Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, hast du recht lang gar keine Stimme liegen gehabt. Man könnte also auch vermuten, dass du abgewartet hast um zu sehen ob überhaupt noch ein Zug möglich ist.

    Klar, deswegen hab ich mit meinem Vote auch gewartete, bis Ente und Michael ihre Stimmen wieder auf mir und Ente hatten und ich gewungenermaßen Ente nehmen musste. Genialer Wolfs-Zug.

    einhornlasagne Wieso hätte Xaver nicht gegen dich voten sollen, sondern hate gegen Ente gevotet (recht früh)? Er hatte ja Ente, David und dich als mögliche Wölfe.

    Das stimmt, das ist etwas komisch. Allerdings levelt Xaver sehr gerne mit seinen Mitwölfen, völlig unpassend ist das dann auch nicht

    Hey-ho!

  • Da du ja hier scheinbar die Instanz dafür bist, wie SL-Schüler ihre Settings erstellen: Glaubst du, dass es als SL-Schüler wichtig ist darauf zu achten, dass das Dorf einen Fehllynch hat (oder zumindest einen Dorffehler, bislang hatten wir ja noch keinen)?

    kannst du bitte den Sarkasmus weglassen - danke

    Und natürlich mache ich mir als Auszubildender mehr Gedanken um die Zahlen im Setting als jemand, der schon ewig leitet. Und ja, wir müssten einen Fehllynch haben, aber warum sollte man dies ausschöpfen, wenn man nicht unbedingt muss.

    Xaver klingt hier richtig angepisst, was ich von einhorns Reaktion auf ihren Lynch nicht sagen kann. - dann doch lieber VOTE:Xaver

    sondern hate gegen Ente gevotet (recht früh)?

    wo hat xaver früh gevotet? Er war einer der Letzten

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): Melody Maxime, MichaelCR97

    Xaver (2): einhornlasagne, Shatala

    Verbleibende Zeit: 06:17:26

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Klar, deswegen hab ich mit meinem Vote auch gewartete, bis Ente und Michael ihre Stimmen wieder auf mir und Ente hatten und ich gewungenermaßen Ente nehmen musste. Genialer Wolfs-Zug.

    Ich finde das eigentlich typisch für einen Wolf, zwei Personen machen noch keinen Zug, Ente war in Führung und nicht du, so gab es für dich nur bedingt Zug Zwang, ein früheres Verlegen der Stimme gibt Platz für Fragen.

    Ich hatte mich tatsächlich gewundert, warum du so lange wartest... Das hatten sich noch ein paar mehr bemerkt.

    Und dann kam deine Stimme mit den Worten, damit man schon frühzeitig weiß wohin es geht (so oder so ähnlich) ich such das später noch mal raus falls es wichtig ist.

    Das fand ich auch auffällig.

    Klang so als würdest du dich dann doch im Zwang fühlen war aber glaub ich erst 20 bis 10 Minuten vor Ende.

  • Jap der hier war das

  • An meiner Einschätzung hat sich nach den Diskussionen hier nichts geändert.

    Dorfig:

    Shatala, Melody

    Mit Vorbehalt, aber eher dorfig: Xaver, Michael

    Wuffig:

    Einhornlasagne

    VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (3): Melody Maxime, MichaelCR97, siL

    Xaver (2): einhornlasagne, Shatala

    Verbleibende Zeit: 05:51:35

  • Magst du dir dann bitte auch alles vorher angucken? Michael und Ente haben da gerade erst ihre Stimmen von dir runter genommen. Ich hätte leicht mit auf dich stimmen können, dann hättest du genauso viele Stimmen wie ich gehabt, ich hab dich aber stattdessen nachgelesen...

    Hey-ho!

  • Shatala Nach dem Vote von Xaver war ja noch recht viel Bewegung, wo er zB auch nicht auf einhorn wechselte (gut wäre risky gewesen, aber dennoch hätte er sich als Wolf halt nicht so realtiv früh gegen Ente festlegen müssen, da er auch einhorn wolfig hatte).

    Sein Vote stellte einen Gleichstand zwischen Ente und einhorn her:

    Sieht wohl so aus, als würde der Lynch auf VOTE:Ente hinauslaufen. Kann ich mich damit anfreunden.

    Außerdem wurde er laut eigenen Angaben, die mMn auch authentisch sind, 20min geninjat => eigentlich wollte er wohl beim Stand von 3:1 gegen Ente auf 4:1 gestellt. Gut, da wäre leveln dann eher möglich, aber ich bezweifle, dass man als Mitwolf in so einer Situation nicht nochmal lieber refreshen würde. Finde das eigentlich auch leicht dorfig, also ich hätte an seiner Stelle als Mitwolf nach 20min. sicher nochnal aktualisiert um zu schauen, ob ich nicht doch gegen einhorn voten kann.

  • wo hat xaver früh gevotet? Er war einer der Letzten

    Xaver war der dritte, der Ente gevotet hat und hat damit diesen stand verursacht:

    David (1): Ente

    einhornlasagne (3): Torge, siL, David

    Ente (3): Shatala, MichaelCR97, Xaver

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    Einen der Letzten würde ich das jetzt nicht nennen. Gutes Mittelfeld eher...

    Leider Falsch. Wer ist Wolf, wenn ich es nicht bin?

    Hey-ho!

  • Also die Verbissenheit von Melody finde ich heute schon leicht wolfig. Das lässt mich nochmal stärker zwischen ihr und einhorn schwanken..

  • Ich finde das eigentlich typisch für einen Wolf, zwei Personen machen noch keinen Zug, Ente war in Führung und nicht du, so gab es für dich nur bedingt Zug Zwang, ein früheres Verlegen der Stimme gibt Platz für Fragen.

    Ich schlüssel das mal auf: ich habe drei Stimmen, mein angeblicher Mitwolf 2 und du 2. Warum sollte ich als Wolf da bitte 20 Minuten warten, bis wir wieder bei 4 zu 3 angekommen sind? Wtf?

    Ich hatte mich tatsächlich gewundert, warum du so lange wartest... Das hatten sich noch ein paar mehr bemerkt.

    Und dann kam deine Stimme mit den Worten, damit man schon frühzeitig weiß wohin es geht (so oder so ähnlich) ich such das später noch mal raus falls es wichtig ist.

    Das fand ich auch auffällig.

    Tut mir leid, dass ich nicht einfach blind dich wähle, sondern lieber nachlese und meine Einschätzung zu dir überdenke

    Klang so als würdest du dich dann doch im Zwang fühlen war aber glaub ich erst 20 bis 10 Minuten vor Ende.

    Natürlich war ich zu dem Zeitpunkt dann gezwungen, Ente zu nehmen, steht ja auch oben im Text... Das klingt nicht so, das ist genauso von mir mit Absicht formuliert worden. Es war 20 Minuten vor Ende. Kann man nachlesen. Sollte man, wenn man so argumentieren möchte.

    Hey-ho!

  • Warum sollte ich als Wolf da bitte 20 Minuten warten, bis wir wieder bei 4 zu 3 angekommen sind? Wtf?

    Du konntest halt auch nicht wissen, dass wir wieder zurückvoten. Also es kann ja auch sein, dass du darauf gewartet hast, dass noch jemand gegen Melody geht oder ob die Stimmen überhaupt dort bleiben oder nur nen kurzen Ausflug machen.

  • Warum sollte ich als Wolf da bitte 20 Minuten warten, bis wir wieder bei 4 zu 3 angekommen sind? Wtf?

    Du konntest halt auch nicht wissen, dass wir wieder zurückvoten. Also es kann ja auch sein, dass du darauf gewartet hast, dass noch jemand gegen Melody geht oder ob die Stimmen überhaupt dort bleiben oder nur nen kurzen Ausflug machen.

    Ich hätte sie auch einfach voten können, nachdem ich sie den ganzen vorigen Tag negativ hatte. Vor allem weil ich nicht wissen kann, dass die Stimmen wieder zurück gehen... aber das will Mel ja irgendwie nicht einsehen...

    Hey-ho!

  • Magst du dir dann bitte auch alles vorher angucken? Michael und Ente haben da gerade erst ihre Stimmen von dir runter genommen. Ich hätte leicht mit auf dich stimmen können, dann hättest du genauso viele Stimmen wie ich gehabt, ich hab dich aber stattdessen nachgelesen...

    Ja ich versteh das schon, ich seh nur ein Zusammenhang nicht, ich finde einfach, dass das als Wolf sehr wohl passt.

    Weil einfach kein Zug startete auf mich und Ente in Führung lag und nicht du, die Frage war quasi einfach, (wenn du wolf bist) setzt du die Stimme auf einen dorfi, dann läge sie dort und ein umvote auf Ente wäre zwar auch als Dorfi vertretbar würde aber sicher zu Diskussionen führen.

    Dann lieber warten und die Stimme auf Ente.

    MichaelCR97

    Ich bin nicht verbissen, hab sie aber gerade als sichersten Wolf und finde ihre Argumentation auch sehr dünn.

    Für passt da sowohl Entes Verhalten als auch ihres.

    Derzeit wird das also mein Vote sein, ich suche aber später auch noch weiter. Hab gerade nicht die Kapazitäten zum Lesen von dir und Xaver, das mach ich später.

    Aber für den Anfang

    Xaver, Michael

    Wie seht ihr die Aktion also Entes Stimme, Entes lynch nehmen etc.

  • Zu Shatala und siL kann ich nichts wirklich sinnvolles sagen, zumindest was die Interaktion von Ente aus betrifft. Wenn ich von ihnen aus gehe, ehr siL als shaty Mitwolf.

    Wieso hier eigentlich eher siL als Shatala?

  • Weil einfach kein Zug startete auf mich und Ente in Führung lag und nicht du, die Frage war quasi einfach, (wenn du wolf bist) setzt du die Stimme auf einen dorfi, dann läge sie dort und ein umvote auf Ente wäre zwar auch als Dorfi vertretbar würde aber sicher zu Diskussionen führen.

    Stand nach Michaels Vote auf dich:

    einhornlasagne (4): Torge, siL, David, Melody Maxime

    Ente (2): Shatala, Xaver

    Melody Maxime (2): Ente, MichaelCR97

    Ja stimmt, Ente lag total in Führung...

    Hey-ho!

  • Zu Shatala und siL kann ich nichts wirklich sinnvolles sagen, zumindest was die Interaktion von Ente aus betrifft. Wenn ich von ihnen aus gehe, ehr siL als shaty Mitwolf.

    Wieso hier eigentlich eher siL als Shatala?

    Weil Shatala von Anfang an wegen den NK auf Ente gegangen ist, siL ihr aber nur gefolgt ist, als sich Ente als besserer Lynchkandidat als Shatala heraus stellte.

    Hey-ho!

  • Aber für den Anfang

    Xaver, Michael

    Wie seht ihr die Aktion also Entes Stimme, Entes lynch nehmen etc

    Ich weiß es nicht so recht, vor allem weil es auch um Ente Wolf geht und der ja auch gerne levelt, kann für mich also recht vieles bedeuten, weshalb ich das nur sehr gering in meine Einschätzung einfließen lasse. Schaue da eher auf sonstige Interaktionen, meine Tendenz und die NKs.

    Ein bisschen vertraue ich auch auf Torge Dorf, der ja an 2 Stellen meinte, dass einhorn leicht besser zu Ente Wolf passen könnte, als andere.

  • sorry, wenn ich mich erst später melde - ich lese nochmal ALLES nach

    und das dauert....

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Wieso hier eigentlich eher siL als Shatala?

    Weil Shatala von Anfang an wegen den NK auf Ente gegangen ist, siL ihr aber nur gefolgt ist, als sich Ente als besserer Lynchkandidat als Shatala heraus stellte.

    Achja, und siL ist dann nachher von Ente runter auf mich gewechselt weil Baum... Vielleicht ist doch siL der Mitwolf... ich überleg mir das mal

    Hey-ho!

  • Xaver Wie ist denn deine Meinung zu Melody und einhorn bislang? Wer ist denn dein Wolfsverdacht aktuell?

    Melody und einhorn? Muss ich mir jetzt ernsthaft zu Melody und einhorn Gedanken machen. :ugly:

    Bei Mel finde ja ganz spannend, wie sie gegen einhorn geht. Finde das schon dezent wolfig. Wobei es allerdings auch einfach ein Dorfbewohner sein könnte, der sich auf jemanden eingeschossen hat. Weiß nicht, es jedenfalls nicht unwolfig.

    Und einhorn ist ... ähm ja einhorn :ugly: Ganz ehrlich ich weiß nicht, was ich zu einhorn sagen soll. Ich kann mir den gestrigen Lynchverlauf durchaus mit einem einhorn Wolf vorstellen ... oder auch ohne einen einhorn Wolf. Traue da Ente viel zu. Einhorn ist einfach eine der Personen, die ich absolut nicht einschätzen kann. Und bislang hat sienoch nichts gemacht, wo ich sagen würde, dass das von einem Dorfi kommen muss.

    Unter Wolfsverdacht stehen alle, die ich nicht im Dorf habe.

    Ein Ente-Michael-Team fände ich zu offensichtlich, so wie Ente ihn von Anfang an im Dorf hat und nicht mehr davon ablässt. Zugegeben, Michael war auch nie in Lynchgefahr

    Findest du nicht, dass es auch eine legitime Taktik ist, als Wolf seinen Mitwolf anfangs in Dorf zu stellen und das so zu belassen, solange nicht irgendetwas anderes notwendig wird?


    kannst du bitte den Sarkasmus weglassen - danke

    Das war kein Sarkasmus (ok, vielleicht ein ganz klein bisschen Sarkasmus, aber es war jedenfalls nicht böse gemeint). Ich wollte dich nur dazu anregen selbst darüber nachzudenken, ob wir einen Fehllynch haben oder nicht ;)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D