Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • Und 12 Minuten vor Ende fehlen noch genau 50% der Stimmen. Wahlbeteiligung wie im RL :ugly: (aber wird sicher noch ;) )

    Hab schon schlimmeres erlebt (siehe Spiel 239).

    Was ich LB an dem Outing jedenfalls nicht glaube ist, dass er davon ausging in Nacht 1 gefressen zu werden.

    Wäre tatsächlich nicht das erste mal, dass man LB Nacht 1 gefressen hätte (wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen). Die Frage ist natürlich trotzdem, wie glaubhaft das Outing ist. Zumindest ist es besser als DB Outing. Jetzt muss ich mir innerhalb 2 Minuten überlegen, ob ich umstimmen soll :S

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Noch eine kurze Einschätzung

    MichaelCR97 hat ein starkes Wolfsspiel, deswegen bin ich vorsichtig. am Anfang spielt er ein kritisches Spiel (kritisch nicht als Bewertung, sondern als adjektiv zu seinem Spiel), 'Beginn war ein wenig quatschen mit den Mitspilern, kaum Content, ich finde seine Interaktionen dorfig, Fragen sind sehr kritisch, es fehlen ein paar längere Einschätzunge. So etwas, wie "..." finde ich ungünstig, das bessert sich im Laufe des Spieles, daher erst mal positiv

    Ziemlich sicher möchte ich heute Doubter, Daro und tanelmi nicht lynchen.
    Mad-Eye erstmal auch nicht, außer er verhält sich auffällig wolfig.

    Torge ebenso nicht, da vertraue ich erstmal auf chilly, die ja Torges Dorfspiel recht gut einschätzen können soll. Ich selbst habe aber noch keine wirklichen Dorftendenzen bei ihm erkannt.

    Bleiben für mich also Fayks, Noira, LB und eventuell auch Xaver übrig.

    Xaver kann ich halt noch nicht einschätzen, bei LB habe ich auch noch keinerlei Dorfanzeichen entdeckt. Torge Du?

    Noira spielt die Runde weiterhin anders als die letzte wo sie ja Wolf ist. Kann ihr das bisher aber wirklich nicht dorfig anrechnen. Kenne ihr Dorfspiel halt auch noch nicht. Noira Welches Spiel war denn dein letztes Dorfspiel?

    ich finde hiermit kann man ganz gut arbeiten, wenn man seine Gesinnung genauer kennt, bis jetzt wirkt das ohne großen Fehler

    Und tendenziell sehr schwer zu finden, weshalb wir uns schon erstmal auf die Wölfe fokussieren sollten.

    Wenn eine Drittpartei vorkommt, stehen häufig alternative Todesarten im Nachtpost oder es sterben auffällig wenig Leute, ein bis zwei Ausfälle kann man sicherlich noch erklären, aber viel mehr sin auffällig

    Torge wirkt auf mich sehr engagiert, ist dies aber auch als Wolf,

    Doubter Beginon mit Torge etwas seltsam, Im weiteren Spielverlauf steigern aber die Argumente seine Dorfigkeit, seine Spiele erinnern mich an seine Dorfspiele, neutral


    Xaver weiterhin trollig, aber spielrelevant unterwegs, für mich klar dorf.

    Fayks Einstieg mit ein paar Fragen, es fehlen ein paar kritische Fragen,

    Daro von den Argumenten her eher Dorf, als Wof, aber schwierig einzuschätzen

    Mad-Eye

    Noira habe lange nicht mehr mit ihr gespielt, aber ich finde sie etwas weniger produktiv als früher, ganz, ganz leicht negative Tendenz

    chilly keine Tendenz, tot

  • VOTE:Noira

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (2): Torge, MichaelCR97

    LB123 (3): Daro, Xaver, Doubter

    Noira (1): tanelmi

    tanelmi (1): Noira

    Verbleibende Zeit: 00:02:05

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Fayks (2): Torge, MichaelCR97</p><p>LB123 (3): Daro, Xaver, Doubter</p><p>Noira (1): tanelmi</p><p>tanelmi (1): Noira</p></woltlab-spoiler>

  • tanelmi Wenn du LB das Outing scheinbar glaubst (hast ja deinen Vote von ihm heruntergenommen), wäre es dann nicht sinnvoller gegen Fayks zu stimmen, obwohl du dieser nicht wolfig hast (Hätte jetzt zwar nichs geändert, wäre aber durchaus möglich gewesen, dass noch jemand abstimmt)? Oder hattest du ausschlaggebende Restzweifel bei LB?

    -----------

    Verlauf Tag 3
  • Na toll, jetzt wollte ich umvoten, aber die einzigen Alternativen zu Fayks hätten ein UE verursacht und das Ringen mit mir selbst, um doch Fayks zu lynchen hat 2 Sekunden zu lange gedauert.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • (RPG)

    Viel Verwirrung begleitete den nächsten Tag, und eine große Frage: Wer war(en) der oder die Schuldige(n)?

    Einem von euch war aufgefallen, dass LB123 schon die ganze Zeit so verdächtig umherschleicht. Einige munkeln sogar, er soll bis tief in die Nacht durch die Gegend gewandelt sein...

    Am Abend trafen die Betreuer schließlich eine Entscheidung: LB123 sollte nach Hause fahren.

    Murrend folgte er nach anfänglichem Widerstand schließlich doch der Anweisung. Auf dem Heimweg kamen ihm dann aber die Tränen: Alle hielten ihn jetzt für den Bösen, dabei wollte er doch einfach nur helfen....

    Ihr lyncht LB123. Er war Heiler.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (2): Torge, MichaelCR97

    LB123 (3): Daro, Xaver, Doubter

    Noira (1): tanelmi

    tanelmi (1): Noira

    Verbleibende Zeit: 23:55:43

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN 18. Dezember 2019 um 21:06

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | 10/11“ zu „Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | 09/11“ geändert.
  • Xaver Meine Frage an tanelmi geht so ähnlich auch an dich. Hattest du größere Restzweifel beim Outing von LB?

    Nennen wir es mittelkleine und wie gesagt (ihr müsst mir das natürlich nicht glauben :ugly: ), ich wollte am Ende doch auf Fayks umstimmen, aber habe zu lange gebraucht, um mich zu entscheiden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich bin derzeit bei (Reihenfolge ist innerhalb dorfig -> wolfig):

    Eher Dorfig: Doubter, Xaver

    Neutral/Unsicher: Daro, Torge, tanelmi
    Eher Wolfig: Fayks, Noira

  • Wenn unter Fayks + Noira kein Wolf sein sollte, rechne ich mit einem sehr starken Rudel. (wovon ich aber aktuell nicht wirklich ausgehe)

    Wenn Fayks und Noira beide Wölfe sein sollten (halte ich nicht super wahrscheinlich, aber zumindest für möglich - TA habe ich da def. keinen), würde dies mMn Torge eigentlich safe Dorf machen und Xaver auch noch weiter ins Dorf rücken. Dann würde ich Stand jetzt von Daro oder tanelmi als 3. Wolf ausgehen.

    Noira Wieso hast du eigentlich auf tanelmi gestimmt? Hast du LB das Outing nicht geglaubt?

  • @Michael:
    Ich wollte nicht auf Fajks stimmen, weil ich sie tendenziell eher im Dorf habe. Abgesehen davon dachte ich, dass Xaver (und LB?) vielleicht mitziehen.

  • @Michael warum hast du Mad-Eye im Dorf?

    Seit seinen Posts heute.

    Folgendes hatte ich dir vor paar Stunden geantwortet:

    Ich finde [Mad-Eye spielte in früheren Spielen] relativ ähnlich wie hier und irgendwie habe ich da in Erinnerung, dass er auch da "gerne" Schnittpunkte mit mir hatte (in Spiel 25 hatte er quasi jeden Tag gegen mich gevotet, weshalb wir auch Seherverdacht bei ihm hatten. In Spiel 26 wollte er mich zB als HD haben).

    Ich vermute, dass mir ein unterschiedliches Verhalten auffallen würde, wenn er zum 1. Mal hier (soweit ich weiß) Wolf wäre. Ich hätte ihm dann zum Beispiel nicht dieses forsche Vorgehen mit "unter Torge-tanelmi ist bestimmt ein Wolf, lynchen wir diese" zugetraut, deshalb rutschte er bei mir dadurch nun ins Dorf. Ich finde ihn bisher auch recht spontan und nicht irgendwie zurückhaltend bzw. etwas verschleiern wollend. (Wie ich seine Spielart als Wolf vermuten würde)

  • Noira Wieso hast du eigentlich auf tanelmi gestimmt? Hast du LB das Outing nicht geglaubt?

    Doch, ich hatte den Eindruck, dass LB es ernst meint, sonst hätte ich ja auf ihn gestimmt, wenn ichs ihm nicht geglaubt hätte. Und da war tanelmi für mich die Alternative.

    Wenn unter Fayks + Noira kein Wolf sein sollte, rechne ich mit einem sehr starken Rudel. (wovon ich aber aktuell nicht wirklich ausgehe)

    Was meinst du mit sehr starkem Rudel?

  • Mad eye wäre halt gerade eigentlich die Person, die ich ich am ehesten lynchen würde. Den Vergleich zu seinem bisherigen Spiel kann ich schlecht ziehen und von dem, was er hier bislang gebracht hat, hat er mich halt nicht überzeugt.