Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • Und du gehst davon aus, dass sie als Wolf ihren Mitwolf offen als "bestimmt zukünftiger Easylynch!11!!" bezeichnet?

    würd ich ihr zutrauen ja (noira kann ein ganz böses kätzchen sein:katze:(siehe letztes spiel))

    Und wie findest du dein Spiel jetzt gerade?

    schlecht xD

    - Michael ist mir etwas zu schnell mit Dorftendenzen

    und was ist mit all den anderen die schon dorftendenzen abgeben z.B. in ihren 1. posts? warum ist michael bei dir eine ausnahme?

    - mein Eindruck von Torge von gestern relativiert sich leicht

    was hat er getan dass das der fall ist? gab es eine konkrete stelle?

    :katze:

  • ganz vergessen:

    Ich habe mir paar Gedanken über die bisherigen HD-Stimmen gemacht, aber gerade bei einem schwachen HD glaube ich, dass dem wenig Bedeutung zuzuschreiben zu ist.

    wann ist ein HD denn bei dir schwach? und warum haben deine überlegungen dann plötzlich keine bedeutung mehr?

    :katze:

  • ganz vergessen:

    Ich habe mir paar Gedanken über die bisherigen HD-Stimmen gemacht, aber gerade bei einem schwachen HD glaube ich, dass dem wenig Bedeutung zuzuschreiben zu ist.

    wann ist ein HD denn bei dir schwach? und warum haben deine überlegungen dann plötzlich keine bedeutung mehr?

    Mit schwachem HD meinte ich hier einen HD mit nur einer statt zwei Stimmen. Jede Bemühung den HD für das eigene Team zu sichern (als Wolf) birgt Risiken.
    Für einen HD mit nur einer Stimme würde ich weniger Risiken in Kauf nehmen, weil er mMn erst später relevant wird und bis dahin genauso gut gelyncht/gefressen/durch sonst was sterben kann.

    Ich habe nicht gesagt, dass die Stimmen zur HD-Wahl keine Bedeutung haben. Man sollte aber das HD-Modell berücksichtigen.

  • Dann hoffe ich für dich, dass Torge, Daro und ich nicht die Wölfe sind :p

    Aluhut: Torge, Daro und Chilly sind nicht zusammen die Wölfe.

    Dann hoffe ich für dich, dass Torge, Daro und ich nicht die Wölfe sind :p

    Aluhut: Torge, Daro und Chilly sind nicht zusammen die Wölfe.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich würde mal einen Leichten TA Doubter <-> Torge setzen. Der erste Austausch ist schon sehr auffällig und zwei Mitwölfe müssten sich meiner Meinung nach nicht so früh angreifen (verbal).

    Müssten nicht, aber wenn ihnen langweilig ist und sonst niemand zum spielen da ist? Und damit dann genau schnell nen Teamausschluss zu erzeugen? Ich finde die erste Interaktion zu schwach um da wirklich nen TA setzen zu können.

    Ich finde die Einstiege von Xaver sind wie ein Überraschungsei oder ein Türchen bei einem Adventskalender.

    Das klingt schon bisschen negativ, oder? Müssen Einstige denn für dich immer sofort greifbar/verständlich sein, können sie das überhaupt an Tag 0? Zumal Xaver dafür ja auch bekannt ist, dass er solche Einstiege schreibt, worin liegt der Sinn dies hier zu erwähnen?

    Mhm k lynchen wir morgen Noira.

    Da hab ich ja Glück, dass heute erst mal die HD-Wahl ist. :P

    Noira Kannst du Doubter generell ganz gut einschätzen?

    Nein, wieso sollte ich? Ich schaue mir jede Runde neu an und bewerte entsprechend. Zumal ich mit Doubter auch noch nicht allzu oft das Vergnügen hatte. Letzte Runde war er aber irgendwie störrischer und schweigsamer in seinen Antworten, das fand ich erstmal auffällig. Was das mit seiner Gesinnung macht wird man sehen.

    Uuiiii

    Finde Noiras Einstieg sehr, sehr schwach. Allerdings auch schwächer als letztes Spiel.

    Was soll das mit der Schriftgröße aussagen?

    Noira Du bist nicht zufällig mit Mad-Eye im Team?

    Hm, du wirkst hier in wenig festgefahren in deiner Vorstellung von "stark und schwach", dabei kann man leicht seinen Sinn für Humor verlieren! ;)

    Das mit der Schriftgröße sollte gar nix aussagen und mit Mad-Eye bin ich auch nicht im Team. Wie findest du Mad-Eye im Vergleich zu letzter Runde?

    Gar nicht kann sie das...

    Weil ihr Post nicht dorfig war...tanelmi hat noch Welpenschutz bis übermorgen

    Letzte Runde wolltest du meine Fragen an dich nicht beantworten, jetzt beantwortest du sie schon für mich, das nenn ich mal ne Entwicklung! Ich bin also nicht dorfig, weil ich dich, laut dir, nicht einschätzen kann?

    Das ist nun wirklich amüsant - Ist es das Zitat von Torge oder die Erläuterung über meine Erfahrung? Sonst habe ich ja noch nichts geschrieben.

    Ich finde tanelmi hat Welpenschutz bis überübermorgen!

    Finde deine Haltung ziemlich authentisch und selbstbewusst und werte das aktuell erst mal dorfig.

    mhm und mehr als eine stimme hattest du nicht zu sagen? XD also ansich fand ich mad ja anders als letzte runde aber ch kann mir halt auch 0 vorstellen dass er das jetzt so als wolf bringt..

    Du denkst sein Wolfspiel unterscheidet sich so stark von seinem Dorfspiel?

    lol, du weißt aber schon das das voll der quark ist?

    Finde ich interessant wie viel Content mein kleiner Post generiert hat und noch erstaunlicher wie viele den tatsächlich ernst nehmen 8o aber von dir liebe Fayks, hätte ich das nicht erwartet da auf zu springen. :( Ich dachte du verstehst mich wenigstens?

    Wen nehm ich denn jetzt als HD? ich glaube VOTE:Doubter klingt erstmal ganz gut

    Was klingt daran gut?

    Aufjedenfall habe ich noch keinen Grund ihn ins Dorf zu stellen.

    Wie solltest du den auch zu diesem Zeitpunkt schon haben können? Jetzt mal ganz realistisch betrachtet und das ist ja auf Torge bezogen.

    Im letzten fand ich den Einstieg von Noira gar nicht schwach. Aber ich wollte eben darauf hinweisen, dass ich nicht weiß, was ein schwacher Einstieg bei ihr bedeutet.

    Finde ich gut, dass du selbst erkennst, dass du meinen Einstieg eigentlich gar nicht gesinnungstechnisch werten kannst, weil du mich ja als Dorfi noch gar nicht kennst ^^ ich kann aber verstehen, dass dir auch nicht viel anderes übrig bleibt als mit meinem letzten Spiel zu vergleichen.

    Doubter ist so, wie ich es in seinem Dorfspiel erwarten würde,

    Nämlich?

    Michael ist bis jetzt auf jeden Fall schwächer gestartet als sonst finde ich.

    Woran machst du das fest?

    Torge finde ich gerade voll dorfig.

    Warum?

    Stimme ihrem Inhalt auch großteils gar nicht zu, weiß aber noch nicht, ob ich dies wolfig werte soll. Dorfig jedenfalls nicht.

    Wobei ich dachte, dass dies vielleicht an der Abwesenheit von Sunny liegen könnte, weil ja einige letzte Runde da von einem Zusammenhang gesprochen hatten.

    Verstehe den Zusammenhang mit Sunny nicht, was genau magst du mir damit sagen? Und wieso kann man jemanden nicht dorfig sehen, selbst wenn man unterschiedliche Ansichten hat und wo stimmst du mit in meinem sehr ernsthaft gemeintem ersten Post nicht zu? ^^

    Also Daros einstieg fand ich jetzt auch eher so lala

    Why? Fand ich nicht so, ich fand den ziemlich gut.

    Dass ich Torge leicht wolfig habe, werde ich vorerst wieder verwerfen. Da vertraue ich lieber mal den Torge-erfahreneren Spielern

    Ist das nicht etwas naiv? Und wer sind die Torge-Erfahrenen-Spieler?

    Bei LB hatte ich das mit dem MalloN-HD vergessen.

    Hast du ihn deshalb bei wölfisch?

    Richtig. Auch mit vielen Relativierungen zB.

    Weil ich bei ihm bisher weder eher wolfiges noch dorfiges Verhalten erkannt habe. Ich denke mir fällt es auch generell eher schwer Mad-Eye einzuschätzen. Möchte aufjedenfall noch weitere Posts und vor allem mehr Input von ihm abwarten.

    Stimmt, die benutzt du gar nicht :D findest du nicht, dass das zum jetzigen Zeitpunkt normal ist? Relativierungen benutzt jeder hier, ich habe nicht den Eindruck, dass das man das aktuell so krass werten kann.

    Noira hat mich zum HD gewählt, sie muss Dorfi sein!

    Na endlich, Xaver versteht mich! :katze:

    Meine Erinnerung ist so schlecht :/ jetzt wo du es sagst, stimmt ich war mit Fayks mal Wolf. Welche Nummer war das nochmal genau? Sollte ich morgen mal überfliegen. An sich gefällt mir Fayks gerade nicht so, vor allem ihre Reaktion darauf, dass sie eher als wolf gesehen wird. Ich weiß nicht mal wie ich das genau beschreiben würde, aber kommt mir fast schon ein bisschen aggressiv rüber.

    Aggressiv? Wo? Ich finde Fayks aktuell etwas unbeholfen und etwas unsicher, das kann sie aber aus beiden Gesinnungen sein.

    Ansonsten Chilly wirkt viel aufgeweckter als letzte Runde, werte ich erst mal positiv. Hast du diese Runde mehr Zeit oder mehr Lust? xD

  • Wie Torge schon sagte, könnte das theoretisch von der Wolfskonvi kommen^^

    Die Art wie LB MalloN erwähnt hat wirkt für mich außerdem nicht spaßig, sondern durchaus ernst. Die Verwechslung kann aber natürlich auch wo anders herführen, ist aber zumindest eine leichte erste Tendenz.

    Hab grad entdeckt, dass du eine meiner oben genannten Fragen schon ausgeführt hast. Wieso vertraust du hier Torges Meinung so sehr? Und ich finde dass Lbs Erwähnung von Mallon einfach typisch LB ist. Das macht er doch immer so, dass er Tote einschätzt und da halt etwas verpeilt wirkt. Das ihm wölfisch anzurechnen halte ich für voreilig.

    MichaelCR97 ist immer zu schnell mit Dorftendenzen :P . Fayks bei mir auch positiv. Wenn er will würde ich ihn als HD nehmen. Wenn es zwischen Daro und Doubter hinauslaufen wird nehme ich wohl Doubter nehmen. Ich schau mir jetzt nochmal alle Posts an und entscheide mich dann endgültig. :saint:

    Fayks ist eine sie. ^^ Was macht Doubter zum besseren Kandidaten als Daro?

  • Meinung zu Fayks: positiv

    + aber das ist schon nach meinem Post hat meine Meinug bestärkt daher VOTE:Fayks

    + bis auf die HD-Idee mit Noira Stand: +1,5 ca.:D

    Weitere Beurteilungen:

    - ich frag mich wie er auf LB Wolf kommt wenn er eh erst 2 Posts hat und die auch noch relativ früh im Spiel?(

    Dadurch denke ich mal TA LB<>Daro was meint ihr so?

    MichaelCR97 ist denke ich mal positiv wegen seinen voreiligen Dorftendenzen wie in jedem Spiel

    Torge: bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob sein erster Post real ist, sollte man im Auge behalten ist aber kein wirkliches negativ meinerseits

    tanelmi: sagt viel sinnvolles eher positiv als negativ

    Doubter: :thumbup:, keine Widersprüche gefunden auch sonst nix auffälliges

    Xaver: mild bis mittelscharf :D noch neutral bei mir

    Noira und LB123 brauchen für mich mehr Posts zum einschätzen:thinking:


    :meld:

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (3): Doubter, chilly, Torge

    Doubter (2): MichaelCR97, Fayks

    Fayks (1): Mad-Eye

    MalloN (1): Xaver

    Xaver (1): Noira

    Verbleibende Zeit: 04:03:10

  • Wieso Fayks leicht positiv? Und trotzdem kein HD-Kandidat gerade für dich?

    Die 'xD'-Dichte® ist aktuell unter dem Fayks-Wolf Level.

    tanelmi was sind denn deine Gedanken über die jetzigen HD Stimmen genau?

    - Xavers und Noiras Stimmen nicht verwertbar

    - Halte es für eher unwahrscheinlich, dass auf Daro nur Wölfe liegen

    Zu 2): Daro sehe ich positiv.

    Zu den Stimmen auf Doubter kann man mNm wenig schließen, Doubter siehst du das anders?
    Finde es aber deutlich sinnvoller, sich die Wahl aus der Retroperspektive anzuschauen^^

    und was ist mit all den anderen die schon dorftendenzen abgeben z.B. in ihren 1. posts? warum ist michael bei dir eine ausnahme?

    Wenn jemand eine Tendenz äußert, kann man sich überlegen: Macht das als Dorf/Wolf Sinn/nicht Sinn? Bei ihm fande ich die Begründung für die (tendenzielle) Dorfstellung von chilly und mir unstimmig. Bei anderen ist mir das nicht aufgefallen. Hast du ein konkretes Beispiel, auf das ich eingehen soll?

    was hat er getan dass das der fall ist? gab es eine konkrete stelle?

    Nein, ist aber auch nichts negatives dazugekommen.

  • Noira nein weil der Post nicht dorfig war und morgen ist nach dem Nachtpost obv.

    tanelmi ich würde aus den HD Stimmen allg nicht zuviel ziehen, wenn wir mal wissen haben, kann man damit evt Tendenzen festigen, kann auch gut sein, dass gar kein Wolf auf Daro liegt

    Ja ich bin schuldig...

  • Ist das nicht etwas naiv? Und wer sind die Torge-Erfahrenen-Spieler?

    Ich spiele immer so, dass ich meine Meinung auch anhand der Aussagen anderer Spieler reflektiere, vor allem wenn etwas auch mehrmals genannt wird.

    Danach habe ich Chilly+Daro zitiert, welche sicher Torge erfahrener sind als ich.

    Das klingt schon bisschen negativ, oder? Müssen Einstige denn für dich immer sofort greifbar/verständlich sein, können sie das überhaupt an Tag 0? Zumal Xaver dafür ja auch bekannt ist, dass er solche Einstiege schreibt, worin liegt der Sinn dies hier zu erwähnen?

    Dass war sogar positiv gemeint, denn Xavers Adventskalender ist toll und zaubert mir wie seine Einstiege immer ein Lächeln aufs Gesicht :imp:
    Wieso hast du diese Aussage von mir negativ aufgenommen?

    Wie solltest du den auch zu diesem Zeitpunkt schon haben können? Jetzt mal ganz realistisch betrachtet und das ist ja auf Torge bezogen.

    Seit dem letzten Spiel bin ich bei Torge vorsichtiger. Ich hatte ihn im Spiel 26 zB auch früh im Dorf (wo er Dorf war), in Spiel 27 habe ich anfangs aber noch gezögert (wo er Wolf war). Es geht ja auch nicht darum, dass ich ihn fix ins Dorf stelle. Leichte Tendenzen habe ich aber immer auch schon am 1. Tag, wie lange ich die beibehalte ist aber eine ganz andere Sache und stark vom weiteren Spiel abhängig. Tendenziell eher nur kurz xD

    Stimmt, die benutzt du gar nicht :D findest du nicht, dass das zum jetzigen Zeitpunkt normal ist? Relativierungen benutzt jeder hier, ich habe nicht den Eindruck, dass das man das aktuell so krass werten kann.

    Ja schon, bei Fayks finde ich den Einstieg einfach etwas anders (inwiefern anders hatte ich schon beschrieben) als in den Spielen 25 und 27, wo sie jeweils Dorf war.

    Hab grad entdeckt, dass du eine meiner oben genannten Fragen schon ausgeführt hast. Wieso vertraust du hier Torges Meinung so sehr? Und ich finde dass Lbs Erwähnung von Mallon einfach typisch LB ist. Das macht er doch immer so, dass er Tote einschätzt und da halt etwas verpeilt wirkt. Das ihm wölfisch anzurechnen halte ich für voreilig.

    Torges Meinung hat mir nur die Idee gegeben und ich halte dies auch zumindest für möglich.

    Dass LB bei seinen Einschätzungen Tote einbezieht, ist mir auch schon aufgefallen. Einen SL, vor allem bei der HD-Wahl, hatte er unter meiner Anwesehnheit iirc aber noch nicht erwähnt.

    Verstehe den Zusammenhang mit Sunny nicht, was genau magst du mir damit sagen? Und wieso kann man jemanden nicht dorfig sehen, selbst wenn man unterschiedliche Ansichten hat und wo stimmst du mit in meinem sehr ernsthaft gemeintem ersten Post nicht zu?

    Es wurde halt mehrmals etwas in die Richtung erwähnt, dass du dich etwas an die Positivität etc. von Sunny angelehnt hättest. So habe ich mir anfangs deinen anderen Einstieg zumindest erklären können, da Sunny hier ja nicht teilnimmt.

    Zur 2. Frage: Natürlich kann man jemanden bei unterschiedlichen Ansichten dorfig sehen. Muss man aber nicht :P
    Zur Frage 3: Den Punkt zu Doubter und Mad-Eye. Weiß aber nicht, ob du vlt beide nicht ernst gemeint hast.

  • Aggressiv? Wo? Ich finde Fayks aktuell etwas unbeholfen und etwas unsicher, das kann sie aber aus beiden Gesinnungen sein.

    Ihre Reaktionen auf Anschuldigungen gegen sie selbst unterscheiden sich mMn bisher recht stark vom letzten Spiel.

    Da wirkte sie letztes Spiel auf mich besonnener. Jetzt geht sie ziemlich stark darauf ein und reagiert in meinen Augen auch leicht bedrängt (besseres wort fällt mir gerade nicht ein) darauf.

  • Du denkst sein Wolfspiel unterscheidet sich so stark von seinem Dorfspiel?

    ? ich hab doch gesgat ich fidn ihn dorfi udn letztes spiel ar er auch dorf? ?(

    Finde ich interessant wie viel Content mein kleiner Post generiert hat und noch erstaunlicher wie viele den tatsächlich ernst nehmen 8o aber von dir liebe Fayks, hätte ich das nicht erwartet da auf zu springen. :( Ich dachte du verstehst mich wenigstens?

    :hug:

    Was klingt daran gut?

    findest du nicht der Name Doubter hat nen guten Klang:ugly:

    Wie ich glaube Michael später schon gesgat habe, fand ich seinen Einstieg bis dato dorfig und ich sehe auch icht wieso ich das stand jetzt ändern sollte

    Wie solltest du den auch zu diesem Zeitpunkt schon haben können? Jetzt mal ganz realistisch betrachtet und das ist ja auf Torge bezogen.

    warum greifst du michael so an, wenn er nur auf fragen von mir, oder wem anders antwortet? wirkt schon nicht so dorfig

    Why? Fand ich nicht so, ich fand den ziemlich gut.

    lies mal bisschen weiter, iwo steht das :P

    Dadurch denke ich mal TA LB<>Daro was meint ihr so?

    da ich finde, dass an der stelle auch etwas relativiert wird und Daro sowieso ein guter spieler ist stimme ich dir da nicht zu

    Die 'xD'-Dichte® ist aktuell unter dem Fayks-Wolf Level.

    :rofl: jetzt hab ich mich vor lachen doch glatt verschluckt

    aber woher sollst du die "XD"-dichte in meinen wolfsspielen kennen??( hast du einfach mal schnell ne statistik gemacht?

    Wenn jemand eine Tendenz äußert, kann man sich überlegen: Macht das als Dorf/Wolf Sinn/nicht Sinn? Bei ihm fande ich die Begründung für die (tendenzielle) Dorfstellung von chilly und mir unstimmig. Bei anderen ist mir das nicht aufgefallen. Hast du ein konkretes Beispiel, auf das ich eingehen soll?

    achso ja dann ergibt das sinn, wenn du die einfach nicht stimmig fandest ^^ sonst hätte ich dich gefragt, warum z.B. meine Tendenzen z.B. nicht zählen

    Nein, ist aber auch nichts negatives dazugekommen.

    warum hat es sich dann relativiert?

    :katze:

  • Ich bin also nicht dorfig, weil ich dich, laut dir, nicht einschätzen kann?

    Weißt du denn etwa nicht, dass jeder, der Doubter nicht dorfig findet, ein böser Werwolf ist? Und da du ihn nicht einschätzen kannst, findest du ihn auch nicht dorfig und somit bist du Wolf. QED

    Na endlich, Xaver versteht mich!

    Die viel interessantere Frage ist, ob du mich verstehst?

    VOTE:Fayks

    Oh ja, lasst uns VOTE:Fayks gegen ihren Willen zum HD machen!

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (3): Doubter, chilly, Torge

    Doubter (2): MichaelCR97, Fayks

    Fayks (2): Mad-Eye, Xaver

    Xaver (1): Noira

    Verbleibende Zeit: 03:32:10

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Oh ja, lasst uns VOTE:Fayks gegen ihren Willen zum HD machen!

    Wenn ich es nicht überlesen habe, hatte Fayks sich nicht als HD ausgeschlossen, eher im Gegenteil.

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (3): Doubter, chilly, Torge

    Doubter (2): MichaelCR97, Fayks

    Fayks (3): Mad-Eye, Xaver, tanelmi

    Xaver (1): Noira

    Verbleibende Zeit: 03:25:42

  • Ich würde Stand jetzt wohl VOTE:Doubter wählen.

    Mehr so gegen 22 Uhr

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (3): Doubter, chilly, Torge

    Doubter (3): MichaelCR97, Fayks, Daro

    Fayks (3): Mad-Eye, Xaver, tanelmi

    Xaver (1): Noira

    Verbleibende Zeit: 03:17:25

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wenn ich es nicht überlesen habe, hatte Fayks sich nicht als HD ausgeschlossen, eher im Gegenteil.

    Wenn ich richtig gelesen habe, hat Fayks behauptet, dass es eine schlechte Idee ist, sie zu wählen. Du hast zwar recht, dass das nicht unbedingt bedeutet, dass sie nicht HD werden will, aber es ermutigt auch nicht gerade dazu sie zu wählen.

    Aber weshalb wählst du jetzt gerade Fayks?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bei ihm fande ich die Begründung für die (tendenzielle) Dorfstellung von chilly und mir unstimmig. Bei anderen ist mir das nicht aufgefallen.

    Was fandest du an meinen tendenziellen Dorfstellungen von dir und chilly konkret unstimmig?

  • Dadurch denke ich mal TA LB<>Daro was meint ihr so?

    Joa, das kann schon sein.

    Meinungen zu Mad-Eyes längerem Post? Ich fand den recht bemüht.

    Wieso hast du diese Aussage von mir negativ aufgenommen?

    Weiß nicht mehr, es wirkte irgendwie so auf mich, dass Uneinschätzbar was Negatives dabei hatte, den Bezug zum Adventskalender hatte ich dabei nicht im Kopf ^^ Kann ich jetzt aber nachvollziehen wie dus gemeint hast.

    Weißt du denn etwa nicht, dass jeder, der Doubter nicht dorfig findet, ein böser Werwolf ist? Und da du ihn nicht einschätzen kannst, findest du ihn auch nicht dorfig und somit bist du Wolf. QED

    Ach ja! Ich erinnere mich, da hatte irgendwer letzte Runde auch was in die Richtung erwähnt.

    Die viel interessantere Frage ist, ob du mich verstehst?

    Interessant! Also, bisher sah ich noch keinen Anlass nicht davon auszugehen, dass wir uns gut verstehen.

    Wenn ich es nicht überlesen habe, hatte Fayks sich nicht als HD ausgeschlossen, eher im Gegenteil.

    weil es immer eine schlechte idee ist mich zu wählen? XD aber mal serious wie kommst du auf die auswahl?

    Stimmt, eindeutig eher im Gegenteil... Fayks will eigentlich selten HD werden. ^^

    warum greifst du michael so an, wenn er nur auf fragen von mir, oder wem anders antwortet? wirkt schon nicht so dorfig

    War jetzt nicht als Angriff gemeint, ich war außerdem etwas angestrengt durchs viele Nachlesen, da kams vielleicht ruppiger rüber als gemeint.

  • Ach ja! Ich erinnere mich, da hatte irgendwer letzte Runde auch was in die Richtung erwähnt.

    Ja, das war Meliha, wo ihr andere auch zugestimmt haben.

    Allerdings hatte jemand dazu gesagt, dass dies Doubter nur dann dorfig macht, wenn die andere Person ihn auch einschätzen kann. Deshalb hatte ich dich Noira auch gefragt, ob du Doubter generell ganz gut einschätzen kannst. Da nicht, werte ich die Kontraaussage von Doubter gegen dich anhand dessen zumindest nicht dorfig. Vor allem dürfte dies Doubter ja auch in seinem Wolfsspiel machen, wenn er weiß, dass ihn dies dorfig macht.