Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • Meh, zu früh abgeschickt

    Was findest du an Melody seltsam? Den Punkt zu Ente finde ich gut bzw. teile ich, seine letzte Aussage zu Torge finde ich aber wieder leicht dorfig.

    Bei Mel finde ich das mit siL wie Torge komisch (Hey, wir sind uns mal einig :ugly: ) und die 180 Grad-Wende zu Torge.

    Hey-ho!

  • Warum ist das dann in der Einschätzung drin? Für Schlüsse aus dem NK brauchst du nur den Dorfpunkt an Shaty...

    Wieso nicht? Wollte auch wissen, was du mit "interessant" genau meinst und hat halt an der Stelle gut dazugepasst.

    Naja, es sieht halt so aus, als ob das zur Einschätzung gehört und du sprichst den Widerspruch ja auch direkt an. "Interessant" deshalb, weil es sonst keiner aufgegriffen hat und weil ich es schon ein bisschen wolfig fand, also du hast das schon richtig interpretiert.

    Hey-ho!

  • Sag Torge, dass aufhören sollte das zu forcieren :)

    Hä? Juckt mich null, was du als Wolf machen würdest.

    Sag mal dein ehestes Wolfsteam gerade.

    Stimmt wollte nich ne Dorfigkeitsliste machen.

    Dorf: -

    Positiv: Mel, Torge, Michael (+), Shati

    Neutral: Sil (+), Xaver, Einhorn, David (-)

    In die untere Reihe kann man mal reinlynchen... Vielleicht noch eine Person von oben, aber tendenziell eher aus Xaver, Einhorn, David (Team?)

    Sil fand ich ganz okay... Sie steht da gerade zwischen.

    Bahhhhh8o

  • Naja, es sieht halt so aus, als ob das zur Einschätzung gehört und du sprichst den Widerspruch ja auch direkt an.

    Joa, gebe dir bzw. euch da schon recht, dass man das sehr leicht missinterpretieren kann. Hätte explizit dazu schreiben sollen, dass ich dies alleine nicht werte.

  • Ente Was findest du an David wolfig? Hast du da konkretes?

    Ich find ihn einfach nicht ansatzweise so dorfig wie alle tun.

    So wirklich viel begründet hat er nicht, nicht mal versucht... Xyz wolf mit Abstrichen abc... Lynchen am liebsten fgh...

    Zu Mel z. B hab ich jetzt auch nicht viel gesagt, weil es mein Gefühl ist da... Aber wenn das so generell ist, mag ich das nucht dorfig finden.

    Bahhhhh8o

  • Ich find ihn einfach nicht ansatzweise so dorfig wie alle tun.

    Wie findest du denn seine Aussagen gegenüber LB? Er hatte ihn ja dorfig, obwohl er dachte, dass LB immer noch ein einfacher Fehllynch ist. Inwiefern würde da dann auch der LB NK zu ihm passen?

  • Ich find ihn einfach nicht ansatzweise so dorfig wie alle tun.

    Wie findest du denn seine Aussagen gegenüber LB? Er hatte ihn ja dorfig, obwohl er dachte, dass LB immer noch ein einfacher Fehllynch ist. Inwiefern würde da dann auch der LB NK zu ihm passen?

    Das war tatsächlich auch der einzige Punkt, wieso ich noch am überlegen bin und gerade auch gerne n paar andere Einschätzung en über ihn hätte, die mehr beinhalten außer spielt dorfig. Torge passender Einsatz für dich.

    Er schließt sich da praktisch aus, LB gefressen zu haben, aber das kann man auch faken. Einige haben ja ziemlich pseudomäßig reagiert und gesagt, dass sie das für achso unwahrscheinlich halten. Irgendwer muss ihn schließlich gefressen haben.

    Bahhhhh8o

  • Morsche ihrs ♥

    hab grad mal Melody nachgelesen, weil du fragtest, was mich dazu bewegte dich wölfisch zu finden:

    Finde ich so gar nicht, ich mach das auch, wie oft ich mir sage: "boar echt jetzt, bitte das mach ich so nicht als Wolf" oder "hallo, das ergibt nur als Dorf sinn"

    Und da es mich nervt, wenn das kein anderer Merkt oder sagt, sage ich es selbst.

    Meist mit der Ankündigung: "auch wenn das jetzt Minuspunkte gibt.

    irgendwie scheinst du hier extrem darüber nachzudenken, wie du rüberkommst, was als Dorfi keinen Sinn ergibt, weil man da nix verstecken muss oder sich über sowas Gedanken macht.

    Wirkt auch so wie im letzten Spiel, wo du anfangs auch oft Minuspunkte verteilt hast

    aber da der Wolf meine absolute Lueblingsrolle ist,

    willst du deswegen jjetzt nicht gelyncht werden? Obwohl du dann mehr Freizeit hättest für die Kleine...

    Gerade jetzt weil ich weiß, dass es nichts mit deiner Gesinnung zu tun hat.

    zu SiL woher weißt du, welche Gesinnung siL hat bzw... wieso begründest du es damit?

    Ging zwar nicht an mich aber, deinen Ansatz find ich auch gut.

    Offensichtlich würde es irgendwann Richtung lynch gehen wenn der dorfigste dorfi weiter überlebt.

    ging darum, das xaver jemanden absichtlich anders einschätzen wollte, damit derjenige gefressen wird.

    Ich kann das Essen ein bisschen verstehen zum einen wegen wisst de schon und zum anderen.

    Bekommt man ihn tatsächlich schlecht gelyncht. Zumindest die letzten Spiele.

    Aber ja da gibt es für mich auch favorisierte Kandidaten.

    Neben mir passen da Torge, durchaus auch Dave, Xaver und (MalloN) *hust*

    Ich könnt mir sogar mehrere gemeinsam vorstellen.

    finde eben diesen Ansatz spielrelevant, wie eine Entschuldigung dafür, dass Mel mit in den NK involviert ist.

    wie meinst du das, dass du dir auch mehrere gemeinsam vorstellen kannst? Es kann doch idR nur einer gefressen werden.

    oder meintest du mit obiger Aussage, dass die favorisierten neben dir die Wölfe sein könnten?

    Dann sehe ich den Zusammenhang nicht, warum du da mit drin stehst, wenn du von Dir als Dorfi ausgehst.

    Ente lese ich auch gleich nochmal nach, aber es ist schon so, das wie ich gestern spontan schrieb, dass Ente ein gutes Händchen für Sehersuche hat, und LB nunmal ne scanrolle hatte.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ente lese ich auch gleich nochmal nach, aber es ist schon so, das wie ich gestern spontan schrieb, dass Ente ein gutes Händchen für Sehersuche hat, und LB nunmal ne scanrolle hatte.

    Wie soll man aber einen Seher finden, wenn dieser noch keinen Scan und damit keinerlei Rollenwissen hatte?

    Dann sehe ich den Zusammenhang nicht, warum du da mit drin stehst, wenn du von Dir als Dorfi ausgehst

    In der Liste steht Melody doch nicht mitdrin?

  • Wie soll man aber einen Seher finden, wenn dieser noch keinen Scan und damit keinerlei Rollenwissen hatte?

    lies mal LBs Andeutung, wen er wahrscheinlich scannen wollte - erst hatte er nämlich Ente als eher neg. und dann die Andeutung kurz vor der Nacht mit einem positiver und danach ein Minus (ob das versehentlich hingekommen ist, mag ich nicht beurteilen.

    Mal davon abgesehen, auch wenn es noch keinen Seherscan gab, Ente ist allgemein sehr treffsicher SR auszukundschaften

    In der Liste steht Melody doch nicht mitdrin?

    da steht "neben mir"

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Vlt hat LB den Scan aus welchem Grund auch immer ankündigen wollen. Halte es aber dennoch für recht unwahrscheinlich, dass er wegen Seherverdacht gefressen wurde.

  • Das war tatsächlich auch der einzige Punkt, wieso ich noch am überlegen bin und gerade auch gerne n paar andere Einschätzung en über ihn hätte, die mehr beinhalten außer spielt dorfig. Torge passender Einsatz für dich.

    Ich habe dazu letztes Mal schon nichts gesagt, weil ich ihn halt nicht im Dorf habe. Frag doch jemanden, der ihn weit im Dorf hat?

    willst du deswegen jjetzt nicht gelyncht werden? Obwohl du dann mehr Freizeit hättest für die Kleine...

    Alter ganz ehrlich? Die Aussage geht auf mehreren Ebenen einfach überhaupt gar nicht.

    Bin gerade ein bisschen fassungslos.

  • Vlt hat LB den Scan aus welchem Grund auch immer ankündigen wollen. Halte es aber dennoch für recht unwahrscheinlich, dass er wegen Seherverdacht gefressen wurde.

    Bezweifle ich sehr stark. Und wenn ja: Wo denn?

    Und dann müssten es die Wölfe ja auch lesen und deshalb fressen.

  • Ok, und wie sieht es mit Melody und mir aus? Warum redest du nur über Xaver

    Das dachte ich auch

    gemeinsam vorstellen kannst? Es kann doch idR nur einer gefressen werden.

    oder meintest du mit obiger Aussage, dass die favorisierten neben dir die Wölfe sein könnten?

    Dann sehe ich den Zusammenhang nicht, warum du da mit drin stehst, wenn du von Dir als Dorfi ausgehst.

    Es ging einen Post darüber oder so wer dazu passt LB zu fressen, dort war ich und Torge bereits aufgeführt.

    Und ja ich würde LB fressen deshalb gehöre ich auf die Liste.

    Und nein, als Wolf wäre ich nicht so dusselig laut zu überlegen, dass tatsächlich ich mit noch wem Wolf sein könnte.

    Als Spieler dachte ich aber, dass es egal welche Gesinnung ich habe klar sein sollte, dass ich ein Team aus den Menschen meine, die nicht melody heißen meine.

    Melody finde ich auch seltsam.

    Was bedeutet seltsam, du hast es später erklärt aber seltsam ist so eine wölfische nicht Begründung. Besonders wenn seltsam nicht zu ich denk drüber nach sondern zu negativ führt.

    Warum ist das dann in der Einschätzung drin? Für Schlüsse aus dem NK brauchst du nur den Dorfpunkt an Shaty...

    Das finde ich auch negativ, das wirkt auf mich wie ein verkrampftes festhalten, auch wenn der Punkt eigentlich schon als unrelevant abgelegt wurde.

    Bei Mel finde ich das mit siL wie Torge komisch (Hey, wir sind uns mal einig :ugly: ) und die 180 Grad-Wende zu Torge.

    Das ugly macht mir ablenkende Bauchschmerzen und der Lehre 180 grad Satz auch.

    Hä? Juckt mich null, was du als Wolf machen würdest.

    Sag mal dein ehestes Wolfsteam gerade.

    Äh das find ich auch so ein wolfssatz

    Wie sehen den andere?

    Positiv: Mel, Torge, Michael (+), Shati

    Neutral: Sil (+), Xaver, Einhorn, David (-)

    Der Moment wenn einer deiner Dorf Tendenzen es so ganz anders sieht (also die Dorfliste)

    Er schließt sich da praktisch aus, LB gefressen zu haben, aber das kann man auch faken. Einige haben ja ziemlich pseudomäßig reagiert und gesagt, dass sie das für achso unwahrscheinlich halten. Irgendwer muss ihn schließlich gefressen haben.

    Torge hatte den Shaty Fraß auch als merkwürdig unpassend hingestellt.

    Ich finde so etwas Rollenneutral. Aber durchaus ein witziger Dave Wolf move möglich

    willst du deswegen jjetzt nicht gelyncht werden? Obwohl du dann mehr Freizeit hättest für die Kleine...

    Das ist absolut indiskutabel, hier geht es darum ob ich Wolf bin und nicht ob ich eine gute Mutter bin. Da es aber gerade so persönlich ist und nicht ums Spiel geht. Stell dir vor bei uns macht Schlendi ganz viel in der Erziehung und Betreuung. Derzeit verdiene sogar ich die Brötchen und er macht das Babyjahr. Ich weiß meine Tochter also gut aufgehoben, als Mutter hat man aber trotzdem die Gedanken mit beim Kind. Danke der Nachfrage.

    Und Danke Torge für deine Stellungnahme.

    Und nun zurück zum Spiel

    zu SiL woher weißt du, welche Gesinnung siL hat bzw... wieso begründest du es damit?

    Ich schrieb nicht, ich weiß ihre Gesinnung, ich schrieb.

    Ich weiß jetzt, dass sie unabhängig von ihrer Gesinnung so spielt.

    Das ist aber eigentlich leicht zu verstehen

    finde eben diesen Ansatz spielrelevant, wie eine Entschuldigung dafür, dass Mel mit in den NK involviert ist.

    Ich hab dich auch gefressen und mich nicht entschuldigt.

    Ente lese ich auch gleich nochmal nach, aber es ist schon so, das wie ich gestern spontan schrieb, dass Ente ein gutes Händchen für Sehersuche hat, und LB nunmal ne scanrolle hatte.

    Das find ich quatsch. Ja hab die Theorie gelesen aber ich glaub nicht, dass Ente die Energie verschwendet um einen Seher zu suchen, der noch keine Scans hat. (ist ja kein classic und damit ohnehin schwerer mit der Seher Suche.


    So ich hoffe alles hat geklappt hatte zitierprobleme.

    Schreib gleich noch eine kurze einschätzung

  • Weil der NK aus meinen nicht dorfigen Personen mMn am besten zu ihm [=Xaver] passen würde. Von der Tendenz her würde ich ihn vorerst nur ungerne lynchen, aber was den NK betrifft sieht es halt anders aus:

    Ich habe eine Theorie, weshalb man LB gefressen hat: Man will mir das ganze anhängen!!!!!!! Weil Xaver ja immer komische Sachen macht, da frisst er doch bestimmt auch komisch!

    Hab jetzt Torges Posts von gestern noch einmal überflogen... Und anders als gestern im Kopf gehabt, tatsächlich außer Troll, spielunrelevante Themen und oft Inhaltslose Fragen wie "warum?"

    Nicht viel gesehen.

    Gerade diese Fragen ohne Inhalt und Mehrwert erinnern mich doch an seinen letzten Spieleinstieg...

    Hast du meine Analyse zu Torge gestern nicht gelesen? Da geht doch voll klar daraus hervor, dass Torge voll der Dorfi sein muss, weil überall von gute Ideen einbringt und von sich als Dorfi überzeugt ist.


    bezweifle aber, dass Xaver denkt, dass LB ihn gut einschätzen kann.

    Hahahahahhahahahahhahahahhahahahhahahahahhahahhahahaahhahahahahhah (sorry, als ich das gelesen habe, hatte ich einen Lachkrampf und bin mit der Maus ausgerutscht und habe das versehentlich zitiert. Und als ich das jetzt nochmal gelesen habe, bekam ich einen 2. Lachkrampf und bin wohl irgendwie an der H- und der A-Taste hängen geblieben)

    Wobei mir VOTE:einhornlasagne gerade auch passt, denke ich. Klingt spannender.

    Was ist an dem Einhorn-Lynch spannender? Dass du jetzt mit der Person stimmst, die du kurz zuvor noch gevotet hast? (Persönlich finden ich ja keinen von beiden Lynchs spannend. Ein David-Lynch, das wäre vielleicht mal spannend. Oder ein Ente-Lynch, irgendwie finde ich den heute unentig.)

    Stimmt wollte nich ne Dorfigkeitsliste machen.

    Dorf: -

    Positiv: Mel, Torge, Michael (+), Shati

    Neutral: Sil (+), Xaver, Einhorn, David (-)

    Du hast noch keinen einzigen (halbwegs) sicheren Dorfi =O Wer bist du und was hast du mit der echten Ente gemacht?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • (sorry, als ich das gelesen habe, hatte ich einen Lachkrampf und bin mit der Maus ausgerutscht und habe das versehentlich zitiert. Und als ich das jetzt nochmal gelesen habe, bekam ich einen 2. Lachkrampf und bin wohl irgendwie an der H- und der A-Taste hängen geblieben)

    Damit hatte ich gerechnet :D

    Was sind denn so deine Tendenzen, außer dass Torge Dorf sein muss (weil du Wolf bist, aber das darf ja keiner wissen)?