Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • (Für alle ganz Schlauen: Ja, ich bin vom Präsens ins Präteritum gewechselt. Es ist anstrengend, immer auf die Gleichzeitigkeiten im Präsens zu achten)

    Die ausgebrochenen Todesser hatten sich ein Versteck im Verbotenen Wald eingerichtet. Kaum jemand traute sich je hierher, so konnten sie kaum entdeckt werden.

    forest-3718_640.jpg

    „Bist du sicher, dass es schon an der Zeit ist? Sollten wir nicht auf mehr Verbündete warten?“

    „Natürlich bin ich mir sicher! Ich würde es doch sonst nicht durchziehen. Da Hogwarts gerade ohne Führung ist, wird es einfacher denn je sein, im Handumdrehen die Kontrolle zu übernehmen. Sie werden bluten und büßen für das, was sie dem Dunklen Lord angetan haben, um Gnade winseln werden sie!“

    „Du sprichst ganz schön pathetisch, dafür, dass die Chancen gerade ganz gut stehen, dass wir uns hiermit direkt wieder ins Gefängnis manövrieren“

    Der Angesprochene sprang auf und zog seinen Zauberstab. Rote Funken sprühten. „Ich habe mich bereits einmal von minderwertigem Blut aufhalten lassen! Diese Muggelfreunde und Schlammblüter, sie werden mich nicht aufhalten! Und auch meine Verbündeten nicht. Zur Not gehe ich ganz allein da rein!“

    „Ist ja gut, beruhige Dich. Aber wir sollten schon einen Plan aufstellen meinst Du nicht?“

    „Das ist nicht mehr nötig. Ich habe mich bereits um alles gekümmert. Wir werden einen Zugang ins Schloss haben, einen, der so gut ist, dass wir gar nicht erwischt werden können“

    Obwohl man es im Dunkeln nicht sah, hoben sich Augenbrauen. „Ach ja? Wie denn das? Hogwarts ist besser gesichert denn je.“

    „Die Magie mag stark sein, doch Zauberer haben Schwächen. Eine dieser Schwächen habe ich ausgenutzt. Ich erkläre es dir später genauer. Es wird ja schon bald Nacht.“

    -------------------------------------------------------------------------------

    Harry, Ron und Hermine waren währenddessen aufgebrochen, um ins Schloss zu gehen. Harry war einige Male als „Stargast“ in Verteidigung gegen die Dunklen Künste hier gewesen, doch in den letzten Jahren hatte auch ihn die Arbeit daran gehindert, der alten Schule einen Besuch abzustatten.

    Nichtsdestotrotz blieb Hogwarts natürlich ein Sehnsuchtsort für alle drei.

    Es war schon Nachmittag geworden, sodass Neville Longbottom keinen Unterricht mehr hatte. Er stand im Gewächshaus und begutachtete seine neuste Züchtung. Als es an der Tür klopfte schreckte er hoch. Ein freudiges Grinsen stahl sich auf sein Gesicht, als er seine alten Freunde sah.

    lotus-917616_1280.jpg

    „Lange nicht gesehen, Harry, Ron, Hermine!“ rief er ihnen entgegen.

    „Wie geht´s wie steht´s?“

    Die Freunde hatten sich einiges zu erzählen, doch Harry bremste sie in ihrem Überschwang.

    „Neville, hast du schon vom angeblichen Putschversuch gehört?“

    „Ja. Niemand weiß so recht, woher die Informationen stammen und jeder sagt etwas anderes. Zu mir meinte kürzlich ein Schüler, er wisse mit Sicherheit, dass ein alter Kürbis von Hagrid als Geheimversteck für eine Horde von Todessern diene.“

    „Und was glaubst du? Ist an den Gerüchten etwas dran?“

    „An den Kürbisgerüchten? Nein das glaube ich nicht.“ lachte Neville, um mit ernster Stimme fortzufahren: „Aber wer weiß? Es war lange friedlich und wir sind unvorbereitet. Wenn ein Überraschungsangriff käme, ich wüsste nicht, wie wir uns verteidigen würden. Gut, dass das Zaubereiministerium Vorkehrungen getroffen hat.“ Man spürte, dass Neville unterschwellig schon Lust darauf hatte, wieder gemeinsam mit Harry, Ron und Hermine Hogwarts gegen alles, was da draußen lauerte, zu verteidigen.

    Doch Hermine mahnte ihn: „Wir hoffen alle, dass das nicht nötig sein wird! Ich werde allerdings den Aufenthalt nutzen und der Bibliothek einen großzügigen Besuch abstatten. Ich glaube, dass ich eine interessante Lücke in der Dynastie der Grünmoorkobolde entdeckt habe. Vielleicht finde ich hier das entscheidende Puzzlestück.“ Und weg war sie.

    ----

    Harry, Ron und Hermine erhielten großzügige Zimmer für ihren Aufenthalt in Hogwarts. Auch ihre Versorgung wurde sichergestellt (Hermine erklärte stolz, dass dank ihr die Elfen nun nach Tarif bezahlt würden und ein festes Kontingent an Urlaubstagen hätten).

    Am Abend aßen sie aber nicht auf ihren Zimmern, sondern gemeinsam mit den Schülern in der Großen Halle. Es war ein magisches Gefühl – Harry, Ron und Hermine fühlten sich zurückversetzt in die Zeit, in der sie selbst jeden Tag hier saßen, quatschten, aßen und ihre kleinen und großen Nöte besprachen. Oder auch gemeinsam die Augen verdrehten, wenn eine ganz bestimme Person den Raum betrat. Wer diese Person war, dürfte wohl klar sein. Harrys ehemaliger Erzfeind, der in der Schlacht von Hogwarts im letzten Moment die Seiten wechselte und damit endgültig den Todessern abgeschworen hatte (nachdem er vorher bereits gezeigt hatte, dass er doch nicht so kaltblütig ist, wie er tat. Er scheiterte nämlich letztlich daran, Albus Dumbledore zu töten), auch bekannt als...

    „Draco Malfoy?!“ entfuhr es Ron.

    Tatsächlich: Just in diesem Moment spazierte genau dieser Draco Malfoy durch die großen Flügeltore. Er steuerte auf Harry, Ron und Hermine zu und setzte sich an ihren Tisch. „Malfoy“ begrüßte Harry ihn, doch recht kühl. „Potter, Weasley, Granger“ antwortete Draco, ohne Harry ihn emotionaler Kälte nachzustehen. Einige Sekunde angespannter und peinlicher Stille später fragte Hermine: „Was genau machst Du hier?“ „Dasselbe wie ihr, schätze ich“ antwortete er, immerhin sichtlich bemüht, die lange antrainierte Abneigung Hermine gegenüber (da Hermine keine reinblütige Zauberin war, sondern Muggel als Eltern hatte) zu unterdrücken. „Das Zaubereiministerium brauchte noch Leute, die Hogwarts gut kennen. Und aus unserem Jahrgang gibt es da wohl kaum jemanden, der öfter durch die Gänge geschlichen ist als Dich und mich, Potter“. „Da hast Du wohl Recht.“ Antwortete Harry. „Wir sind also jetzt auf der gleichen Seite? Interessante Erfahrung“, witzelte Ron.

    Freunde würden die vier wohl nicht mehr werden – nicht in diesem Leben. Doch es war klar, dass die Situation es erforderte, zusammenzuarbeiten.

    Außerdem hatte sich mittlerweile eine Traube von Schülern gebildet, die alle (bewegliche) Bildchen von Harry, Ron und/oder Hermine hochhielten, ihre Idole kennenlernen wollten oder aufgeregt um ein Autogramm bettelten. Zeit für Streitereien war also sowieso nicht.

    landscape-1802337_1280.jpg

    Am Abend schlenderte Harry, wie in guten alten Zeiten, am See entlang. Er blickte in Richtung des Verbotenen Waldes und ließ Erinnerungen Revue passieren. Er verband so viel mit dem Wald…hier sah er, wie Prof. Quirell in Harrys erstem Schuljahr Einhörner töte, um damit Lord Voldemort am Leben zu halten, hier floh er mit Ron vor Riesenspinnen, im dritten Schuljahr führte ihn und Hermine eine Zeitreise zur Rettung von Harrys Paten Sirius Black hier hin (ein Stich fuhr Harry durchs Herz, als er an seinen geliebten Paten dachte), schließlich fand seine alles entscheidende Konfrontation mit Lord Voldemort hier statt.

    Doch was lauert jetzt hinter diesen schier unüberwindlichen Bäumen?

    --------------------------------------------------

    RPG hat nix damit zu tun aber: Ihr votet Shatala zum HD

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    David (3): Torge, siL, Shatala

    MichaelCR97 (1): einhornlasagne

    Shatala (5): MichaelCR97, David, Melody Maxime, Xaver, LB123

    Verbleibende Zeit: 23:52:52

    Das M macht den Unterschied.

  • Zweiteres. Kenne sie nicht als die rumalbernde Shatala, sie hat das Spiel früher immer sehr ernst genommen, vor allem wenn sie Dorf war

    Hmm, stimmt. Da muss ich mir auch nochmal Gedanken machen. Shatala hatte in ihren letzten beiden Wolfspielen nämlich laut meiner Erinnerung definitiv mehr OT/Schabbernack gepostet, als in den Dorfspielen die ich von ihr kenne. Nur finde ich sie abseits davon halt tendenziell schon dorfig.

  • Warum fragst du dann noch mal speziell zu Einhorn, wenn du nur über Dave redest?

    Bei Ente Wolf für mich eine kleine Tendenz, dass Einhorn auch Wolf.

    Frag zu beiden und halte ein Team aktuell auch nicht für unwahrscheinlich 8|:rolleyes:

    Sag mal Torge, sicher, dass du nucht der dritte Wolf bist?

    Hä? Sehe deinen Punkt nicht.

    Ich dachte du hast keinen Eindruck? Und irgendwas hast du dir ja bestimmt dabei gedacht, nach einhorn/Dave zu fragen, um dann nur über Dave zu reden? O_o

    ZB weil du sie wolfig findest oder weil ich sie wolfig finde oder sonst etwas, aber die Reaktion jetzt wirkt nicht so.

    Und zum zweiten Punkt weißt du dann ja selber, dass das nicht der Fall ist.

  • Hä? Sehe deinen Punkt nicht.

    Ich dachte du hast keinen Eindruck? Und irgendwas hast du dir ja bestimmt dabei gedacht, nach einhorn/Dave zu fragen, um dann nur über Dave zu reden? O_o

    Hab ich auch nicht... Hab keinen Eindruck. Schließe daher auch kein Team aus. Ist das so schwer?

    Ich hab was zu David geschrieben, weil der allgemein dorfig gesehen wurde und Einhorn einfach grundsätzlich udr ist.

    Bahhhhh8o

  • Kenne sie nicht als die rumalbernde Shatala, sie hat das Spiel früher immer sehr ernst genommen, vor allem wenn sie Dorf war

    Früher gab es aber auch noch keinen LB, der mir die Vorlagen lieferte ;)

    @Michi - ist sicher auch echt nicht meine Art, aber wenn mich was aufregt, dann bin ich eben so.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Hä? Sehe deinen Punkt nicht.

    Ich dachte du hast keinen Eindruck? Und irgendwas hast du dir ja bestimmt dabei gedacht, nach einhorn/Dave zu fragen, um dann nur über Dave zu reden? O_o

    Hab ich auch nicht... Hab keinen Eindruck. Schließe daher auch kein Team aus. Ist das so schwer?

    Ich hab was zu David geschrieben, weil der allgemein dorfig gesehen wurde und Einhorn einfach grundsätzlich udr ist.

    Ja, ich habe nie gesagt, dass du da ein Team ausschließt, sondern mich nur über die Auswahl gewundert, die du jetzt erklärst.

    Wobei ich mich gerade frage, was an Einhorn dieses Spiel udR sein soll.

  • Also ich würde es machen. Shaty hast du zu wolfig nehme ich an?

    Tut mir leid, ich war vom RL abgelenkt... Shaty war mir zu wolfig, richtig. Ich bezweifle aber auch, dass der stand groß anders ausgesehen hätte, wenn ich da gewesen wäre...

    Neutral/noch unklar: Ente+, einhorn, lasagne, David-

    Cool, ich zähle doppelt :ugly:

    Hey-ho!

  • Wobei ich mich gerade frage, was an Einhorn dieses Spiel udR sein soll.

    Seh gerade ihre Postzahl und erschrecke mich, wieso noch nicht so viel ubersie gesagt wurd... Und wieso sie mir nicht so richtig präsent vorkam.

    Bahhhhh8o

  • Wobei ich mich gerade frage, was an Einhorn dieses Spiel udR sein soll.

    Seh gerade ihre Postzahl und erschrecke mich, wieso noch nicht so viel ubersie gesagt wurd... Und wieso sie mir nicht so richtig präsent vorkam.

    Liegt vielleicht daran, dass ich viel mit ihr geredet habe, aber es wirkte für mich gar nicht so.^^

    Vor allem, weil ihre Meinung gerade ja durchaus gegen den Strom geht.

    Was hältst du so von Mel?

  • moon-2762111_1280.jpg


    Es war Nacht geworden. Gegen 1 Uhr waren endlich alle in den Betten, nachdem man zuvor noch lange Geschichte ausgetauscht hatte, gegessen, getrunken und gelacht hatte.

    So bemerkte keiner, wie über das weitläufige Gelände die bereits erwähnten Todesser aus dem Verbotenen Wald angeschlichen kamen. Sie liefen zu einem der Nebeneingänge. Dort warteten sie einige Minuten, bis sich die Tür von Innen ganz langsam und lautlos öffnete.

    „Die magischen Barrieren sind uneinnehmbar, aber wenn die Tür einmal offen ist, dann kann man auch in Hogwarts einfach reinspazieren!“ flüsterte eine der beiden Gestalten.

    Nachdem sie durch die Tür gegangen waren schloss sich diese vorsichtig wieder. Ihr Helfer im Inneren von Hogwarts gab ihnen das Zeichen, ihm zu folgen. Sie gingen die Treppen und Gänge entlang, immer mit der nötigen Vorsicht, um bloß nicht entdeckt zu werden. Schließlich gelangten sie an einen Wasserspeicher. Der Helfer der Todesser flüsterte diesem etwas zu, worauf hin er den Eingang zu einer stark gewundenen Wendeltreppe freigab. Auch der zweifelnde Todesser war nun wirklich ein wenig verblüfft, wie einfach es ist, hier hoch zu gelangen.

    Gerade waren sie dabei, die Kapuzen abzunehmen und zu beraten, wie nun weiter vorzugehen sei, da hörten sie, wie sich der Wasserspeicher erneut bewegte und Schritte hinter ihnen die Treppe hochkamen...


    Diese Schritte waren die von Harry.

    Er konnte nicht schlafen; der Gedanke an die Todesser, die es mutmaßlich wieder auf Hogwarts abgesehen hatten, ließ ihm keine Ruhe. Früher hätte er in dieser Situation Prof. Dumbledore konsultiert – doch der war ja nun nicht mehr. Dann fiel Harry die geniale Idee ein: Oben im Schulleiterbüro gab es doch nun auch ein Portrait von Prof. Dumbledore. Das war zwar nicht so gut wie der echte, doch vielleicht wusste es auch Rat (wichtige Information: Bilder können sprechen in Hogwarts).

    Das Passwort für den Wasserspeier hatte Harry erhalten: Es lautete, passenderweise, Albus.

    Der Wasserspeier rückte zur Seite und Harry betrat die Wendeltreppe. Während er sie hinaufstieg, ergriff ihn ein sehr mulmiges Gefühl. Irgendwas stimmte nicht... er zog seinen Zauberstab und ging vorsichtig weiter.

    Auf der vorletzten Stufe sah er aus dem Augenwinkel eine Bewegung. Einer der Todesser war aus dem Versteck hervorgekommen. „Expelliarmus!“ rief Harry reaktionsschnell. Der Zauberstab seines Gegenübers flog im hohen Bogen davon. Doch in derselben Sekunde blitzte auch hinter ihm ein Licht auf. Um diese zweite Attacke abzuwehren, war er definitiv nicht schnell genug...

    Am nächsten Tag wurde sofort eine Suchaktion eingeleitet. Doch Harry blieb verschwunden, das Schulleiterbüro verwüstet. Von den Eindringlingen keine Spur. Alle waren ratlos – war dies der erste Schlag der ausgebrochenen Todesser? Der Beginn von etwas noch Schlimmerem?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Heute Nacht starb LB123 – Harry Potter (Geisterseher)

    Es wird Tag

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich sehe nicht ganz, wieso man hätte LB fressen sollen, ausser man wollte

    - entweder ganz tricky sein und unbedingt mit den ganzen anderen Leuten spielen

    - sich nicht darüber aufregen müssen, wenn er MalloN einschätzt.

    Nummer 1 wär dann eher so Torge oder Mel oder sowas

    Nummer 2 wär wohl Shatala.

    Aber ja, LB hätte auch echt einfach gelyncht werden können.

    Naja.

    Ente: Würdest du LB fressen?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Stattdessen kann ich aber auch einen starken Spieler fressen und trotzdem müssen alle rätseln... aber gut, könnte natürlich der Grund für den Fraß gewesen sein

    Shatala könnte ich damit aber eigentlich wieder von der Wolfs-Liste runter nehmen. Cool, damit bleiben zwei Bauchgefühls-Wölfe, von denen ich nicht wirklich überzeugt bin :ugly:

    Hey-ho!

  • @dave, Ente?

    Ich kann das Essen ein bisschen verstehen zum einen wegen wisst de schon und zum anderen.

    Bekommt man ihn tatsächlich schlecht gelyncht. Zumindest die letzten Spiele.

    Aber ja da gibt es für mich auch favorisierte Kandidaten.

    Neben mir passen da Torge, durchaus auch Dave, Xaver und (MalloN) *hust*

    Ich könnt mir sogar mehrere gemeinsam vorstellen.

    Einen dicken Dorfpunkt gibt das für Sil, bei ihr glaube ich, selbst als cowolf würde sie das nicht durchgehen lassen.

  • Hätte ich zwar jetzt nicht erwartet, aber wenns nicht grad den Geisterseher erwischt hätte, wäre ich auch nicht sooo traurig

    Ente ist für mich jetzt deutlich sachlicher (ernster gewordne, sodass ich ihn ertwas dorfiger sehe-.

    ich würde mal sagen, dass dies hier den Ausschlag gab und ich kenn Entes Treffsicherheit, wenn es um Sehersuche geht und da ist es schon durch diesen Satz prädistiniert für einen Ente-Wolf, diese Dorfstellung mitzunehmen, weil dann keiner erwartet, dass Ente LB frisst, wenn LB die Ente schon fast als Einziger eher in Dorfrichtung hat.

    Nummer 1 wär dann eher so Torge oder Mel oder sowas

    Nummer 2 wär wohl Shatala.

    Nr. 1. würde ich zu Melody tendieren - eher nicht zu Torge

    Nr. 2 muss ich dir sogar recht geben, ich hätte LB durchaus gefressen, aber ich hätte dann eher nicht so drauf rumgepoltert vorher

    Ne...

    Da lass ich ihn lieber von Shati lynchen... Aber in dem Fall fand ich es nucht mal so abwegig.

    Mal davon abgesehen, dass Melody sogar (weiter unten) recht hat, dass in letzter Zeit es schwerer wird LB zu lynchen, weil dauernd alle einen Fehllynch vermuten, weil er früher soo oft fehlgelyncht wurde, hätte ich diesmal LB sogar nichtmal mitgelyncht, (wenigstens vorerst nicht) sondern erst nach meinen Verdachtswölfen, die ich schon von Anfang an im Gespür habe, auch wenn ich mir keinesfalls sicher bin, aber dies hier:

    Aber ja da gibt es für mich auch favorisierte Kandidaten.

    Neben mir passen da Torge, durchaus auch Dave, Xaver und (MalloN) *hust*

    und das oben von Ente lassen mich da stark auf ein Team schließen.

    Deswegen entweder VOTE:Ente oder Melody

    Was haltet ihr von dem Team?

    Einhorn und Ente würde ich aufgrund entiger Aussagen als TA sehen

    Torge, Michael (gute Besserung), xaver und Dave sind für mich am ehesten Dorfis.

    Bei siL zweifle ich noch ein wenig, es klingt mir zu gestellt, dass sie mich nur wegen dem Witzgepiekse an LB als Wolf darstellen will, obwohl sie Anfangs ja gute Gedanken aus der Vergangenheit hatte (wegen dem HD) - also muss ich da noch mal abwarten, was bei ihr rauskommt, wenn ich jetzt ernsthafter werde.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 21:56:45

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich kann nicht genau sagen, wie ich in diesem Spiel Zeit haben werde. An sich hab ich genug aber die kleine ist krank und ich bekomm den Kopf nicht richtig frei.

    Für alle mitlesenden oder wissenden. Keine Angst nur ein Infekt aber der erste ohne Sonde... Nervenaufreibend.