stimme auf Princess wäre als Mitwolf ziemlich gewagt gewesen, daher denke ich aktuell, dass er Dorfi ist.

    Wenn chilly Wolf wäre, würde das zumindest halbwegs erklären, warum sie mich dieses Spiel so negativ hat. Das ist nämlich doch eher unüblich, v.a. nach der Abstimmung gestern. Ich hätte ohne Probleme Buch an den Galgen laufen lassen können.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Maro

    Warum hast du chilly im Dorf?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Irgendwer hatte ja auch mal argumentiert, dass Chilly beim ersten lynch keine große andere Wahl hatte, als auf Kjeks zu stimmen, fand ich einleuchtend.

    Ich hätte schon auf Alo stimmen können, aber naja.

    Maro was ist mit Xaver?

    Wenn chilly Wolf wäre, würde das zumindest halbwegs erklären, warum sie mich dieses Spiel so negativ hat. Das ist nämlich doch eher unüblich, v.a. nach der Abstimmung gestern. Ich hätte ohne Probleme Buch an den Galgen laufen lassen können.

    Ich finde dein Spiel nicht halb so dorfig wie sonst. Xaver durch den Lynch Dorf versteh ich zum Beispiel gar nicht, er geht schon länger gegen PoP und mich da hat er kaum eine andere Wahl und ich finde ein PoP Lynch sagt kaum was aus, solange wie sie im Fokus stand.

    Wirklich? Glaube ich nicht so und davon ab gehe ich von Buch als letzten Wolf aus. Du?

  • ich wollte heute morgen noch schreiben:

    Eigentlich würde Xaver am besten in diese Konstellation passen. Aber lyncht der denn alle 3 seiner Kollegen mit? Halte ich nur für schwer vorstellbar. Dann hätten die Wölfe ja wirklich kaum eine Zusammenarbeit hinbekommen.

  • Maro Sehe ich auch so. Außerdem habe ich einen Xaver<>PoP Teamausschluss schon erläutert, also Xaver ist für mich eigentlich safe Dorf - neben Ente und dir. Daro in abgeschwächter Form.

    Hoffentlich kommt hier die Diskussion noch bisschen ins Laufen, sind ja auch erst 2 Stimmen platziert..

  • Gegen einen Wolf-Xaver spricht seine Kjeks-Wahl. Warum bleibt er am 1. Tag nicht auf mir, sondern wechselt um auf Kjeks seinen Wolfkollegen. Macht irgendwie recht wenig Sinn. Und dann war er ja 2 Tage auf PoP. Wählte also immer nur Kollegen. Nur LB eben nicht, dabei hätte er den doch am ehesten "opfern" können.

  • Ähnliches bei Ente, die am 2. Tag von LB auf PoP umgewechselt ist. Nach ihren Wechsel stand es zwischen den beiden 3-3, unter anderem deshalb ist Ente bei mir auch Dorf. Außerdem hatte Kjeks Ente neben Maro und Alo sehr wolfig gesehen.

  • wie kam eigentlich dein Meinungsumschwung weg von Xaver, Princess und mir hin zu chilly?

    Wo war da ein Wechsel?

    Ich war gestern einfach nicht mehr da ;), du hattest denke ich ähnlich wie MalloN die Möglichkeit gehabt den Lynch von Pop abzu wenden und hättest da dementsprechend anders gespielt. PoP war nun mal mit seinem Handeln sehr obv. Wolf... - > fehlender aktiver und helfender Erfahrener Spieler.

    Büchlein, Chilly und Xaver schätze ich nun mal nicht als Spieler ein, die viel machen. (Büchlein hat gar nichts gemacht in unserem Wolfspiel letztens, Xaver denke ich wird der auch weniger als Assistent fungieren und lässt eher machen, weil er kein Bock hat sich da durchsetzen zu müssen und Chilly ist auch keine Spielerin, die da kontra gibt, wenn Pop unbedingt Alo fressen möchte z. B.) - > MalloN hätte so ein Fraß weniger durchgehen lassen und selber bestimmt... Ich weiß nicht wie groß da das Interesse zum Alo fraß wäre und du wärst der mehr in Erklärbär Richtung gegangen.

    Bahhhhh8o

  • Chilly ging gestern 3 min vor Schluss von Buch auf PoP.

    Hier würde ich allerdings fast behaupten, dass zu diesem Zeitpunkt eine PoP-Lynchung schon sehr wahrscheinlich war. Oder rechnete noch jemand mit Ente?

    Also gestern könnte nen Alibi abholen gewesen sein.

    Am 2. Tag jedoch ne starke Stimme auf LB. Das ist recht dorfig.

    An Tag 1 starke Stimme auf Kjeks.

    Ne, also bei Chilly halte ich es noch für unwahrscheinlicher, dass sie alle 3 Kollegen opfert, als bei Xaver.

  • PoP am 2. Tag starke Stimme auf LB.

    Also entweder war unter den Wölfen das totale Chaos und zwar von Beginn an, oder sie wollten echt ohne LB spielen.

    Was haltet ihr für wahrscheinlicher?

  • Michael bei Ente stimme ich dir zu. Der Wechsel von LB auf PoP an Tag 2 macht sls Wolf eigentlich keinen Sinn.

    Und ja. Kjeks hatte ihn am 1. Tag verteidigt. Und an Tag 1 hauen sich die Wölfe normalerweise noch nicht gegenseitig in die Pfanne. Zu dem Zeitpunkt deutete ja noch nichts auf ne Kjeks-Lynchung hin.

  • Bin da bei dir, weshalb ich derzeit nur nen MalloN oder Buch Lynch sinnvoll halte. Daro sehe ich wegen der gestrigen Lynchung unwahrscheinlich (er hätte locker Buch statt PoP lynchen können oder auch dich), außer mit Buch und Daro gäbe es noch 2 Wölfe.