Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • An diejenigen, die gerade Xaver voten / für lynchbar halten:

    Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Wolf, ...

    - nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken
    - auf einen Fayks Lynch aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

    - sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

    Bei wem wärst du dann aktuell?

    Denk eigentlich nicht, dass Xaver sich bewusst in Lynchfokus gebracht hat oder sowas

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • - nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken

    Das macht Xaver meines Wissens nach ja immer (zumindest war das auch in seinem Dorfspiel 26 so). Würde ja auffallen, wenn plötzlich nicht.

    Zwei Wölfe bei Daro/Fayks recht unwahrscheinlich. Einer recht gut möglich, aber natürlich nicht sicher.

    Dem stimme ich zu, auch deshalb habe ich da nachgefragt.

  • LB123 Mad-Eye Könntet ihr dann bitte eine generelle Einschätzung von euch posten, wenn ihr wieder da seid?

    Frei nach dem Motto:

    Ich würde mir noch ein paar mehr längere Ausführungen wünschen, dann kann ich mehr sagen.

    (Wir brauchen mehr Senf!)

    Noira Wie sieht es bei dir aktuell aus? Welche Personen findest du bislang eher wolfig und hast du schon welche recht dorfig?

  • Angenommen, wir müssten jemanden aus Xaver, Mad-Eye und LB lynchen. Wen würdet ihr wählen und warum?

    Schwierig, da ich die 3 noch nicht so gut einschätzen kann bisher.

    Mad-Eye am unwahrscheinlichsten. Nach aktuellem Stand vermutlich LB, da ich bei ihm noch keinerlei Dorfanzeichen gefunden habe und er mit aus den Dreien am besten als Fayks Mitwolf passen würde, die ich derzeit weiterhin am wolfigsten habe.

    Eigentlich wollte ich noch etwas warte, derzeit kommt aber nicht so viel, deshalb mache ich mal:
    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (2): Torge, MichaelCR97

    Xaver (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 06:43:16

  • Ganz vergessen: Ich wollte in meinem vorherigen Post Michael und Torge noch einen Teamausschlussaluhut für die Diskussion über den Chilly-Fraß verpassen.

    Xaver und die bessere Idee wäre? Und nein deine ist es def nicht...

    Den SL lynchen! Alternativ auch den Todeslaser, das Spielprinzip, die Katze mit Kettensägen oder Peter. Was erwartest du von mir? Ich habe erst vorgeschlagen dich zu lynchen, dass das dir und anderen nicht gefallen wird, war klar. Dann habe ich per Ausschlussverfahren vorgeschlagen einen aus LB, Torge und Noira zu lynchen. Jetzt sag mir nicht, dass du die alle auch nicht lynchen willst. Weil wenn ja, gehen mir die Ideen aus.

    Klingt aber schon besser als deine Taktik, oder?

    Hmmm, das mal ich nachrechnen gehen und braucht einen Moment.

    Hast du die drei dorfig?

    Ja, sonst würde ich sie ja wohl nicht ins Dorf stellen. Wobei alle 3 noch auf wackeligen Beinen stehen ... sichere Dorfis sehen anders aus, aber man nimmt halt, was man kriegt.

    Und wie siehts heute aus?

    Heute lynchen wir dich!

    meine eigentlich ziemlich logische Schlussfolgerung.

    Du meinst "ziemlich unlogische Schlussfolgerung" oder? Es wäre mir nämlich neu, dass es unmöglich wäre, in der gleichen Gesinnung zwei verschiedene Spielstile abzuliefern.

    VOTE:Xaver kann mehr als er zz tut

    Und das macht mich jetzt weswegen zum Wolf? Oder haben wir aufgehört Wölfe zu suchen und lynchen jetzt, wie es Torge vorgeschlagen hat, Leute alleine dafür, dass man sie lynchen kann?

    Also Xaver der mir sich zz zu sehr zwischen max semi-guten Trolls versteckt

    Wo habe ich mich versteckt?

    Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Wolf, ...

    - nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken
    - auf einen Fayks Lynch [HD] aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

    - sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

    - Xaver versucht auch als Dorfi nicht unbedingt produktiv zu wirken, da er als Wolf natürlich versucht sein Dorfspiel zu kopieren (als ob ihm das etwas bringen würde, als Dorfi wird er auch ständig gelyncht), ist es nur logisch das auch als Wolf nicht zun tun.

    - Weil es lustig ist. Und weil :katze: natürlich

    - Als ob Xaver sich aktiv in den Lynchfokus bringen müsste, um gelyncht zu werden.

    Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Dorfi, ...

    - nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken

    - auf einen Fayks Lynch [HD] aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

    - sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

    - Xaver versucht als Dorfi das Spiel zu lösen und nicht möglichst produktiv zu wirken. Außerdem ist er faul und produktiv sein ist anstrengend.

    - Weil es lustig ist. Und weil :katze: natürlich

    - Weshalb sollte er sich nicht gezielt in den Lynchfokus bringen? Wenn er Dorfi ist, hat er nichts zu befürchten. Im schlimmsten Fall wird er gelyncht und dann waren die anderen Schuld. Außerdem ist es langweilig Konsensdorfi zu sein.

    Angenommen, wir müssten jemanden aus Xaver, Mad-Eye und LB lynchen. Wen würdet ihr wählen und warum?

    Das ist einfach: LB, weil alle anderen in dieser Liste sind entweder sicher Dorfi oder Senf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Und was sagt dir das über die beiden?

    (Sind dir deine eigene Wähler nicht mehr präsent?)

    sagt mir nix über die beiden.

    (War mir nicht mehr sicher wer es anfangs außer noira und xaver war)

    Ausschlaggebend war wohl der Post, wo sie mich als pseudodorfig bezeichnete, nachdem ich sie gestern noch verteidigt hatte.

    lol das klingt so als ob ich dich dorfig haben müsste weil du mich verteidigt hast xD

    Hätte gerne von jedem eine Meinung:
    Angenommen, wir müssten jemanden aus Xaver, Mad-Eye und LB lynchen. Wen würdet ihr wählen und warum?

    Xaver obv. Der trollt sich hier nix spielrelevantes zusammen. LB könnte aber natürlich wieder mal alles sein momentan

    :katze:

  • Ja, sonst würde ich sie ja wohl nicht ins Dorf stellen. Wobei alle 3 noch auf wackeligen Beinen stehen ... sichere Dorfis sehen anders aus, aber man nimmt halt, was man kriegt.

    Was macht Fayks dorfig?

    Den Beitrag von Xaver fand ich ganz gut.

  • Gib du zu, dass du einfach nur davon ablenken willst, dass du deinen Mitwolf Doubter zum HD gemacht hast.

    Tatsächlich fände ich das als Wolf ziemlich brillant, nachdem was ich zur HD-Wahl vorher so gesagt habe.

    Und tanelmi wäre noch nett, wenn du mir sagen könntest, welches Spiel du von Fayks-Wolf nachgelesen hast, weshalb du zu dem xD-Ansatz gekommen bist :)

    Kann ich leider nicht, ich habe mich gestern durch massig Spiele geklickt um ein Fayks-Wolf Spiel zu finden (in den ersten 10 oder so im Archiv war sie Dorf xD) und davon abgesehen habe ich das Spiel nicht komplett gelesen, sondern mich eher auf Fayks konzentriert und spezielle Stellen (Anfang, Lynch etc) angeschaut.


    Glaube aber sowieso, du nimmst mich mit den xD etwas zu ernst.

    Dazu vielleicht nur so viel: Besagtes Spiel existiert leider seit dem Forenabsturz nicht mehr und vermutlich weiß Fayks das.

    Aluhut: Daro wusste das nicht auswendig und hat nachgeschaut, weil Fayks seine Mitwölfin ist / es wurde in der Wolfskonvi geschrieben.

    Wen würdest du denn warum gerne Lynchen?

    Und meinst du mit 2tens nicht eher die HD-Wahl


    Ja, meinte die HD-Wahl.

    Für

    Hätte gerne von jedem eine Meinung:
    Angenommen, wir müssten jemanden aus Xaver, Mad-Eye und LB lynchen. Wen würdet ihr wählen und warum?

    am liebsten :arrow:Torge. Finde das extrem kontraproduktiv, aber fast zu wolfig für nen Wolf.

    Rezept für einen einfachen Wolfssieg:
    1) Man nehme drei leicht zu lynchende Dorfis
    2) Man frage alle wen sie davon am ehesten lynchen würden
    3) Die Diskussion dreht sich um die drei und rückt sie weiter in den Fokus
    4) Dorfis stimmen auf jemanden von den drei
    5) Dorfi gelyncht, 3 tote Dorfis, Wölfe kurz vor Sieg

  • am liebsten :arrow: Torge. Finde das extrem kontraproduktiv, aber fast zu wolfig für nen Wolf.

    Naja, das hat der letzte Dorf Torge auch so gemacht, gehört wohl zu seinem Spielstil und wollte ich vorhin, als es wenig neuen Input/Diskussionen gab, auch machen (nur mit ner leicht anderen Auswahl). Kann natürlich sein, dass Torge damit an sein Dorfspiel erinnern möchte, da er dies bei seinem letzten Wolfspiel nicht gemacht hat. Ich würde das aber nicht überbewerten.

    Glaube aber sowieso, du nimmst mich mit den xD etwas zu ernst.

    Naja, das war halt der Grund den du genannt hast, wieso du Fayks gestern leicht positiv gesehen hast.

    Hast du sie denn noch immer eher positiv/dorfig und aus welchem Grund dann?

  • Also ich finde wir sollten entweder Torge oder tanelmi lynchen ich frag nich nämlich warum sie jetzt aufeinander losgehen wo die Wölfe noch relativ unscheinbar sind.(Wirkt nicht so als wären sie Wölfe die so tun als wären sie Gegner)

    TA falls er noch nicht existiert Torge<>tanelmi

  • Das sind die drei Personen, die aktuell insgesamt am schwierigsten einzuschätzen sein sollten.

    Und das macht es nicht besser.

    Am schwierigsten einzuschätzen = am leichtesten falsch zu liegen

    - einen LB-Dorf Lynch z.B. könnte man keinem der Stimmenden böse auslegen, weil zu wenig da war und eben weil "schwierig einzuschätzen".

    - schwierig einzuschätzen hat erstmal gar nichts mit der Gesinnung zu tun.

    Fayks ist gerade aber btw. auf derselben Spur mit dem Xaver Lynch und der aktuellen Begründung. Doubter auch, aber die Stimme hab ich ihm nicht wirklich abgenommen. Ich bin mir nicht sicher, ob z.B. Fayks als Wolf dermaßen offensichtlich versuchen würde einen Lynch vorzubereiten.

  • Also ich finde wir sollten entweder Torge oder tanelmi lynchen ich frag nich nämlich warum sie jetzt aufeinander losgehen wo die Wölfe noch relativ unscheinbar sind.(Wirkt nicht so als wären sie Wölfe die so tun als wären sie Gegner)

    Und welchen Schluss würdest du aus einem toten Torge DB oder toten tanelmi DB ziehen?
    --> keinen.

    Also ist ein Lynch in Torge oder mich genauso sinnvoll wie ein Lynch in jede andere Person, die du negativ hast.

    Übersetze tanelmi zu deutsch:
    Unlogische Schlüsse = negativ
    --> tanelmi sieht den Post von negativ

  • Also ich finde wir sollten entweder Torge oder tanelmi lynchen ich frag nich nämlich warum sie jetzt aufeinander losgehen wo die Wölfe noch relativ unscheinbar sind.(Wirkt nicht so als wären sie Wölfe die so tun als wären sie Gegner)

    aber sidn sie wrklich gegenseitig aufeinander "losgegangen"? war es nciht nur tanelmi, der torge eingeworfen hat? und hast du dann nicht genau das gleiche gemacht wie er, indem du sie jetzt plötzlich in den raum wirfst?

    am liebsten :arrow: Torge. Finde das extrem kontraproduktiv, aber fast zu wolfig für nen Wolf.

    du hast seine frage gekonnt nicht beantwortet...

    :katze: