Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • Findet ihr es nicht langweilig auf die offensichtliche Geisterseherin zu gehen? Sucht euch doch mal lieber wen Neues! Das machts spannend...;)

    Ich finde ja wir sollten heute VOTE:MalloN lynchen. Der hat nämlich zwei Seher ins Setting gepackt.

    -----------

    Stand Tag 5

    MalloN (1): Noira

    Noira (3): Doubter, Torge, Fayks

    Verbleibende Zeit: 23:01:28

  • Torge für wie sinnvoll hälst du ein allg outing?

    Kommt ein bisschen drauf an.

    Rollen, die sich irgendwie clearen können, ja.

    Rollen, die die Wölfe überraschen können, eher nein. Die müssen sich dann fakeouten oder wir sagen generell, dass sich nur einige Personen outen müssen. Ein generelles Outing halte ich mit Showdown.Ende für falsch.

    Allerdings bleiben auch nicht gerade viele Dorfis übrig. xD

    Ausser dir und mir wohl genau einer ^^ der sollte wissen ob er sich sinnvoll outen kann oder nicht

    Ja ich bin schuldig...

  • Kommt ein bisschen drauf an.

    Rollen, die sich irgendwie clearen können, ja.

    Rollen, die die Wölfe überraschen können, eher nein. Die müssen sich dann fakeouten oder wir sagen generell, dass sich nur einige Personen outen müssen. Ein generelles Outing halte ich mit Showdown.Ende für falsch.

    Allerdings bleiben auch nicht gerade viele Dorfis übrig. xD

    Ausser dir und mir wohl genau einer ^^ der sollte wissen ob er sich sinnvoll outen kann oder nicht

    Jetzt wo ich drüber nachdenke, ist vermutlich kein Outing wirklich gut, weil es den Wölfen Fraßvorschläge liefert.

  • War schön mit VOTE:Noira gespielt zu haben ^^

    -----------

    Stand Tag 5

    MalloN (1): Noira

    Noira (4): Doubter, Torge, Fayks, Daro

    Verbleibende Zeit: 22:57:19

  • Ausser dir und mir wohl genau einer ^^ der sollte wissen ob er sich sinnvoll outen kann oder nicht

    Jetzt wo ich drüber nachdenke, ist vermutlich kein Outing wirklich gut, weil es den Wölfen Fraßvorschläge liefert.

    Mhm naja sie haben ja eh nicht die grosse Auswahl wird wohl def du oder ich werden ^^

    Alles andere wäre schon sehr überraschend

    Ja ich bin schuldig...

  • Jetzt wo ich drüber nachdenke, ist vermutlich kein Outing wirklich gut, weil es den Wölfen Fraßvorschläge liefert.

    Mhm naja sie haben ja eh nicht die grosse Auswahl wird wohl def du oder ich werden ^^

    Alles andere wäre schon sehr überraschend

    Dennoch. Wir gewinnen ja nicht zwingend, wenn wir nur noch Wölfe lynchen.

    Also kA ist settingabhängig xD

    Ich kenne halt nur meine eigene Rolle und kann das schwer beurteilen xD

  • Mhm k dann die 3 Wölfe aus 4 Optionen finden halt ohne outing bzw ja eig 2 aus 3

    Wobei ich es ja spannend fände zu wissen als was die 3 sich outen ^^

    Ja ich bin schuldig...

  • Mhm naja sie haben ja eh nicht die grosse Auswahl wird wohl def du oder ich werden ^^

    Alles andere wäre schon sehr überraschend

    Dennoch. Wir gewinnen ja nicht zwingend, wenn wir nur noch Wölfe lynchen.

    Also kA ist settingabhängig xD

    Ich kenne halt nur meine eigene Rolle und kann das schwer beurteilen xD

    Mhm sollten wir nur noch wölfe lynchen ist die chance schon hoch zu gewinnen

    Ja ich bin schuldig...

  • Wobei ich es ja spannend fände zu wissen als was die 3 sich outen ^^

    Ja, das geht mir auch so xD

    Zumindest die in Lynchgefahr müssen es ja eh tun.^^

    Dennoch. Wir gewinnen ja nicht zwingend, wenn wir nur noch Wölfe lynchen.

    Also kA ist settingabhängig xD

    Ich kenne halt nur meine eigene Rolle und kann das schwer beurteilen xD

    Mhm sollten wir nur noch wölfe lynchen ist die chance schon hoch zu gewinnen

    Kann sein, kann ich nicht beurteilen.

  • Hätte ich auch kein Problem mit.

    Sagen wir so:

    Du kannst das Spiel gut genug und hast mehr Infos als ich.

    Wenn du sagst, du willst das die sich outen, sollen sie sich outen.

    Ansonsten geht es halt ans Readen.

    Meine Tendenz geht gerade leicht Richtung Noira/Fayks/Mad-Eye

    Daro nehme ich ein paar Dinge durchaus ab.

    Wenn Daro Wolf vlt eher mit Mad-Eye als mit Fayks, falls er diese dann mit mir zusammen durchbringen wollte.

    Allerdings fand ich seine ursprüngliche Noira-Idee und seinen Umschwung auf Fayks, weil es ihm nach einiger Zeit wie mir ging, eigentlich recht authentisch.

  • Mad-Eye Wenn du seine Scans nicht erkennst, bin ich ja fast überrascht, dass du durchschaut hast, dass er Seher war.

    Aber an deinem Gedankengang sind halt so viel Punkte falsch, dass mir ein bisschen die Lust fehlt, alles daran zu kritisieren.

  • Mad-Eye Wenn du seine Scans nicht erkennst, bin ich ja fast überrascht, dass du durchschaut hast, dass er Seher war.

    Aber an deinem Gedankengang sind halt so viel Punkte falsch, dass mir ein bisschen die Lust fehlt, alles daran zu kritisieren.

    Die Frage ist eher macht es ihn dorfig oder nicht...mach dir lieber Gedanken darüber

    Ja ich bin schuldig...

  • Gerade nicht so viel Zeit.

    Daher nur ein bisschen.

    Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit mal ein RL-werwolfartiges Spiel, da war ich auch Lykapendant und habe genau dasselbe gemacht und wenn er wirklich Lyka ist, ist das auch mmn der einzige richtige Move. Da ich auch nicht wirklich glaube, dass man als andere Dorfrolle oder auch als Wolf so einen Move bringt, wird das wohl die schnellste Dorfstellung, die ich bei Torge je hatte.

    Ging mir etwas zu schnell

    Dazu vielleicht nur so viel: Besagtes Spiel existiert leider seit dem Forenabsturz nicht mehr und vermutlich weiß Fayks das.

    So ein Moment, wo ich an Daro+Fayks leicht zweifle.

    beim Nachlesen gerade hab ich einiges von Fayks gelesen
    an dem post sehe ich jetzt nix explizit wolfiges, wäre da aktuell eher in der Ecke Noira, LB, Mad-Eye denke ich.

    find nicht, dass Noira und Fayks sonderlich gut zusammen passen und wäre bei den beiden aktuell eher bei Noira als bei Fayks

    Weiß nicht, es ändert aber halt auch nix daran, dass ich ihr Spiel bislang wolfig fand.

    bei Fayks sehe ich gerade nicht wirklich, dass sie anders spielt als in meinen anderen Spielen, die ich mit ihr in letzter Zeit so hatte, aber gerade das Verhalten von Noira ihr gegenüber fände ich schon recht komisch für nen Mitwolf.

    Also ich kann beim besten willen immernoch nicht verstehen was man an Daro dorfig finden soll :thinking: finde seine Post haben so viel pseudoinhalt.

    Nicht lynchen wollen wir heute: Torge (auch wenn der es scheinbar witzig findet mich immer Tag1 lynchen zu wollen ;P bes. Wenn ich nie da bin :( ), Doubter und mad.

    Fayks+Mad passt?

    Torge ich hab mir die beiden inzwischen nochmal durchgelesen und möchte meine Meinung zu Fayks von gestern denke ich revidieren.

    Wer wäre für dich aktuell sonst noch eine Option aktuell?

    Finde ich stimmig. Liegt aber vlt an meiner eigenen Meinung.

    Aus welchem Grund genau revidierst du diese, einfach der Gesamteindruck nach dem Drüberlesen oder gibt es da konkretes?

    Ausschlaggebend war wohl der Post, wo sie mich als pseudodorfig bezeichnete, nachdem ich sie gestern noch verteidigt hatte.

    Daraufhin ging es mir wie Torge, dass ich sie mit jeden Post, den ich von ihr gelesen hatte, wolfiger fand.

    Ich denke, ich würde LB lynchen, weil ich ihn nicht dorfig finde. Mad-Eye wäre zwar auch ne Option, aber er ist für mich ein völlig unbekannter Spieler, von dem ich keinen Plan habe wie ich ihn einschätzen kann, daher würde ich da wohl noch nen Tag geben.

    Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich fand ihn bislang nicht so überragend.

    Sagt das nicht einfach nur etwas über Mad-Eye aus und nicht über irgendwelche Verhältnisse?

    Wie hat denn Mad-Eye die letzten Spiele so gespielt?

    Ich find's komisch, dass LB trotz seines Spiels hier bislang kaum ein Thema war und bei Noira könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass da die nächsten Tage noch was kommt. Abgesehen davon bin ich aktuell eher bei Fayks als bei Noira was die Ecke anbelangt, seitdem ich nachgelesen habe.


    Restliche Zitate kann jeder selbst einordnen. Ich muss gleich vermutlich weg.

    Ist aber auch nur Daros Spielstart.