Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Ente oder MalloN Wie siehst du das?

    Ich denke eigentlich schon, dass er das als Wolf bringt; gerade auch, da der LB-Lynch schon absehbar war.

    Trotzdem kommt das eher von nem Dorfi schätze ich.

    Obwohl er einfach auf LB hätte bleiben können und er mit PoP damit zumindest einen noch sprechenden und sich wehrenden Wolf gehabt hätte? (Natürlich hätte LB auch noch aktiver werden können, aber die Anzeichen dafür haben gefehlt)

  • Obwohl er einfach auf LB hätte bleiben können und er mit PoP damit zumindest einen noch sprechenden und sich wehrenden Wolf gehabt hätte? (Natürlich hätte LB auch noch aktiver werden können, aber die Anzeichen dafür haben gefehlt)

    Ich gehe davon aus, dass Xaver-Wolf hier nicht davon ausgeht, dass durch seine Stimme der Lynch gedreht wird.

    Wobei ich schätze, dass Xaver als Wolf auch bewusst gewesen wäre, dass Princess gefährdet steht.

  • Schade für Chilly, da sie sehr engagiert gespielt hat.

    Aber wenn sich hier fast alle einig sind, dann ist der Gelynchte nur in den seltensten Fällen ein Wolf.

    Ja, man kann mich für meine destruktive Spielweise zurecht kritisieren. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es kaum einen Wolf geben wird, der so dermaßen gegen den Strom schwimmt, wie ich es in dieser Runde getan habe. Wölfe die sich absichtlich in den Mittelpunkt spielen, sind meiner Meinung nach schon eine Seltenheit.

    Sagen wirs mal so... ich bin gerade nicht sehr gut drauf ob dieses Lynchausgangs.

    Ich wäre jetzt als nächstes Richtung MalloN gegangen. Hab mir den im Lauf des Abends mal durchgelesen gehabt und zwar eine große Anzahl an Beiträgen entdeckt, aber wenig was ich jetzt deutlich werten würde.

    Kann man ihm das abkaufen? Ich weiß nicht ich weiß nicht....

    tatsächlich würde Maro allerdings sinn ergeben, wenn MalloN Dorf sein sollte.

    Rein vom Spiel her sehe ich eh nicht so wirklich ne Dorflogik bei Maro und wenn er Wolf wäre, gebe der Ausraster vielleicht auf ne andere Art und Weise Sinn.

    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Prinzen als Rolle nicht ausstehen kann?

    wie jetzt? heute Morgen hast du noch das hier geschrieben. Wie passt das zusammen? Suchst du dir nun ein neues Opfer?

    Maro hab ich per Ausschluss als Dorfi und fände sein Verhalten für nen Wolf auch einigermaßen strange. Nicht, dass ich sein Spiel jetzt ausnahmslos gut fand, aber wenn er Wolf ist, hab ich nen ziemlich grundliegenden Denkfehler drinnen.

    Und was hätte MalloN gegen diesen Spielverlauf tun sollen? Er war an keiner Lynchung masgeblich beteiligt.

    Genau so ist es. Seine Wahlen waren nicht besser wie deine und meine.

    Und seine Posts.... natürlich gibt es sich Mühe.... natürlich analysiert er.... natürlich verdächtigt er.... trotzdem ist doch da absolut nichts dabei, was ihn wirklich zu nem Dorfi macht. Das ist alles so abgerundet, dass würde auch alles zu nem Wolf passen.

    Eben... Hätte er das nicht als Wolf mehr getan... Hätte er da nicht die Möglichkeit gehabt, z. B. n Alolynch durchzuhauen... Oder grundsätzlich von PoP und so abzulenken

    Theoretisch schon. Praktisch hätte er als Wolf bislang jedoch nichts falsch gemacht.

    Es war mehr oder weniger zu erwarten, dass er seine Kollegen LB und PoP verlieren wird.

    Und er selbst wird ja immer noch von fast Allen als Dorfi gesehen.

    Ich denke auch das MalloN mehr Wirkung auf dieses Spiel und dessen Ablauf gehabt hätte.

    Daro Wieso glaubst du nicht an einen Xaver Wolf? Selber Grund wie in deinem längeren Posting von heute?

    Maro chilly Wen hast du derzeit am wolfigsten und warum? Kannst du dir Ente oder Xaver Wolf vorstellen?

    Xaver kann ich mir auch vorstellen. Sag ich ja schon länger.

    Ist aber nun auf Platz 3 hinter Daro auf meiner Verdächtigenliste abgerutscht.

    Ich hab bis dato auch an so manche Wölfe hier nicht geglaubt...

    Nicht nur PoP fand ich mit dem Alo Fraß ungewöhnlich (wobei man mittlerweile davon ausgehen könnte, dass der nicht mal von ihm kam), auch dass Büchlein und Chilly sich beide als Dorfis herausstellen hätte ich so nicht erwartet.

    Der Fraß ist wirklich so ne Sache.... ich hätte da eben auch niemals an PoP geglaubt.

    Den Alo-Fraß traue ich einem Xaver am ehesten zu. Oder dann doch Daro, wenn er tatsächlich Kjeks retten wollte.

    Ich frage mich gerade, ob die dritte Lynchung für Maro Wolf spricht.

    Nein

    Ich könnte wieder zurück zu meiner anfangsmeinung kommen und sagen, dass MalloN Wolf ist, weil ich häufig zu Spielbeginn besser einschätze als im Verlauf, aber für mich persönlich geht das auch nicht so richtig auf. Wie gesagt, ich geh von nicht aktiven Wölfen aus...

    Wen siehst du als inaktiv? Die Inaktiven sind doch alle raus?

  • naja, ich achte halt immer auch relativ stark auf die Meinungen der toten Dorfbewohner (in dem Fall betrifft das nur Buch.)

    Und Maro stimmt halt gar nicht anstelle von auf den Wolf bzw. stellt ihn direkt vor Lynch ins Dorf. Naja

    Hab ich ja schon erklärt. Eine Wolfs-Kombi Kjeks/LB/PoP/Buch hielt ich für extrem unwahrscheinlich.

    Ich will jetzt Niemanden zu nahe treten. Aber das hätten die Wölfe dann nicht besonders stark gespielt.

    Daher konnte ich mir das nicht mehr vorstellen.

    Buch anstelle von LB oder PoP ok. Aber zumindest 1 Aktiver war für mich zu jeder Zeit unter den Wölfen...

  • Warum sollte sich Maro so gegen einen chilly Lynch sträuben?

    Weil er Wolf ist und uns alle sehr gut verarscht?


    ich bin mir halbwegs sicher, dass wir in diesem Spiel ein Vollrudel aus vier Wölfen haben.

    Weshalb kann es kein Halbrudel sein?


    Irgendwann mal mit Dr.H und Moira Xaver kann sich hier vielleicht erinnern)

    Ja kann ich und da hast du definitiv anders gespielt, aber das lag vielleicht auch an den Mitwölfen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nach dem Revue passieren lassen und Beiträge durchlesen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es keinen Wolf mehr gibt dass der letzte Wolf entweder Daro oder Xaver ist. Die restlichen Spieler sind für mich einfach zu klar im Dorf.

    Festhalten kann ich jedenfalls, dass der verbliebene Wolf zumindest 1 Save-Move vollzogen hat, mit dem wir so nicht gerechnet haben und dieser auch eher udR geblieben ist. Nur so kann ich mir erklären, dass es so schwer ist, bei jemanden wolfige Tendenzen zu erkennen und es eigentlich nur möglich ist, Leute ins Dorf zu stellen => Ausschlussverfahren.

    Gefühlsmäßig bin ich derzeit sogar eher bei Xaver (auch weil er weniger aktiv ist als Daro und ich deshalb weniger Hemmungen habe). Im Prinzip sehe ich in beiden aber in etwa mit gleicher Wahrscheinlichkeit einen Dorf. Die Posts nach der Lynchung von Daro finde ich aber auch tendenziell verdächtig (Lynche vorbereiten), auch chilly hatte ihn ja wolfig und ist eigentlich gut im Einschätzen. Würde gerne einen Lynchung gegen diese 2 vorantreiben.

    Deshalb mache ich mal einen Beginn:
    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 9

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 21:40:45

  • VOTE:Maro

    weil es mir nicht gefällt, wie vehement er sich als das große Opfer der Runde darstellt und sich in Selbstverteidigung übt.

    Und auch, weil es mich sehr stören würde, wenn er als Wolf damit durchkommen würde.

    -----------

    Stand Tag 9

    Maro (1): MalloN

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 21:30:35

    Das M macht den Unterschied.

  • Festhalten kann ich jedenfalls, dass der verbliebene Wolf zumindest 1 Save-Move vollzogen hat, mit dem wir so nicht gerechnet haben und dieser auch eher udR geblieben ist. Nur so kann ich mir erklären, dass es so schwer ist, bei jemanden wolfige Tendenzen zu erkennen und es eigentlich nur möglich ist, Leute ins Dorf zu stellen => Ausschlussverfahren.

    Ganz ehrlich - Maro besteht fast nur aus wolfigen Tendenzen. Ich denke, er wird nur deswegen nicht gelyncht, weil es so extrem viel wolfiges ist.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ganz ehrlich - Maro besteht fast nur aus wolfigen Tendenzen. Ich denke, er wird nur deswegen nicht gelyncht, weil es so extrem viel wolfiges ist.

    Wirklich? Für mich spielt er ziemlich 1:1 seinen Dorfi, kann mich natürlich auch täuschen. Aber mich würde es auch sehr stören, wenn er damit durchkommt. Dennoch passt er für mich nicht wirklich zum restlichen Rudel.

  • Ganz ehrlich - Maro besteht fast nur aus wolfigen Tendenzen. Ich denke, er wird nur deswegen nicht gelyncht, weil es so extrem viel wolfiges ist.

    Wirklich? Für mich spielt er ziemlich 1:1 seinen Dorfi, kann mich natürlich auch täuschen. Aber mich würde es auch sehr stören, wenn er damit durchkommt. Dennoch passt er für mich nicht wirklich zum restlichen Rudel.

    Naja, mindestens die Hälfte von Maros Posts versuchen verzweifelt zu argumentieren, warum er kein Wolf ist. Wenn er wirklich so erfahren ist, wie gesagt wird (habe das nicht nachgeprüft) dann macht man das als Dorfi nicht (zumindest sehe ich das so)

    Das M macht den Unterschied.

  • Naja, mindestens die Hälfte von Maros Posts versuchen verzweifelt zu argumentieren, warum er kein Wolf ist. Wenn er wirklich so erfahren ist, wie gesagt wird (habe das nicht nachgeprüft) dann macht man das als Dorfi nicht (zumindest sehe ich das so)

    Beim Feles-Spiel war Maro zumindest Traumwolf, dort spielte er meiner Meinung nach auch um einiges defensiver. Prinzipiell könnte ich schlimmstenfalls aber auch mit Maro-Lynch noch leben, nur haben wir dann bei nem Fehllynch wohl noch immer keine Ahnung, ob Daro oder Xaver. Wenn wir nun Daro oder Xaver lynchen, sieht die Sache da für mich schon bisschen anders aus - wobei ich dann wohl auch nicht so recht wüsste, ob dann Xaver/Daro oder Maro der Wolf ist. :ugly:

  • Naja, mindestens die Hälfte von Maros Posts versuchen verzweifelt zu argumentieren, warum er kein Wolf ist. Wenn er wirklich so erfahren ist, wie gesagt wird (habe das nicht nachgeprüft) dann macht man das als Dorfi nicht (zumindest sehe ich das so)

    Beim Feles-Spiel war Maro zumindest Traumwolf, dort spielte er meiner Meinung nach auch um einiges defensiver.

    Sogar so defensiv, dass er ausgewechselt wurde.

    Das M macht den Unterschied.

  • Maro ich suche keine nicht aktiven, sondern welche, die nicht die ganze Zeit da sind oder wenn sie dasind sich zurück halten. Wobei man das vermutlich auch wieder überarbeiten soll, denn aktuell gibt es nur Xaver, der diese Bedingungen überhaupt erfüllt.

    Bahhhhh8o

  • Du du bist dir sicher, dass er das am Anfang so als Wolf gemacht hätte?

    Bahhhhh8o

  • Sinnlos < Ente < MalloN < < Maro < < Daro=Xaver < Sinnvoll

    (Die doppelten < bedeuten, dass dazwischen ein größerer Abstand ist.)

    Ente Hast du schon einen engeren Verdächtigtenkreis?

    Und du scheinst Xaver ja auch recht gut zu kennen - ist der von mir in Post #999 hervorgehobene Vote von Xaver für dich eine Tendenz?

  • Sinnlos < Ente < MalloN < < Maro < < Daro=Xaver < Sinnvoll

    (Die doppelten < bedeuten, dass dazwischen ein größerer Abstand ist.)

    Ente Hast du schon einen engeren Verdächtigtenkreis?

    Und du scheinst Xaver ja auch recht gut zu kennen - ist der von mir in Post #999 hervorgehobene Vote von Xaver für dich eine Tendenz?

    Ich würde gerade dich, Maro (und MalloN) ausklammern.

    Bisher hat mich mein Gefühl ja im Stich gelassen... Aber aus Daros Sicht als Wolf, macht es nur wenig Sinn Xaver zu verteidigen, wenn da sonst nicht viel los ist oder?

    Bahhhhh8o

  • Bisher hat mich mein Gefühl ja im Stich gelassen... Aber aus Daros Sicht als Wolf, macht es nur wenig Sinn Xaver zu verteidigen, wenn da sonst nicht viel los ist oder?

    Jein. Für mich sieht es so aus, als würde er sich Xaver ggf. für morgen offenhalten. Eine starke Verteidigung war das ja nicht und immer auch mit Relativierungen angefügt (wobei es halt schon sein kann, weil Xaver wohl generell schwer einzuschätzen ist).

    Ich hab eher das Gefühl - wenn Daro Wolf - er möchte heute Maro lynchen und morgen dann Xaver (oder ggf. MalloN).