Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass meine Einschätzung so gut passt - also gehe eigentlich schon von zumindet 1 Wolf unter meinen positiven aus.

    Aus Paranoia oder weil es für dich sonst gefühlsmäßig nicht aufgeht?

    Da ich noch nicht so im Spiel bin, glaube ich meiner Einschätzung nicht so. Fühlt sich wie ne Art T0,5 Einschätzung an xD

    Aufgehrn würde es aber schon.

    Wenn ihr mir in der Zwischenzeit noch Fragen/ähnliches stellt, werde ich diese dann noch vor der Lynchung versuchen zu beantworten.

  • Also aufgehen würde zB MalloN+Buch+siL (bzw. ersetze beliebige Person daraus durch Xsi). siL habe ich von der Spielweise bei den Vieren aktuell aber am "dorfigsten", wegen ihrer letzten Reaktion/Klarstellung des Votes.

  • Torge , nachdem ich Buchzaubers Beiträge noch einmal durchgegangen bin, bin ich mir nicht mehr so sicher. Was spricht denn aus deiner Sicht gegen sie?

    Mir scheinen ihre Gedankengänge dorfig zu sein - finde es auch in Ordnung, dass sie meine Aktion hinterfragt, aber da ist jetzt keine übertriebene Panik dabei, weil ich mich so auf sie fokussiere.

    Das einzige, was mich bei ihrer Einschätzunggestört hat, war, dass sie einige Personen namentlich nennt, und dann "Zum Rest" kommt, aber dann Mallon und LB123 rausgreift - aber zum Beispiel nicht Michael (oder Xsi) nicht rausgreift.

    Dann wiederum stellt sie die Fragewegen Mallon und LB123 ein zweites Mal - die Einschätzung dort ist ihr also nicht egal, was ich wiederum dörfisch finde.

    VOTE:Melody Maxime kommt mir hingegen etwas unsicherer vor. Ich kann die Sache zwischen ihr und Alohomora nach wie vor nicht einordnen.

    Bei Mallon tu ich mich halt schwer, weil ich nicht weiss, wie er so tickt und wie seine Stimme auf Michael zustande kam; und ob da vielleicht schon eine Verbindung ist (oder sind die einfach gut befreundet?)

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): Torge

    MalloN (2): MichaelCR97, Ente

    Melody Maxime (1): siL

    MichaelCR97 (3): Alohomora, Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 01:10:31

  • Torge , nachdem ich Buchzaubers Beiträge noch einmal durchgegangen bin, bin ich mir nicht mehr so sicher. Was spricht denn aus deiner Sicht gegen sie?

    Bloß, dass es noch nicht klick gemacht hat und sie noch nichts Neues eingebracht hat.

    Würde sie aber heute sowieso ungern lynchen.

  • Finde siL übrigens auch weiter dorfig in ihren Aktionen. Wäre aber für Meinungen dankbar.

    @Mel Ich habe noch mal siLs Beginn nachgelesen. So unfassbar viel ist sie nun doch auch nicht auf alten Spielen herumgeritten?

  • Torge naja die ersten posts halt, ich kann verstehen, dass man sich in andere Spiele rein liest aber ob da auch alles zitiert werden muss.

    Aber egal,

    Ihr vote auf mich wirkt irgendwie nicht nach genervten Wolf sondern nach dorfi der sich bedrängt fühlt.

  • VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 2

    MalloN (3): MichaelCR97, Ente, Torge

    Melody Maxime (1): siL

    MichaelCR97 (3): Alohomora, Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 00:52:32

  • Ich hab jetzt noch mal sil gelesen.

    Pro wolf: der Anfang, die Zitate

    Die Sache mit dem erklärbär

    Der Post über lesende Wölfe

    Pro dorf: sie bleibt bei ihren Gedankengängen und hakt auch immer wieder genau da ein

    Gutes mitspiel

    Vote auf mich


    Hmm da wiegt die pro Dorf liste heute mehr

  • Was ist eigentlich so deine Meinung zu Xsi?

    Tendenziell auch Wolf, aber heute bekommt sie noch einen lynchschutz von mir, weil es nix bringt jetzt noch einen Kandidaten reinzuhauen und ich die Aussage von Mel möchte

    Bahhhhh8o

  • Finde siL übrigens auch weiter dorfig in ihren Aktionen. Wäre aber für Meinungen dankbar.

    Finde ihren letzten Post auch wieder dorfig, mit guten/interessanten Gedankengängen (zB der erneuten Nachfrage von Buch nach einer Einschätzung), auch wenn ich den zB nicht so stark werte wie wohl siL.

  • Was ist eigentlich so deine Meinung zu Xsi?

    Tendenziell auch Wolf, aber heute bekommt sie noch einen lynchschutz von mir, weil es nix bringt jetzt noch einen Kandidaten reinzuhauen und ich die Aussage von Mel möchte

    Was macht Xsi für dich anhand seiner 2 Posts tendenziell wolfig oder ist das eher Ausschluss?

  • Was ist eigentlich so deine Meinung zu Xsi?

    Tendenziell auch Wolf, aber heute bekommt sie noch einen lynchschutz von mir, weil es nix bringt jetzt noch einen Kandidaten reinzuhauen und ich die Aussage von Mel möchte

    Tendenziell weil Ausschluss? Tendenziell weil möglich? Oder tendenziell weil die Beiträge gingen eher Richtung Wolf als gegen Richtung Dorf?

  • Tendenziell auch Wolf, aber heute bekommt sie noch einen lynchschutz von mir, weil es nix bringt jetzt noch einen Kandidaten reinzuhauen und ich die Aussage von Mel möchte

    Was macht Xsi für dich anhand seiner 2 Posts tendenziell wolfig oder ist das eher Ausschluss?

    Ihre Inaktivität...

    Und bisher kam noch nicht diese Xsi Momente, wo ich sie einfach nicht verstehe.

    Bahhhhh8o

  • Habe glaube noch nicht alles gelesen, aber höre erstmal auf.

    Bin also live da jetzt.

    hier fände ich auch eine Begründung sinnvoll. Alohomora , wie wäre es?

    Ich habe das von MalloN nicht gelesen, fand aber, dass mein Ausschluss nicht mehr gültig war. Der bezog sich ja darauf, dass siL sich nicht entscheiden konnte, wie sie die Melody-Alo-Beziehung zu werten hat. Ich hatte den Eindruck, dass sie es eigentlich schon eher unteamig fand, sich aber die Möglichkeit offen ließ, es als Leveln zu verbuchen. Sie zog da ja eine Parallele zu dem Lyria-Ente-Leveln in Spiel keine Ahnung, was aber eine völlig andere Situation war. So bin ich drauf gekommen, dass siL so wohl nicht über Mitwolf Melody und mich schreiben würde. Nach Nachdenken habe ich das aber für mich revidiert, ist möglich, vielleicht ein bisschen unwahrscheinlich, aber es ist siL.

    Apropos: @Melody das mit den Ausschlüssen mache ich zumindest so, dass ich hypothetisch überlege: Wenn Person A und B zusammen Wolf sind, macht diese Interaktion dann Sinn bzw. ist sie grundsätzlich möglich? Wenn ich das mit einem ziemlich sicheren "Nein" beantworte, dann gibt es einen Ausschluss von mir.

    Im konkreten Fall war ich ja noch involviert, da kann ich dann überlegen: Redet siL so über ihren Mitwolf Melody und Dorfi Alo? Kann man aber auch mit drei Unbekannten machen, also redet Wolf 1 so über Wolf 2 und Wolf 3?

    Weiß ich nicht. Aber macht er das als Dorfi?

    Meiner Meinung nach eher ja. Ich weiß, MalloN ist exzentrisch, aber so komplett ohne Dunst irgendwas in den Thread zu schreiben, halte ich eher für einen MalloN-Dorf.

    Ente: Texte OK und bemüht nachvollziehbar, er steht vorallem als Konsensdorfi.

    Das ist mir ein bisschen sehr glatt aber ich kenne ihn auch nicht aus anderen Spielen.

    Ich überlege wegen Ente. Lustigerweise findet er genau meinen untypischen Einstieg dorfig, und seit ich (meiner eigenen Wahrnehmung nach) wie immer spiele, ist er nicht mehr zufrieden. Die MalloN-Stimme finde ich äußerst befremdlich.

    Torge deine Meinung?

    Ach so, aber Ente ist so ein Wolf, der sich spätestens Tag 2/3 verrät, wenn man genauer hinschaut.

    Inhaltlich bleibt bei mir da auch fast nichts hängen, kann natürlich daran liegen, dass ich mir den Stil nicht gut klar komme aber irgendwas in mir ruft die ganze Wolf, da es unehrlich also aufgesetzt wirkt.

    (was sagen andere zu dem spiel?)

    Also ich hab noch einmal drüber nachgedacht, und wie ich schrieb, die Progression bei der Buch-Nachleserei finde ich dorfig bei siL. Als Wolf setzt sie sich eher hin, denke ich, und schreibt ihre gesamte Argumentation ordentlich und schlüssig runter. Hier sind Gedanken zwischen den Posts erkennbar. Das finde ich dorfig.

    VOTE:MalloN

    Ich vote jetzt schonmal, bevor ich es später vergesse.

    Ja, den Vote meinte ich. Finde ich ziemlich shady.

    ggf. 1-2 gemeinsame Gedanken

    Das mit Melody.

    Und dass er Daro fragte, was er von Buch hält. Das war so ein Moment, wo ich genau dasselbe dachte.

    Da ließ sich nicht so gut ein lynchzug spinnen. Also hab ich wild alte Zitate zusammen geschustert und hoch konzentriert geklungen. Hat damals funktioniert.

    Macht man das über Mitwolf oder Dorfi?

    Ich hab übrigens tierisch schiss vor nem Torge Wolf, der seine Pfötchen über seine Mitwölfe hält.

    Torge als Wolf ist möglich. Hier ebenfalls fand ich den MalloN-Vote sehr komisch. Aber vielleicht bin ich da zu sehr in mir selbst gefangen, dass ich MalloN gestern ziemlich dorfig fand in seinem Verhalten.

    Bei Mallon tu ich mich halt schwer, weil ich nicht weiss, wie er so tickt und wie seine Stimme auf Michael zustande kam; und ob da vielleicht schon eine Verbindung ist (oder sind die einfach gut befreundet?)

    Mach dir keinen Kopf, die mögen sich und haben ziemlich viel zusammen gespielt in letzter Zeit. Und sich ein Trend, im ersten Post nur den HD zu voten, weil Baum, eingebürgert hat unter manchen Spielern.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)