Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 3/9 |Wolfssieg

  • Torge Doubters Vorletztes Spiel kannst du dir mal gegen Ende anschauen.

    Hmm hilft mir leider nicht unendlich viel.

    Geht mehr um ein ähnliches Endgame wie jetzt, wo es zwar gut aussieht, aber es noch ziemlich 50/50 für dich stünde und du als Wolf etwas tun musst.

    Damals habe ich dir den Sieg ja quasi auf dem Silbertablett serviert, weil ich noch nicht wusste, dass ich seinen Stil dorfig finde. :ugly:

  • Lese gerade btw Alo nach und zweifle inzwischen sehr stark und LB und Mel. Diese hätten Alo mMn nicht gefressen. Dafür war Alo zu sehr davon überzeugt, dass in der Kombi Michael-MalloN-Ente ein bis zwei Wölfe stecken.

  • Dann kommt jetzt der harte Speck... (Ich benutze diesmal ein wenig LB als entweder Safe-Dorfi oder als Mitwolf, damit einige Gedanken ersichtlich werden)

    Was ist mir aufgefallen: alle Trollen nur Torge guckt grimmig (will wohl seriös wirken)

    +

    PGP

    Ich habe gewürfelt... Der W8 hat gesagt, dass Ente mein Peek ist.

    Und der W6 meint er ist Dorf

    +

    Stand auf dem Schlauch ich las: Alter Salz Eimer

    +

    Die Frage ist nur wer ist Ele, also ich weiß das ja aber der Rest? Lol

    +

    Ich hatte voll im Kopf, dass MalloN Ente essen wollte damit er nicht gefressen wird.

    Kopfgulasch...

    So... Ich hatte Mel zu Beginn gefühlsmäßig sehr dorfig, dass lag wohl daran, dass ich bei ihr das Gefühl hatte, dass sie sehr locker war, aber so wenn ich jetzt im Nachhinein nochmal über die Posts lese, find ich das gar nicht mehr so dorfig. Wir haben am Anfang etwas getrollt, aber diese Witze Scherze und so wirken so, wie wenn ich Wolf bin.

    So gezwungen versuchen lustig zu sein. Immer ein lol oder so hinterher. Absichtlich Dinge wie Shattis AlterSalzEimer betonen und ansprechen. Irgendwie vollkommen anders, als ich Mel bisher gelesen gesehen und eingeschätzt habe. Es passt einfach nicht so finde ich. Sie wirkt in dieser Situation nicht authentisch, auch wenn es locker ist.

    Meine Antwort auf deine Sortierfrage:

    Melody, LB, Torge, Xaver

    LB als Safe-Dorfi. Den Gedanken find ich vertretbar, aber jetzt kommt das geeiere...

    Lb spielt für mich wie im letzten Spiel und damit anders als in seinem Wolfsspiel im vor vorigen Spiel.

    +

    Dorfpunkte haben: LB, Ente und Shatala wobei sie mit ihren LB Begründungen bei mir im Dorf absinkt.

    Bis hier hin gut. Aber jetzt kommt:

    VOTE:LB123

    Schmeckt mir aber nicht richtig

    Ich persönlich merke das erst im Nachlese, als ich über ein Team von mel und Lb nachgedacht habe. Aus dem safe-Dorfi wird plötzlich jemand, den man im Zweifelsfall Mal eben lynchen kann und wenn man sich jetzt ihreb ebigen Post von ihr anschaut, merkt man auch, wieso die Wölfe Lb sich solange aufgehoben haben. (Sie sagt, dass ein LB Wolf, der so spielt, den SIeg nicht verdient hätte) Dabei hatte sie ihn von Anfang an dorfig -> er hätte sie ja super getäuscht, was wohl kaum die Definition von einem schlechten Spiel sein kann, oder?

    Zu LB: naja inhaltlich bewerte ich da eh nicht nach Dorf oder Wolf und sein bemühen spricht für mich nicht wirklich nach Wolf das zeigt sich aber vielleicht heute über den Tag, in meinem ersten Spiel war er ja Wolf und verstummte gänzlich irgendwann.

    Und das ist der Punkt, wo mit die auch argumentiert. Hier sagt sie noch, dass inhaltlich für LB eigentlich nicht zählt und das sich als WOlf-Dorfi nicht wesentlich tut. Das führt letztlich aber zu ihrem Widerspruch: Lb ist aktiv und bemüht sich, weswegen er die ganze Zeit Dorfi war, aber im Nachhinein findet sie das, was Lb letztlich an Kontent gebracht hat nicht gut und gönnt ihm den Sieg nicht, wo wir jetzt wieder beim ersten Punkt wären. "Inhaltlich bewete ich da eh nicht nach Dorf oder Wolf". In dem Sinne spielt er als Dorf oder Wolf ja ziemlich ähnlich. Wie kann man es ihm dann mehr oder weniger gönnen.

    Argh. Ich dreh mich im Kreis, aber mit ein bissel Fantasy und eigener Logik sollte das Paradoxon deutlich geworden sein.

    Es sei den Lb war von Anfang an Mitwolf. Denn dann hätte Mel ihn ja logischerweise von Beginn an verteidigt, hat jetzt aber keine Alternative mehr als auf seinen Lynch zu gehen (Das einzige, was mich hier stört, ist ihre Möglichkeit, einfach gegen mich argumentieren zu können, aber ich kann mir vorstellen, dass mich, weil ich sie bis dato dorfig hatte, im Endgame haben möchte und daher jetzt LB lyncht, um dann Torge/Michael zu fressen, damit ich dann mit ihr Michael/Torge lynche... Das aber nur ein Aluhut.) Das wäre auch schon kurzgesagt der Grund, weswegen ich noch für ein Mel-LB Team offen bin, ist aber nicht gerade sehr wahrscheinlich.

    Und LB sinkt, weil es doch sehr leer und ruhig bei ihm bleibt.

    +

    Ich kann auch nicht sagen, ob ich es vor dem lynch noch einmal schaffe. Ich probiere es einfach.

    Vorallem weil LB als lynch nur so halb befriedigend ist. Weil ich gern in den dreier lynchen möchte.

    Ab hier wird's dann schwammig. Hier baut sie LB als mögliche Lynchsoption ein, wobei sie tendenziell die Situation mit dem MalloN lynch lieber ausnutzen würde, um dann am Folge Tag LB durchzubringen, da der sowieso stiller geworden ist. (Hier wieder von LB Dorfi)

    Und gegen einen LB Wolf will ich nicht verlieren. Im Leben nicht. Gut gespielten Wölfen gönne ich den Sieg dann eher. (deshalb würde ich ihn fast noch gern vor Michael lynchen?)

    Hier nochmal im Vergleich zu den letzten Posts...Man merkt, dass LB vom Safe Dorfi immer weiter zu einer lynchbaren Position abwandert.

    So und hier steht plötzlich Michael ganz ob. Wieso verstehe ich tatsächlich nicht. Irgendwann am Anfang meinte sie auch er würde ganz passabel spielen und schon viel einschätzen. Hier frag ich mich woher sie das hat. Was ich bei Michael vorallem immer noch sehe, sind viele Einschätzungen ohne stichhaltige Begründungen und nicht ansatzweise den Analysen, die er als Dorfi immer gebracht hat.

    Gerade das Argument mit dem frühen Torgelynch find ich albern. Da frag ich mich tatsächlich auch, ob Mel da gleich hinterher votet.

    Irgendwie gefällt mir an der Stelle auch der Gedanke eines Teams.

    Mein Fazit: VOTE:Melody Maxime ist für mich gerade der erste Wolf. Ich find ihr Verhalten an der ein oder anderen Stelle unauthentisch, paradox und auch ziemlich eingensinnig als Wolf, das sie das so einschätzt wie sie es gerade braucht. Zudem denke ich, dass sie eine Teamplayerin ist und weniger ihren Mitwolf lyncht, weswegen mir hier auch gerade das Michael-Mel Team so gefällt. Ich würd also heute Mel lynchen und wenn sie Wolf sein sollte, mir morgen noch mehr Arbeit zu LB_Mel und Michael-Mel machen.

    Torge les ich jetzt nicht nochmal nach, da er gerade einige Dinge gesagt hat, die ich sehr dorfig fand und meine Meinung zu Michael wird sich heute eh nicht mehr ändern.

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (1): MichaelCR97

    Melody Maxime (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 05:15:40

    Bahhhhh8o

  • Dafür war Alo zu sehr davon überzeugt, dass in der Kombi Michael-MalloN-Ente ein bis zwei Wölfe stecken.

    Ja... Fand ich auch.

    Irgendwas bei Alo hatte ich noch. Irgendeine Wolfseinschätzung, die komplett falsch wäre oder so, was ich so auch nicht geglaubt hätte.

    Bahhhhh8o

  • Ente du wirkst auf mich authentisch und die Ideen sind gut. Hast du irgendetwas, was dir beim Verlauf der Tage aufgefallen ist? Da bin ich gerade am Analysieren.

  • Sorry für die Einseitigkeit bei Mel... Aber ich war gerade beim nachlesen plötzlich sehr überzeugt, kann sein, dass es an der ein oder anderen Stelle zu einseitig war, aber für mich passen gerade nur Teams mit Mel sehr gut, andere sind eher zweitrangig. Wie Torge Michael...

    Meine Teams basieren grundsätzlich immer auf Mel oder Michael, daher ist das Team auch so jut.

    Bahhhhh8o

  • Ente Ich verstehe dein Argument bzgl Mel und LB. Hatte das ja selber schon einige Male angemerkt. Aber was ist denn sonst so?

    Also abgesehen von LB?

    VOTE:Melody Maxime passt mir aber ganz gut.

    Zumindest wenn ich für's erste sowohl LB als auch Michael+Ente ausklammere.

    Wieso wird sich deine Meinung zu Michael heute nicht mehr ändern?

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (1): MichaelCR97

    Melody Maxime (2): Ente, Torge

    Verbleibende Zeit: 05:04:14

  • Es folgen Punkte zu Torge, die mir heute sehr gut gefallen haben und die ich dorfig Werte.

    Ente hat gestern noch einmal Michael als Alternative zu MalloN reingeworfen. Dieser war als PGP von Alo eh schon in großer Gefahr. Es sah zwar dennoch nach einem MalloN-Lynch aus, aber ein Umschwenken des Fokus war bis zum Schluss mMn nicht unwahrscheinlich. Ähnliches war ja schon Tag 1 als Ente Michael zwischendurch gerne gelyncht hätte. Nach dem Tod des Sehers ist Leveln zwar wahrscheinlicher, aber insgesamt wäre dieses Verhalten als Team so unfassbar unnötig. Mag ich kaum dran glauben.

    Ich find gut, dass du dir nicht einfach LB als Lynch nimmst, wäre als Wolf logischerweise die einfachste Alternative.

    Tatsächlich kann ich deine Gedanken heute sehr gut nachvollziehen und finde gerade diesen Blick in die einzelnen Teams nochmal gut.

    Eigentlich mag ich daher heute nicht mehr in Torge reinlynchen.

    Michael finde ich vor allem mit seiner Auswahl heute seltsam. Wieso nicht LB? Wieso macht der Vote Ente wolfig? Paranoia finde ich idR dorfig oder denkst du, dass er vorhat, mich als letzten Fehllynch durchzudrücken?

    Tatsächlich fand ich das auch... Aber sowohl du als auch (sein Mitwolf, wenns Mel ist), hat mich wolfig, sprich es ist eine Möglichkeit das Spiel zu beenden.

    Michael scheint heute etwas verhindert, daher kann ich mir vorstellen, dass er sich einfach schnell einen Grund für den Lynch gesucht hat. Das merkt man jetzt halt irgendwo.

    Ich glaube, das hängt bei ihm sehr davon ab, wie diese Mitwölfe gesehen werden, da er als Wolf oft einem Konsens oder der Meinung von ein/zwei Personen folgt. Er geht da mMn sehr stark in eine Abhängigkeitsposition.

    Hab bei LB aber auch schon gesehen, dass er als Mitwolf gerne Leute verdächtigt, die bei viele Dorfi sind, wenns z. B. Seine Mitwölfe sind. Bei ihm merkt man schnell sein rollenwissen. Bisher ist mir das in diesem Spiel aber noch nicht aufgefallen.

    Kannst du mir das letzte Wolfsspiel von dir verraten, wo du deiner Meinung nach wirklich gut gespielt hast (also überlebt hast, weil du wirklich dorfig warst. Die letzten Male gingst du ja eher in Richtung Inaktivität. xD)

    +

    Hmm hilft mir leider nicht unendlich viel.

    Geht mehr um ein ähnliches Endgame wie jetzt, wo es zwar gut aussieht, aber es noch ziemlich 50/50 für dich stünde und du als Wolf etwas tun musst.

    Damals habe ich dir den Sieg ja quasi auf dem Silbertablett serviert, weil ich noch nicht wusste, dass ich seinen Stil dorfig finde

    Ich find gut, dass du mir nucht blind folgst, aber auch gut, dass du die Mühe und Gedanken tendenziell positiv bewertest, dass zeigt mir deine Flexibilität, die du als Wolf so nucht haben kannst, wenn du aufjedenfall zwei Leute wolfig haben musst. (dann kann du jetzt nicht einfach sagen, dass du das dorfig findest ohne dabei einen Widerspruch zu erzeugen)

    Bahhhhh8o

  • Wieso wird sich deine Meinung zu Michael heute nicht mehr ändern?

    Weil er nix gemacht hat, worüber ich noch nachdenken muss. Anders als bei Mel oder LB, die ich irgendwann als erstmal Dorfi abgestempelt habe, hatte ich bei Michael die ganze zeit einen Wolfsverdacht und hab somit nicht Dinge überlesen etc. (höchstens missinterpretiert, aber das würde sich jetzt nicht ändern... Da ich gerade LB und dich eigentlich ziemlich dorfig fand, würde sich das halt auch irgendwo darin bestätigt werden)

    Hinzu kommt, dass mir 80 Posts gerade zu viel sind, wo ich tendenziell ejfnsch das, was MalloN schon mehrfach gesagt hatte übernehmen könnte. Der hat Michael nämlich auch die ganze Zeit verdächtigt, was auch schon ein weiteres Indiz ist.

    Bahhhhh8o

  • Find wenn ich darüber nachdenke, dass Mel im letzten Spiel ganze Seiten analysiert hat, um am Ende auf eine Lösung zu kommen, dass sie sich in diesem Spiel weniger Arbeit gemacht hat und vieles einfach auch kaum bis gar nicht begründet... Wenn dann auch mehr oberflachlicher.

    Bin ab 17:00 spätestens nicht mehr erreichbar, hoffe, dass ich dann nicht vergesse vor der Lynchung nochmal hereinzuschauen.

    Das wichtigste von mir lässt sich aber in den letzten beiden Seiten nachlesen. (was die aktuelle Meinung betrifft, ignoriert bitte den Rest)

    Bahhhhh8o

  • Bin gleich auch für einige Zeit weg.

    Irgendwie machst du es dir gerade ein bisschen einfach. Wieso hast du keine Angst vor Michael und mir, obwohl Alo das gestern sogar vorgeschlagen hat?

    Michael willst du nicht nachlesen, weil er ohnehin wolfig wäre (sehe ich ein), aber in Bezug auf Teams wäre es doch trotzdem sehr interessant. Besonders, wenn du nicht auf ihn stimmst.

    Du wirkst gerade übermäßig sicher mit deinem Team, was mich wieder ein bisschen an letztes Spiel erinnert.

    Nur müsstest du dann eigentlich im Team mit Mel sein, was auch nicht viel Sinn ergibt.

    @Michael/Mel Was haltet ihr aktuell sowohl von Ente als auch von LB? (Als Bonus gerne auch euch gegenseitig, aber da kann ich mir die Antwort denken)

  • Jo, wäre dann wohl auch eher bei Mel als Ente. Zwischendurch fand ich sie ja schon dorfig (vor allem kurz vor der Xaver Lynchung), hatte aber auch anfangs schon ein leicjt negatives Gefühl bei ihr.

    Ente + Torge wäre der Alptraum. Zu genaueren Analysen komme ich leider nicht, aber Ente und Torge geben sich halt schon sehr viel Mühe (oder dominieren/lenken das Spiel, das würde aber auch mit etwas weniger Aufwand gehen. Finde ihre Breite recht dorfig).

    Dann wäre das Team wohl wirklich Mel+LB.

    VOTE:Melody Maxime

    -----------

    Stand Tag 4

    Melody Maxime (3): Ente, Torge, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 04:34:54

  • Torge Ich komme leider nicjtmal dazu, alle heutigen Beiträge gut mitzulesen. Von daher hab ich leider wirklich nur das aus meinem vorigen Beitrag und wie gesagt nur Gefühl, wobei auch das leider nicht mal auf vernünftigen Infos basiert, weil eben nicht richtig mitgelesen. Sorry, aber mehr schaff ich heute wohl nicht.

  • @Michael Letztes Spiel meintest du noch, du wolltest nicht den Fehler machen und mich wegen Aufwand ins Dorf stellen.

    Wieso ist das jetzt sowohl bei Ente als auch bei mir das Argument für einen Dorfi?

    Was sagst du denn zu unseren LB-Argumenten, wenn du uns dafür schon ins Dorf stellst?

  • Irgendwie machst du es dir gerade ein bisschen einfach. Wieso hast du keine Angst vor Michael und mir, obwohl Alo das gestern sogar vorgeschlagen hat?

    Michael willst du nicht nachlesen, weil er ohnehin wolfig wäre (sehe ich ein), aber in Bezug auf Teams wäre es doch trotzdem sehr interessant. Besonders, wenn du nicht auf ihn stimmst.

    Du wirkst gerade übermäßig sicher mit deinem Team, was mich wieder ein bisschen an letztes Spiel erinnert.

    Nur müsstest du dann eigentlich im Team mit Mel sein, was auch nicht viel Sinn ergibt.

    Alo hat auch gesagt, dass MalloN offensichtlicher Wolf ist...

    Wieso ich vor dir und Michael keine Angst habe. 1. Wird Mel, selbst wenn ihr im Team seid nucht mit mir und LB zusammen einen von euch beiden lynchen.

    2. Find ich, dass ihr als Team nicht wirklich passt. Auch schon die Tatsache, dass du gerade euch beide als Team vorschlägst und mir vorwirfst nicht über euch beide nachgedacht zu haben, anstatt dich mit meinen Vote auf Mel zufrieden zu geben und die Klappe zu halten, macht das Team sehr unrealistisch. Höchstens du und Mel noch.

    Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass du ähnlich wie ich in meinen ebigen Analysen auf die Sache drauf schaust. (Sehr neutral oder objektiv) ohne irgendwie auf eine Person abgelenkt zu sein, sprich ohne z. B. LB oder sonst wen safe im Dorf zu haben, das du alle Optionen abwägst etc. Ich glaube als Wolf ist man da in jeder Situation schon etwas voreingenommener, selbst wenns das ist, dass du deinen MW lynchen willst. (Das macht aber auch in dem Kontext kein Sinn, denn wenn du dein MW lynchen willst, dann wäre es ja in dem Fall Mel, aber wieso kuckst du dann auf Michael? Oder es wäre Michael, wieso nicht zufrieden Mel Fehllynchen? Höchstens Mel-Torge passt in der Situation nicht mit dem Versuch jetzt von Mel abzuweisen, aber schließt du da so offensichtlich ein Team aus dir mit Michael aus? Wäre ja sinnbefreit... Selbst wenn du und Mel ein Team sein solltet, kann man da auch morgen noch nachdenken. Ein teams aus dir und LB wäre halt schon sehr... Das ganze spiel wäre dann einfach komisch. Eigentlich musst du Dorfi sein)

    Bahhhhh8o

  • Will Michael heute auf jeden Fall nicht allzu gerne lynchen, wenn er sich so gar nicht wehren kann.

    Dann hast du den nächsten Grund, wieso ich es mir jetzt einfach machen kann.

    LB und dich lynch ich heute sicherlich nicht, wenn alle teams sich auf Mel und Michael aufbauen.

    Wenn du Wolf sein solltest, dann hättest du halt verdient gewonnen. Das gönne ich dir dann auch. Aber ich glaube nicht dran.

    Bahhhhh8o

  • Ente Hast du heute zufällig noch Zeit, Alo nachzulesen? Ich schaffe es vermutlich nicht mehr.

    Ich glaube Alo wird uns im Bezug auf LB nicht viel bringen... Und das ist ja gerade die größte Frage. Ist er jetzt wirklich Dorfi?

    LB123 magst du noch ne Liste mit Einschätzungen machen oder dich irgendwie bemühen? Wäre schade, wenn du die Situation als Wolf jetzt einfach ausnutzt. Würde auch zukünftige Dorfspiele kaputt machen.

    Torge Denke gerade auch nochmal über LB und Michael nach.

    Bahhhhh8o

  • Ente ich verweise mal auf meinen vorherigen Post, ich analysiere immer noch:

    Hast du irgendetwas, was dir beim Verlauf der Tage aufgefallen ist? Da bin ich gerade am Analysieren.

    Zwischenzeitlich könnte ich mir vom Nachlesen Michael vorstellen, aber ich lese mal noch den gestrigen Tag zuende, bevor ich endgültig sage, was Sache ist.