Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • dann gute Besserung an die Kleine und vielleicht dann wohl auch besser für dich:hug:, da eh meine zweite Alternative VOTE:Melody Maxime

    -----------

    Stand Tag 3

    Melody Maxime (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 21:49:05

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • - entweder ganz tricky sein und unbedingt mit den ganzen anderen Leuten spielen

    (...)

    Nummer 1 wär dann eher so Torge oder Mel oder sowas

    Dafür ist die Liste nicht cool genug. Da kann ich auch andere Personen fressen, mit denen ich zuletzt auch häufiger gespielt habe (Xaver, Ente, Shaty, Michael)

    Aber ja, LB hätte auch echt einfach gelyncht werden können.

    Nö, sehe ich nicht so. Dafür wird er von einigen zu gut eingeschätzt.

    Da lass ich ihn lieber von Shati lynchen... Aber in dem Fall fand ich es nucht mal so abwegig.

    Als ob du ohne Kommentar einen LB-Fehllynch durchgehen lässt. Wäre ja gleich ein Wolfsouting. Wem willst du das denn erzählen?

    Shatala könnte ich damit aber eigentlich wieder von der Wolfs-Liste runter nehmen.

    Wieso das?

    Einen dicken Dorfpunkt gibt das für Sil, bei ihr glaube ich, selbst als cowolf würde sie das nicht durchgehen lassen.

    Und was soll sie dagegen machen, wenn die anderen dafür sind? (Mal abgesehen davon, dass ich sie selbst dorfig finde.) Und ich wäre auch nicht sicher, dass sie da unfassbar stark dagegen wäre.

    ich würde mal sagen, dass dies hier den Ausschlag gab und ich kenn Entes Treffsicherheit, wenn es um Sehersuche geht und da ist es schon durch diesen Satz prädistiniert für einen Ente-Wolf, diese Dorfstellung mitzunehmen, weil dann keiner erwartet, dass Ente LB frisst, wenn LB die Ente schon fast als Einziger eher in Dorfrichtung hat.

    1) Das war kein Seher-Verdacht mMn

    2) Ente war iirc nicht die einzige Dorfstellung von LB

    3) Ja, ich finde auch, dass Ente den Fraß gut gemacht haben kann.

    und das oben von Ente lassen mich da stark auf ein Team schließen.

    Deswegen entweder VOTE:Ente oder Melody

    Was haltet ihr von dem Team?

    Sehe überhaupt nicht, dass das auf ein Team schließen lässt, aber da ich sie vorhin schon zusammengesteckt habe, habe ich damit keine riesigen Probleme.

    Einhorn und Ente würde ich aufgrund entiger Aussagen als TA sehen

    Meh welche denn?

    Für alle mitlesenden oder wissenden. Keine Angst nur ein Infekt aber der erste ohne Sonde...

    Okay. Gute Besserung und alles Gute für sie.

    Shaty ist mit der Reaktion auf den Fraß weiter etwas dorfig. siL geht für mich auch noch in die Richtung.

    Xaver und Dave gefühlt nicht beide Wolf (anhand der trolligen Gespräche vorhin, ist da aber natürlich schwer zu sagen), kann auch gut sein, dass beide Dorf sind.

    Das spräche für viele Wölfe und Ente, Mel, Einhorn und Michael, was mir ziemlich gut in den Kram passt. Bei denen wäre ich nämlich ohnehin.

  • Okay, da scheint mein Stand bezüglich LB echt ein wenig veraltet zu sein.

    Weiss nicht, momentan hab ich echt nicht das Gefühl, dass Mel Wolf ist. Am ehesten würde ich im Moment auf Michael tippen, gefolgt von Ente.

    Einhorn find ich aber auch insgesamt nicht dorfig.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Als ob du ohne Kommentar einen LB-Fehllynch durchgehen lässt. Wäre ja gleich ein Wolfsouting. Wem willst du das denn erzählen?

    Torge ich glaube wir müssen mal wieder lesen lernen, oder? Zwischen lynchen lassen und Fehllynch ignorieren ist ein großer Unterschied.

    Bahhhhh8o

  • Und was soll sie dagegen machen, wenn die anderen dafür sind? (Mal abgesehen davon, dass ich sie selbst dorfig finde.) Und ich wäre auch nicht sicher, dass sie da unfassbar stark dagegen wäre.

    Ich hatte btw. Mit sowas noch nie Probleme... Wenn man sagt xyz nicht, dann wird der eben nucht gefressen.

    Bahhhhh8o

  • Als ob du ohne Kommentar einen LB-Fehllynch durchgehen lässt. Wäre ja gleich ein Wolfsouting. Wem willst du das denn erzählen?

    Torge ich glaube wir müssen mal wieder lesen lernen, oder? Zwischen lynchen lassen und Fehllynch ignorieren ist ein großer Unterschied.

    In dem Fall nicht. Oder denkst du, Shaty hätte sich einfach über jegliche Stimmen hinweggesetzt und mit aller Macht LB durchgedrückt? Ich nicht.

    Und was soll sie dagegen machen, wenn die anderen dafür sind? (Mal abgesehen davon, dass ich sie selbst dorfig finde.) Und ich wäre auch nicht sicher, dass sie da unfassbar stark dagegen wäre.

    Ich hatte btw. Mit sowas noch nie Probleme... Wenn man sagt xyz nicht, dann wird der eben nucht gefressen.

    Joa, wenn siL aber zB sagt: "LB nicht, den würde ich fehllynchen wollen" und die Antwort ist: "Der wird dieses Spiel nicht mehr gefehllyncht" ist das Argument ziemlich dahin.

    Und ich bezweifle, dass siL einfach unbedingt mit LB spielen will und deshalb Einspruch einlegen würde.

  • Dass Shatala zu viel Schabernack macht, stimmt leider.

    Nicht sehr dorfig von ihr.

    Treibt Shaty als Wolf prinzipiell mehr Schabernack? Davon abgesehen, würde ich alles, von von Shaty zu LB kommt ignorieren und/oder rollenunabhängig sehen.

    Echt? Wieso das? Ich hätte eine Liste von ca. 9 Spielern, die ich als Wolf eher fressen würde als LB

    Die Wölfe sind also alle WWJs ... gut zu wissen. Dann haben es reletaiv sicher nur mit 2 Wölfen zu tun.


    Also ich bin ja der Meinung, dass LB auf Seherverdacht gefressen wurde. Jetzt müssen wir nur noch seinen PGP finden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • MalloN 29. Januar 2020 um 10:20

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | 10/10“ zu „Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | 09/10“ geändert.
  • MalloN 29. Januar 2020 um 10:20

    Hat das Label Standardspiel hinzugefügt.
  • Ich hatte btw. Mit sowas noch nie Probleme... Wenn man sagt xyz nicht, dann wird der eben nucht gefressen.

    Das sehe ich auch so, eigentlich egal ob da jetzt ein nachvollziehbarer Grund ist oder nicht Tag eins, gibt es für mich keinen Grund der für das übergehen eines Vetos spricht.

    Und damit macht es für mich sil zum dorfi vielleicht nicht zu hundert Prozent aber dennoch doch mehr als sonst irgendwelche semi starken Aussagen.

    Im übrigen gibt mir die Diskussion ein Torge wolfspunkt.

  • Und damit macht es für mich sil zum dorfi vielleicht nicht zu hundert Prozent aber dennoch doch mehr als sonst irgendwelche semi starken Aussagen.

    Mir fehlt noch immer das Argument, warum ausgerechnet siL gegen den Fraß sein sollte, aber andere Spieler nicht.

    Du tust so, als sei das ohnehin Fakt.

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Torge

    Melody Maxime (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 10:02:49

  • Wieso das?

    Ein LB-Fraß in der ersten Nacht schreit doch geradezu danach, dass Shatala, die die ganze Zeit gegen ihn gestichelt hat, ihn gefressen hat... Das wäre schon ein wenig zu offensichtlich gespielt mMn.

    Allerdings interessant, wie Shatala jetzt versucht, Ente den NK anzuhängen.

    Woher der Dorfpunkt für siL von Ente und Mel kommt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich glaube generell nicht, dass uns der Fraß irgendwie weiterhilft...

    Was mache ich jetzt damit, dass Xaver als einziger gemerkt hat, dass meine Anzahl von 9 Spielern die ich fressen könnte/wollte nicht so funktioniert? :ugly:

    Davids Reaktion auf den Nachtpost finde ich übrigens dorfig.

    Hey-ho!

  • Ein LB-Fraß in der ersten Nacht schreit doch geradezu danach, dass Shatala, die die ganze Zeit gegen ihn gestichelt hat, ihn gefressen hat... Das wäre schon ein wenig zu offensichtlich gespielt mMn.

    Allerdings interessant, wie Shatala jetzt versucht, Ente den NK anzuhängen.

    Nein, wäre es eigentlich nicht. Shaty stichelt immer so. Den Fraß könnte sie trotzdem bringen. Auch wenn sie sagt, dass sie dann vorher weniger gestichelt hätte, aber daran zweifle ich eigentlich.

    Was mache ich jetzt damit, dass Xaver als einziger gemerkt hat, dass meine Anzahl von 9 Spielern die ich fressen könnte/wollte nicht so funktioniert? :ugly:

    Oder es als einziger gesagt hast. Auch mir ist klar, dass du zB nicht dich selbst vorher fressen würdest. Aber da die Aussage wohl kaum wörtlich gemeint war. ;)

    Find diese Aussage btw irgendwie wolfig.

    Davids Reaktion auf den Nachtpost finde ich übrigens dorfig.

    Imo Team zwischen Dave und Einhorn hier unwahrscheinlich.

  • Alohut: Ente und siL kein Team.


    Was mache ich jetzt damit, dass Xaver als einziger gemerkt hat, dass meine Anzahl von 9 Spielern die ich fressen könnte/wollte nicht so funktioniert?

    Mich ins Dorf stellen und alle anderen lynchen wollen?


    Davids Reaktion auf den Nachtpost finde ich übrigens dorfig.

    Aber was ist, wenn David LB genau aus dem Grund gefressen hat, damit er diese super tolle und vorbereitete Reaktion bringen kann?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mir fehlt noch immer das Argument, warum ausgerechnet siL gegen den Fraß sein sollte, aber andere Spieler nicht.

    Du tust so, als sei das ohnehin Fakt.

    Viel wichtiger ist die Frage, welcher Spieler hier am wahrscheinlichsten nicht LB fressen würde. Und da bin ich bei sil.

    Und das ist für mich für Tag 1 ein fundierter lynchausschlussgrund.

    Was ich nicht verstehen kann, warum das so breit diskutiert wird. Hier fallen drölf Dorfpunkte aus Gefühl und Pupsfarbe da ist es doch auch ok.

  • Um ehrlich zu sein, verstehe ich schon nicht ganz, wieso mich das Fressen von LB123 nun stärker zum Dorfi macht (ausser, dass ich immer Partei ergreife für die Kleinen und Schwachen). Aber ich hatte ja gestern genau gar keine Interaktion mit LB.
    Dass ich Shatala 'angegriffen' habe, hatte nicht viel mit ihrem Umgang mit LB zu tun, sondern (wie begründet), damit, dass ich sie so echt nicht kenne (Das mit den Vorlagen, die LB geboten haben soll, verstehe ich des Weiteren auch nicht).

    Als ich gelesen habe, wer gefressen wurde, fiel aber mein erster Verdacht auf Shatala - nicht wegen den Interaktionen zwischen den beiden (die ich wie gesagt nur am Rande mitbekommen habe), sondern, weil Shatala gerne diejenigen frisst, die wenig zum Spiel beitragen. (Ich habe zwar mit Schrecken festgestellt, dass ich weniger Beiträge als LB123 habe, aber... naja).

    Ich möchte mich bei Shatala aber auch nicht in etwas verrennen, weil ich auch das Gefühl habe, dass man ihr allenfalls auch was anhängen möchte...

    Melody hat sich mit ihrer Argumentation und ihrem Auftreten ins Dorf gespielt.

    David hatte ich wegen seines Einstiegs für einen Dorfi gehalten, daran halte ich erstmals noch fest.

    Torge erscheint mir hilfreich und ähnlich wie im Camping-Spiel, da war er auch Dorf.

    Ente hatte ich dorfig, weil er so rumgetrollt hatte - als Wolf war er da sehr viel bedachter und ernster. Ich würde ihm irgendwie das Fressen von LB123 nicht wirklich zutrauen, weil sich die doch auch irgendwie mögen.

    Bleiben bei mir einhornlasagne übrig - Sie wirkt aus meiner Sicht etwas 'schwammig' und gewisse Argumente wirken auf mich nicht glaubwürdig, sondern halt erfunden. (Habe aber um ehrlich zu sein, noch nicht alles nachgelesen)

    MichaelCR97, der aber eigentlich ganz nett rüberkommt

    Und Xaver - den ich auch sehr mag, aber dieses Fressen, was aus meiner Sicht überhaput keinen Sinn ergibt, könnte irgendwie passen - da will uns jemand trollen.

    Ob die drei als Team passen, weiss ich gerade beim besten Willen nicht.

  • Nein, wäre es eigentlich nicht. Shaty stichelt immer so. Den Fraß könnte sie trotzdem bringen. Auch wenn sie sagt, dass sie dann vorher weniger gestichelt hätte, aber daran zweifle ich eigentlich.

    Gerade weil Shaty immer so stichelt wäre das doch ein total offensichtlicher Fraß. aber gut, wir kommen hier glaube ich auch nicht auf eine Einigung xD

    Gibt es denn etwas in diesem Spiel bei dem wir uns einig sein können?

    Mich ins Dorf stellen und alle anderen lynchen wollen?

    Gute Idee :ugly:

    Aber was ist, wenn David LB genau aus dem Grund gefressen hat, damit er diese super tolle und vorbereitete Reaktion bringen kann?

    Dann hätte er kaum eine halbe Stunde damit gewartet und riskiert, dass jemand diese tolle Reaktion vorher bringt

    Hey-ho!

  • Viel wichtiger ist die Frage, welcher Spieler hier am wahrscheinlichsten nicht LB fressen würde. Und da bin ich bei sil.

    Nein. Das ist ein bloßes Fischen. Die wichtige Frage ist, ob irgendwer das nicht tun würde und da sage ich nein. Damit würde deine Frage dann komplett wegfallen. Du kannst doch nicht zwanghaft versuchen, eine Person auszuschließen und dir nur noch zu überlegen, wer das am ehesten sein soll.

    Es ist ja auch nicht so, als hätte irgendwer siL zum Lynch vorgeschlagen und du müsstest das jetzt mit dem Verweis für heute erst einmal abwenden.

    Melody hat sich mit ihrer Argumentation und ihrem Auftreten ins Dorf gespielt.

    Echt? Wo? Sehe ich gerade wirklich gar nicht.

    Und Xaver - den ich auch sehr mag, aber dieses Fressen, was aus meiner Sicht überhaput keinen Sinn ergibt, könnte irgendwie passen - da will uns jemand trollen.

    Und Xaver hat seine Mitwölfe dann zu einem Trollfraß überredet?

    (Wenn es denn ein Trollfraß sein sollte.)

    Ente hatte ich dorfig, weil er so rumgetrollt hatte - als Wolf war er da sehr viel bedachter und ernster. Ich würde ihm irgendwie das Fressen von LB123 nicht wirklich zutrauen, weil sich die doch auch irgendwie mögen.

    Man frisst eine andere Person nicht, weil man sie mag? Könnte ich nachvollziehen, wenn man selten miteinander spielt, aber die beiden hatten in letzter Zeit (und generell seit beide da sind) so viele Spiele miteinander, dass ich das Argument nicht sehe.

    Gibt es denn etwas in diesem Spiel bei dem wir uns einig sein können?

    Ich bezweifle es gerade.

  • LB hatte Xaver, Shatala und Ente dorfig.


    Shatala finde ich weiterhin dorfig, vor allem auch (wie von Torge schon erwähnt) ihre Posts nach dem NK.

    ich würde mal sagen, dass dies hier den Ausschlag gab und ich kenn Entes Treffsicherheit, wenn es um Sehersuche geht und da ist es schon durch diesen Satz prädistiniert für einen Ente-Wolf, diese Dorfstellung mitzunehmen, weil dann keiner erwartet, dass Ente LB frisst, wenn LB die Ente schon fast als Einziger eher in Dorfrichtung hat.

    Sehersuche kann man denke ich ausschließen^^ siL hatte Ente zB auch als Dorftendenz und LB selbst hatte auch offensichtlichere Dorftendenzen als Ente (zB dich oder Xaver). Sehe dieses Argument also nicht, wie du aufgrunddessen auf Ente Wolf kommst.

    siL finde ich auch dorfig. Vor allem ihre ersteren Posts.

    Inwiefern erweitert es deine HD-Bewerbungsliste? Wer steht denn nun dort drauf?

    Mit der "Bewerbungsliste" waren lediglich meine TAs gemeint, die ich in meinem 1. Post als HD-"Bewerbung" verwendet habe.

    Da ich mit David seit ewigen Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe, kann ich ihn auch kaum einschätzen. Würde aktuell aber schon eher zu nem Dorfi tendieren.

    Was mir bei David aufgefallen ist:

    Stimme dir bei siL zu, bei Ente würd ich gern genauer wissen, wieso du die erteilst. Mir gefiel lediglich die Passage zu LB. Wie er Michael ins Dorf stellt, find ich nicht so dörfisch. Aber eigentlich ist das einfach nur sehr entig.

    (Seine Reaktion auf leichte Dorftendenzen zu siL und Ente von Torge)

    Zwischenstand dorfig: Torge, Shaty, siL, evtl Mel, LB, Ente.

    Der obere Satz zu Ente klingt nicht so als hätte er ihn dorfig. Im nächsten Post stellte er Xaver recht dorfig dar (inhaltlich, hilfreich) - hier fehlt Xaver aber völlig.

    => Würde diese Ungenauigkeit aber auch eher dorfig werten. Ebenso den Umstand, dass er LB dorfig hatte und eigentlich dachte, dass LB ein einfacher Fehllynch für Wölfe wäre. Macht mMn auch eher als Dorfi Sinn.

    Bei Melody bin ich mir noch sehr unsicher. Weiß nicht so recht, ob ich ihr Hin und Her bei der HD-Wahl dorfig werten soll.

    Ansonsten finde ich ihre Gedanken/Ansätze nicht so hilfreich, wie in ihren letzten Dorfspielen, deshalb habe ich insgesamt eine leicht wolfige Tendenz.

    Aber ja da gibt es für mich auch favorisierte Kandidaten.

    Neben mir passen da Torge, durchaus auch Dave, Xaver und (MalloN) *hust*

    Wieso passen deiner Meinung nach Dave und Xaver gut zum Fraß?

    Im übrigen gibt mir die Diskussion ein Torge wolfspunkt.

    Was genau daran hat das bei dir ausgelöst?

    Xaver einschätzen ist auch nicht ganz so meins, siehe letztes Classic. Kann für mich aktuell alles sein - Dorfi, Wolf oder SL. Vielleicht aber ganz leichte Dorftendenz, wenn man der Argumentation von LB da ein bisschen glauben mag.

    Alohut: Ente und siL kein Team.

    Woher kommt der Alohut?

    Aber was ist, wenn David LB genau aus dem Grund gefressen hat, damit er diese super tolle und vorbereitete Reaktion bringen kann?

    Wirkt diese Reaktion auf dich den vorbereitet und super toll?

    Ente, einhorn, Torge muss ich noch machen..

    Unwahrscheinlichere Teams:
    siL<>Shatala

    siL<>Melody

    siL<>einhornlasagne

    Shatala<>Ente/Mel

    David<>Melody

    Tendenzen:
    Dorfig: Shatala, siL

    Leicht dorfig: David

    Neutral: Xaver+

    Leicht wolfig: Melody

  • Zum Fraß: Gerechnet hätte ich damit so gar nicht, da es mMn bessere Alternativen gab.

    Instinktiv dachte ich auch an Shatala, wirklich glauben möchte ich daran aber nicht, weil ich sie ansonsten zml dorfig finde. Xaver war dann mein zweiter Gedanke, möchte das aber nicht unbedingt meinen Tendenzen vorziehen. Lynchbar ist er für mich aktuell aber dennoch.

    Ich hätte ja eigentlich mit einem Torge NK gerechnet, natürlich falls er Dorfi ist. Einfach auch, weil er aktuell der mit Abstand aktivste Spieler ist - damit könnte man das Spiel ggf. halt schon etwas einbremsen denke ich.

  • Melody Maxime welche Farbe haben deine Pupse?

    Dann hätte er kaum eine halbe Stunde damit gewartet und riskiert, dass jemand diese tolle Reaktion vorher bringt

    Hmmm, guter Punkt, das macht es tatsächlich unwahrscheinlicher, dass David Wolf ist. Aber es besteht immerhin noch die Möglichkeit, dass er keine Zeit hatte das eher zu posten.

    Und Xaver hat seine Mitwölfe dann zu einem Trollfraß überredet?

    Ich bin sehr gut darin Leute dazu überreden, das zu tun, was ich will (z.B. mich nicht zu lynchen (siehe letztes Spiel)).

    Woher kommt der Alohut?

    Ähm ... gute Frage, ich glaube ich habe das schon wieder vergessen :ugly:

    Wirkt diese Reaktion auf dich den vorbereitet und super toll?

    Ja, Davids Reaktion auf den LB-Fraß könnte durchaus so vorbereitet sein. Super toll ist jetzt vielleicht etwas übertrieben und Ansichtssache, aber sie jedenfalls nicht grottig schlecht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D