Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • ... hä?

    Satz 1 aus Zitat 1 ergibt in Bezug auf Zitat 2 ja Sinn.

    Bei meiner ersten Ausführung habe ich bei Daro zugegebenermaßen noch nicht alles berücksichtigt (zB erst ein gemeinsames Spiel, vermutlich weil dieses eben länger gedauert hat) und bei der zweiten bin ich es dann auch aus einer anderen Richtung angegangen (habe zuerst nur Targo Daro gegen dich verglichen und dann chilly mit Daro, anstelle alle 3 zugleich - falls das irgendwie Sinn ergibt).

    Aber ist halt generell nicht so einfach mich in die Lage zu versetzen, wie ich als Wolfe gedacht hätte bezüglich Fraß und damit ggf. auch nicht richtig, dass ich so gedacht hätte. Vermutlich hätte ich mir dann zB nicht erst nach dem Fraß Gedanken dazu gemacht :ugly:

  • Anderes Thema: Mad-Eye möchtest du vor allem deshalb nicht lynchen, weil du ihn einfach nicht wieder früh gelyncht sehen willst, weil du ihn dorfig findest oder weil du einfach Angst vor einem Fehllynch hast?

    Ähnliche Fragen bei Doubter und tanelmi. Nicht lynchen weil "Dorf" oder weil "soll leben"

  • Hätte ich fast vergessen:

    Kannst du dir Noira und Fayks aktuell als Team vorstellen. (Mit dem ganzen typischen Tratra zwischen den beiden.)

    Zumindest nicht unwahrscheinlicher als andere, also TA habe ich da keinen notiert (wurde auch von niemand anderen).

    Was ist denn deren typisches Tratra?

    Den folgenden Satz von Fayks könnte man zB auch so deuten, dass sie sich erwartet/erhofft, dass du Noira deshalb dorfig findest und deshalb nachhakt (geht um den Einstieg von Noira):

    "+1 aber warum betonst du extra das er noch schwächer ist, macht ihn das wieder dorfig oder was?"

    Bei der Diskussion mit dir wegen Noira Wolf, dann Mad-Eye Wolfspunkt hatte sie auch nicht wirklich eine klare Aussage zu Noira getroffen mMn. Gefühlt ein bisschen herumgeredet.

    Falls du folgendes mit dem Tratra meinst, finde ich zumindest nicht, dass dies ein Noira+Fayks Team unwahrscheinlicher machen würde:

    (Zitat von Fayks: "lol, du weißt aber schon das das voll der quark ist?") - Anmerkung des Redakteurs: Bezugnehmend auf Noiras Aussage im Einstiegspost zu Doubter.

    Finde ich interessant wie viel Content mein kleiner Post generiert hat und noch erstaunlicher wie viele den tatsächlich ernst nehmen 8o aber von dir liebe Fayks, hätte ich das nicht erwartet da auf zu springen. :( Ich dachte du verstehst mich wenigstens?

    Insgesamt könnte ich mir aktuell ein Fayks/Noira - Team also erstmal schon vorstellen.

    Du?

  • Und wie empfindest du das jetzt? Hatte sie etwas zu sagen oder saugt sie sich was aus den Fingern?

    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber was bis dahin von ihr kam fand ich auch inhaltlich nicht so gut.

    Ok, wird gemacht. Ich glaube, ich fange mit Spiel 250 an.

    Dürfte ja schnell gehen, ich glaub ich hab nur einmal Tag 1 überlebt.

    - Michael ist mir etwas zu schnell mit Dorftendenzen

    Bei wem?

    Fayks - leicht positiv, aber kein HD-Kandidat gerade

    was hat sich geändert?

    Mad-Eye Würdest du vielleicht eine Kurzeinschätzung zu allen Spielern machen?

    Ich finde tanelmi hat Welpenschutz bis überübermorgen!

    Finde deine Haltung ziemlich authentisch und selbstbewusst und werte das aktuell erst mal dorfig.

    Das wären dann die ersten drei Lynchungen? fand ihn bislang auch recht authentisch, aber so einen Welpenschutz würde ich dann wohl doch nicht geben, er hat ja auch schon ne handvoll Spiele auf dem Buckel ^^

    Finde ich interessant wie viel Content mein kleiner Post generiert hat und noch erstaunlicher wie viele den tatsächlich ernst nehmen 8o aber von dir liebe Fayks, hätte ich das nicht erwartet da auf zu springen. :( Ich dachte du verstehst mich wenigstens?

    strange

    - ich frag mich wie er auf LB Wolf kommt wenn er eh erst 2 Posts hat und die auch noch relativ früh im Spiel ?(

    Dadurch denke ich mal TA LB<>Daro was meint ihr so?

    eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt, als LB das schrieb nicht bei ihm als Wolf und das was du da zitiert hast, bezieht sich eigentlich auch auf eine gegenteilige Aussage.

    Im Vakuum betrachtet ist LB aber im Moment schon durchaus einer der Spiele, die ich am ehesten lynchen würden, du nicht?

    tanelmi ich würde aus den HD Stimmen allg nicht zuviel ziehen, wenn wir mal wissen haben, kann man damit evt Tendenzen festigen, kann auch gut sein, dass gar kein Wolf auf Daro liegt

    davon gehe ich btw gerade aus. frag mich was das über die spät abstimmenden aussagt.

    Ich spiele immer so, dass ich meine Meinung auch anhand der Aussagen anderer Spieler reflektiere, vor allem wenn etwas auch mehrmals genannt wird.

    Danach habe ich Chilly+Daro zitiert, welche sicher Torge erfahrener sind als ich.

    ich kenne Torge recht gut, das stimmt.

    Mein letztes Spiel mit ihm (neben dem letzten) ist aber auch schon lang her und tendenziell sehe ich ihn allgemein eher positiv.

    Joa, das kann schon sein.

    Meinungen zu Mad-Eyes längerem Post? Ich fand den recht bemüht.

    Das wäre nicht der Eindruck, den ich aktuell von Mad-Eye hätte.

    tanelmi hatte ich bislang auch ein recht gutes Gefühl.

    Ich fand den Unvote recht spannend und würde mal sagen, dass er nicht mit Fayks in einem Team ist.

    hab aber die Stimmen auf Fayks nicht so wirklich verstanden.

    Können wir bitte morgen Doubter lynchen? Ich will ihn nicht als HD haben.

    Wen würdest du lynchen, wenn Doubter nicht HD wäre?

    Ist stimmig. Die Mischung daraus, dass du chilly für eine sehr gute Spielerin hältst, aber nicht gern genug mit ihr spielst, um sie noch nicht fressen zu wollen (wie es zB Daro (und mir) gehen sollte). Aber klar "kann" das auch jemand anderes machen. Bist mir aber gleich in den Kopf gekommen.

    sagen wir es mal so, der Vorschlag wäre zumindest nicht von mir gekommen.

    (Aluhut) Dass einzige, was ich mir beim Nachlesen denken könnte, sollte es bei dem Fraß einen besonderen Grund geben, ist, dass Fayks etwas Angst vor dem Nachlesen von chilly hatte.

    Dazu vielleicht nur so viel: Besagtes Spiel existiert leider seit dem Forenabsturz nicht mehr und vermutlich weiß Fayks das.

    Xavers Spiel finde ich übrigens recht ähnlich zum letzten.

    LB hätte ich gerade wenig Bock auf 'nen Lynch, ohne da was Konkretes zu haben.

    naja hatten wir beim letzten LB-Lynch was konkretes?

    Ich kann mir nicht helfen, aber der Fayks Post gerade kommt bei mir einfach total wolfig rüber. Zumal es der erste seit einigen Stunden ist. Mach du doch Vorschläge statt sie von Xaver zu fordern, lol.

    beim Nachlesen gerade hab ich einiges von Fayks gelesen
    an dem post sehe ich jetzt nix explizit wolfiges, wäre da aktuell eher in der Ecke Noira, LB, Mad-Eye denke ich.

    Daro und chilly wäre ne schwere Entscheidung gewesen, hätten mir beide sehr leid getan.

    Klingt jetzt vermutlich komisch, aber ich freu mich über Nacht 1-Fressen normalerweise ziemlich.

    wobei ich mich auch lang nicht mehr so aufs Spielen gefreut habe, wie ich es aktuell tue, daher beschwer ich mich auch nicht darüber, wenn du mich noch ein bis zwei Nächte verschonst. :D

    find nicht, dass Noira und Fayks sonderlich gut zusammen passen und wäre bei den beiden aktuell eher bei Noira als bei Fayks

  • Zumindest nicht unwahrscheinlicher als andere, also TA habe ich da keinen notiert (wurde auch von niemand anderen).

    Was ist denn deren typisches Tratra?

    Beispielsweise das: "Ich dachte, wenigstens du würdest mich verstehen." oÄ von Noira an Fayks. Natürlich den Vote etc. auch.

    Oh btw finde ich den Umvote von tanelmi iwie dorfig. Aber an sich hat das wohl keine echte Grundlage.

    Insgesamt könnte ich mir aktuell ein Fayks/Noira - Team also erstmal schon vorstellen.

    Du?

    Joa, durchaus. Wollte trotzdem gerne eine zweite Meinung.

  • Anderes Thema: Mad-Eye möchtest du vor allem deshalb nicht lynchen, weil du ihn einfach nicht wieder früh gelyncht sehen willst, weil du ihn dorfig findest oder weil du einfach Angst vor einem Fehllynch hast?

    Ähnliche Fragen bei Doubter und tanelmi. Nicht lynchen weil "Dorf" oder weil "soll leben"

    Mad-Eye möchte ich nicht wieder T1 lynchen. Außer eben er sollte wie erwähnt sehr wolfiges Verhalten an den Tag legen, dann würde ich mich dennoch dazu durchringen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da ich derzeit eh bessere Alternativen habe.
    Prinzipiell habe ich ihn bisher auch neutral, kann ihn denke ich auch nicht so gut einschätzen (ähnlich wie Xaver).

    Doubter habe ich aktuell wohl am dorfigsten.
    Dahinter kommen beim Dorf-Ranking Daro und tanelmi ziemlich auf Augenhöhe. Die habe ich beide leicht dorfiger als Mad-Eye/Xaver. Bei tanelmi spielt auch ein bisschen "soll leben" mit, also wenn ich ihn neutral hätte, würde ich ihn wie Mad-Eye erstmal nicht lynchen wollen.

    Welchen Personenkreis wirst du heute voraussichtlich nicht lynchen wollen und warum?

  • Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber was bis dahin von ihr kam fand ich auch inhaltlich nicht so gut.

    Ich meine: Noira trägt dMn als Wolf und Dorfi jeweils mehr bei als hier. Lässt sich dann besonders viel daraus ziehen?

    eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt, als LB das schrieb nicht bei ihm als Wolf und das was du da zitiert hast, bezieht sich eigentlich auch auf eine gegenteilige Aussage.

    Im Vakuum betrachtet ist LB aber im Moment schon durchaus einer der Spiele, die ich am ehesten lynchen würden, du nicht?

    Wieso? Ich nicht wirklich.

    hab aber die Stimmen auf Fayks nicht so wirklich verstanden.

    Same

    sagen wir es mal so, der Vorschlag wäre zumindest nicht von mir gekommen.

    Finde ich eher dorfig.

    naja hatten wir beim letzten LB-Lynch was konkretes?

    Mit konkret meine ich: Ich bin gegen einen LB-Lynch, ohne konkret was zu haben, was ihn ins Dorf stellen würde.

  • Doubter habe ich aktuell wohl am dorfigsten.

    Wieso?


    Welchen Personenkreis wirst du heute voraussichtlich nicht lynchen wollen und warum?

    Doubter, Daro, tanelmi sehr sicher nicht. (Eine Mischung aus ganz gut, ein bisschen Dorf und hilfreich.)

    Ungerne LB (zu früh, um bei ihm einen Wolf festzumachen), Mad-Eye (Easy-Lynch mit Ansage) vlt Xaver (wenn er besser wird), vlt du (wenn du dorfiger wirst).

    Also Fayks>Noira. Wobei ich mit einem Noira-Lynch immer etwas unglücklicher werde, wenn ich mir sie sowie die Dynamik bislang anschaue.

  • strange

    Was bedeutet strange in dem Fall? Liegt dem eine Wertung zugrunde?


    Ich fand den Unvote recht spannend und würde mal sagen, dass er nicht mit Fayks in einem Team ist.

    Jaa, noch ein TA mit Fayks. Gerne her damit.
    Wenn das in dem Tempo weitergeht kann ich bald alle restlichen Spieler als Wolf "ausschließen", falls Fayks Wolf sein sollte xD

    find nicht, dass Noira und Fayks sonderlich gut zusammen passen und wäre bei den beiden aktuell eher bei Noira als bei Fayks

    Wieso findest du, dass die beiden nicht sonderlich gut zusammenpassen?

  • Ich meine: Noira trägt dMn als Wolf und Dorfi jeweils mehr bei als hier. Lässt sich dann besonders viel daraus ziehen?

    Weiß nicht, es ändert aber halt auch nix daran, dass ich ihr Spiel bislang wolfig fand.

    bei Fayks sehe ich gerade nicht wirklich, dass sie anders spielt als in meinen anderen Spielen, die ich mit ihr in letzter Zeit so hatte, aber gerade das Verhalten von Noira ihr gegenüber fände ich schon recht komisch für nen Mitwolf.

    Mit konkret meine ich: Ich bin gegen einen LB-Lynch, ohne konkret was zu haben, was ihn ins Dorf stellen würde.

    so gehts mir ein stückweit bei Mad-Eye, bei LB kann ich das nur insofern nachvollziehen, falls du keinen Easylynch willst.

  • Wenn das in dem Tempo weitergeht kann ich bald alle restlichen Spieler als Wolf "ausschließen", falls Fayks Wolf sein sollte xD

    Was Fayks wiederum ausschließen würde. Willst du darauf hinaus? xD

    Aber ein/zwei Personen sind da glücklicherweise noch übrig, obwohl ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht habe.^^

  • Wieso?

    Er spielt zwar anders als letztes Dorfspiel von ihm, erinnert mich bisher aber ziemlich stark an den Doubter aus Spielt 25. Ergo finde ich sein Spiel bisher auch ganz gut.

    Des Weiteren hatte ich in unserer hübschen Dreierrunde zu Spielbeginn nicht das Gefühl, als würde ich da bei ihm mit einem Wolf sprechen.

  • Weiß nicht, es ändert aber halt auch nix daran, dass ich ihr Spiel bislang wolfig fand.

    bei Fayks sehe ich gerade nicht wirklich, dass sie anders spielt als in meinen anderen Spielen, die ich mit ihr in letzter Zeit so hatte, aber gerade das Verhalten von Noira ihr gegenüber fände ich schon recht komisch für nen Mitwolf.

    Vieles ist aber auch einfach Noira&Fayks-Verhalten mMn.

    Außerdem gar nicht groß anders als ihr Verhalten zu zB Xaver oder mir, oder?

    so gehts mir ein stückweit bei Mad-Eye, bei LB kann ich das nur insofern nachvollziehen, falls du keinen Easylynch willst.

    Na ja, LB kann ich mit der Zeit vermutlich besser einschätzen als Mad-Eye (was nicht viel heißen muss).

  • Was Fayks wiederum ausschließen würde. Willst du darauf hinaus? xD

    Aber ein/zwei Personen sind da glücklicherweise noch übrig, obwohl ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht habe.^^

    Nein, das war nur überspitzt formuliert.
    Derzeit habe ich 4 TAs mit Fayks-Beteiligung. Du hast sogar einen mehr bislang xD

    (Und ich weiß auch, dass diese mit Vorsicht zu genießen sind.)

  • Des Weiteren hatte ich in unserer hübschen Dreierrunde zu Spielbeginn nicht das Gefühl, als würde ich da bei ihm mit einem Wolf sprechen.

    Also was ähnliches wie ich auch.

    Wie gut kennst du Doubters Wolfsspiel?

    Zweifle hier recht konkret an einem Michael-Doubter-Team.

    Was Fayks wiederum ausschließen würde. Willst du darauf hinaus? xD

    Aber ein/zwei Personen sind da glücklicherweise noch übrig, obwohl ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht habe.^^

    Nein, das war nur überspitzt formuliert.
    Derzeit habe ich 4 TAs mit Fayks-Beteiligung. Du hast sogar einen mehr bislang xD

    (Und ich weiß auch, dass diese mit Vorsicht zu genießen sind.)

    Was hast du denn schon alles? o_O
    Es leben außer dir doch nur 9 Personen.

  • Was bedeutet strange in dem Fall? Liegt dem eine Wertung zugrunde?

    Liegt wohl an der Art und Weise wie Noira hier emotionalisiert und das finde ich auch nicht so dorfig.

    Glaub auch nicht, dass sie das gegenüber nem Mitwolf bringt.

    Außerdem gar nicht groß anders als ihr Verhalten zu zB Xaver oder mir, oder?

    Worauf beziehst du das?

  • Worauf beziehst du das?

    Na ja, während zu Fayks zB das kam:

    Finde ich interessant wie viel Content mein kleiner Post generiert hat und noch erstaunlicher wie viele den tatsächlich ernst nehmen 8o aber von dir liebe Fayks, hätte ich das nicht erwartet da auf zu springen. :( Ich dachte du verstehst mich wenigstens?

    Was ja vermutlich ein Argument gegen das Team aus deiner Sicht ist,

    kam an mich zB das:

    Finde ich gut, dass du selbst erkennst, dass du meinen Einstieg eigentlich gar nicht gesinnungstechnisch werten kannst, weil du mich ja als Dorfi noch gar nicht kennst ^^ ich kann aber verstehen, dass dir auch nicht viel anderes übrig bleibt als mit meinem letzten Spiel zu vergleichen.

    Mensch Torge 8o verstehst du meine Späße diese Runde wirklich nicht oder wieso willst du mir daraus unbedingt einen Strick drehen?

    An Xaver sowas:

    Na endlich, Xaver versteht mich! :katze:

    Interessant! Also, bisher sah ich noch keinen Anlass nicht davon auszugehen, dass wir uns gut verstehen.


    Generell ist Noira ein bisschen auf der Schiene: "Ich werde einfach nicht verstanden.", was man so oder so interpretieren kann.

    Würde aber gerade bei Fayks und ihr da nicht wirklich ein Team ausschließen.

  • Wie gut kennst du Doubters Wolfsspiel?

    Das ist tatsächlich ein Problem: Leider gar nicht.

    Sind da denn generell tendenzielle Unterschiede auszumachen?

    Was hast du denn schon alles? o_O
    Es leben außer dir doch nur 9 Personen.

    Ich habe dieses Spiel begonnen, gleich mal alle genannten (auch schwache) TAs mitzunotieren, die ich zumindest nicht verneine, damit ich diese bei späteren Analysen nicht raussuchen muss und dann die Hälfte überlese.

    Sollten sich diese in weiterer Folge bekräften, rutschen sie in eine weitere Liste. Die ich dann schon ernster nehme als die erste^^

    Diese teile ich dann mit euch, bei den restlichen hat das glaube ich (zumindest derzeit) noch keinen Sinn?

    Zweifle hier recht konkret an einem Michael-Doubter-Team.

    Den TA notiere ich mir jetzt aber nicht :P

  • Das ist tatsächlich ein Problem: Leider gar nicht.

    Sind da denn generell tendenzielle Unterschiede auszumachen?

    Ich finde Doubters Wolfsspiel zu Beginn recht ähnlich, es flacht aber im Laufe des Spiels häufiger ab (muss aber nicht sein).

    Aber ist bei mir auch ein Weilchen her, glaube ich.

    Ich habe dieses Spiel begonnen, gleich mal alle genannten (auch schwache) TAs mitzunotieren, die ich zumindest nicht verneine, damit ich diese bei späteren Analysen nicht raussuchen muss und dann die Hälfte überlese.

    Sollten sich diese in weiterer Folge bekräften, rutschen sie in eine weitere Liste. Die ich dann schon ernster nehme als die erste^^

    Diese teile ich dann mit euch, bei den restlichen hat das glaube ich (zumindest derzeit) noch keinen Sinn?

    Klingt nicht schlecht.

    Meinungen einholen kannst du zu denen ja auch. Dann schaut halt noch wer drüber. Schadet selten.

    Den TA notiere ich mir jetzt aber nicht :P

    Hältst du ihn für falsch? :P

  • Mach du doch Vorschläge statt sie von Xaver zu fordern, lol. :P

    lol hab Xaver doch im gleichen Post als Lynchkanditat genannt :P (nur nicht mit dem wort)

    Was ist denn deren typisches Tratra?

    also ich halte dich ja für schlau genug das nach 1 spiel zu verstehen xD noira und ich mögen uns einfach :katze:

    Xavers Spiel finde ich übrigens recht ähnlich zum letzten.

    und da war er?

    hab aber die Stimmen auf Fayks nicht so wirklich verstanden.

    gut, ich nämlich auch nicht, zum. Nicht die von mad (?) und Ta (?)

    Wobei ich mit einem Noira-Lynch immer etwas unglücklicher werde, wenn ich mir sie sowie die Dynamik bislang anschaue.

    du meinst weil gefühlt keiner sie dorfig hat? Denkst du nicht die wölfe könnten ihren Mitwolf einfach opfern?

    Also ich kann beim besten willen immernoch nicht verstehen was man an Daro dorfig finden soll:thinking: finde seine Post haben so viel pseudoinhalt.

    Nicht lynchen wollen wir heute: Torge (auch wenn der es scheinbar witzig findet mich immer Tag1 lynchen zu wollen ;P bes. Wenn ich nie da bin :( ), Doubter und mad.

    Gammeln bei neutral rum: michael, LB, Ta

    :katze: