Geisterbeschwörerin (Diskussion nach Spielen)

  • Der Jäger darf nicht schießen. Im Wiki steht: "WÜRDE er sterben, VERWANDELT ...". Der Jäger stirbt also nie, sondern wir verwandelt

    Ist nicht so, dass man das nicht ändern könnte.

    Und ich glaube immernoch, dass da von der Person und nicht von der Rolle die Rede. Sprich die Rolle durchaus stirbt, die Rolleneffekte verloren gehen... Und beim Jäger passiert ja auch im eigentlichen Spiel erst etwas, wenn die Rolle stirbt, bzw. damit auch seine Rolleneffekte verloren gehen.

    Deswegen hätte ich da gerne was klares bei Interaktionen stehen und das hinzutippen dauert vielleicht 2 Minuten, länger als die Diskussion hier und ist definitiv nötig. Und es macht jetzt auch wenig Sinn über die notogkeit zu diskutieren. Einfach einfügen und damit klarstellen fänd ich schön :)

    Bahhhhh8o

  • Ist nicht so, dass man das nicht ändern könnte.

    Prinzipiell richtig

    Und ich glaube immernoch, dass da von der Person und nicht von der Rolle die Rede.

    Das stimmt nicht bzw. das ist keine "Meinungsfrage": Im Wiki steht ganz klar, dass verwandelt wird. Und wenn das Wiki "Spieler" sagt, ist damit ganz offensichtlich auch die Rolle gemeint, weil sonst würde z.B. der Jäger (der einen Spieler erschießt) die Rolle nicht töten, was absurd wäre.

    Unahäng davon dann man es unter Interaktion nochmal beispielhaft nennen, aber die Regle dazu ist eindeutig

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Das stimmt nicht bzw. das ist keine "Meinungsfrage": Im Wiki steht ganz klar, dass verwandelt wird. Und wenn das Wiki "Spieler" sagt, ist damit ganz offensichtlich auch die Rolle gemeint, weil sonst würde z.B. der Jäger (der einen Spieler erschießt) die Rolle nicht töten, was absurd wäre

    Hätte das trotzdem mit der Verwandlung nicht ausgeschlossen und den Jäger definitiv schießen lassen. Unter anderem weil ich glaube, dass es nicht im Sinn der Rolle ist solche Effekte zu streichen, sondern viel mehr einen Tod verhindert und dafür aber auch alle sonstigen Effekte wie Scans oder Heals wegnimmt, weil die Person eigentlich Tod wäre.

    Und es ist da durchaus Meinungssache, nur weil man die Meinung nicht teilt, heißt es nicht, dass es sie so nicht geben darf. Für dich mag es eindeutig sein, für mich ist es das nicht.

    Bahhhhh8o

  • Also da die Rolle von mir vorgeschlagen und anschließend auch exakt diese Frage diskutiert wurde: doch, es ist genau so gemeint wie es da steht und damals hat sich dafür auch eine Mehrheit gefunden. Wenn du persönlich gerne eine andere Regelung hättest, kannst du glaube ich eine Änderung vorschlagen. Aber momentan gilt das was im Wiki steht.

  • Also da die Rolle von mir vorgeschlagen und anschließend auch exakt diese Frage diskutiert wurde: doch, es ist genau so gemeint wie es da steht und damals hat sich dafür auch eine Mehrheit gefunden. Wenn du persönlich gerne eine andere Regelung hättest, kannst du glaube ich eine Änderung vorschlagen. Aber momentan gilt das was im Wiki steht.

    Nö. Will ich nicht. Aber für mich ist es immer noch nicht klar und mich nervt die Diskussion über die Klarstellung und darüber wieso man es nicht einfach klarstellen kann und auch so, dass man nicht im letzten Winkel danach suchen muss.

    Bahhhhh8o