Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Davon abgesehen hat sich das Dorf echt einfach selbst zerstört, ohne dass die Wölfe irgendwas dafür getan haben und vermutlich am wenigsten wissen, wie sie das gewinnen konnten. o_O

    Ich hatte das Spiel ehrlich gesagt abgehakt, als wir die Wölfe schon mehr oder weniger runtergelyncht hatten.

    Und hat wirklich niemand mich als Friedenstaube gehabt? D:

    Das M macht den Unterschied.

  • Und wenn das Dorf sich erst total wundert, dass Maro Chilly oder Buch total save als Dorfi hat und danach MalloN/Xaver/Daro-Scans sieht, ist es halt einfach selber Schuld.

    ich hatte bei Maro auch sowas in der Art gesehen, aber irgendwie waren sich ja alles absolut sicher, dass er uns drei hatte, deswegen frage ich

    Die Dynamik, dass jemand etwas sagt und es danach viele ähnlich sehen und sich gegenseitig hochpushen, hat man dieses Spiel wirklich extrem gesehen. Das einzige Dorfargument pro Ente waren 1-2 Posts von Kjeks am ersten(!) Tag, die gegen ein Team sprechen können. Dennoch wurde das so oft wiederholt und aufgewärmt, dass es sich immer mehr in den Köpfen verankert hat. Das ging soweit, dass sogar Daro, der Ente eigentlich als Wolf hatte, die Dynamik als Grund für Ente-Dorfi interpretierte. Das hat nur das Problem, dass nur noch ein Wolf lebte und damit das Argument der Dynamik kaum noch greift, weil die Dorfis vor allem allein für die Stimmung verantwortlich sind. Außerdem könnte unterstützend sein, dass an den ersten Tagen alles funktioniert hat (was an einer sehr konstruktiven Dynamik lag) und damit ein Unterbewusstes auf die eigene Schulter klopfen und ein Wird-schon-Gefühl verursacht wurde.

    An dieser Stelle war sogar das eigentlich einzige Mal im Spiel, dass Ente selbst der Ursprung des Dorffehlers war und einfach gesagt hat: Das passt so. Ansonsten ging das eigentlich immer von Dorfis aus.

    Und niemand wirklich tiefer gegraben und hinterfragt hat.

  • Davon abgesehen hat sich das Dorf echt einfach selbst zerstört, ohne dass die Wölfe irgendwas dafür getan haben und vermutlich am wenigsten wissen, wie sie das gewinnen konnten. o_O

    Ich hatte das Spiel ehrlich gesagt abgehakt, als wir die Wölfe schon mehr oder weniger runtergelyncht hatten.

    Und hat wirklich niemand mich als Friedenstaube gehabt? D:

    Zum Ersten: Jep, genau das, was ich meine. xD

    Zum Zweiten: Ich dachte, dich hatte jeder außer Daro, der die Regel falsch im Kopf hatte? ^^

  • oh ich hatte MalloN als Friedenstaube erkannt. (zwischendrin war ich mal bei was anderem)

    ich hatte ihn bloß zwischenzeitlich mal als Jäger gehabt, darauf bezog sich das eine.

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (27. November 2019 um 22:00)

  • Ich fand Ente nicht schlecht, wie stellenweise dargestellt.

    Ich hätte halt ab nem gewissen Punkt Maro, MalloN nicht mehr gelyncht und Xaver hätte ich ohne den falschen Scan als Dorfi gehabt.

    Ich versteh btw ziemlich gut, wie man auf den falschen Scan kommt.

    Was war denn der richtige?

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (27. November 2019 um 22:06)

  • Wenn ich was Positives daraus ziehen möchte: War ne gute und interessante Erfahrung :ugly:

    Bin ja zu großen teilen Mitschuld und hatte mich zu sehr in meiner Daro-Theorie verstrickt und wie Torge sagt einfach auch zu sehr und schnell Ente abgestempelt und mich beim Maro-Scan auch viel zu sehr vertan, verstehe halt wirklich nicht wieso er dann nach Nacht X nur noch diese 3 sortiert hat. Aber war dann wohl ein Dorf-Scan.

    Die Posts am 1. Tag von Kjeks hatte ich wirklich viel zu stark gewertet, auch weil Kjeks wohl ja nicht wusste, dass er so schnell gelyncht wird. Zu viel Tunnelblick. Und zu viel Chaos in meinen Gedanken.

    GW an Ente!

  • Ich fand Ente nicht so schlecht, wie stellenweise dargestellt.

    Joa, aber du warst schon sehr früh eigentlich am Ziel. Schon durch Ausschluss eigentlich an Tag 2. Weil viele Dorfis halt dorfig waren. Bis sich das Dorf dann eben zerfleischt hat.^^

    Ich versteh btw ziemlich gut, wie man auf den falschen Scan kommt.

    Was war denn der richtige?

    Echt? Ich nämlich gar nicht. Wann soll der denn gemacht worden sein? o_O

    Ein vier oder fünf Personenscan, der durch den LB-Lynch auf Buch+Chilly gerade reduziert war.

    Aber ich denke, dass Maro noch einen Moment brauchte, um den Scan genau zu verstehen, weil schon noch ein paar widersprüchliche Aussagen da waren. Ich hätte den in Retroperspektive auch schlecht gefunden, aber dass da Buch und Chilly drin waren (man hätte auch gut PoP denken können^^), hätte ich schon gedacht. Hatte aber befürchtet, dass ihr Ente-Dorf rauslest.^^

  • Joa, aber du warst schon sehr früh eigentlich am Ziel. Schon durch Ausschluss eigentlich an Tag 2. Weil viele Dorfis halt dorfig waren. Bis sich das Dorf dann eben zerfleischt hat.^^

    Ich hatte dieses Spiel irgendwie sehr viele Leute gegen mich.

    Ein vier oder fünf Personenscan, der durch den LB-Lynch auf Buch+Chilly gerade reduziert war.

    Aber ich denke, dass Maro noch einen Moment brauchte, um den Scan genau zu verstehen, weil schon noch ein paar widersprüchliche Aussagen da waren. Ich hätte den in Retroperspektive auch schlecht gefunden, aber dass da Buch und Chilly drin waren (man hätte auch gut PoP denken können^^), hätte ich schon gedacht. Hatte aber befürchtet, dass ihr Ente-Dorf rauslest.^^

    Nacht 4

    Geht halt umgekehrt genauso, bei nur noch einem Wolf.