Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 3/9 |Wolfssieg

  • Wen sonst?

    Fand die Fragestellung leicht verwirren, weil ich (dir) iirc noch nichts über MalloN erzählt hatte.

    Also MalloN ist HD und hat deshalb einen offensichtlichen TA mit mir.
    Bislang ist noch nicht so viel von ihm gekommen, ich denke das hatte er aber auch angekündigt. Ich weiß nicht, ob ich seinen Einstieg so dorfig werten soll, wie es andere machen. Wolfig jedenfalls auch nicht.

    Seine Art finde ich bislang tendenziell eher leicht dorfig, könnte ich aber nicht an Konkretem festmachen. Negativ ist mMn, dass er noch nicht wirklich sonderlich Hilfreiches zum Spiel beiträgt und den Zeitpunkt + die Art des Votes auf dich werte ich auch leicht negativ.


    Er schlummert bei mir in Summe bei neutral rum (mit vlt ganz leicht negativer Tendenz), möchte ihn heute aber noch nicht lynchen, dafür müsste ich ihn um einiges negativer haben.

  • Ich fand den Start von LB schon anders (etwas schwächer) als in der letzten Runde

    Klingt so als würdest du ihn dir als Lynch iffenhalten?

    Also nach nochmaligem Nachdenken finde ich VOTE:Xaver einen guten Lynch heute. Mir ist da eine gewisse Ernsthaftigkeit aufgefallen

    Tatsächlich dachte ich genau das gegenteilige, fand es aber auch wolfig.

    Ich bin gerade mit einem Xaver MichaelCR97 team sehr zufrieden. Finde, dass das von der Dynamik eigentlich gut passt, auch da ich bei einzeln nicht dorfig habe.

    Ansonsten hab ich eigentlich alle bis auf Shati ziemlich sicher dorfig. Bei MalloN muss ich noch etwas überlegen, aber meine Angst vor dem MalloN Alo Team hat sich nucht bestätigt.

    Bahhhhh8o

  • Klingt so als würdest du ihn dir als Lynch iffenhalten?

    Ja - heute nicht, aber morgen/übermorgen vielleicht. Je nachdem wie sein weiteres Spiel so ist und wohl auch abhängig von seinem angekündigten Post für heute Nacht.

    Ich bin gerade mit einem Xaver MichaelCR97 team sehr zufrieden.

    Verdammt, hätte ich mal lieber Xaver als HD vorgeschlagen. Welche Dynamik meinst du?

    Ansonsten hab ich eigentlich alle bis auf Shati ziemlich sicher dorfig.

    Wie kannst du dir jetzt schon bei so vielen "ziemlich sicher" sein?

  • @Michael Also eigentlich wollte ich eher Gründe dafür, warum du MalloN dorfig findest? O_o

    Meiner Meinung nach fehlt er [MalloN da nicht, weil ich ihn heute leicht dorfig finde und deshalb nicht lynchen würde. Ist das bei dir anders?

    Er schlummert bei mir in Summe bei neutral rum (mit vlt ganz leicht negativer Tendenz), möchte ihn heute aber noch nicht lynchen, dafür müsste ich ihn um einiges negativer haben.

    Obwohl deine Begründung für Xaver primär ist, dass du den Rest etwas dorfiger hast?

    Ansonsten hab ich eigentlich alle bis auf Shati ziemlich sicher dorfig. Bei MalloN muss ich noch etwas überlegen, aber meine Angst vor dem MalloN Alo Team hat sich nucht bestätigt.

    Wieso musst du in Bezug auf das Team bei MalloN überlegen, aber nicht bei Alo?

  • Insbesondere der Vergleich zu eurem Wolfsclassic wäre ja spannend. Wie hat er da als Wolf gedacht und geplant?

    Ich denke, da hatte ich nicht wirklich nen Plan, außer MalloN konnte da etwas erkennen xD

    War auch mein 1. Classic, aber viel planvoller fühle ich mich hier bislang auch nicht^^

    this.

    Eigentlich war ich eher der, der den Plan hatte. Der aber leider null aufging, weil irgendwer sich total darin festgebissen hatte, einfach nach PGPs zu lynchen. Ansonsten habe ich gerade ehrlich gesagt kein anderes Wolfsspiel von Michael im Kopf

    Das M macht den Unterschied.

  • Michael eiert gerade ganz schön. Ich halte sowas prinzipiell für eher wölfisch, aber merke in letzter Zeit oft, dass das auch Dorfis passieren kann...

    Das M macht den Unterschied.

  • Verdammt, hätte ich mal lieber Xaver als HD vorgeschlagen. Welche Dynamik meinst du?

    Grundsätzlich die Spieldynamik... Z. B. Das sich viele recht schnell als Dorfis erkennen und einfach welche über bleiben, die normalerweise auch irgendwo da drin hatten landen müssen.

    Dann Xavers TA und HDs, was ziemlich überreizt worden ist.

    Ich merke dir z. B. Eine steifheit an und Xaver macht auch irgebdwelche Dinge, die aber hinter einer gefühlten Glaswand stattfinden.

    Wie kannst du dir jetzt schon bei so vielen "ziemlich sicher" sein?

    Es ist die gesamte Spieldynamik. Ich weiß, wenn Alo Wolf wäre, dann würde gerade der Anfang such für mich anders anfühlen. Dann würde da auch noch ne andere spielfärbung durchflimmern. Es kann sein, dass ich hier Banane laber, aber aus irgendeinem Grund bin ich mir sehr sehr sicher, daß Alo Dorf ist.

    Alo-Torge Interaktion und Torges spürsinn macht ihn praktisch auch zum Dorfi.

    LB deutet wieder dorfige Dinge. Mel versprüht auch irgendwie eine gute Laune, zumindest für mich.

    Über Shati und MalloN kann man noch streiten... Will ich gerade aber nicht, weil ich mit der Lösung zufrieden bin.

    Bahhhhh8o

  • Eigentlich war ich eher der, der den Plan hatte. Der aber leider null aufging, weil irgendwer sich total darin festgebissen hatte, einfach nach PGPs zu lynchen. Ansonsten habe ich gerade ehrlich gesagt kein anderes Wolfsspiel von Michael im Kopf

    Das andere war sein erstes Spiel hier (Nummer müsste ich nachgucken, aber seitdem dürfte sich das Spiel ohnehin verändert haben). Weiß auch nicht, ob du dabei warst.

    Und wie vergleichst du euer damaliges Spiel mit dem jetzigen?

  • Das heißt, du bist auch hier Wolf? VOTE:Torge

    Nur wenn du SL bist.

    Xaver Was hältst du denn von Shaty?

    Hmm, schade dass ich nicht SL. Muss ich mir einen anderen Wolf suchen. Ich versuche es dann einfach auch mal mit VOTE:MichaelCR97 #versuchzuleveln

    Shaty kann ich im Moment noch nicht zu richtig einordnen. Sind schon einige Sachen dabei, die auf Dorf-Shaty schließen lassen könnten, aber ich will da nicht voreilig sein.


    Ich meine - MalloN != Michael, weil Michael MalloN als HD wollte?

    Hey, klau mir nicht meine Teamausschlüsse!


    Ich versuche mich mal an einer Einschätzung:
    Dorf: Shaty, MalloN, Alo
    Dorf unter Vorbehalt: Ente
    Langweilig: Torge
    Wolf: Alle anderen

    Teamausschlüsse:

    Alo-Michael
    Michael-MalloN

    Hast du eigentlich keinen W2, um die Gesinnung zu bestimmen?

    Diesen Post hier.

    Lustig ... würfele ich eine Einschätzung aus und sauge mir nachträglich Begründungen dafür aus den Fingern, finden das alle voll dorfig, aber mache ich mir ernsthaft Gedanken für eine sinnvolle Einschätzung, kassiere ich Lynchpfeile.

    Verdammt, hätte ich mal lieber Xaver als HD vorgeschlagen. Welche Dynamik meinst du?

    Ich habe doch gleich gesagt, du sollst mich als HD vorschlagen und nicht einen Dorfi.

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Shatala

    MichaelCR97 (2): Torge, Xaver

    Torge (1): MalloN

    Xaver (2): Alohomora, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 04:45:32

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aber ich glaube, dass Michael als Dorfi nicht so krass eiert. Oder wenn dann eher klar sagt "ich habe meine Meinung geändert" als einfach irgendwas hinzuschreiben, was ihm gerade die entsprechende Dorfigkeit bringen könnte. Dann bin ich erstmal bei VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Shatala

    MichaelCR97 (3): Torge, Xaver, MalloN

    Xaver (2): Alohomora, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 04:45:16

    Das M macht den Unterschied.

  • VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Shatala

    MichaelCR97 (4): Torge, Xaver, MalloN, Ente

    Xaver (2): Alohomora, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 04:44:26

    Bahhhhh8o

  • Und wie vergleichst du euer damaliges Spiel mit dem jetzigen?

    Ich glaube kaum, dass das zu vergleichen ist. Das damalige Spiel hat Shaty gewonnen, weil sie den richtigen PGP hatte. Ich denke nicht, dass wir uns darauf verlassen sollten xD

    Und den Rest des Spiels war dann eigentlich mehr oder weniger klar, dass es Michael sein muss.

    Das M macht den Unterschied.

  • @Michael Also eigentlich wollte ich eher Gründe dafür, warum du MalloN dorfig findest? O_o

    Durch deine Nachfrage habe ich MalloN nochmal nachgelesen und habe dabei bemerkt, dass ich den Einstieg von ihm eher nicht dorfig werten möchte. Habe mich da wohl bevor ich ihn nachgelesen habe von anderen Stimmen zu seinem Einstieg etwas zu sehr beeinflussen lassen. Sein Vote auf dich ist mir zB auch erst beim Nachlesen dann leicht negativ vorgekommen.

    Obwohl deine Begründung für Xaver primär ist, dass du den Rest etwas dorfiger hast?

    Da ist der Abstand durch das Nachlesen jetzt auch bisschen geschmolzen. MalloN zählt aber heute dennoch nicht zu meinen Lynchkandidaten, da ich ihn im Gegensatz zu Xaver im späteren Spielverlauf sicher auch eher einschätzen könnte. Also ich bleibe bei Xaver > Torge > Melody.

    Ansonsten habe ich gerade ehrlich gesagt kein anderes Wolfsspiel von Michael im Kopf

    Spiel 25 wäre da noch. Ansonsten hatte ich hier noch keine, wird mal wieder Zeit, das letzte Classic war so kurz :ugly:

  • Ich habe doch gleich gesagt, du sollst mich als HD vorschlagen und nicht einen Dorfi.

    Sorry, hab erst jetzt in die Konvi geschaut..

    Lustig ... würfele ich eine Einschätzung aus und sauge mir nachträglich Begründungen dafür aus den Fingern, finden das alle voll dorfig, aber mache ich mir ernsthaft Gedanken für eine sinnvolle Einschätzung, kassiere ich Lynchpfeile.

    So eine ähnliche Verteidigung hattest du in deinem letzten Wolfsspiel auch.. #versuchzuleveln ( Xaver Wir haben einfach die beste Level-Strategie :imp:)

    Grundsätzlich die Spieldynamik... Z. B. Das sich viele recht schnell als Dorfis erkennen und einfach welche über bleiben, die normalerweise auch irgendwo da drin hatten landen müssen.

    Über Shati und MalloN kann man noch streiten... Will ich gerade aber nicht, weil ich mit der Lösung zufrieden bin.

    Ich bin mir hingegen bei Shati bislang eher sicher, dass sie Dorfi sein sollte (mit Alo und nach dir meine stärkste Dorftendenz). Und da auch ich Dorfi bin, musst du zumindest einen Fehler haben.