Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Und ich sehe nicht so ganz, wieso man die leichte Dorfstellung bei seinem Mitwolf so ohne Grund aufgeben sollte.

    Also es gab jetzt nicht wirklich nen Grund dafür, Daro hier ins Rudel zu schieben. Es entstand auch keinerlei Druck auf ihn, den man hätte ausnutzen sollen. Ich würde es ehrlich gesagt sogar fast als Fehler von PoP bezeichnen, wenn Daro und Pop hier gemeinsam im Team waren

    Kann das nicht leveln sein (falls ich das mittlerweile richtig verstanden habe), da PoP bei deinem letzten Zitat (Freitag) von dir ja schon stark im Fokus stand und eine Lynchung von ihr recht absehbar war? Also Daro dann als Wolf bezeichnen damit dieser, wenn PoP gelyncht wird, dorfiger ist?

    Am nächsten Tag (Samstag) hatte sie Daro (neben Chilly) dann plötzlich wieder im Dorf, nur weil dieser den HD von Torge bekommen hat:

    Also Daro und Chilly sind für mich im Dorf. Ja ich weiß Daro war immer einer meiner Wolfkandidaten, aber ich vertrau Torge soweit, dass er schon wusste wem er den HD vererbt. Und bei Chilly ist mir bisher einfach nichts wolfiges aufgefallen weshalb ich sie nicht ins Dorf stellen sollte.

    Finde ich insgesamt sehr merkwürdig, was meine Tendenz nun Richtung Daro oder Chilly gehen lässt. Da sich chilly derzeit wohl mehr bemüht, könnte ich einen Daro-Fehllynch aktuell sogar ein bisschen besser verkraften. Daro möchte ich mir aber nochmal von den Lynchungen her genauer anschauen.

    MalloN Maro als Wolf sehe ich weiterhin nicht. Ein weiterer Grund (neben den von mir schon genannten): PoP wollte ihn am Samstag lynchen und hat früh gegen ihn gestimmt (er hatte dann 2, sie 1 Stimme). Außerdem sagte sie schon bei der 1. Lynchung, dass unter Maro/MalloN zumindest 1 Wolf, wenn nicht sogar 2, sei. Ich finde nicht, dass Maro in dieses Wolfsteam passt. Auch von Kjeks wurde er früh wolfig gesehen - neben Alo (Dorf) und Ente (wohl auch Dorf).

  • Daros Wahlverhalten.

    Tag 1:

    Stimmte früh auf Alo und postete, dass die Spieldynamik gefühlt stellenweise gegen Kjeks und PoP spreche, was er nicht verstehe, warum dies so ist.

    Stimmte 11min. vor Ende beim Stand von Alo (3), Kjeks (2), LB (1), Maro (4) auf LB um ("Die Auswahl gefällt mir nicht") => Alo hatte dann (2), LB (2), Kjeks (2), Maro (4).

    (Aluhut): Bevor er umgestimmt ist, sah es also nach Lynchung von Alo oder Maro aus. Ggf. hätte er den Alo Lynch nicht gerne gesehen, da dies Kjeks weiter in Bedrängnis gebracht hätte, weshalb er hinter Maro einen 3fach-Gleichstand herstellte.

    Dann kamen von Chilly + Xaver (zeitgleich) 2 Votes auf Kjeks und PoP ging von Maro auf Alo => neuer Stand: Alo (3), Kjeks (4), LB (2), Maro (2).

    Kurz darauf (6min. vor Schluss) wechselte Daro wieder auf Alo zurück ("Ach Quark, Alo ist ja noch in der Auswahl. Hatte gerade nen Denkfehler.") => Alo (4), Kjeks (4), LB (1), Maro (2). Er konnte da anhemen, dass Kjeks gelyncht wird, außer jemand ninjat noch auf Alo, was diesen aber in Bedrängnis bringen würde.

    => Was ich daran interessant finde: Wenn Daro Wolf ist, wären auf Alo gleich 3 Wölfe gestanden. MalloN  chilly  Ente Wie würdet ihr in Anbetracht dessen den Alo Lynch bewerten? Macht das Sinn bzw. wäre dieses Vorgehen einem Daro (Level 1) Wolf zuzutrauen?

    Tag 2: /

    Tag 3: (wohlemerkt war an diesem Tag ein PoP-Lynch ziemlich absehbar)

    Zuerst gegen PoP => PoP (2), Maro (2)

    Stimmte dann auf Buch um ("Ich hab echt Angst, dass ich bei Princess auf einen Schleimwolf reinfalle, aber eigentlich habe ich deutlich weniger Grund sie zu lynchen, als bei VOTE:Buchzauber. Aber ja nen Marolynch werde ich auch verhindern, sofern ich Internet habe.") => Buch (2), Maro (3), PoP (2)

    => Der Versuch einen PoP-Lynch doch noch abzuwenden, wenn jemand auf Buch gefolgt wäre?


    Stimmte dann wie angekündigt (wenn keiner bei Buch mitgeht) kurz vor Ende wieder auf PoP zurück, um Maro zu saven.

    Tag 4:

    Zuerst gegen Buch ("Also da von ihr weiterhin nichts kommt, wäre ich atm bei VOTE:Buchzauber. Wenn das nicht stimmt, würde ich mal Richtung chilly oder MalloN weiterschauen."). => Dann kurz vor Ende auf chilly gewechselt => chilly(4), Buch (2) mit dem Zusatz "Not really convinced", wobei er da ja von dem Chilly-Lynch ausgehen musste.


    Insgesamt kann ich mir Daro - wie chilly - auch vom Lynchverhalten her recht gut als Wolf vorstellen.

  • Kennt jemand Xaver gut genug, um sein Spiel - abseits der Wahlen - zu beurteilen?

    theoretisch kenne ich Xaver seit sechs Jahren, wir haben hier fast zeitgleich eingestiegen und hatten etliche Spiele zusammen.

    In der Praxis war ich nie der beste Xaver-Einschätzer, aber soweit ich das bislang sehe, hab ich schon eher das Gefühl, dass er hier im Dorf spielt.

    Indikatoren sind sowas wie Überlegungen, die gut / zum Denken anregend sind, oder auch wie gewitzt ich seine Posts finde. Als Wolf hab ich ihn stellenweise angespannter im Kopf, aber das sind nur so Ansätze. Ich hab auch schon gegen nen Xaver Wolf verloren.

    Daro Wie sieht es für dich derzeit aus, welche zB 3 Personen, sind für dich derzeit am ehesten lynchbar/Wolf?

    Ich bin aktuell schon ziemlich auf chilly eingeschossen, das hat ein bisschen was damit zu tun, dass sie mich mittlerweile seit Tagen völlig unreflektiert als Wolf darstellt. Ich hab vorhin mal versucht ein Spiel rauszusuchen, wo chilly und ich unterschiedliche Rollen hatten, so als Vergleich für die anderen, und ich habe tatsächlich keines gefunden. (Es müsste eig. eines geben, wo chilly Dorf und ich Wolf, aber das wurde wohl vom Hackerangriff gefressen.)

    Alle anderen Spiele spielen wir halt normalerweise als Dorf - Dorf zusammen und das eigentlich auch ziemlich erfolgreich, weil chilly jemand ist, auf deren Einschätzungen man sich ziemlich gut verlassen kann. Ich habe es def. noch nie erlebt, dass sie mich in der Form von Beginn an, als Wolf gesehen hat. Ich dachte anfangs, dass das mit einigen RL-Runden zu tun hätte, die wir auf dem letzten Forentreffen hatten, wo ich ein paarmal Wolf war und ihr Vertrauen vielleicht etwas ausgenutzt hatte, aber das reicht mir inzwischen nicht mehr. Ich hab meiner persönlichen Meinung nach zu viel in diesem Spiel gebracht, was ein chilly Dorfi als dorfig erkennen müsste und dass sie das nicht tut, spricht für ich stark dafür, dass sie kein Dorfi ist. (Alle anderen Leute, die mich besser kennen, haben das ja iirc auch erkannt.) Ich hab auch nicht im Kopf von chilly schon öfters Nachleseanalysen wie oben gesehen haben.

    Sollte chilly kein Wolf sein, müsste ich umdenken. Dich finde ich dorfig und stimme mit dir in sehr weiten Teilen überein. Außerdem warst du halt auch der Hauptgrund, warum ich die letzten zwei Tage nicht Buch, sondern mind. einmal einen Wolf gelyncht habe. Ich hab halt auch dein letztes Spiel gelesen, dass ich als Wolf sehr stark fand und hab mich offen gesagt bislang davor gedrückt, deine fast 200 Posts nachzuarbeiten, aber das müsste ich dann halt irgendwann mal tun.

    Maro hab ich per Ausschluss als Dorfi und fände sein Verhalten für nen Wolf auch einigermaßen strange. Nicht, dass ich sein Spiel jetzt ausnahmslos gut fand, aber wenn er Wolf ist, hab ich nen ziemlich grundliegenden Denkfehler drinnen.

    Ente hatte ich lange Zeit im Fokus, aber gefühlt passt er mir von der Spieldynamik her nicht mehr richtig. Wenn chilly Dorfi ist, ist er wieder ne Option, aber sonst eigentlich nicht. Ich bin aber z.B. vorhin irgendwann auf diesen Post von Ente von Tag 1 gestoßen und das wäre als Wolf schon ziemlich gelevelt.

    Ente Du hast meine Frage vermutlich übersehen, ob für dich "MalloN, Kjeks, ..." noch immer wolfig sind?

    Kjeks kontra Reaktion fand ich nicht so doll.

    MalloN ignoriert mich einfach :(

    Ne kann mir vorstellen da reinzulynchen.

    Vielleicht auch in Chilly, LB oder PoP...

    Damit bleiben halt noch Xaver und MalloN.

    Bei Xaver fand ich die Lynchstimmen gestern und vorgestern dorfig; bei MalloN hab ich halt schon das Gefühl, dass er ziemlich frei Schnauze spielt, aber wenn er jetzt Wolf ist, würde mich jetzt das nicht mega vom Hocker hauen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Maro hab ich per Ausschluss als Dorfi und fände sein Verhalten für nen Wolf auch einigermaßen strange. Nicht, dass ich sein Spiel jetzt ausnahmslos gut fand, aber wenn er Wolf ist, hab ich nen ziemlich grundliegenden Denkfehler drinnen.


    Dito!

    bei MalloN hab ich halt schon das Gefühl, dass er ziemlich frei Schnauze spielt, aber wenn er jetzt Wolf ist, würde mich jetzt das nicht mega vom Hocker hauen.

    Also MalloN habe ich seit der gestrigen Lynchung eigentlich sicher im Dorf.


    Not really convinced

    Gestern warst du dir bei Chilly ja noch nicht wirklich sicher. Hat sich das nun also geändert, da sie dich nun weiterhin und deutlicher als Wolf sieht oder weil Buch Dorf ist und chilly bei dir eh als nächstes drangekommen wäre?

  • LB stellt PoP ziemlich an Anfang gut da (und auch ohne Einschränkung), ich schätze, dass LB eher ein Wolf ist, der seine Mitwölfe ins Dorf stellt oder nicht erwähnt aber sie nicht als Wolf darstellt.

    Jetzt wollte ich schreiben, dass LB keine Skrupel hat seine Mitwölfe an den Pranger zu stellen, wenn er glaubt, dass ihm das etwas bringt, aber das hat ja Ente schon getan :( ich sollte wieder schlafen gehen.


    Xaver *wachrütteln* - was ist deine Meinung zum Post von Chilly?

    Muss ich den jetzt lesen und all die Spoiler öffnen? Ich weiß jetzt nicht, was ich groß dazu sagen soll. Das ist jetzt nichts, was man nicht auch als Wolf bringen könnte, um andere zu überzeugen oder so. Natürlich könnte es auch von einem Dorfi stammen. Jedenfalls ist das kein Post, an dem ich eine Gesinnung festmachen würde.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kann das nicht leveln sein

    Kann es natürlich. Halte ich aber für weniger wahrscheinlich.

    Maro als Wolf sehe ich weiterhin nicht. Ein weiterer Grund (neben den von mir schon genannten): PoP wollte ihn am Samstag lynchen und hat früh gegen ihn gestimmt (er hatte dann 2, sie 1 Stimme). Außerdem sagte sie schon bei der 1. Lynchung, dass unter Maro/MalloN zumindest 1 Wolf, wenn nicht sogar 2, sei. Ich finde nicht, dass Maro in dieses Wolfsteam passt. Auch von Kjeks wurde er früh wolfig gesehen - neben Alo (Dorf) und Ente (wohl auch Dorf).

    Gegenargument: Ich denke, dass sowohl PoP als auch Maro davon überzeugt waren, dass sie sterben werden (das hat man ja vor allem bei Maro ziemlich deutlich rausgelesen). Darum sehe ich hier ein Leveling als viel wahrscheinlicher an. Beide haben versucht, den jeweils anderen zu "opfern" um besser dazustehen.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich habe mir mal das jeweils letzte Spiel von Maro bei OFM durchgesehen - als Wolf spielte er ziemlich defensiv und eher zurückhaltend, als Dorf so offensiv und gewagt wie hier und dafür war er dort auch bekannt. Ist halt schon etwa 5 Jahre her, er kann es mittlerweile also natürlich angepasst haben..

    Ich sehe bei chilly weiterhin die etwas größere Chance auf einen Wolf. Wenn chilly jedoch Dorf muss ich mich gedanklich aber wohl auch ernsthaft um Maro kümmern, der sich gestern zu Lynchende ja wirklich verdächtig verhalten hat. Auch keiner seiner Votes (Raushalte-Votes bzw. spät von Buch auf LB bei dessen Lynchung) würde ihn auch nur ein bisschen ins Dorf stellen. Hmm

  • VOTE:chilly

    -----------

    Stand Tag 8

    chilly (4): MichaelCR97, Xaver, Ente, Daro

    Daro (1): chilly

    Maro (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 06:24:17

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo du nachgelesen hast Michael.

    Wir haben dort dieses Jahr auch 2 Runden gespielt.

    Da mir dort die Leute zumindest ein wenig vertraut haben, konnte ich da auch meine Stärken ausspielen.

    Aber wenn ihr hier so weitermacht, verkackt ihr das echt noch...

  • Wir haben dort dieses Jahr auch 2 Runden gespielt.

    Da warst du aber wie ich das jetzt sehe nur Dorf..

    Maro Wieso passt MalloN deiner Meinung nach so gut in diese Wolfskonstellation? Xaver hast du neben ihm auch genannt, weshalb?

  • gut, meine Wahlen waren natürlich schlecht.

    Dafür müsste man mich eigentlich lynchen

    T1 hätte ich wohl LB oder Kjeks gewählt. Hab aus Frust dann aber ausgelassen, weil ich mir sicher war, ich werde eh gelyncht

    T2 war ich mir aufgrund des Lynchzugs auf LB, sowie der fehlenden Verteidigung von ihm nicht mehr so sicher und bin erstmal auf Buch. Hielt dann aber LB für eher Wolf als PoP, daher Wechsel auf ihn

    T3 hab ich natürlich verkackt, aus Frust wieder mehrere Stunden nicht on gewesen und PoP fälschlicherweise für nen Dorfi gehalten

    T4 standen für mich 2 Dorfis zur Auswahl - also blieb nur die Heraushalterwahl

    Ja. 1. Runde ist immer scheiße - wenn man neu ist in nem Forum. Wenn sich dann die Alteingesessenen alle auf einen einscheißen frustriert es einfach - wenn man das Gefühl hat es sind eh fast Alle gegen Einen - dann sieht man halt auch manchmal keinen Sinn mehr darin was zu machen...

  • Ja, weiterhelfen würde uns ggf. wenn du genauer erläuterst, wieso du nicht chilly, sondern am ehesten MalloN bzw. Xaver als Wolf siehst. Zumindest hast du die beiden ja gestern verdächtigt und auch gegen MalloN gevotet.

  • Ja. 1. Runde ist immer scheiße - wenn man neu ist in nem Forum. Wenn sich dann die Alteingesessenen alle auf einen einscheißen frustriert es einfach - wenn man das Gefühl hat es sind eh fast Alle gegen Einen

    Allein die Aussage, dass sich (fast) alle angeblich auf dich eingeschossen hätten, während du bereits 6 (!) Lynche überlebt hast klingt ja doch etwas sehr nach intesivem Baden in Selbstmitleid.

    Das M macht den Unterschied.

  • LB lyncht auch kalt seine Mitwölfe, wenn er dadurch einen Vorteil sieht oder kümmert sich um seine TAs.

    Mag sein, aber nicht so früh und in der Situation wenn er noch gar nicht richtig im Spiel ist. Sieht man ja auch an der Kjeks und LB Einschätzung.

    > Was ich daran interessant finde: Wenn Daro Wolf ist, wären auf Alo gleich 3 Wölfe gestanden. MalloN chilly Ente Wie würdet ihr in Anbetracht dessen den Alo Lynch bewerten? Macht das Sinn bzw. wäre dieses Vorgehen einem Daro (Level 1) Wolf zuzutrauen?

    Denke nicht, dass das Abgesprochen oder mit Absicht war. Der Kjeks Lynch kam ja ziemlich spontan. Den Wechsel von PoP von Maro auf Alo finde ich ziemlich interessant, ob das nur um Kjeks zu retten war auf einen anderen Dorfi der wahrscheinlicher durchgeht oder um beide Mitwölfe zu retten...

    Ich glaube den Maro Teamausschluss mit Kjeks muss ich zurück nehmen mit der späteren Stimme dann auf Alo könnte das schon ein mögliches Team sein. So wirklich glauben will ich an ein Maro Wolf aber nicht.

    Daro macht es mir auch schwer aber es bleiben sonst keine Möglichkeiten

  • 6 (!) Lynche

    Lass mich mal zählen: Kjeks 1, LB123 2, PoP 3, Buch 4, chilly 5, Daro 6. Ja, wir haben eindeutig schon 6 Leute gelyncht. Und das Spiel läuft noch immer! So langsam gehen mir die Lynchkandidaten aus. Vielleicht könnten wir Ente als nächstes lynchen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • 6 (!) Lynche

    Lass mich mal zählen: Kjeks 1, LB123 2, PoP 3, Buch 4, chilly 5, Daro 6. Ja, wir haben eindeutig schon 6 Leute gelyncht. Und das Spiel läuft noch immer! So langsam gehen mir die Lynchkandidaten aus. Vielleicht könnten wir Ente als nächstes lynchen?

    sonst hast du nix beizutragen?

    Das M macht den Unterschied.