Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Dorfi, ...

    [a] - nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken

    [b] - auf einen Fayks Lynch aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

    [c] - sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

    Finde das ziemlich eindimensional.
    - [a] er hat keine Ahnung

    - [a] er schaut, wer Pfeile auf ihn wirft und einen einfachen Lynch antestet

    - [b] er testet Fayks

    - Wieso gehst du überhaupt davon aus, dass nicht wolf = dorfi? Was ist mit Jason? Usw.

  • Also ich finde wir sollten entweder Torge oder tanelmi lynchen ich frag nich nämlich warum sie jetzt aufeinander losgehen wo die Wölfe noch relativ unscheinbar sind.(Wirkt nicht so als wären sie Wölfe die so tun als wären sie Gegner)

    TA falls er noch nicht existiert Torge<>tanelmi

    Ich habe tanelmi eher dorfig als wolfig? Wo bin ich auf ihn losgegangen?

    Aluhut: Daro wusste das nicht auswendig und hat nachgeschaut, weil Fayks seine Mitwölfin ist / es wurde in der Wolfskonvi geschrieben.

    Mehr als zweifelhaft. Ich habe absolut noch nie erlebt oder gehört, dass jemand in der Wolfskonvi alte Spiele zum Nachlesen austauscht, um das dann im Thread einzubringen. Wäre auch hart dämlich.

    am liebsten :arrow: Torge. Finde das extrem kontraproduktiv, aber fast zu wolfig für nen Wolf.

    Rezept für einen einfachen Wolfssieg:
    1) Man nehme drei leicht zu lynchende Dorfis
    2) Man frage alle wen sie davon am ehesten lynchen würden
    3) Die Diskussion dreht sich um die drei und rückt sie weiter in den Fokus
    4) Dorfis stimmen auf jemanden von den drei
    5) Dorfi gelyncht, 3 tote Dorfis, Wölfe kurz vor Sieg

    Nur weil du etwas nicht verstehst, kann es trotzdem sinnvoll sein.

    Mehr Diskussionen um die drei? Gerne. Kam ja noch nicht so viel. Lynchen will ich keinen davon. Sagte ich auch schon.

    Das sind höchstens Infos für später und nichts weiter.

    Und du hast die Frage nicht beantwortet.

    Und das macht es nicht besser.

    Am schwierigsten einzuschätzen = am leichtesten falsch zu liegen

    Gut, dass ich alle drei, wie bereits geschrieben, nicht lynchen will.

    Solltest vielleicht meine Posts lesen, anstatt sie anzuprangern.

  • Kann man halt als Wolf auch alles machen.

    Im Übrigen sage ich nicht: Nicht-Wolf=Dorf

    Und des Weiteren sind Drittparteien sehr, sehr selten.

  • Übersetze tanelmi zu deutsch:
    Unlogische Schlüsse = negativ
    --> tanelmi sieht den Post von negativ

    Seit wann können Dorfis btw nicht unlogisch handeln? Damit machst du aus schwachen Spielern Easy-Lynchs.

    einen LB-Dorf Lynch z.B. könnte man keinem der Stimmenden böse auslegen, weil zu wenig da war und eben weil "schwierig einzuschätzen".

    - schwierig einzuschätzen hat erstmal gar nichts mit der Gesinnung zu tun.

    Btw: Klar kann man das, wenn die Begründung schlecht ist. Kontext ist bei diesem Spiel entscheidend.

  • Ok Ich sehe schon Vorteile sofern mein TA Verdacht richtig ist ich würde eher tanelmi lynchen da:

    - Torge(dorfig) überlebt

    - Gewissheit ob der aktivste, kritischste in diesem Spiel Dorf ist (wie gesagt sollte der TA stimmen)

    -tanelmi(durch letzten Post negativ) tot

    - ansonsten Torgelynch next das

    Vorteile eines Torgelynches heute:

    -ich hätte weniger zu lesen:P

    - falls Wolf dann starker Wolf tot

    Aber ne dafür ist mir der TA noch zu schwach wenn es sich mehr ergeben sollte dann :arrow:tanelmi ansonsten

    OMG

    Michael in meinem nächsten Post kommt meine Einschätzung;)

    :meld:

  • Ach, ein Wolf unter uns beiden ist dMn sicher?

    Auf die Begründung bin ich sehr gespannt.

  • Sollte mein TA stimmen Lol oder sehe ich das falsch?(?

  • Irgendwie erinnerst du mich gerade etwas an Arcardy.

    Vergiss bitte nicht den Zählbot zu benutzen, sonst zählt deine Stimme nicht.

  • Ich habe nachgezählt, in den Spielen 1 bis 25 (ja ich kann nicht mal bis 27 zählen) gab es 20 gewählte HDs, davon waren acht Wolf. In den gleichen 19 Spielen (ja 19 Spiele mit 20 Erst-HDs, Problem?) wurde an Tag 1 achtmal ein Wolf gelyncht. Also Torge den gewählten HD zu lynchen ist ungefähr gleich gut wie der Durchschnitt aller Taktiken, die man sonst so verwendet hat, um Tag 1 zu lynchen :P


    Was macht Fayks dorfig?

    Sie spielt schlecht. Als Wolf spielt sie grottenschlecht. Da sie aber nur schlecht spielt, muss sie Dorfi sei.


    ich habe mich gestern durch massig Spiele geklickt um ein Fayks-Wolf Spiel zu finden (in den ersten 10 oder so im Archiv war sie Dorf xD)

    Nächstes mal musst du mich fragen, ich kann dir irgendwelche Spielnummer innerhalb von 10 Sekunden rausfinden.


    Rezept für einen einfachen Wolfssieg:
    1) Man nehme drei leicht zu lynchende Dorfis

    Langweilig. Da packt man doch einen leicht zu lynchenden Mitwolf (falls vorhanden) drunter, um die Sache spannender zu machen.

    Aber wenn du findest, dass Torge Wolf ist und 3 Dorfis genannt hat, wer sind denn deiner Meinung nach Torges Mitwölfe?


    Übersetze tanelmi zu deutsch:
    Unlogische Schlüsse = negativ
    --> tanelmi sieht den Post von negativ

    Meiner Erfahrung nach sind Dorfis mindestens genauso gut darin unlogische Schlüsse zu ziehen, wie Wölfe.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • - Gewissheit ob der aktivste, kritischste in diesem Spiel Dorf ist (wie gesagt sollte der TA stimmen)

    Das hast du aber nur, wenn dein TA stimmt UND tanelmi als Wolf sterben sollte. (Außerdem gibt es zu Torge ja nicht nur nen TA mit tanelmi, sondern mMn auch mit Noira und Fayks.)

  • Ach, ein Wolf unter uns beiden ist dMn sicher?

    Auf die Begründung bin ich sehr gespannt.

    Sollte mein TA stimmen Lol oder sehe ich das falsch?(?

    TA heißt, dass zwei Wölfe ausgeschlossen sind.

    Nicht zwei Dorfis. Sonst ergeben fast gar keine TA Sinn, da man zwei Dorfis sehr, sehr selten ausschließen kann.

    Zumindest früh im Spiel.

  • Ich habe nachgezählt, in den Spielen 1 bis 25 (ja ich kann nicht mal bis 27 zählen) gab es 20 gewählte HDs, davon waren acht Wolf. In den gleichen 19 Spielen (ja 19 Spiele mit 20 Erst-HDs, Problem?) wurde an Tag 1 achtmal ein Wolf gelyncht. Also Torge den gewählten HD zu lynchen ist ungefähr gleich gut wie der Durchschnitt aller Taktiken, die man sonst so verwendet hat, um Tag 1 zu lynchen :P

    https://werwolf-online.com/wiki/index.php?title=HD-Wahlen

    Nächstes mal musst du mich fragen, ich kann dir irgendwelche Spielnummer innerhalb von 10 Sekunden rausfinden.

    Alles klar :D

  • Hä anscheinend bin ich zu dumm für diese TA Dingsdabums. Heißt das nicht Teamauschluss und ich dachte damit ist gemeint das man unter 2 Leuten 1 Wolf vermutet das sie ja in verschiedenen Teams sind. Ja gut sollte ich das falsch verstanden haben sollte ich wohl besser alles nochmal lesen in der Anleitung:D .


    Michael Sorry

  • Tatsächlich ein bisschen. Aber insgesamt vielleicht zu still in den letzten Spielen xD

    Xaver Wenn man das gesamte restliche Spiel ignoriert und nur Tag 1 Lynch betrachtet, hättest du vielleicht recht.^^

    Xaver wird allmählich minimal dorfiger (und vor allem deutlich besser).

  • Hä anscheinend bin ich zu dumm für diese TA Dingsdabums. Heißt das nicht Teamauschluss und ich dachte damit ist gemeint das man unter 2 Leuten 1 Wolf vermutet das sie ja in verschiedenen Teams sind. Ja gut sollte ich das falsch verstanden haben sollte ich wohl besser alles nochmal lesen in der Anleitung:D .


    Michael Sorry

    Wenn dem so ist, dann gehst du gerade davon aus, dass ein tanelmi-Dorfi bei mir schlichtweg Recht hat. Aber nicht anhand der Argumente (denn sonst wäre ich ja aufgrund der Argumente Wolf und nicht abhängig von tanelmi), sondern einfach so, denn Rollenwissen über mich hat tanelmi nicht. (Also als Dorfi)

    Damit ergibt das Ganze also recht wenig Sinn, da weder tanelmi bekannt dafür ist, mich eh immer perfekt einzuschätzen, noch die Spieldynamik aktuell irgendwas über uns aussagt.

  • Irgendwie erinnerst du mich gerade etwas an Arcardy.

    Plottwist: Mad-Eye ist Arcardy.


    Xaver Wenn man das gesamte restliche Spiel ignoriert und nur Tag 1 Lynch betrachtet, hättest du vielleicht recht.^^

    Selbst wenn nicht, ändert das jetzt nicht so viel (25 Wölfe, 33 Dorfis und 4 DP gelyncht (Classics und Metas Sonderspiel weiterhin ausgenommen)).


    Ich frage mich gerade, was ich gemacht habe, um in Torges Augen dorfiger zu werden ... es sind doch bestimmt nicht die Statistiken, die ich zusammengebastelt habe?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mehr als zweifelhaft. Ich habe absolut noch nie erlebt oder gehört, dass jemand in der Wolfskonvi alte Spiele zum Nachlesen austauscht, um das dann im Thread einzubringen. Wäre auch hart dämlich.

    Eher als Reaktion auf das "chilly hatte ein Spiel mit einem Fayks Wolf" und als Antwort von Fayks in der Richtung "das Spiel gibt es aber nicht mehr" oder eben Daro, der es selbst nachgeschaut hat.

    Bin mit Torges Reaktion gerade erstmal zufrieden btw.

  • Also Torge gefällt mir erst einmal, allerdings hat er sich einen solchen Aufwand mit der Begründung als Wolf auch gemacht, sodass ich ihm da noch nicht so trauen würde. (wenn ich mal Zeit habe, lese ich vielleicht mal etwas nach). Für Michael gilt ähnliches, allerdings würde ich beide tendenziell Dorfig

    Fehlt noch einer. Wenn wir uns die Namen anschauen, fällt tanelmi aus dem Muster, weil sein Name der einzige ist, der kleingeschrieben wird. Also sind die Wölfe Torge, Noira und LB und diese lynchen wir einfach in willkürlicher Reihenfolge. So besser?

    Ist das jetzt nur Troll oder hast du auch sachliche Argumente dafür? Mir wäre das ein Wolf ( oder Helfer) zu wenig

    Xaver finde ich weiterhin dorfig, da seine Trolls produktiv wirken. Eine ausführlichere Einschätzung sende ich heute Abend jetzt muss ich erst einmal zur Uni

  • Ich frage mich gerade, was ich gemacht habe, um in Torges Augen dorfiger zu werden ... es sind doch bestimmt nicht die Statistiken, die ich zusammengebastelt habe?

    Ist mir schon auch aufgefallen - du bringst heute neben dem Troll (oder daruntergemischt) mehr spielrelevantes als zuvor.

    Ich weiß aber nicht, ob dich das für mich unbedingt dorfiger macht. Für mich bleibst du aktuell noch bei XX-Neutral.