Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Die Posts am 1. Tag von Kjeks hatte ich wirklich viel zu stark gewertet, auch weil Kjeks wohl ja nicht wusste, dass er so schnell gelyncht wird. Zu viel Tunnelblick. Und zu viel Chaos in meinen Gedanken.

    Ein Tipp dazu, weil irgendwann ja auch kam: Da war noch nicht klar, dass Kjeks stirbt.

    Irgendwann wäre ja eh jemand von Kjeks und Ente gestorben. Bzw wenn nicht, dann hätten die Wölfe sowieso gewonnen.^^ Leveling am Anfang ist also nicht besonders dramatisch, wenn man die andere Person dadurch zudem nicht in akute Lynchgefahr bringt. :)

    Und der Mathematiker scannt eigentlich immer relativ früh. Insbesondere, wenn er, wie Maro, solange in Lynchgefahr schwebt.

    Ich hätte seinen Scan tatsächlich in seinem Post an Tag 2 gesucht, wo er "den Dorfis noch was mitgeben will" (wenn ich mich richtig erinnere), nachdem er den Lynch doch überlebt hat.

    Allerdings hätte ich ihn da auch niemals gefunden. :ugly:

  • MalloN ab Tag 3 warst du eigentlich am sinnvollsten als Taube ^^

    Daro sorry einschätzen kann ich dich anscheinend wohl gar nicht... was mich gestört hatte war, dass du Mallon nicht im Dorf hattest, hätte ich erwartet, naja ^^ von der Art wie du geschrieben hast hatte ich ja auch Zweifel und durch die doofen Teamausschlüsse blieben einfach nicht mehr so viele.

  • Das lag evt daran, dass wir ihm gesagt haben er darf es nicht offensichtich machen und muss es begründen, was ihn scheinbar abgeschreckt hat...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich hatte dieses Spiel irgendwie sehr viele Leute gegen mich.

    Nur die, die nicht gefressen wurden. :D

    Ich dachte sogar, dass du davon ausgingst, dass deine Reads ganz gut sind, nachdem niemand gestorben ist.

    Nacht 4

    Geht halt umgekehrt genauso, bei nur noch einem Wolf.

    Aber Nacht 4 erst den Scan bei dem Spielverlauf? o_O

  • MalloN ab Tag 3 warst du eigentlich am sinnvollsten als Taube ^^

    naja, Tag 1 habe ich Maro genommen einfach weil ich keinen Neuling am ersten Tag gelyncht sehen will xD das heißt Tag1 ist spieltaktisch eh nicht zu werten

    Das M macht den Unterschied.

  • Aber Nacht 4 erst den Scan bei dem Spielverlauf? o_O

    Zumal er ja offensichtlich das ganze SPiel lang Angst hatte, dass er gleich gelyncht wird. Da hätte ich auch viel zeitiger abgefragt ehrlich gesagt.

    Nacht 4 ist ja eigentlich das Späteste, was geht

    Das M macht den Unterschied.

  • Doubter Ich meine eher so etwas, wo wohl noch etwas durcheinander gekommen war.

    Da lebten ja aus dem Scan schon nur noch Chilly und Buch.

    Chilly wäre evtl. ne Wolfskandidatin.... falls es Buchzauber nicht ist.

    Aber das hat sich dann ja bald gelöst und Verwechslungen passieren bei ungewohnten Rollen eben schnell mal. :)

  • Nur die, die nicht gefressen wurden. :D

    Ich dachte sogar, dass du davon ausgingst, dass deine Reads ganz gut sind, nachdem niemand gestorben ist.

    Ja ich hab schon vermutet, dass ich zweimal gefressen wurde und das ich nicht komplett daneben gelegen habe.

    Aber gut, bei Michael hat mich dann irgendwann Paranoia gepackt

    Ich habe mich sowieso gefragt, was die Leute über die Fressausfälle denken.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (27. November 2019 um 22:21)

  • Nur die, die nicht gefressen wurden. :D

    Ich dachte sogar, dass du davon ausgingst, dass deine Reads ganz gut sind, nachdem niemand gestorben ist.

    Ja ich hab schon vermutet, dass ich zweimal gefressen wurde und das ich nicht komplett daneben gelegen habe.

    Aber gut, bei Michael hat mich dann irgendwann Paranoia gepackt

    Ich habe mich sowieso gefragt, was die Leute über die Fressausfälle denken.

    Nein das erste mal kam der NK zu spät, auch wenn der du gewesen wärst

    Ja ich bin schuldig...

  • Nein das erste mal kam der NK zu spät, auch wenn der du gewesen wärst

    Je nachdem wie viel zu spät, nehme ich sowas als SL btw oft auch noch an.

    Ne Pufferzeit zu den reaktiven Rollen ist zu empfehlen und nicht zu viel Zeit zwischen Lynch und Werwolfopfer, weil die normalerweise unnötig ist ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • GW an Ente. War vom Anfang bis zum Ende nicht meine Runde.

    Ich hatte bereits in Nacht 1 die 4 Spieler überprüft: Das waren Alo, Buch, Chilly und LB. Da ich irgendwie erwartet habe, dass ich früh gelyncht werde und den Scan nicht ungenutzt lassen wollte. Es wurde mir eine ungerade Anzahl angezeigt.

    An Tag 1 hatte ich einen schlechten Tag im rl, war dann schon etwas angefressen und hatte keine richtige Lust und Zeit mehr zum Nachlesen.

    Als sich dann Einige auf mich gestürzt haben, wollte ich nur noch hinschmeißen und aufgeben.

    An Tag 2 hab ich aber mittags nochmal reingeschaut und gesehen, dass ich irgendwie überlebt habe. Dachte mir dann, ich könnte die Dorfbewohner nicht so im Stich lassen und sollte mir doch noch etwas Mühe geben. Alo war ja bereits raus, bei LB war ich unsicher und Chilly kam mir dorfig vor. Also war ich für einen Buch-Lynch. Als mir jedoch Niemand folgen wollte, bin ich auf LB, da ich schon einen der 3 gelyncht sehen wollte.

    An Tag 3 sah ich wenig Sinn darin mich erneut zu verteidigen, da es mir meist negativ ausgelegt wurde. PoP hielt ich für eine Dorfbewohnerin.

    An Tag 4 stand dann Buch zur Lynchung an. Ja, was sollte ich tun, ich habe ja ne ungerade Anzahl an Wölfen angezeigt bekommen. Dass Buch und Chilly Wölfe sein sollen, hielt ich für nahezu ausgeschlossen. Also wohl Keiner von Beiden, sondern nur LB.

    Natürlich wurde mir dieser Richtungswechsel bei Buch negativ ausgelegt. Ich hatte gehofft, man könne so irgendwie auf den Mathematiker schließen - aber war leider nicht so. Mit meinen Verdächtigungen stand ich ab diesem Tag leider meist recht alleine da und hab daher dann auch immer weniger gemacht.

    An Tag 5 stand der Chilly-Lynch an. Ich hab ja bereits am Vortag mehrmals erwähnt, dass ich nichts von einem Chilly-Lynch halte.

    Nach dem Buch-Lynch war für mich endgültig klar, dass Chilly eine Dorfbewohnerin war.

    Aber ich konnte es nicht noch klarer erwähnen, als ich es getan hab, sonst wäre es ja zu auffällig gewesen.

    Am Tag meiner Lynchung war ich abends mit Arbeitskolleginnen essen und hatte daher keine Zeit mehr für eine Verdächtigung, sowie eine Verteidigung. Wobei die Verteidigung vermutlich eh relativ sinnlos gewesen wäre.

    Joah, ich sag mal sorry, für das Chaos, welches ich verbreitet habe. Bin froh dass die Runde zu Ende ist.

    War aber eine interessante Erfahrung...

  • Was war denn eigentlich dee Grund für den 1. NK von Marcel? Weil den viele im Dorf hatten?

    Torge Danke für den Tipp.

    Ja, das hat mich an dem gefundenen Maro-Scan auch etwas gestört, dass dieser so spät war. Aber habe sonst leider nichts so eklatantes gefunden. War auch so blöd nicht darauf aufmerksam zu machen. Also die letzten 2 Tage war def zu viel Tunnelblick bei mir. Bei Ente hat mich auch der Wechsel von LB auf PoP sehr irritiert xD

  • Aber Nacht 4 erst den Scan bei dem Spielverlauf? o_O

    Neee, hab in der 1. Nacht bereits gescannt.

    Habe doch Alo, Buch, Chilly und LB gescannt.

    Das hätte doch in Nacht 4 keinen Sinn mehr gemacht.

  • Ehrlich gesagt hab ich bei meinem Einschätzungspost schon gedacht ich sterbe spätestens an Tag 2 wenn nicht schon am ersten Tag. Waren ja gefühlt alle gegen mich bis auf einige wenige xD (wenn auch die meisten nicht wussten warum sie mich wolfig finden :ugly:) Und da alle Ente dorfig hatten dachte ich man kann ihn schonmal wolfig setzen, weil es ihm bestimmt helfen kann und er eh nicht in Gefahr steht gelyncht zu werden. Hätte aber echt nicht gedacht dass das wirklich so große Auswirkungen hat :o


    Mir tat Daro aber Leid, weil ihm die ganze Zeit vorgeworfen wurde dass er mich zu Beginn nicht lynchen wollte. :/
    ich bin definitiv nicht dafür geschaffen Wolf zu sein. xD

    Und mir hat es gefallen mit Princess of Pandalia zu spielen, hoffentlich hat dir dein erstes Spiel hier Spaß gemacht. ^^

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Übrigens noch mal allgemein:
    Das Setting fand ich soweit ganz gut, wobei ich den Prinz noch okay finde, die Taube dagegen nicht so sehr mag. Aber das ist ja persönlicher Geschmack. Durch den sehr einseitigen Spielbeginn lässt sich dazu aber auch nicht so viel sagen. xD
    Die Rollenverteilung war natürlich extrem pro Dorf, aber so ist der Zufall nun einmal. (Die mMn stärksten Spieler waren halt jeweils Dorfis, wodurch sich ein unfassbar starker Kern gebildet hat, vor allem als Alo auch noch dazu kam. Dazu waren die Rollen da auch noch recht glücklich verteilt.)

    Aber da es insgesamt dennoch den Wolfssieg gab, hat die Verteilung ja nicht allzu sehr eingegriffen. Und es zeigt, dass nahezu alles noch irgendwie gewonnen werden kann. :D

  • Ich muss aber insgesamt sagen, dass ich Runde sowohl von der Spielerliste als auch vom Spiel selbst her eigentlich sehr schön fand.

    Würde auch mal wieder öfters spielen, evtl. muss ich mich dochmal zu nem Outing aktiv Spiel durchringen :/

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aber Nacht 4 erst den Scan bei dem Spielverlauf? o_O

    Neee, hab in der 1. Nacht bereits gescannt.

    Habe doch Alo, Buch, Chilly und LB gescannt.

    Das hätte doch in Nacht 4 keinen Sinn mehr gemacht.

    Ja, ich weiß. Ich meine: Du hättest mMn früher gescannt (was ja auch der Fall war), was gegen den MalloN/Xaver/Daro Scan sprach. :)

    ich bin definitiv nicht dafür geschaffen Wolf zu sein. xD

    Ich glaub ich nicht Dorf zu sein :bunnyteeth:

    Ach wo, du kennst die Spieler hier ja bisher kaum. Das steigert sich. Und ich denke, alle mit ein paar Spielen hatten schon Spiele, wo sie weiter daneben lagen als du hier. xD

    Hab mich als Wolf auch wohler gefühlt irgendwie xD

    Wenn ich mal Wolf werde, können wir gerne tauschen :ugly: Wie kann man sowas wollen? xD

  • Wenn ich mal Wolf werde, können wir gerne tauschen :ugly: Wie kann man sowas wollen? xD

    Ja gerne :D
    Wobei das wohl auch daran liegen kann, dass ich die Spieler hier noch nicht so gut einschätzen kann und deshalb lieber Wolf war, weil ich hier nicht einschätzen musste, sondern einfach ganz unvoreingenommen nach Schwachstellen bzw. Verdachtsmomenten suchen konnte.
    Das Spiel hier war nach dem Lynch von chilly das totale Gedankenchaos für mich...Wie oft ich da hin und her gewechselt bin, wobei ich bei Ente im Gegensatz zu Daro/Xaver gedanklich im Endeffekt am kürzesten gestanden bin :ugly:

    Xaver war halt auch wirklich völlig uneinschätzbar für mich. Der hätte alles sein können, sogar SL.