Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • Torge, was sind Angleshootings?

    mehr oder weniger das Suchen nach Rollen bzw. das argumentieren und schlussfolgern über vermutete Rollen.

    Das M macht den Unterschied.

  • Torge, was sind Angleshootings?

    mehr oder weniger das Suchen nach Rollen bzw. das argumentieren und schlussfolgern über vermutete Rollen.

    aber halt im Kontext von nem outing inaktiv game wo es dann geht "ja, wir könnten ja jetzt noch nen Heiler haben und das kann nur xyz sein"

    Das M macht den Unterschied.

  • Die schnelle und sehr konkrete Dorfeinschätzung von Mel und siL hat mich auch sehr irritiert.^^

    das fand ich auch mega krass. Ich hab zwischendurch sogar vermutet, dass sie Freimaurer sind. Und ich war der Spielleiter lol

    Ich dachte an Tratsche und Person mit überzeugender (oder sogar gesicherter) Partner-Rolle. FM gingen im Set mit Seher halt gar nicht.

    Torge, was sind Angleshootings?

    Dinge in die Wertung nehmen, die nicht über die Spieler, sondern den Spielaufbau/Sonstiges gehen. (Wie sieht das Setting vielleicht aus?Wer ist online, meldet sich aber nicht? So zeug halt.)

  • ist halt so noch drin von deinem Forumund bei mir auch von anderen Foren, dass dies viel gemacht wird

    Gewohnheit scheinbar bei mir.

    Danke MalloN wirklich schöne Texte und Bilder - ich als Prof. Flitwick hab mich da immer mal wieder gefunden und würde dann, wenn du Zeit hast, gern die Auflösung auch von den Namen her gern im Startpost sehen :love:

    Und Danke, dass du kein LP eingebaut hast, das war es nämlöich, was ich meinte, dich hauen zu müssen - ich hasse nunmal LPs und weiß aber auch, dass siL LPs liebt. Kam auch deswegen auf solche Gedanken...

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • und hier wenn es denn klappt und ich darf mal ein Bild von alölen WWO Spielen - das hier noch nicht dabei:


    004.jpg

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • alölen ist ein bissl blöd, es sind alle und das für Torge, weil ich das mal irgendwann erklärt habe, dass ich immer Zettel mache und nie vergesse, wer mitspielt, wann die Zeiten sind und ob es ein Classic ist z.B.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Torge ich glaube für mein Wolfspiel Dorfspiel Vergleich war es nucht gut, dass ich so häufig Wolf war in der letzten Zeit.

    Tatsächlich kannst du mich als Dorfi erstaunlich gut einschätzen, wenn ich Wolf bin, aber ich war auch immer Wolf xD. Das halt komplett ungünstig, weil der Rest deiner Meinung folgt... (Bei anderen seh ich das noch nicht so stark...)

    Damit hast du meiner Wolf serie ziemlich den Strich durch die Rechnung gezogen. Am Anfang war ich der offensichtlichste Wolf, dann hatte ich ne Dorf Serie von 26(?) Spielen, wo ich nur Dorfi (und ein oder zweimal Helfer) war und danach wurd mein Wolfspiel dann etwas besser, weil alle noch das alte im Kopf hatten. Jetzt muss ich mir was neues überlegen.

    Auch die Tatsache, dass LB Seher war, war auch ungünstig... Hust Hust.

    Bahhhhh8o

  • Ente: Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute Torges Meinung gefolgt sind. Ich hatte dich zB mehr oder weniger per Ausschlussprinzip (siL, Shaty, Torge waren meine Dorfis, den Rest fand ich grösstenteils dorfiger als dich) und weils einfach gut zu meinem Gesamtbild der Interaktionen gepasst hat als Wolf. Shaty hatte dich als Wolf weil LB Seher war, was glaube ich nicht so Torges Gründe waren xD

    Dass Torge das dann gleich sieht wie ich, ist eher ein Grund, ihn dorfig zu finden. Ich übernehme in diesem Fall nicht seine Meinung (tu ich allgemein höchstens bei so Fällen wie Alo->Raphii oder im RL bei gewissen Leuten)

    Ausserdem würd ich nicht sagen, dass es so ausschlaggebend war, dass LB Seher war. Aus meiner Sicht war die Menge der Wolfsteams, die LB fressen würden, ohnehin recht limitiert.

    Ich kann aber auch nur für mich sprechen.

    Tatsächlich kann ich mich übrigens nicht erinnern, bei dir jemals grauenhaft falsch gelegen zu sein (aber mein Gedächtnis ist auch schlecht)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Apropos!

    Melody Maxime ich glaube, ich hätte tatsächlich nicht LB123 gefressen, wäre ich Wolf gewesen. Aber wie bist du darauf gekommen, dass das nicht zu mir passen würde? Das hat mich schon überrascht, hatte das Gefühl, da kennt mich jemand besser als ich mich selbst

  • Ausserdem würd ich nicht sagen, dass es so ausschlaggebend war, dass LB Seher war.

    Würde ich auch so sehen. Bzw wenn er es nicht gewesen wäre, hätten es die Wölfe wohl noch etwas schwerer gehabt. So waren ja wenigstens keine Scans in der Diskussion.

  • Am

    Gab es eine Intention beim LB-Fraß?

    Nö...

    Ich kann aber auch nur für mich sprechen.

    Tatsächlich kann ich mich übrigens nicht erinnern, bei dir jemals grauenhaft falsch gelegen zu sein (aber mein Gedächtnis ist auch schlecht)

    Ich glaube wir hatten erst max drei oder vier Spiele, wenn man Xavers Liste traue und das war meine Dorf Phase.

    Bahhhhh8o

  • ich glaube, ich hätte tatsächlich nicht LB123 gefressen, wäre ich Wolf gewesen. Aber wie bist du darauf gekommen, dass das nicht zu mir passen würde? Das hat mich schon überrascht, hatte das Gefühl, da kennt mich jemand besser als ich mich selbst

    Das LB fressen war für mich einfach recht sinnfrei (Trollend, nicht auf einen Sieg gerichtet)

    Durch deine Analytischen Starts war ich mir einfach sicher, dass du den Fraß zumindest beanstandet hättest.

    Und dann wäre er nicht durchgegangen.

    Weil man da sicher nicht diskutiert sondern die Meinung akzeptiert.

    Und wäre es ausgewurfelt gewesen, hättest du vorerst den würfeln zustimmen müssen und das hättest du nicht gemacht

  • jepp xaver wurde in N3 gemeuchelt und Dave wurde N2 gefressen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P