Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • Warum schließt du das so kategorisch aus?

    die entischen Aussagen von Ente zu Einhorn hatte ich ja schonmal geäußert zu Torge, ganz kategorisch kann ich einhorn natürlich nicht ausschließen und eure Argumantationen sind durchaus überdenkenswert, doch habe ich das Problem, dass ich bei Rudelführer -8 + normaler WW - 6 auf -14 komme und dagegen steht:

    Süßi mit +1,5, Geisterseher mit+6 und DB mit +1 = +8,5 ist. Bei noch 5 potenziellen Dorfis mit mindestens +1 wären das insgesamt: +13,5, was zwar gleichgewichtig wäre, ich aber nicht glauben kann. Ergo gibt es noch einen Wolfshelfer und dann halt noch SR oder einen stärkeren Wolf wie WWS oder sowas. Oder jemand, der sich zu nem Wolf verwandelt, wenn der erste Wolf stirbt. Ja ich hab Paranoia jetzt.:/

    Und ja er war rudelführer, dass wäre er aber auch morgen noch, wenn Einhorn Dorf ist, hätte Ente den lynch doch versucht einfach durch zu winken. Und hätte es nicht noch mal "spannend" gemacht. Er war ja sogar einverstanden, dass Torge seine Stimme wieder auf ihn legt und nicht auf Einhorn bleibt. Da hatte ihn Torge explizit angesprochen.

    vielleicht war Ente ja deswegen einverstanden damit, weil Ente eben als Rudelführer einen Dorfi mitnehmen konnte.

    Nun zum Abschluß: Wenn ihr wirklich denkt, einhorn ist Wolf, denkt ihr dann auch, dass wir einen Fehllynch haben? Gerade wegen dem Verlust durch den Rudelführer?

    Dann könnte ich mich hinreißen lassen und VOTE:einhornlasagne wählen.

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (3): Melody Maxime, MichaelCR97, Shatala

    Verbleibende Zeit: 20:06:55

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • (Ach, und nur so - ich glaub, Shatala und ich spielen schon seit etwa 8 Jahren miteinander. ♥ )

    btw. es muss länger sein, weil dein Forum war mein erstes WW-Forum und hier bin ich seit 11.3.2012, was mindestens zwei Jahre später war ;)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • vielleicht war Ente ja deswegen einverstanden damit, weil Ente eben als Rudelführer einen Dorfi mitnehmen konnte.

    Das hätte ich ja geschrieben.

    Aber sollte Einhorn Dorf sein, dann hätte Ente trotzdem doch sicher lieber den Fehllynch mitgenommen. Jeder gelynchte dorfi bringt die Wölfe doch Richtung Sieg.

    Und seine Rudelführer Fähigkeit wäre dann ja trotzdem noch im Spiel. Vielleicht sogar zu einem Zeitpunkt, wo es 2 sicherste Konsens Dorfis gegeben hätte zb. dich und Torge. Dann hätte man beide auf einmal rausgenommen und noch mehr Ungewissheit hinterlassen.

    BTW, ich find David als essen auch nicht soooo passend, denn so sehr dorfig stand er ja nicht.

    Ich dachte eher, zumindest eine Paranoia weniger.

    Hat da einer, außer guter Spieler Beweggründe im Kopf?

  • ...und ja ich bin immer noch wach...

    und was sagst du zu meinen Berechnungen Melody Maxime ? Es müsste doch außer noch einem Wolf noch etwas wie Helfer geben und wenn dann wer?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • BTW, ich find David als essen auch nicht soooo passend, denn so sehr dorfig stand er ja nicht.

    Ich dachte eher, zumindest eine Paranoia weniger.

    Hat da einer, außer guter Spieler Beweggründe im Kopf?

    Ich finde halt nur, dass der David Fraß am ehesten zu einhorn passt (siehe mein etwas längerer Post vorher, diverse Aussagen von ihm zu einhorn). Ist zwar fast schon zu offensichtlicht, aber vielleicht wurde ja nicht gelevelt und es passt mir halt auch besser zu meinen Tendenzen.

    Shatala Helfer finde ich aktuell schwer zu finden. Vielleicht ist es ja auch einer, der verliert, wenn es keine Rudelwölfe mehr gibt. Einen Fehllynch sollten wir schon noch haben, da ja auch der HD wohl Dorfi ist. Darauf sollten wir aber nicht hoffen.

    Helfer solltte mMn aber entweder Melody oder Xaver sein.

  • War gerade Ente nachlesen.

    Den Post finde ich auch interessant

    Warum fragst du dann noch mal speziell zu Einhorn, wenn du nur über Dave redest?

    Bei Ente Wolf für mich eine kleine Tendenz, dass Einhorn auch Wolf.

    Frag zu beiden und halte ein Team aktuell auch nicht für unwahrscheinlich 8|:rolleyes:

    Sag mal Torge, sicher, dass du nucht der dritte Wolf bist?

    Die Reaktion von Ente wirkt auf mich da auch ein bisschen too much, fast ablenkem wollend.

    Ansonsten würden mMn rein aus Ente Sicht auch Melody (viele Interaktionen, wechselnde Tendenz von Ente zu ihr) und Xaver (wenige Interaktionen und klingt eher nach Fehllynch offenhalten also mMn eher unwahrscheinlich) zu ihm passen.

    Wegen dem David NK und meiner Tendenz bin ich aktuell aber weiterhin bei einhorn.

  • Melody Maxime Wieso hattest du Ente eigentlich lange dorfig und warum hat sich deine Meinung zu ihm vor Lynchende gestern noch geändert?

    Wen hättest du anstelle David gefressen?

    Und: Hat sich dein Nachlesen von Xaver und mir etwas gebracht?

  • Hmmm... Zu Beginn traf Ente recht viele Aussagen über Michael. Und hat recht oft darauf hingewiesen, dass Michael sein Dorfspiel spiele...

    Seh ich auch so MichaelCR97 ist schon mal n jutes Zeichen...

    Torge find Michael aktuell freier und weniger stelzig als letzte Runde, auch wenn er da mein Wolf war...

    Michael hat doch diesmal sein Dorfplay. Zumindest mein ich das diesmal wiederzuerkennen.

    Würde Ente so auf seine Mitwölfe eingehen, bzw. sie ins Dorf stellen?

    Solche Posts finde ich von ihm recht Dorfig... Damit ich da mal was konkretes zitiere...

    Was sagt ihr zu Einhorn/David... Alle meinen ja immer David ware so ein offensichtlicher Dorfi, find ich irgendwie gerade gar nicht, an alle, die ihn dorfig haben.

    Und dann kommt er auf Einhorn und David zu sprechen.

    Bei den beiden hab ich noch gar keinen Eindruck.

    Für ihn war Einhorn udR - achtet ein Wolf so wenig darauf, was sein Mitwolf schreibt? Oder überliest er 'absichtlich' die Beiträge, weil's ja sein Mitwolf ist und man möglichst wenig Interaktion möchte?

    Wobei ich mich gerade frage, was an Einhorn dieses Spiel udR sein soll.

    Seh gerade ihre Postzahl und erschrecke mich, wieso noch nicht so viel ubersie gesagt wurd... Und wieso sie mir nicht so richtig präsent vorkam.

    Und dann äusserte er sich auch noch zu Xaver:

    Xaver? Muss ich mir jetzt ernsthaft zu Xaver Gedanken machen... Ich glaube damit verschwende ich meine Kapazitäten. Letzte Runde hab ich gemerkt, daß ich ihn weniger gut einschätzen kann, als ich das Gefühl hatte, also warte ich jetzt bevor ich wieder irgendeinen Schwachsinn raushaue.

    Könnte auch Mitwolf bedeuten, weil Ente ihn nicht einschätzen will.


    Fazit: Bin nicht weiter als davor, aber vielleicht ergibt sich ja noch was daraus.

  • einhornlasagne: Abgesehen davon, dass ich sie eh schon zumindest leicht wolfig finde und meine 2. Lynchalternative zu Ente war, passt sie mMn auch am besten zu dem David NK. Sie hatte David nämlich im Dorf - weshalb er nur schwer als Fehllynch durchzubringen wäre.

    Aber ist es nicht viel wichtiger, wen die anderen (sprich die Dorfis) dorfig/wolfig haben, um einzuschätzen, wer als Fehllynch durch geht und wer nicht? Also klar, wenn du jemanden im Dorf hast, ist es schwer (oder zumindest auffällig (aber nicht unmöglich (Meinungen können sich ändern))) einen Lynch gegen denjenigen anzuzetteln, aber viel einfacherer als selbst einen Lynch anzuzetteln, ist es doch die anderen einen Lynch anzetteln zu lassen.

    Melody: Finde es schonmal gut, dass sie dieselben Dorfis hat wie ich.

    Hey, ich habe auch die selben Dorfis wie du!

    Wer hatte gemeint, wenn man ihn wegen des Trollens lynchen möchte, ist er Dorf? Das war Shatala, die Loopy zitiert hatte

    Muss das sein. 1. Loopy konnte mich nie einschätzen (auch wenn er vom Gegenteil überzeugt war (aber wir reden hier von Loopy, der ist immer von sich selbst überzeugt (jedenfalls habe ich den statistischen Beweis, dass er mich nicht besser als Zufall einschätzen kann))). Seine Meinung dazu, wie man mich Einschätzen kann nicht sehr qualifiziert. 2. Hat Loopy das nie so gesagt, wie Shaty das immer wiedergibt. 3. Und wenn das stimmen würde, dass es so einfach ist, mich einzuschätzen, würde ich dann nicht wesentlich weniger oft fehl gelyncht werden und dafür öfter als Wolf gelyncht werden?

    Würde ein Michael Wolf so was schreiben? Ich hab irgendwie nicht das Gefühl^^

    Diese Frage ist äquivalent zu der Kombination aus diesen beiden Fragen: Haben Dorfis Paranoia und versuchen Wölfe (bzw in diesem konkreten Fall Michael-Wolf) Dorfis nachzuahmen? Und eine der beiden Fragen ist eine rhetorische.

    Nun zum Abschluß: Wenn ihr wirklich denkt, einhorn ist Wolf, denkt ihr dann auch, dass wir einen Fehllynch haben? Gerade wegen dem Verlust durch den Rudelführer?

    Da du ja hier scheinbar die Instanz dafür bist, wie SL-Schüler ihre Settings erstellen: Glaubst du, dass es als SL-Schüler wichtig ist darauf zu achten, dass das Dorf einen Fehllynch hat (oder zumindest einen Dorffehler, bislang hatten wir ja noch keinen)?

    BTW, ich find David als essen auch nicht soooo passend, denn so sehr dorfig stand er ja nicht.

    Ich dachte eher, zumindest eine Paranoia weniger.

    Hat da einer, außer guter Spieler Beweggründe im Kopf?

    Also in Anbetracht der Tatsache, dass LB der erste Fraß war, finde ich den David-Fraß jetzt nicht eine soooo unpassende Fortsetzung. Und nein, ich glaube nicht daran, LB wirklich auf Seherverdacht gefressen wurde.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das ist nicht wirklich untypisch für mich, sondern in meiner jetzigen Lage und Unsicherheit durchaus logisch.

    Was ich nicht ganz verstehe, ist, wieso du kurz vor der Lynchung noch einen Gegenkandidaten versuchst aus dem Hut zu zaubern.

    Ok, das kann ich halt nicht wirklich nachvollziehen aber ich denke auch manchmal etwas verquer...

    Geht vielleicht nicht ganz au dem Post hervor, aber ich habe dich, Shatala und Ente nachlesen wollen, hab dann aber aufgegeben. Wollte diese Erkenntnis trotzdem teilen, unter Anderem weil ich davon ausgegangen bin, dass ich eh gelyncht werde

    Für mich passt da heute immer noch sehr gut

    VOTE:einhornlasagne

    Aber ich versteife mich auf jemanden ohne weiter drüber nachzudenken... schon klar...

    Sie hatte David nämlich im Dorf - weshalb er nur schwer als Fehllynch durchzubringen wäre.

    Als ob ich alleine einen David-Lynch durchbringen könnte :ugly: Ernsthaft, als Wolf fresse ich doch nicht meine Anit-Konsens-Dorfis sondern die, die von vielen im Dorf gesehen werden (z.B. Shatala oder dich).

    Joa, ich kann halt leider nicht gegen Entes Verhalten bei der Lynchung gestern argumentieren, außer ihn zu beglückwünschen, dass er da erfolgreich noch einen Dorfi mit sich in den Tod reißt. Wir sollten ja noch einen Fehllynch haben, also macht ruhig.

    Hey-ho!

  • MichaelCR97

    Entes Spiel fand ich rein vom Gefühl nicht wölfisch, bin ja eigentlich auch von dir auf Einhorn gewechselt um einen Entelynch nicht unbedingt zu haben.

    Entes Einwurf, dass er Einhorn eigentlich nicht möchte fans ich erst auch dörfisch und sagte den teamgrdanken nur der Vollständigkeit halber.

    Dann kam dieses "Aufgaben" das machte er letztes Wolfsspiel auch so und

    die letzte Interaktion mit Torge weckte mein absolutes Misstrauen, weil es wirklich merkbar war, dass Ente den Pfeil lieber auf sich wollte als auf Einhorn.

    Das alles ergibt aber nur Sinn wenn Einhorn auch Wolf ist. Oder es war sehr hoch gelevelt. Allerdings war der Rest seines erkenntlichen Wolfsspiel ja eher flach so dass ich ihm das nicht so recht zutraue.

    Xaver und dich habe ich noch nicht gelesen, bin noch arbeiten.

  • Ernsthaft, als Wolf fresse ich doch nicht meine Anit-Konsens-Dorfis sondern die, die von vielen im Dorf gesehen werden (z.B. Shatala oder dich)

    Ich wüsste halt leider auch nicht, wer sonst David aus irgendeinem spezifischen Grund fressen hätte sollen. Ich hatte eig auch mit Shatala NK oder mich als NK gerechnet. David hatte dich hakt zudem recht wolfig und schon so bisschen angekündigt, dass dies auch das restliche Spiel der Fall sein dürfte. Aber ich vote dich ja auch nicht nur wegen dem NK oder der Lynchong gestern, sondern auch wegen meiner sonstigen Tendenz zu dir.

    Joa, ich kann halt leider nicht gegen Entes Verhalten bei der Lynchung gestern argumentieren, außer ihn zu beglückwünschen, dass er da erfolgreich noch einen Dorfi mit sich in den Tod reißt. Wir sollten ja noch einen Fehllynch haben, also macht ruhig.

    Wer ist denn dMn der letzte Wolf?

  • Nur so, damit ihr auch wisst, wie dieser Post aufgebaut ist. Als erstes kommentiere ich relativ neutral, ganz am Schluss mache ich ein Fazit.

    Michael hat doch diesmal sein Dorfplay. Zumindest mein ich das diesmal wiederzuerkennen.

    Ente verteidigt Michael am Anfang öfters und hat ihn fest im Dorf

    Aber wo war er dieses Spiel denn bislang analytisch?

    Was hältst du von Xavers letztem Post?

    Zum ersten... Bisher durchgängig fand ich. Also das er das, was welche tun, hinterfragt, aber das halt nicht so oberflächlich. Er sagt nicht xyzs Handlung find ich dorfig, sondern wieso er das macht.

    Xaver? Muss ich mir jetzt ernsthaft zu Xaver Gedanken machen... Ich glaube damit verschwende ich meine Kapazitäten. Letzte Runde hab ich gemerkt, daß ich ihn weniger gut einschätzen kann, als ich das Gefühl hatte, also warte ich jetzt bevor ich wieder irgendeinen Schwachsinn raushaue.

    Hier zieht Ente sich ganz elegant aus der Affäre und sagt nichts zu Xaver.

    Was sagt ihr zu Einhorn/David... Alle meinen ja immer David ware so ein offensichtlicher Dorfi, find ich irgendwie gerade gar nicht, an alle, die ihn dorfig haben.

    Fragt nach mir und David, redet nur über David.

    Was hältst du so von Mel?

    Ich mag immer noch einen Unterschied zu letzte Runde erkennen...

    Mel dorfig

    Xaver find ich zu random gerade... Auf der einen Seite ist er zwar da, auf der anderen Seite aber irgendwie auch nicht und sei troll zieht sich meiner Meinung zu sehr durch.

    Doch was zu Xaver aber auch nicht wirklich die krasse Stellungnahme

    Hier wurde er übrigens zu Xaver, Mel und mir befragt. Er sagt nur was zu Xaver. Ich frage nach. Er sagt nur was zu Mel.

    Stimmt wollte nich ne Dorfigkeitsliste machen.

    Dorf: -

    Positiv: Mel, Torge, Michael (+), Shati

    Neutral: Sil (+), Xaver, Einhorn, David (-)

    In die untere Reihe kann man mal reinlynchen... Vielleicht noch eine Person von oben, aber tendenziell eher aus Xaver, Einhorn, David (Team?)

    Einschätzung von Ente. Xaver, David und ich wolfig, obwohl er zu David und mir eigentlich nichts sagen konnte. auch keiner wirklich positiv, also kaum Auschlussverfahren möglich.

    Zwischen David und Xaver mag ich mich auch zufrieden geben.

    Ich sollte nochmal über Mel nachdenken, wenn ich an letzte Runde denke.

    Zweifel an Mel während der Lynchung

    Direkt darauf ein Vote auf Mel

    Letzter "hilfreicher" Post vor seinem Lynch. Da lag seine Stimme iirc schon wieder auf mir.

    Kurzfassung: Mel jetzt doch nicht dorfig, ich nicht wolfig, David angeblich Konsensdorfi.

    Xaver und Mel (schon wieder Mel?) nicht einschätzbar/spielfördernd

    siL nicht mehr dorfig

    Torge und Michael Dorfis, nichts zu Shatala

    Fazit

    Ein Ente-Michael-Team fände ich zu offensichtlich, so wie Ente ihn von Anfang an im Dorf hat und nicht mehr davon ablässt. Zugegeben, Michael war auch nie in Lynchgefahr

    Das Hin-und-Her mit Melody kann ich nicht einschätzen, wüsste aber nicht, wieso er einen Mitwolf kurz vor Lynch noch voten sollte, wenn die Gefahr besteht, dass ich mit drauf springe. (Anmerkung hierbei: Was hätte ich als Wolf davon, das nicht zu tun?)

    Bei Xaver windet sich Ente gerne mal raus, hat ihn zwar als lynchbar, aber nicht wenn es ernst wird. Da könnte ich mir einen Mitwolf vorstellen

    Zu Shatala und siL kann ich nichts wirklich sinnvolles sagen, zumindest was die Interaktion von Ente aus betrifft. Wenn ich von ihnen aus gehe, ehr siL als shaty Mitwolf.

    Meine Reihenfolge ist in etwa ehester Mitwolf = Xaver < Melody< siL < Shatala < Melody <Michael = nicht Mitwolf

    Melody zweimal, weil ich mich nicht entschiede kann :ugly:

    Hey-ho!

  • Ich hatte eig auch mit Shatala NK oder mich als NK gerechnet.

    Wieso dich?

    Anmerkung hierbei: Was hätte ich als Wolf davon, das nicht zu tun?)

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, hast du recht lang gar keine Stimme liegen gehabt. Man könnte also auch vermuten, dass du abgewartet hast um zu sehen ob überhaupt noch ein Zug möglich ist.

  • Wieso dich?

    Wegen Aktivität und weil ich mMn auch nicht wikrlich undorfig gesehen wurde, sondern schon eher zumindest leicht dorfig.


    einhornlasagne Wieso hätte Xaver nicht gegen dich voten sollen, sondern hate gegen Ente gevotet (recht früh)? Er hatte ja Ente, David und dich als mögliche Wölfe.

  • Wieso hätte Xaver *als Wolf* nicht gegen dich voten sollen, sondern hate gegen Ente gevotet (recht früh)? Er hatte ja Ente, David und dich als mögliche Wölfe.