Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • Und, hast du schon einen Wolfsverdachtsmoment gehabt, falls du gern etwas beitragen würdest?

    Lass mich kurz überlegen. David ist mit "irgendwer muss ja das Fressen abgeben" Aussage bestimmt Wolf. Und die Aussage von Torge, dass das hier voll sein Dorfplay wäre, war bestimmt nur der Versuch etwas Dorfigkeit reinzuschummeln, also ist er auch Wolf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Lol das war so mega gerade, exakt das habe ich gedacht und dann deinen Satz gelesen.

    Nur Sil magst du mir einen Gefallen tun und auf die Bremse drücken, ich fühle mich von dir ein bisschen angegangen, allerdings als Spieler und nicht als Rolle. Danke

    Wertest du das für siL?

    Genau das dachte ich mir auch,

    Michael sieht das bei ihr dörfisch, hast du eine Tendenz dazu?

    Ist halt ihre Meinung.

    Glaube nicht, dass die zwingend sich selbst dabei im Kopf hat (was ein Dorfzeichen wäre) bzw auch an andere Spiele denkt, wo das passiert.

    Würde das also nicht wirklich wetten.

    Ich habe gerade Lust lauter Sachen zu zitieren und sinnlose Kommentare drunter zu schreiben. LB und noch irgendwer wird das bestimmt wolfig finden, aber ist mir im Moment egal.

    :meld:

    Aber dass die Kommentare idR nicht sinnlos sind, gefällt mir.

    Kannst du mir die Stellen zeigen, wo du letztes Spiel Dorfzeichen hingeschummelt hast? Ich fand dich nämlich letztes Spiel absolut gar nicht dorfig.

    Nein.

    Darf ich Leute bewusst falsch einschätzen, damit sie gefressen werden (siehe irgendwo weiter oben). Oder ist das auch Quatsch?

    Wenn du es irgendwann auflöst, kannst du das meinetwegen machen.

    Solange du sie nicht lyncht mit: Wurde nicht gefressen und hatte ich eh immer wolfig.

    Ist aber so herum auf jeden Fall besser als anders.

  • Wertest du den zitierten Text von ihr dann anders?

    Ne... Aber ich wollte eigentlich ausdrücken, dass man sie eigentlich auch gut an ihren startposts erkennen kann, aber yolo.

    Immer noch Paranoia :P

    Meintest du auch letzte Runde. :P

    Was ist dMn Michaels klassisches Wolfsplay

    Weniger reflektiert und analytisch... Oberflächlicher... Aber er hatte meine ich auch erst eins im classic, mal sehen. Aber aktuell schwirrt das Bild eines Dorfis vor mir im Kopf

    Bahhhhh8o

  • Meintest du auch letzte Runde. :P

    Da war es ja auch Paranoia :P

    Kann ja trotzdem stimmen. Tut es nur diesmal nicht. ;)

    Weniger reflektiert und analytisch... Oberflächlicher... Aber er hatte meine ich auch erst eins im classic, mal sehen. Aber aktuell schwirrt das Bild eines Dorfis vor mir im Kopf

    Wie MalloN so schön meinte, ist das schwierig zu werten. Ähnlich wie sein erstes Spiel hier.

    Aber wo war er dieses Spiel denn bislang analytisch?

    Was hältst du von Xavers letztem Post?

  • Aber wo war er dieses Spiel denn bislang analytisch?

    Was hältst du von Xavers letztem Post?

    Zum ersten... Bisher durchgängig fand ich. Also das er das, was welche tun, hinterfragt, aber das halt nicht so oberflächlich. Er sagt nicht xyzs Handlung find ich dorfig, sondern wieso er das macht.

    Xaver? Muss ich mir jetzt ernsthaft zu Xaver Gedanken machen... Ich glaube damit verschwende ich meine Kapazitäten. Letzte Runde hab ich gemerkt, daß ich ihn weniger gut einschätzen kann, als ich das Gefühl hatte, also warte ich jetzt bevor ich wieder irgendeinen Schwachsinn raushaue.

    Bahhhhh8o

  • Morsche ihrs ♥

    auch wenn sie bisher noch nicht auf mich eingegangen ist (gut, ich hab auch noch nicht so viel gesagt - aber vielleicht hat sie Angst, dass ich sie als Wolf erkenne ...)

    ersteres - was sollte ich denn deiner Meinung nach bewerten, wenn du selbst sagst, dass du noch nicht viel gebracht hattest?

    zweiteres - Hüüülfe ein siL Wolf hat mich als Wolf erkannt..:S

    Zudem hast du im Spiel, das Shatala geleitet hat, schon relativ Dorfmomente verteilt - hier bist du bei Minuspunkten.

    das müsstest du aber im Umkehrschluß für Melody dörfisch werten, da sie in meinem Spiel ja Wolf war - tust du?

    Aber das ist halt echt Quatsch

    naja, war halt gerade so mein Gedankengang und doch - ich bin in dem Moment von mir ausgegangen, vor allem, weil ich an das letzte Classic dachte :huh:

    Fragst du dich als Wolf nie, was andere Leuten denken, dass du nicht als Wolf schreiben würdest, und schreibst dann genau das?

    nee, irgendwie kann ich das nicht, aber bin deswegen ja wohl auch meist als Wolf scheiße

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Zum ersten... Bisher durchgängig fand ich. Also das er das, was welche tun, hinterfragt, aber das halt nicht so oberflächlich. Er sagt nicht xyzs Handlung find ich dorfig, sondern wieso er das macht.

    Eigentlich ist das mMn nur bei seiner Shaty-Einschätzung der Fall gewesen. Ganz vielleicht bei LB (Aktivität).

    naja, war halt gerade so mein Gedankengang und doch - ich bin in dem Moment von mir ausgegangen, vor allem, weil ich an das letzte Classic dachte

    Du wurdest nicht gefressen, weil du Konsensdorfi warst, sondern weil wir dich als Seher hatten. Und ändert auch nichts am Argument, weil du eben nicht dich in diesem Spiel meinst.

  • Ich analysiere mal Torges Posts, um herauszufinden, bei welchen er sich besonders dorfig vorgekommen ist.


    Hi.

    Wehe jemand findet die Filme besser als die Bücher.

    Ansonsten allen viel Spaß

    Erst mal sein Einstieg, der ist natürlich dorfig hoch drei. Als Wolf hätte er sicher irgendetwas spielrelevanteres rausgehauen.

    Ich habe theoretisch auch viel Zeit, muss in dieser aber auch viel machen. xD
    Wird sich zeigen, wie viel ich insgesamt für's Spiel aufwenden kann, aber zumindest bin ich nicht an Zeiten gebunden.
    VOTE:David will doch wie immer bestimmt total gerne HD werden, oder? (Auch wenn er Wolf ist.)

    Dann dieser Vote hier auf Dave, da ist er sich bestimmt besonders lustig und dorfig vorgekommen.

    Hier das gleiche. Erst das Outen seiner Mitwölfe, dann ein reservierter Pfeil und ein Waldlauf an Ente. Hätte Torge alles so als Wolf nicht gemacht (wer outet schon (außer Jopnu natürlcih) seine Mitwölfe, legt als Wolf schon Tag 0 fest, wen er lyncht und meldet Outings nicht an den SL?).

    Torge denkst du der dritte Wolf oder Helfer zu David und Michael hat sich hier schon gemeldet?

    Mit so einer Frage musst du ja einer sein. :P

    Und seit wann liest Xaver in so einem Fall nicht gründlich? O_o

    Langweilig.

    Wer sagt denn, dass Luna Wolf ist? Finde ich unlogisch von Torge. LB123 Was denkst du dazu?

    Hä? Wenn sie Wolf ist, bist du save Mitwolf. Wenn Dorf dann nicht, es ist aber möglich. Deine Durchschnittschance erhöht sich also insgesamt.

    Als Wolf hätte Torge hier vermutlich Mathe ausgepackt und die Erhöhung der Durchschnittchance auf 20 Nachkommastellen genau ausgerechnet. Den Impuls, dies zu tun, kann er nur als Dorfi unterdrücken.

    Alles dorfig hier.

    Xaver s Einstieg ist schon sehr trollig, da er mich zitiert, in einem Spiel, das fast ein Jahr zurückliegt.

    Wie wertest du das?

    Ich finde, Michael, Torge, Shatala und MalloN sowie ggf. Ente könnten gute HDs abgeben. Bei Dorfigkeit würde ich aber zu Xaver tendieren.

    Wieso Xaver eher als den Rest?
    Wieso nicht Jugo? Ist auch ein guter Spieler.

    Und hier dann so eine Stelle, wo er LB aus der Reserve locken will, indem er ihn fragt, ob er sich auch Jugolas als HD vorstellen kann. Offensichtlich hofft Torge hier, dass LB den Fehler macht zu glauben, dass Jugolas mitspielt, weil LB Jugolas in der Wolfskonvi gesehen hat. Solche Trickfragen stellt Torge nur als Dorfi, denn als Wolf würde er ja bereits wissen, ob LB in der Wolfskonvi ist oder nicht.


    Ich würde gerne noch ein wenig warten. Wenne r so weiter macht, wäre es wohl negativ zu werten.

    Warum?

    Langweilig.

    Weil ich auch ein paar dorfige Ansatzpunkte habe, siehe z.B. hier, das ist spielorientiert und weniger troll. Ich möchte warten, was die Oberhand gewinnt.

    Ich meine nicht, warum du warten willst, sondern wieso das ein Negativpunkt sein soll.

    Langweilig.

    Jo, das war bei Xaver-Einstiegen ja noch nie der Fall.

    Langweilig.

    @Shaty Und dein Post ist jetzt hilfreich?

    Langweilig.

    Zumindest sagt mir meine Erfahrung, dass das manchmal schon im ersten Post durchkommt. Da bin ich oft treffsicher.

    Es gab genug Startposts, die Xaver geschrieben hat, bevor er seine Rolle sah. In so einem Fall sind Treffer schon eher Zufall (das kann mit dem Einstieg sogar auch hier der Fall sein).

    Langweilig.

    Ja, der Part ist vernünftig. Wird btw Zeit für einen Screenshot mit den zweitmeisten Posts bislang :ugly:

    Was hältst du von Shaty?

    Den Post habe ich noch nicht verstanden. Weshalb will Torge einen Screenshot machen? Was ist so besonders daran, wann wer auch immer die 2. meisten Posts hat?

    nee nur lustich
    Hilfreich ist vielleicht, dass ich einhorn bei dem dumpfen Gefühl bei Melody recht geben muss. Wirkt irgendwie zu aufgesetzt lustig, wenn das mit den Minuspunkten für Torge und xaver ein Witz sein sollte, wie sie jetzt schrieb. Aber vielleicht habe ich nach dem letzten Woöfsspiel von Melody Paranoia - auch wenn ich sie als Wolf erkannt hatte (nein nicht gelyncht, da ich tot war, aber als scan ausgewählt)

    Für mich? Waren die nicht nur für Xaver?
    Und was ist mit den ganzen anderen Witzen von anderen? Findest du Mel denn ähnlich wie im letzten Spiel vom Einstieg her? Wenn du schon die Mel-Readerin bist.

    Langweilig.

    zurückrudert und behauptet

    Also es war halt schon ein so offensichtlicher Witz, lol. :rofl:
    Ich meine, sie kritisiert, dass Xaver nicht interessant genug ein anderes Spiel zitiert. Biste Dorfi oder wie?

    Ein hervorragend gezogener Schluss, dass Shaty Dorfi ist. So einen Schluss würde Torge-Wolf gar nicht wagen. Und dann noch der Rofl-Smiley, der statistisch gesehen eher von einem Torge-Dorfi kommt.


    Na klaro und Du?

    Ich dürfte dieses Spiel jetzt schon mehr Dorfzeichen hinterlassen haben als ich im letzten gesamten Spiel hinschummeln konnte.
    Spätestens Dave wird dir das vermutlich bestätigen können. xD

    Ah eine Meta-Aussage über seinen Spielstil und dann die Überzeugung, dass David das bestätigen wird. Zu so einer gewagten Behaupten würde sich ein Torge-Wolf sicherlich nicht hinreißen lassen.


    Fazit: Torge ist eindeutig Dorfi.


    :meld:

    Aber dass die Kommentare idR nicht sinnlos sind, gefällt mir.

    Ist der Meld-Smiley dafür, dass du lange Kommentar-Post mit sinnlosem Inhalt von mir auch wolfig finden würdest oder dass du meinem tatsächlich wolfig findest oder beides?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Und hier dann so eine Stelle, wo er LB aus der Reserve locken will, indem er ihn fragt, ob er sich auch Jugolas als HD vorstellen kann. Offensichtlich hofft Torge hier, dass LB den Fehler macht zu glauben, dass Jugolas mitspielt, weil LB Jugolas in der Wolfskonvi gesehen hat. Solche Trickfragen stellt Torge nur als Dorfi, denn als Wolf würde er ja bereits wissen, ob LB in der Wolfskonvi ist oder nicht.

    :thinking: gar nicht mal so schlecht der Gedankewie mir grad auffällt, denn Jugolas ist ja Ausbilder und MUSS auch in der Wolfskonfi sein

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ist der Meld-Smiley dafür, dass du lange Kommentar-Post mit sinnlosem Inhalt von mir auch wolfig finden würdest oder dass du meinem tatsächlich wolfig findest oder beides?

    Ersteres.

    Der Rest deines Posts ist leider zu langweilig, um darauf einzugehen.

  • Und hier dann so eine Stelle, wo er LB aus der Reserve locken will, indem er ihn fragt, ob er sich auch Jugolas als HD vorstellen kann. Offensichtlich hofft Torge hier, dass LB den Fehler macht zu glauben, dass Jugolas mitspielt, weil LB Jugolas in der Wolfskonvi gesehen hat. Solche Trickfragen stellt Torge nur als Dorfi, denn als Wolf würde er ja bereits wissen, ob LB in der Wolfskonvi ist oder nicht.

    :thinking: gar nicht mal so schlecht der Gedankewie mir grad auffällt, denn Jugolas ist ja Ausbilder und MUSS auch in der Wolfskonfi sein

    Jetzt die ultimative Frage, ob Shaty hiermit Dorfi ist.

  • Der Rest deines Posts ist leider zu langweilig, um darauf einzugehen.

    Sorry, dass ich zu faul war, mir für jeden deiner Einzeiler eine sarkastische Aussage aus den Fingern zu saugen.

    Jetzt die ultimative Frage, ob Shaty hiermit Dorfi ist.

    Shaty ist eh schon Dorf. Aber ja.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sorry, dass ich zu faul war, mir für jeden deiner Einzeiler eine sarkastische Aussage aus den Fingern zu saugen.

    Kein Ding. Wirkte so, als hättest du gerade zu viel Zeit.

    Shaty ist eh schon Dorf. Aber ja.

    Gut.

    Willst du sonst noch wen ins Dorf schieben (außer LB)?

  • Gut.

    Willst du sonst noch wen ins Dorf schieben (außer LB)?

    Jugolas offensichtlich. Und siL vielleicht auch, je nach dem. Und du kommst natürlich auch ins Dorf. Die Wölfe sind dann vermutlich Michael und Melody, die passen namentlich so gut zueinander.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Oh noch vergessen,

    auch Michael hab ich bis jetzt negativ, was schade ist, weil ich so gern mal in seine ersten Wolfsgefühle lynchen möchte.

    Ich komm nicht ganz dahinter, was du hier sagen möchtest. Falls es noch relevant ist, kannst du das für kleine Einhörner anders formulieren? Ich stand ja schon bei deinen Witzen auf dem Schlauch :ugly:

    Melody Maxime Ich find dein Spiel glaube ich diesmal etwas anders als letzte Rjnde, mag mich da gerade aber nicht zu sehr drauf versteifsn.

    Hast du auch Melodys Ankündigung gelesen, dass sie ihr Spiel absichtlich variieren möchte?

    Jaaa! Hoffe, wir tauschen uns etwas aus, damit ich sehen kann, ob du zu den Todessern gehörst!

    Ich zeig dir meinen (rechten? linken?) Arm, wenn du mir deinen zeigst :ugly:

    :thinking: gar nicht mal so schlecht der Gedankewie mir grad auffällt, denn Jugolas ist ja Ausbilder und MUSS auch in der Wolfskonfi sein

    Jetzt die ultimative Frage, ob Shaty hiermit Dorfi ist.

    Nicht wirklich. Das ist mir schon zu absichtlich Shaty-Dorf. Und mir hat ihr Kommentar von wegen "mein Mitwolf siL hat mich als Wolf erkannt" auch nicht gefallen.

    siL hat auf mich beim ersten Überfliegen einen eher kritisierenden Eindruck gemacht, aber beim nochmal genauer nachlesen kommt das nicht mehr so rüber. Ich ignoriere mein wolfiges Bauchgefühl also mal xD

    Xaver ist extrem unhilfreich. Ohne das werten zu wollen. Aber ich hab das Gefühl, der spielrelevante Inhalt geht im ganzen Unsinn ziemlich unter... Was irgendwie auch für den Rest des Spiels gilt.

    Hey-ho!

  • Nicht wirklich. Das ist mir schon zu absichtlich Shaty-Dorf. Und mir hat ihr Kommentar von wegen "mein Mitwolf siL hat mich als Wolf erkannt" auch nicht gefallen.

    Du glaubst Shatys Aussage, dass sie als Wolf ihre Dorfspiel-Aussagen nicht nachahmen kann, also nicht?

    Was hältst du denn so von Michael und Ente?