Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • Dann hoffe ich für dich, dass Torge, Daro und ich nicht die Wölfe sind :p

    Pssst

    mein Eindruck von Torge von gestern relativiert sich leicht

    Wieso? So viel kam heute ja nicht von mir.

    Ich habe mir paar Gedanken über die bisherigen HD-Stimmen gemacht, aber gerade bei einem schwachen HD glaube ich, dass dem wenig Bedeutung zuzuschreiben zu ist.

    Wie sehr, denkst du, planen die Wölfe so etwas und beachten das überhaupt?

    Wie Torge schon sagte, könnte das theoretisch von der Wolfskonvi kommen^^

    Die Art wie LB MalloN erwähnt hat wirkt für mich außerdem nicht spaßig, sondern durchaus ernst. Die Verwechslung kann aber natürlich auch wo anders herführen, ist aber zumindest eine leichte erste Tendenz.

    LB macht das aber auch so. Und meine Aussage war eigentlich ein Spaß und nicht darauf bezogen.

    würd ich ihr zutrauen ja (noira kann ein ganz böses kätzchen sein :katze: (siehe letztes spiel))

    Letztes Spiel hat sie sowas überhaupt nicht gemacht.

    schlecht xD

    Na dann :P

    Das mit der Schriftgröße sollte gar nix aussagen und mit Mad-Eye bin ich auch nicht im Team. Wie findest du Mad-Eye im Vergleich zu letzter Runde?

    Warum hast du es dann gesagt?

    Und Mad-Eye hat noch nicht sonderlich viel beigetragen, um das zu beurteilen.

    Ich finde tanelmi hat Welpenschutz bis überübermorgen!

    Finde deine Haltung ziemlich authentisch und selbstbewusst und werte das aktuell erst mal dorfig.

    Wieso brauchen gute Spieler Welpenschutz?

    Finde ich gut, dass du selbst erkennst, dass du meinen Einstieg eigentlich gar nicht gesinnungstechnisch werten kannst, weil du mich ja als Dorfi noch gar nicht kennst ^^ ich kann aber verstehen, dass dir auch nicht viel anderes übrig bleibt als mit meinem letzten Spiel zu vergleichen.

    Mach dir keine Hoffnungen. Den Post finde ich personenunabhängig wolfig. Der Vergleich zum letzten Spiel relativiert dies nur ein bisschen.

    Und dein Post ist schon arg pseudodorfig, oder?

    Torge: bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob sein erster Post real ist, sollte man im Auge behalten ist aber kein wirkliches negativ meinerseits

    Was hat sich geändert?

    aber das ist schon nach meinem Post hat meine Meinug bestärkt daher VOTE:Fayks

    Tendenz gegen ein Team aus Mad-Eye und Fayks.

  • Ich finde es gut, dass Xaver so viel herumtrollt, das ist für mich immer ein leichtes Dorfzeichen.

    fandets du denn wirklich das angreifen war beidseitig? denn ich sah es eher einseitig, wenn dies bei dir auch der fall ist, fidnest du nicht das wölfe das mal ganz gut machen können?

    Ich fand, es war relativ beidseitig. Und warum sollten 2 Wölfe so schnell aufmerksamkeit auf sich ziehen? Würde ich niemals machen. Ein wenig Gespräch ja, aber sich so lange leicht streiten.

    Ich würde als Aluhut, von Doubter und Torge eher ins Dorf schieben, da ich seine Argumentation nicht schlecht finde, aber das muss nicht sein,

    Ich würde mir noch ein paar mehr längere Ausführungen wünschen, dann kann ich mehr sagen.

    Und damit dann genau schnell nen Teamausschluss zu erzeugen? Ich finde die erste Interaktion zu schwach um da wirklich nen TA setzen zu können.

    Deswegen auch nur ein leichter TA

  • LB macht das aber auch so.

    Ahh ok, das wusste ich nicht. Dorfanzeichen bei LB kann ich aber weiterhin nicht finden.

    Ich würde als Aluhut, von Doubter und Torge eher ins Dorf schieben, da ich seine Argumentation nicht schlecht finde, aber das muss nicht sein,

    Bei dem Satz fehlt etwas. Würde mich freuen, wenn du das ergänzen könntest :)

    Ich würde mir noch ein paar mehr längere Ausführungen wünschen, dann kann ich mehr sagen.

    Würde ich mir auch von dir noch. ;)
    Wie findest du Fayks, Mad-Eye und Noira bislang?

  • Noira du musst noch auf Fayks umstimmen #katzenandiemacht :katze:


    Ich finde es gut, dass Xaver so viel herumtrollt, das ist für mich immer ein leichtes Dorfzeichen.

    Seit wann findest du, dass Troll ein Dorfzeichen bei mir ist? War nicht mal eher umgekehrt?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Seit wann findest du, dass Troll ein Dorfzeichen bei mir ist? War nicht mal eher umgekehrt?

    Habe Spiel 26 durchgelesen und da hat sich LB gefragt, ob er sich um dich sorgen machen muss, da du fast schon zu ernst rüber kommst.

    Und: "Xavers Einstieg entspricht meinen Vorstellungen von einem Dorf-Xaver. Etwas trollig, aber immer mit bezug zum Spiel"

    In dem Spiel war LB halt Wolf.

  • Noira du musst noch auf Fayks umstimmen #katzenandiemacht

    Ich mach zwar nicht so gerne Leute zum HD, die eigentlich nicht wollen, aber ich möchte auch gleichzeitig gerne VOTE:Fayks als Hd haben. Entschuldige bitte, da kann ich grade nicht widerstehen, wo sich schon mal die Gelegenheit bietet :D :katze:

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (3): Doubter, chilly, Torge

    Doubter (3): MichaelCR97, Fayks, Daro

    Fayks (4): Mad-Eye, Xaver, tanelmi, Noira

    Verbleibende Zeit: 00:43:54

  • aber woher sollst du die "XD"-dichte in meinen wolfsspielen kennen? ?( hast du einfach mal schnell ne statistik gemacht?

    Ich hab u.a. dich gestern etwas nachgelesen, aber Statistik würde ich es jetzt nicht nennen :ugly:

    Stimmt, eindeutig eher im Gegenteil... Fayks will eigentlich selten HD werden. ^^

    Ich hatte den :hug: als Reaktion auf deine(?) Stimme im Kopf und habe vermutet, dass sie angemerkt hätte, wenn sie nicht HD werden möchte. Das mit der "immer schlechten Idee" oder so habe ich nicht so Ernst genommen, vielleicht hatte ich das aber auch falsch interpretiert?

    Wahrscheinlich mache mich jetzt zum Spielverderber, aber:
    :!: VOTE:Doubter

    Von Daro kam mir heute dann doch zu wenig, insbesondere wegen der unbegründeten Stimme.

    Ich möchte gleich noch auf zwei Zitate oder so eingehen, schicke das aber schonmal ab, weil ich ungern die HD-Wahl ninjan möchte^^

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (3): Doubter, chilly, Torge

    Doubter (4): MichaelCR97, Fayks, Daro, tanelmi

    Fayks (3): Mad-Eye, Xaver, Noira

    Verbleibende Zeit: 00:24:06

  • Ich hab u.a. dich gestern etwas nachgelesen, aber Statistik würde ich es jetzt nicht nennen

    Interessant. Welche Spiele hast du denn nachgelesen, wo Fayks Wolf war? Würde mich auch interessieren^^

  • Wie sehr, denkst du, planen die Wölfe so etwas und beachten das überhaupt?

    Planen? Gar nicht.

    Das schließt aber nicht aus, dass man aus den Stimmen Schlüsse ableiten kann.

    Beispiel: Ein Wolf kann ohne größere Überlegungen auf einen Nicht-Wolf stimmen, aber je nach Spielstil macht er sich mehr Gedanken auf einen Mitwolf zu stimmen. Das könnte sich dann darin zeigen, dass ein Wolf nicht ohne Begründung einen Mitwolf zum HD kürt.
    Außerdem sind die Wolfsstimmen mMn bei Lynchungen/HD-Wahl zumindest etwas verteilt, ob aus Überlegung oder unbewussten Entscheidungen.

    Aber wie gesagt, ich würde der HD-Wahl hier eher wenig Gewicht zuordnen. Ich war jetzt relativ ausführlich darüber, aber das ist den Nachfragen geschuldet und nicht daran, dass ich meine Einschätzungen komplett darauf basiere :ugly:

    Spielverderber!!!! :arrow: tanelmi

    Ich wollte sowieso gerade dafür Werbung machen, die Pfeile zusätzlich mitzunutzen, das schürt die Atmosphäre einfach besser als ein "VOTE".

  • tanelmi Wieso hattest du Fayks eigentlich zum HD gewählt vorhin? (Ich denke, dass wurde eh schon gefragt) Davor hattest du ja angeführt, dass sie für dich gerade kein HD-Kandidat sei. Was hat sich da in der Zwischenzeit geändert?

  • Planen? Gar nicht.

    Das schließt aber nicht aus, dass man aus den Stimmen Schlüsse ableiten kann.

    Beispiel: Ein Wolf kann ohne größere Überlegungen auf einen Nicht-Wolf stimmen, aber je nach Spielstil macht er sich mehr Gedanken auf einen Mitwolf zu stimmen. Das könnte sich dann darin zeigen, dass ein Wolf nicht ohne Begründung einen Mitwolf zum HD kürt.
    Außerdem sind die Wolfsstimmen mMn bei Lynchungen/HD-Wahl zumindest etwas verteilt, ob aus Überlegung oder unbewussten Entscheidungen.

    Das sollte aber nicht die Frage sein.

    Überlegt ein Wolf: Hmm, also normalerweise würde ich meinen Mitwolf jetzt nicht voten, weil ich unterbewusst Angst habe, dass man daraus was ableitet. Aber zum Glück spielen wir nur die Richter-Variante, weshalb das nicht so krass ist.

    Glaube, die Variante des HD macht da wenig Unterschied.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>Daro (3): Doubter, chilly, Torge</p><p>Doubter (4): MichaelCR97, Fayks, Daro, tanelmi</p><p>Fayks (3): Mad-Eye, Xaver, Noira</p></woltlab-spoiler>

  • Heute Abend also die lang ersehnte Wahl eures Anführers.

    Nachdem ihr den ganzen Tag schon diskutiert habt, wer am geeignetsten wäre, schreibt heute jeder seinen Favoriten auf einen Zettel.

    Diese werden von den Betreuern eingesammelt. Sie zählen die Stimmen schnell aus und es wird klar: Es ist Doubter.

    Danach gehen alle schlafen. Die Betreuer machen noch einen Kontrollgang, dann heißt es "Funkstille". Alle liegen im Bett, doch schlafen

    können die wenigsten. Morgen ist schließlich der erste große Tag.

    Doubter ist euer HD.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (3): Doubter, chilly, Torge

    Doubter (4): MichaelCR97, Fayks, Daro, tanelmi

    Fayks (3): Mad-Eye, Xaver, Noira

    Verbleibende Zeit: 23:52:00

    Das M macht den Unterschied.

  • Bei dem Satz fehlt etwas. Würde mich freuen, wenn du das ergänzen könntest :)

    Es muss nicht sein, dass es korrekt ist.

    Seit wann findest du, dass Troll ein Dorfzeichen bei mir ist? War nicht mal eher umgekehrt?

    wenn es spielrelevant ist, ist das für mich dorfig.

  • Es muss nicht sein, dass es korrekt ist.

    Ich meinte nicht am Ende vom Satz.
    "Ich würde als Aluhut, von Doubter und Torge eher ins Dorf schieben, da ich seine Argumentation nicht schlecht finde, aber das muss nicht sein,


    => Wen von Doubter und Torge würdest du eher ins Dorf schieben und findest dessen Argumente nicht schlecht?