Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • siLenCe_w was hälst du sonst so von xaver, Michi und naja einhorn, die du votest?

    bitte nicht nur ein Satz, ich möchte es auch verstehen, danke

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • dann gib halt mal eine Stimme ab, damit ich weiß wohin ich dich stecken soll und klar ist meine Meinung von meinem Nachlesen auch änderbar, wie du hoffentlich merkst. Ich mach mir die Mühe ja nicht für lau - deine sarkastischen Sprüche brauch ich echt jetzt nicht!

    Wohin du mich steckst, machst du also davon abhängig, wen ich vote? Dann muss ich mir jetzt überlegen, welchen Vote du am dörfischsten finden würdest. Nein, mal ausnahmsweise im ernst: Ich bin unsicher, wohin ich voten soll. Vermutlich müsste ich mir mal Gedanken über mögliche Wolf-Helfer-Beziehungen machen, aber davon tut mir immer mein Kopf weh.

    Also infrage komme prinzipiell ja Melody, Michael und einhorn. Michael fand ich heute dörfischer. Aber Melody+einhorn fände ich irgendwie von Melody komisch gespielt, selbst wenn einer von beiden nur Helfer ist. Aber wie bestimmt schon jemand gesagt hat, vielleicht kennen sie sich ja gar nicht. In dem Fall wäre dann eher einhorn der Helfer, weil als Helfer, der seine Wölfe nicht kennt, schießt du dich nicht so auf jemanden ein, der möglicherweise dein letzter Wolf ist. Dann wäre es besser Melody zu lynchen. Aber das ist halt alles nur Spekulation. kA, ich mach mal trotzdem VOTE:Melody Maxime , wenn es dich befriedigt, dass ich endlich mal wähle.

    (das war übrigens wieder kein Sarkasmus (diesmal wirklich nicht!), sondern nur die Feststellung einer Tatsache. Oder wechselst du etwas jedes mal, wenn du alles nachliest dadurch deine Meinung. (Ich denke da z.B. an das Classic wo du, Ente und ich im 3-er Finale waren und du am Ende dir auch die Mühe gemacht hast alles nochmal nachzulesen, aber trotzdem nicht von deiner Überzeugung abgewichen bist, ich sei Wolf))

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (3): Melody Maxime, siL, MichaelCR97

    Melody Maxime (1): Xaver

    MichaelCR97 (1): Shatala

    siL (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 02:09:24

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ente lese ich auch gleich nochmal nach, aber es ist schon so, das wie ich gestern spontan schrieb, dass Ente ein gutes Händchen für Sehersuche hat, und LB nunmal ne scanrolle hatte.

    Das find ich quatsch. Ja hab die Theorie gelesen aber ich glaub nicht, dass Ente die Energie verschwendet um einen Seher zu suchen, der noch keine Scans hat. (ist ja kein classic und damit ohnehin schwerer mit der Seher Suche.

    und ich hatte doch recht mit Ente - der ist einfach treffsicher als Wolf, was Sonderrollen angeht

    warum verteidigst du hier Ente?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • würde hier wirklich mal ein xaver - Ente Team ausschließen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • und ich hatte doch recht mit Ente - der ist einfach treffsicher als Wolf, was Sonderrollen angeht

    warum verteidigst du hier Ente?

    Eym, das stand doch oben, weil ich die Idee Quatsch fand oder was möchtest du jetzt hören?

  • Nur so, weil gefragt wurde ob Einhorn nur wegen dem vote bei mir negativ stand

    Und die lynch Situation gestern.

    Mehr Entes part als ihr Part.

    Wobei ihre späte Stimme für mich auch wolfig ist

    Auch wenn 45min vor Schluss sie hätte stimmen können.

    Letztlich tat sie es nicht. Obwohl sie mich auch den ganzen Tag wolfig sah... Es wirkt eben abwartend.

    Aber egal da muss man jetzt nicht weiter diskutieren.

    Da sind wir uns einig uneinig zu sein.


    So nun Michael

    Also von gestern

    Anderer Einstieg, ganz anders als im letzten Spiel, generell nicht so dominierend und wegführend.

    Und heute sind gerade eben viele Quatschsachen dabei.

    Siehe ich versteife mich auf Einhorn, aber er will sie lynchen.

    Für mich beide durchaus drin.

    Und müssen vermutlich eh beide weg.

    Also sollte der eine es nicht sein dann eben der andere.

    Ob da jetzt 2 Wölfe waren oder 2 mit Helfer ist mir erst mal Wurst.

    Aber die beiden schließen sich auch als team/Helfer-wolf nicht aus.

    Und dann geh ich jetzt einfach mal auf mein erstes Gefühl von gestern zurück.

    Um die Gefahr gering zu halten, dass Einhorn wie Xsi für mich ist.

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): siL, MichaelCR97

    Melody Maxime (1): Xaver

    MichaelCR97 (2): Shatala, Melody Maxime

    siL (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 01:42:24

  • S. 14

    klingt auch schon sehr teamig mit Ente (unde siL)

    VOTE:Shatala

    Hab jetzt eine Stunde lang Zeit, sitze im Zug, und arbeite alles auf, oder versuche es. Meine Stimme auf Shatala hat mit ihrer Hartnäckigkeit ggü Ente zu tun, und weil ich Ente eher im Dorf hab und das darum nicht wirklich verstehe. (Ausser Shatala und Ente sind beides Wölfe und haben das so abgesprochen, um zu leveln!). Werde mich darum beim Nachlesen vor allem auf Ente und Shatala konzentrieren, und meine Stimme allenfalls noch ändern.

    Bei Torge und Melody ist bei mir das Gefühl entstanden, dass hier zwei Dorfis aufeinander einprügeln - sonst hätte die Diskussion doch irgendwie (erkenntnis-)gewinnbringender aussehen müssen.

    das war vote 9

    Da die Abstände knapp sind und uns bei Spiel 32 Lynchungen, bei denen viel passiert, wohl geholfen haben, switche ich mal um auf:

    VOTE:Ente

    das war vote 10

    Lynchverlauf bis dahin:

    Ente: Shaty1, Torge3, Michi10

    Melody: Shaty2

    Einhorn: Michi4, Torge8

    Michi: Mel5, Torge7

    Dave: Ente6

    Shaty: siL9

    VOTE:Melody Maxime

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): siL, MichaelCR97

    Melody Maxime (2): Xaver, Shatala

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    siL (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 01:41:39

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • So, ich muss jetzt gleich weg. Meine Stimme liegt ganz gut so, denke ich. Falls nicht siL der Mitwolf ist, würde ich doch nochmal über Michael nachdenken. Shatala sollte nach dieser Nachleseaktion auf jeden Fall Dorfi sein. Melody und Xaver könnten alles sein. Viel Spaß noch :D

    Hey-ho!

  • In dem Fall wäre dann eher einhorn der Helfer, weil als Helfer, der seine Wölfe nicht kennt, schießt du dich nicht so auf jemanden ein, der möglicherweise dein letzter Wolf ist.

    Den Gedanken hatte ich auch schon, stimme dir da zu. Wobei ich persönlich heute schon lieber rein nach Wolfsgefühlen lynche, Helfersuche ist mir angesichts der vielen Möglichkeiten der Konstellation etwas zu theoretisch.

    würde hier wirklich mal ein xaver - Ente Team ausschließen

    Da bin ich auch schon drübergestolpert, sehe ich auch so, wobei etwas abgeschwächt.

    Melody Maxime Ja, ich war vorhin etwas unsachlicher/unfaktischer (mir fällt kein besseres Wort gerade ein), weil ich wirklich sehr stark zwischen dir und einhorn schwanke.

    Ich finde meine Theorie von vorhin zur gestrigen Lynchung aber irgendwie shon bisschen passend und nicht so offensichtlich wie die Theorie zu einhorn. Außersem finde ich einhorn heute wirklich eine Spur dorfiger als Melody bislang. Deshalb:

    VOTE:Melody Maxime

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (1): siL

    Melody Maxime (3): Xaver, Shatala, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Melody Maxime

    siL (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 01:38:57

  • Du warst bei dem Lynchstand schon wieder auf Ente Shaty. Siehe auch Lynchstand bei meinem Vote den du zitiert hast.

  • Hmm shati du hängst an mir wie ich an Einhorn:ugly:

    Das positive ist ist kann dich dann damit aufziehen, wie sehr du es mit deinem versteifen verkackt hast lol

    Ich geh jetzt nochmal bei Xaver rein lesen, um da nicht den Wolf zu übersehen.

    BTW, dass Einhorn jetzt nicht auf mich geht ist ihr dörfisch anzurechnen. Oder hart gelevelt, dann aber verdient.


    Das bestärkt mein Verdacht auf Michael.

    Sil wie siehst du das?

  • stümmt:

    Ente: Shaty1, Torge3, Shaty?, Michi10

    Melody: Shaty2

    Einhorn: Michi4, Torge8

    Michi: Mel5, Torge7

    Dave: Ente6

    Shaty: siL9

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Das positive ist ist kann dich dann damit aufziehen, wie sehr du es mit deinem versteifen verkackt hast lol

    wo habe ich mich heute versteift? - ich hab gefühlt 10x umgevotet.

    Und wenn es verkackt ist, hat dann siL schuld, die mir keine Antwort gibt und du musst mich nicht in meiner Ehre angreifen, denn ich bin durchaus objektiv beim Nachlesen, danke

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • siL was hälst du sonst so von xaver, Michi und naja einhorn, die du votest?

    bitte nicht nur ein Satz, ich möchte es auch verstehen, danke

    dada

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • wo habe ich mich heute versteift? - ich hab gefühlt 10x umgevotet.

    Und wenn es verkackt ist, hat dann siL schuld, die mir keine Antwort gibt und du musst mich nicht in meiner Ehre angreifen, denn ich bin durchaus objektiv beim Nachlesen, danke

    Du wolltest mich gestern schon lynchen, zufällig weil mein Kind krank ist und ich weiter spiele.

    Da hat sich also nicht so viel bei dir getan, mit nem Ziel im Kopf nachlesen ist meist nicht so objektiv.

    Aber lassen wir das.

    Was hat die Frage zu sil

    Über Xaver, michi und Einhorn mit deinem vote auf mich zu tun?

  • Ich wehre mich vehement gegen eine Melody Lynchung.

    Was findest du an Melody konkret dorfig?

    Ich hab das doch bereits erklärt. Ihr Verhalten mir gegenüber, und wie sie mich nach dem Fressen von LB123 ins Dorf schiebt und Torge gegenüber darauf besteht. Als Wolf macht dieses Verhalten null Sinn, da es ihr zum Verhängnis werden könnte (wie man jetzt sieht.)

    Auch wie sie auf meinen Angriff reagiert hat, an Tag 0. Es war halt wie die. Diskussion, die sie als Dorfi mit dorfi Alo geführt hat.

  • Shatala: Nachdem ich ihr Trollen an Tag 1 eher wölfisch einstufte, hat sie sich mit der Ente-Lynchung (und mit vielen ihren Aussagen) ins Dorf gespielt (ausser, das war hart gelevelt, aber so schätz ich Shatala nicht ein, sie ist eine ehrliche Spielerin). ++

    Melody Maxime: Sie erinnert mich an Spiel #32 - auch wenn sie ihr Dorfspiel variieren wollte. Sie argumentiert und diskutiert (ihr Hin und Her mit Torge hat mich etwas an das Hin und Her zwischen mir und ihr oder zwischen ihr und Alo erinnert, da waren alle jeweils Dorfis). Bei ihrem Wolfspiel in #33 hat sie öfters auf Einschätzungen zurückgegriffen und - gefühlt - weniger diskutiert. (Habs nur überflogen). Ich bin überzeugt, dass sie als Wolf absolut keinen Grund gehabt hätte, an meiner Dorfstellung so festzuhalten und sich auf die Diskussion mit Torge einzulassen. ++

    Xaver: Schwierig einzuschätzen. Wer hatte gemeint, wenn man ihn wegen des Trollens lynchen möchte, ist er Dorf? Das war Shatala, die Loopy zitiert hatte. Er hat teilweise gute Gedanken -zumindest hilft er mir, die Logik meiner Gedanken zu durchschauen. Hab hier eher ein positives Gefühl. +

    MichaelCR97: Echt schwierig. So wirklich überhaupt nicht durchschaubar, was für mich daran liegt, dass ich ihn nicht kenne. Ich muss mich morgen mal damit beschäftigen. Einschätzung ?

    einhornlasagne: Ihre Art zu Spielen löst bei mir einfach ein ungutes Gefühl aus. Ich weiss nicht, ob wir wirklich oft schon miteinander gespielt haben, aber ihre Einschätzungen zu mir verstehe ich einfach nicht und es wirkt auf mich so, als hätte sie bei mir die meiste Angriffsfläche gefunden, um einen Dorfi an den Pranger zu stellen - in der Hoffnung, da würde noch jemand mitziehen. Für mich am eindeutigseTn Wolf


    Das hab ich auf Seite 22 geschrieben

  • So nun noch mal zu Xaver,

    Klar der Anfang war trollig

    Gestern fing dann der Inhalt an.

    Stimme auf Ente kam solide (also Zeit und zeitpunkttechnisch)

    Heute waren gute Einwürfe dabei und er hat extra Dinge Nachgelesen (Michaels Stellung gestern)

    Das spricht schon eher für einen interessieren Spieler.


    So nun noch einmal zu michael


    Ich hätte gern von euch mal eine Aussage zu ihm

    Seine Logik und Argumentationsfehler eben

    Und besonders das ich vote Einhorn, es sei denn Melody sagt noch was dann lynche ich Mel (weil sie lynchen will, wen ich lynchen will)

  • siLenCe_w Findest du Melody heute dorfig? Als Melody wegen dem LB Fraß dich ins Dorf argumentiert hat, warst zu dem Zeitpunkt meinem Empfinden nach halt bei einigen auch schon viel eher im Dorf als wolfig (da kann ich mich an gar nichts erinnern).