Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • Ente: Finde ich hin und wieder ein kleines bisschen "schwammig". Auch schwer einschätzbar für mich. Eher leicht negative als positive Tendenz.


    Das finde ich zB bisschen schwammig:

    Michael hat doch diesmal sein Dorfplay. Zumindest mein ich das diesmal wiederzuerkennen.

    Weniger reflektiert und analytisch... Oberflächlicher... Aber er hatte meine ich auch erst eins im classic, mal sehen. Aber aktuell schwirrt das Bild eines Dorfis vor mir im Kopf

    Einhornlasagne: Finde ich bislang auch leicht wolfig, vor allem im Gegensatz zu meinen Tendenzen zu vielen anderen Spielern.


    Hier zieht sie zuerst selbst Schlüsse wegen dem NK:

    Stattdessen kann ich aber auch einen starken Spieler fressen und trotzdem müssen alle rätseln... aber gut, könnte natürlich der Grund für den Fraß gewesen sein

    Shatala könnte ich damit aber eigentlich wieder von der Wolfs-Liste runter nehmen. Cool, damit bleiben zwei Bauchgefühls-Wölfe, von denen ich nicht wirklich überzeugt bin :ugly:

    Hier schildert sie zuerst, dass der NK Shatala für sie etwas dorfiger macht, findet es dann aber leicht wolfig, dass Shatala Ente den NK anhängt. Oder hast du mit "interessant" etwas anderes gemeint?

    Leicht wolfig finde ich den letzten Satz. Hier sagt sie, dass der NK uns wohl nicht weiterhilft - obwohl sie selbst Schlüsse daraus gezogen hat?

    Ein LB-Fraß in der ersten Nacht schreit doch geradezu danach, dass Shatala, die die ganze Zeit gegen ihn gestichelt hat, ihn gefressen hat... Das wäre schon ein wenig zu offensichtlich gespielt mMn.

    Allerdings interessant, wie Shatala jetzt versucht, Ente den NK anzuhängen.

    Woher der Dorfpunkt für siL von Ente und Mel kommt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich glaube generell nicht, dass uns der Fraß irgendwie weiterhilft...


    Diese Frage hat mir auch nicht so gefallen. Ist eher pseudoinhalt generierend.

    Was mache ich jetzt damit, dass Xaver als einziger gemerkt hat, dass meine Anzahl von 9 Spielern die ich fressen könnte/wollte nicht so funktioniert? :ugly:

    Torge: Fand seine ersten Posts dorfig, was auch noch immer meine Tendenz bei ihm ist. Die letzten Spiele hatte ich ja eigentlich immer ein leicht wolfiges Gefühl (bzw. Paranoia) bei ihm, das ist diese Runde aber nicht so bzw. sehr wenig Paranoia.

    @Michael Passt dir so ein Quatsch wie Einhorn, Ente, Mel?

    Was hat LB weiter nach oben gehoben? Nur Aktivität oder inzwischen auch etwas Inhaltliches?

    Wieso Quatsch? Würde aber eher jemanden mit Xaver austauschen denke ich, zumindest wenn ich an Teams und nicht Tendenzen denke.

    Bei LB war es großteils seine Aktivität, aber auch, dass er auf mich recht spontan wirkte.

    Unwahrscheinlichere Teams:

    siL<>Shatala

    siL<>Melody

    siL<>einhornlasagne

    Shatala<>Ente/Mel

    David<>Melody

    Tendenzen:

    Dorfig: Shatala, siL

    Leicht dorfig: David, Torge

    Neutral: Xaver+, Ente

    Leicht wolfig: lasagne, Melody, einhorn


    Für mich heute lynchbar: einhornlasagne, Melody, Ente und Xaver (ca. in der Reihenfolge, wobei ich Einhornlasagne eig wirklich nur sehr ungern lynchen würde..)

  • Echt? Wo? Sehe ich gerade wirklich gar nicht.

    Was für einen Grund hätte Melody denn als Wolf, einen Dorfi als eindeutig sicher hinzustellen? Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn, als Wolf einen Dorfi in Schutz zu nehmen und darauf zu beharren.

    Und Xaver hat seine Mitwölfe dann zu einem Trollfraß überredet?

    (Wenn es denn ein Trollfraß sein sollte.)

    Weiss nicht, ob das nun eine sinnvolle Diskussion ist. Ich glaube eher, dass jemand den Namen vorgeschlagen hat, und da es den anderen egal war, hat man sich schnell darauf geeinigt. Andererseits vergesse ich gern, dass es in diesem Forum taktischer zu und her geht - also gab es womöglich schon ein Motiv. (Aber hätte man LB tatsächlich schon an Tag 1 als Seher erkennen können? Also gab es überhaupt einen PGP (Ist das nicht nur für Classics?)

  • Würde aber eher jemanden mit Xaver austauschen denke ich, zumindest wenn ich an Teams und nicht Tendenzen denke.

    Wieso? Du hast doch keine Teamausschlüsse bei den Dreien? Was spricht dMn gegen das Team aus Mel+Ente+Einhorn?

    Für mich heute lynchbar: einhornlasagne, Melody, Ente und Xaver (ca. in der Reihenfolge, wobei ich Einhornlasagne eig wirklich nur sehr ungern lynchen würde..)

    Wie jetzt? Einhorn ist ehester Lynch oder du willst sie schon sehr ungern lynchen? Wäre sie Platz 2 könnte ich es ja noch irgendwie verstehen, aber so?

  • Was für einen Grund hätte Melody denn als Wolf, einen Dorfi als eindeutig sicher hinzustellen? Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn, als Wolf einen Dorfi in Schutz zu nehmen und darauf zu beharren.

    Ggf. um dorfiger zu werden, denn das war Melody bislang ja nicht.

    Ansonsten könnte es theoretisch auch sein, dass man sich als Wolf quasi in der Pflicht sieht, aus einem NK zumindest einen Schluss zu ziehen. Außerdem warst du nach meinem Eindruck davor bei recht vielen anderen ja auch schon zml dorfig, wärst also eh nur ein sehr schwerer Fehllynch für nen Melody Wolf gewesen.

  • Was für einen Grund hätte Melody denn als Wolf, einen Dorfi als eindeutig sicher hinzustellen? Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn, als Wolf einen Dorfi in Schutz zu nehmen und darauf zu beharren.

    Machen Wölfe doch trotzdem dauernd? Seit wann ist sowas ein Ausschlusskriterium. Zumal sie nicht gerade gesagt hat, dass sie dich niemals lynchen wird? o_O

    Und nein, es gab keinen PGP.

  • Würde aber eher jemanden mit Xaver austauschen denke ich, zumindest wenn ich an Teams und nicht Tendenzen denke.

    Wieso? Du hast doch keine Teamausschlüsse bei den Dreien? Was spricht dMn gegen das Team aus Mel+Ente+Einhorn?

    Für mich heute lynchbar: einhornlasagne, Melody, Ente und Xaver (ca. in der Reihenfolge, wobei ich Einhornlasagne eig wirklich nur sehr ungern lynchen würde..)

    Wie jetzt? Einhorn ist ehester Lynch oder du willst sie schon sehr ungern lynchen? Wäre sie Platz 2 könnte ich es ja noch irgendwie verstehen, aber so?

    Zum ersten: Ja, würde eigentlich schon passen. Mit Xaver hatte es mir nur gefühlsmäßig irgendwie besser gepasst^^ Hab mich da vlt auch von deiner Quatsch-Bezeichnung bisschen beeinflussen lassen. xD Wieso ist das Team für dich Quatsch?

    Zum zweiten: Ich lynche halt sehr ungerne jemanden T1, der selten mitspielt bzw. mit dem ich auch noch gar nicht gespielt habe - und die Abstände zwischen meinen Lynchkanidaten (vor allem zu Mel) sind sehr klein.

  • Wieso ist das Team für dich Quatsch?

    Ist es nicht. Das war nur eine Formulierung, die darauf hinweist, dass es bislang natürlich nur eine Theorie ist, die zudem auch noch voraussetzt, dass du Dorf bist. Gerade der Part ist natürlich kritisch.

    Zum zweiten: Ich lynche halt sehr ungerne jemanden T1, der selten mitspielt bzw. mit dem ich auch noch gar nicht gespielt habe - und die Abstände zwischen meinen Lynchkanidaten (vor allem zu Mel) sind sehr klein.

    Also ist deine Lynchreihenfolge eigentlich keine Lynchreihenfolge, sondern eine Wiederholung deiner vier negativsten Personen?

    Wie hat es Xaver eigentlich auf die Liste geschafft, obwohl er auf neutral (+) steht? Hätten drei nicht gereicht?

  • Also ist deine Lynchreihenfolge eigentlich keine Lynchreihenfolge, sondern eine Wiederholung deiner vier negativsten Personen?

    Teils. Ich wollte halt nochmal klarmachen, wer für mich heute lynchbar ist, da dies aus den Tendenzen nicht eindeutig hervorgeht (wie zB bei Xaver). Im Prinzip ist es aber auch meine Reihenfolge von Wolf > Neutral/Dorf. Aber die Abstände sind halt schon ziemlich klein.

    Wie hat es Xaver eigentlich auf die Liste geschafft, obwohl er auf neutral (+) steht? Hätten drei nicht gereicht?

    Weil der NK aus meinen nicht dorfigen Personen mMn am besten zu ihm passen würde. Von der Tendenz her würde ich ihn vorerst nur ungerne lynchen, aber was den NK betrifft sieht es halt anders aus:

    Xaver war dann mein zweiter Gedanke, möchte das aber nicht unbedingt meinen Tendenzen vorziehen. Lynchbar ist er für mich aktuell aber dennoch.

    Wie findest du denn Xaver bislang?

  • ist ja auch nicht so, als hätte irgendwer siL zum Lynch vorgeschlagen und du müsstest das jetzt mit dem Verweis für heute erst einmal abwenden.

    Stimmt, deshalb war es auch nur eine Aussage in einem ganzen Post..., dass man daraus ein ganzes Buch schreiben würde ist mir nicht klar gewesen. Ich finde es jetzt noch unglaublich merkwürdig wie man sich daran aufhängen kann.

    Wieso passen deiner Meinung nach Dave und Xaver gut zum Fraß?

    Einfach vom Troll erhalten k kann mir da auch gut 2 zusammen Trollende Wölfe vorstellen.

    Was genau daran hat das bei dir ausgelöst?

    Torge festbeißen an der kleinen Aussage, ich meine auch auf den letzten Seiten kommt es immer wieder auf den Tisch, ich find das sehr merkwürdig und lynch vorbereiten.

    Dabei würde ich so ungern der Tag 1 Lynch sein.

    Weiss nicht, ob das nun eine sinnvolle Diskussion ist. Ich glaube eher, dass jemand den Namen vorgeschlagen hat, und da es den anderen egal war, hat man sich schnell darauf geeinigt. Andererseits vergesse ich gern, dass es in diesem Forum taktischer zu und her geht - also gab es womöglich schon ein Motiv. (Aber hätte man LB tatsächlich schon an Tag 1 als Seher erkennen können? Also gab es überhaupt einen PGP (Ist das nicht nur für Classics?)

    Find ich auch dörfisch

  • Hab jetzt Torges Posts von gestern noch einmal überflogen... Und anders als gestern im Kopf gehabt, tatsächlich außer Troll, spielunrelevante Themen und oft Inhaltslose Fragen wie "warum?"

    Nicht viel gesehen.

    Gerade diese Fragen ohne Inhalt und Mehrwert erinnern mich doch an seinen letzten Spieleinstieg...

  • Zu michael

    Ich wollte ja so gern seine Wolfsgefühle antesten.

    Es sind aber keine zu finden

    (außer mein leicht negativ von gestern und heute die lynch listen sache)

    Aber kein Inhalt dazu, im letzten Spiel war da am Anfang richtig Druck dahinter und konkrete Sachen, was er wölfisch findet.

    Das fehlt komplett

    Torge

    In der Konfi war deine Aussage, dass es häufig so ist er aber in der Mitte meist zurück rudert.

    Wie siehst du denn jetzt gerade das Fehlen der Wölfischkeiten?

  • Torge festbeißen an der kleinen Aussage, ich meine auch auf den letzten Seiten kommt es immer wieder auf den Tisch, ich find das sehr merkwürdig und lynch vorbereiten.

    Dabei würde ich so ungern der Tag 1 Lynch sein.

    Stand schon mal angeguckt?


    Und wieso beiße ich mich darauf fest? Im Grunde hast du ein Argument gebracht (siL frisst LB nicht), ich habe hinterfragt (wieso frisst siL LB nicht?) und du daraufhin das Argument im Grunde wiederholt (Wichtig ist, wer es am wenigsten tun würde und das ist siL), aber das war halt null die Antwort auf meine Frage.

    Damit wirkt das Ganze für mich wie ein ziemlich konstruiertes Argument.

    Zumal siL es ja selber nicht so sieht, dass sie LB auf keinen Fall fressen würde.

    Frage mich gerade, ob ich Mels Sinneswandel zu mir dorfig sehen soll. Dass man plötzlich einen ganzen Tag hinsichtlich der jetzigen Vorstellungen uminterpretiert, passiert ja teilweise schon eher Dorfis.

  • Ich finde ihn wolfig atm. Hat ab und zu zwar ganz nette Gedanken.
    Hier zum Beispiel zu Dave.

    Der obere Satz zu Ente klingt nicht so als hätte er ihn dorfig. Im nächsten Post stellte er Xaver recht dorfig dar (inhaltlich, hilfreich) - hier fehlt Xaver aber völlig.

    => Würde diese Ungenauigkeit aber auch eher dorfig werten. Ebenso den Umstand, dass er LB dorfig hatte und eigentlich dachte, dass LB ein einfacher Fehllynch für Wölfe wäre. Macht mMn auch eher als Dorfi Sinn.

    (Die Schlussfolgerung passt mMn zu Michael-Dorfi)

    Aber ansonsten wirkt es für mich schon ziemlich so, als wenn er erst seine Einschätzungen macht und dann Argumente dafür sucht. Das macht er zwar auch als Dorfi, aber mMn weniger.

  • Aber kein Inhalt dazu, im letzten Spiel war da am Anfang richtig Druck dahinter und konkrete Sachen, was er wölfisch findet.

    Das fehlt komplett

    Ich habe doch auch Inhalt dazu, vor allem bei Ente und einhornlasagne.

  • Aber ansonsten wirkt es für mich schon ziemlich so, als wenn er erst seine Einschätzungen macht und dann Argumente dafür sucht.

    Nein. Kann aber gut sein, dass es mich unterbewusst beeinflusst.

    Was konkret von meiner Einschätzung wirkt auf dich denn so?

  • Zumal siL es ja selber nicht so sieht, dass sie LB auf keinen Fall fressen würde.

    OK, das ist jetzt wirklich quatsch, seid wann ist der Maßstab denn, ob der Spieler es selbst so sieht.

    Dann wäre hier ja fast alles konstruiert. Schließlich guckt man den Menschen nur vor den Kopf.

    Aber egal jetzt das Thema dreht sich um Kreis.

    Hauptfakt ist ja sil dörfisch.

  • Hier schildert sie zuerst, dass der NK Shatala für sie etwas dorfiger macht, findet es dann aber leicht wolfig, dass Shatala Ente den NK anhängt. Oder hast du mit "interessant" etwas anderes gemeint?

    Das hier zum Beispiel. Wo ist das Problem, wenn Einhorn einen Aspekt dorfig und einen anderen wolfig findet?

    Mal abgesehen davon, dass deine Ente-Einschätzung schwammiger ist als die von dir zitierten schwammigen Ente-Zitate.

    Dazu auch sowas:

    Zum Fraß: Gerechnet hätte ich damit so gar nicht, da es mMn bessere Alternativen gab.

    Instinktiv dachte ich auch an Shatala, wirklich glauben möchte ich daran aber nicht, weil ich sie ansonsten zml dorfig finde. Xaver war dann mein zweiter Gedanke, möchte das aber nicht unbedingt meinen Tendenzen vorziehen. Lynchbar ist er für mich aktuell aber dennoch.

    Dass du dann noch anfügst, dass du mit mir als Fraß gerechnet hast... wieso erwähnst du das an der Stelle, machst aber nichts draus. Zudem noch mit dem Aspekt "natürlich falls er Dorfi ist". Klingt fast so als wenn LB nach mir am zweitmeisten das Spiel gefördert hat, denn ansonsten kannst du auch anbringen, dass offensichtlich nicht danach gefressen wurde, wer von den Dorfis am meisten das Spiel weiterbringt. Das ist so ein bisschen um die Ecke manipulierend. Du folgerst nicht selber konkret, sondern hoffst, dass andere aus deinen Argumenten konkret folgern. Ich schätze mal, dass das auch der Punkt ist, den Mel meint.

  • OK, das ist jetzt wirklich quatsch, seid wann ist der Maßstab denn, ob der Spieler es selbst so sieht.

    Dann wäre hier ja fast alles konstruiert. Schließlich guckt man den Menschen nur vor den Kopf.

    Aber egal jetzt das Thema dreht sich um Kreis.

    Bei dem Punkt, wen man fressen würde? Natürlich kannst du nicht wissen, ob siL das tun würde, aber du warst da ja schon einfach so sehr konkret dagegen. Aber ja, Kreis und so.

    Was hältst du hiervon?:

    Aber kein Inhalt dazu, im letzten Spiel war da am Anfang richtig Druck dahinter und konkrete Sachen, was er wölfisch findet.

    Das fehlt komplett

    Ich habe doch auch Inhalt dazu, vor allem bei Ente und einhornlasagne.

    Insbesondere in Bezug auf ein Michael/Ente oder Michael/Einhorn geschweige denn ein Michael/Ente/Einhorn-Team.