Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 5/12 | Sieg Wölfe
-
- Standardspiel
-
MichaelCR97 -
11. Februar 2020 um 16:59 -
Geschlossen
-
-
Und Mai ist für mich jetzt relativ sicher Dorf.
für mich gar nicht ehrlich gesagt. Also v.a. wenn Akira Dorf ist
-
1.) daran dich einfach wortlos zu voten
das würde auch zu einem Dorfi passen.
2.) ob das wirklich so sein kann.
das ist gut zu wissen
Was zu meiner nächsten Überlegung führt, dass möglicherweise diejenigen, die du als dorfig für ihre Antworten auf dein Outing gewertet hast besonders hinterfragen solltest. Wenn sie öfters mit dir gespielt haben ist es doch im Bereich des Möglichen, dass sie genau wusste, was du am ehesten als dorfig ansehen würdest und extra so reagiert haben.
MalloN hatte 2-3 Spiele mit mir, die ewig her sind. Das reicht um mich ganz oberflächlich an seine Art zu erinnern, ja. Aber dass er daraus einen persönlichen Read hat wie er sich verhalten muss, damit ich ihn dorfig habe, schließe ich aus.
Und Daro ist ein sehr argumentativer und emotionaler Spieler, aber nicht so eiskalt kalukullierend, glaube ich. Zumal für Daro ein Stück weit etwas ähnliches wie für Shaty gilt; Daro ist ebenfalls sehr ungerne Wolf und die Aktion für ihn daher wahrscheinlich auch plausibel.
Insgesamt finde ich den Dorf von Lark aber auch super dorfig. Für einen Neulingswolf ist es doch sehr mutig, hier das Mindset offen zu legen, weil das viele Angriffspunkte bietet und sie mich überhaupt nicht kennt -> nicht sagen kann, wie ich reagieren würde. Als Dorfi denkt man darüber denke ich wesentlich weniger nach.
Dorfis momentan also MalloN > Daro, Lark bei allen drei bin ich mir sehr sicher.
leichte Wolfstendenzen bei Ente, Shaty und Mai, wobei das alles noch sehr wackelig ist.
MalloN mit welchem Motiv möchtest du mich lynchen? Einfach für so eine Aktion, wegen Wolfsverdacht oder wegen den Infos, die daraus gezogen werden?
-
Arg, in einem Outing - inaktiv Spiel jetzt groß über ein Wolf - Outing zu diskutieren, ist irgendwie nicht meins.
Ich schätze Akira so ein, dass sie sowas definitiv als Dorf macht. Ich schätze Akira auch so ein, dass sie mit umgedrehter Logik als Wolf so ins Spiel geht. Also, dass sie den Weg Fake - Outing -> Jeder will sie lynchen -> Akira löst auf -> Omg, wie krass war das, dorfig! geht.
Dementsprechend schauen wir, was der Tag so bringt.
Shatala Gute Besserung
Ich habe das Gefühl, dass es alles ein wenig zu viel wird grade
Ich vermute einfach mal, dass Mai und Akira keine Wolf sind.
-
Was sagst du zu Lark, Meliha? Denkst du sie hätte als Wolf das Mindset und den Mut zu diesem ehrlichen Post über ihre Gedanken und Reaktionen?
-
Ich sehe gerade drei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Akira ist Dorfi und hat den Spielzug gebracht, weil sie wirklich Reaktionen testen wollte.
Möglichkeit 2: Akira ist Wolf und hat den Spielzug gebracht, weil sie es für ein gutes Ablenkungsmanöver hielt. (wäre ziemlich risky gespielt)
Möglichkeit 3: Akira ist Wolf und wollte wirklich hinschmeißen, hat dann aber heute noch die Kurve gekriegt und versucht nun das Beste drauß zu machen.
Offen gesagt hab ich keine Ahnung, was ich von der ganzen Aktion halten soll. Ich traue ihr Möglichkeit 1 und 2 zu; Möglichkeit 3 finde ich passt eigentlich nicht so gut zu ihr. Hab sie glaub ich noch nie hinschmeißen sehen und selbst wenn verstehe ich nicht, warum sie dann nicht einfach nichts gemacht hätte.
Naja zumindest scheint es eine Aktion zu sein, die klar polarisiert, was man ja schon an der ersten Reaktionen sieht.
Akira wie lange hast du diesen Move schon geplant?
Die Frage ist jetzt halt, wie potenzielle Mitwölfe darauf reagieren würden. Bei Möglichkeit 1 müssten sie ja wissen, dass Akira kein Wolf ist, und bei Möglichkeit 2 wären sie vermutlich eingeweiht gewesen. Bei Möglichkeit 3 wäre ich als Mitwolf vermutlich ziemlich genervt gewesen.
-
MalloN hatte 2-3 Spiele mit mir, die ewig her sind. Das reicht um mich ganz oberflächlich an seine Art zu erinnern, ja. Aber dass er daraus einen persönlichen Read hat wie er sich verhalten muss, damit ich ihn dorfig habe, schließe ich aus.
Und Daro ist ein sehr argumentativer und emotionaler Spieler, aber nicht so eiskalt kalukullierend, glaube ich. Zumal für Daro ein Stück weit etwas ähnliches wie für Shaty gilt; Daro ist ebenfalls sehr ungerne Wolf und die Aktion für ihn daher wahrscheinlich auch plausibel.
ja aber ich würde wahrscheinlich niemals mein Team in der Form im Stich lassen.
Also ich hab mich einmal als Wolf ersetzen lassen, aber das ist Jahre her. Normalerweise ziehe ich das dann schon durch auf Wohl oder Übel.
Im Normalfall merkt man mir aber an, wenn ich Wolf bin und mich in einem Spiel extrem unwohl fühle und dass es soweit kommt muss halt auch außerhalb des Spiels einiges schief laufen.
-
inwiefern?
Akira ich trau dir halt durchaus zu, so ne Aktion auch als Wolf durchzuziehen (zumindest wurdest du ja von Torge als ganz solide Spielerin angekündigt). Und du kannst sicherlich auch nachvollziehen, dass ich dich noch nicht lange genug kenne um dir abnehmen zu können, dass du das ja als Wolf niemals gemacht hättest.
Dazu kommt noch: Einfach irgendwas total seltsames zu machen um sich als Dorfi zu clearen ist allgemein eine Spielweise, die ich kritisch sehe.
Und warum wir dich lynchen müssen: Ansonsten wird für den Rest des Games immer die Frage im Raum stehen: Hat Akira das jetzt als Wolf oder Dorf gemacht? Und das können wir uns in dieser relativ kleinen Runde nicht leisten.
-
Irgendwie verwechsle ich dich seit dem neuen Profilbild ständig mit Xaver, das ist sehr irritierend.
Den Move habe ich noch vor meinem ersten Post geplant, hätte ich Dienstagabend viel geschrieben, wäre es wohl unplausibel gewesen.
Lark eine wichtige Sache noch, die du auch bedenken solltest: du hattest eine Motivation zu hinterfragen a) durch kritisches Nachfragen anderer Leute (-> bringt einen zum Zweifeln) und b) mein Verhalten in Reaktin auf Mai. Das ist eine normale Spieldynamik. Als Mai hinterfragt hat, gab es diese Infos aber noch nicht. Bei ihr war die erste Reaktion eben nicht "voten", sondern direkt hinterfragen. Verstehst du den Unterschied, den das für mich macht?
-
Den Move habe ich noch vor meinem ersten Post geplant, hätte ich Dienstagabend viel geschrieben, wäre es wohl unplausibel gewesen.
Vor dem ersten Post = vor dem Spiel?
-
ja aber ich würde wahrscheinlich niemals mein Team in der Form im Stich lassen.
Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du so etwas ernsthaft tun würdest.
Aber du kennst das Gefühl, wenn man nicht Wolf sein will. Und daher ist es auch leichter, dieses Verhalten zu glauben.
Vor dem ersten Post = vor dem Spiel?
Nein.
-
Wie sind unabhängig von der Aktion deine aktuellen Einschätzungen?
-
Ich fand die ersten Seiten alle sehr belanglos. Interessant war die Interaktion Torge - Ente auch mit dem Fressen und dem Hintergrund, dass Torge mehrfach Ente-Wolf früh gelyncht hat. War erst skeptisch, ob das für Ente Wolf (Angst vor Torge) oder gegen Ente-Wolf (Fressen könnte auf ihn zurück fallen aus exakt diesem Grund) spricht.
Da Ente aber meinte, das Fressen sei insgesamt plausibel, finde ich das ganze leicht verdächtig.
Ansonsten MalloN auch ohne die Aktion leicht dorfig von den Posts her, wobei ich da vielleicht auch voreingenommen war beim Lesen.
Meliha hatte Ausschläge in beide Richtungen, finde ich momentan eine sehr interessante Spielerin, bei der ich nicht so recht weiß, was ich mit ihr machen soll.
Mai konnte ich mehrfach nicht nachvollziehen, wobei es weder als Wolf noch als Dorfi sonderlich viel Sinn ergeben hat für mich.
Was sind denn momentan deine Einschätzungen?
-
Was sagst du zu Lark, Meliha? Denkst du sie hätte als Wolf das Mindset und den Mut zu diesem ehrlichen Post über ihre Gedanken und Reaktionen?
Ich kenne sie absolut nicht gut genug. Sie ist Psychologin - bestimmt
Ich finde sie allgemein dorfig.^^
inwiefern?
Ist halt ein Outing - inaktiv Spiel. Kann grenzwertig sein.^^
-
Also ohne die Reaktionen: Ente leicht wolfig, MalloN leicht dorfig, bei Meliha und Mai bin ich in beide Richtungen vorsichtig, Rest keine Meinung.
-
Irgendwie verwechsle ich dich seit dem neuen Profilbild ständig mit Xaver, das ist sehr irritierend.
Lark eine wichtige Sache noch, die du auch bedenken solltest: du hattest eine Motivation zu hinterfragen a) durch kritisches Nachfragen anderer Leute (-> bringt einen zum Zweifeln) und b) mein Verhalten in Reaktin auf Mai. Das ist eine normale Spieldynamik. Als Mai hinterfragt hat, gab es diese Infos aber noch nicht. Bei ihr war die erste Reaktion eben nicht "voten", sondern direkt hinterfragen. Verstehst du den Unterschied, den das für mich macht?
God Damn. Das war ja so durchdacht, da erinnerst du mich grade voll an Jonathan Joestar und das ist echt ein Kompliment
Ja ich verstehe, dass die Reihenfolge einen gewissen Einblick in die Intentionen dahinter bringen kann. Trotzdem schätze ich einfach Mai nicht so ein, als würde sie nicht zuerst nochmal nachfragen, weil es doch für Neulinge, wie sie und ich, eine ziemlich überfordernde Situation sein kann. Vor allem weil ich an dieser Stelle einen Regen von Pfeilen erwartet hätte und dann Tag 1 nur mehr tote Hose gewesen wäre;)
ich verstehe das wolfoutig jetzt auch nicht
Das war die erste Reaktion zeitlich gesehen ziemlich bald
ob das möglicherweise irgendwas spielrelevantes ist, und du es nicht wirklich so meinst. oder ob du echt kein Bock hast
Stimmt schon, das könnte man als Wolf schon so sagen, allerdings ist das heute gewesen und ich weiß nicht, aber man könnte es doch zumindest erahnen, was du als dorfig sehen würdest. Selbst wenn man nicht hands-on Erfahrung bei dir selber gesammelt hat, sonder insgesamt in WWO online. Ich habe Mai als jemanden kennengelernt, der viel hinterfragt und als Wolf hätte sie vielleicht mehr für sich das Outing hinterfragt als als Dorf, so offensichtlich. Für mich klingt das einfach mehr nach Mai-Dorf, auch wenn ich deinen Punkt durchaus verstehen kann Akira
ich hab bis jetzt nicht ganz glauben wollen, dass du dich einfach outest. Da ist es doch verständlich, wenn ich mich frage, ob das vielleicht irgendeine special Spielsache ist. Aber anscheinend nicht
Ok darauf folgte dann ein Vote, wobei ich das viel weniger verstehe, weil glaube spätestens da wäre es relativ klargewesen, dass das ein Fake war, sonst würdest du nicht noch mit ihr diskutieren. Welchen Sinn hätte das denn gemacht, denn als Wolf sucht man ja nicht noch Wölfe Dieser Post mit dem späten Vote ist für mich wesentlich dubioser als das oben andererseits macht das Wolf doch auch nicht wirklich Sinn oder? Wenn die Wölfe auch nur bisschen Teamgeist hätten, hätten sie über Nacht die Tactics besprochen, wie sie jetzt weitermachen mit dem Fakeouting. Ab gesehen von dem ersten war der Rest ja heute in der Früh. Ich kann einfach nicht glauben, dass sie Mai als Mitwolf so sehr ins Messer laufen lassen würden.
Tbh macht das oben für mich weder als Wolf noch als Dorf Sinn. Wäre ich jetzt gaaanz paranoid würde ich sagen das war nur eine Show zwischen euch um einen TA zu provozieren, allerdings ist das so weit hergeholt, das ich daran nicht wirklich glauben kann. Wobei, wenn man so was schon Tag 0 plant zu machen, dir, Akira, würde ich sowas zu trauen, dass du das versuchen würdest. Aber ob Mai sich auf so was Experimentelles und risikoreiches eingelassen hätte in ihrem ersten Wolfsspiel...nahhh eher nicht würde ich sagen;)
ich versteh absolut nicht, warum dir wochtig ist, warum ich es erst nicht glauben wollte.
ich dachte einfach nur: Als ob sie sich einfach outet, und deswegen dachte ich erstmal: hm, meint sie das ernst?
Auch hier, als Wolf würde man das schon verstehen, aber denke da eher alles in allem an einen verplanten, da in diesem Moment vielleicht bisschen zu emotionalen (nicht böse nehmen, so hätte ich das grade aufgefasst) Menschen.
-
Ich kenne sie absolut nicht gut genug. Sie ist Psychologin - bestimmt
Haha, ja man weiß ja, die sind selber immer die Schlimmsten
-
Arg, in einem Outing - inaktiv Spiel jetzt groß über ein Wolf - Outing zu diskutieren, ist irgendwie nicht meins.
Ich schätze Akira so ein, dass sie sowas definitiv als Dorf macht. Ich schätze Akira auch so ein, dass sie mit umgedrehter Logik als Wolf so ins Spiel geht. Also, dass sie den Weg Fake - Outing -> Jeder will sie lynchen -> Akira löst auf -> Omg, wie krass war das, dorfig! geht.
aber du tust es direkt danach doch? Warum hast du es als nltig erachtet doch etwas dazu zu sagen?
Ich kriege grade starke lark/mai TA vibes
-
Ist halt ein Outing - inaktiv Spiel. Kann grenzwertig sein.^^
wir reden ja aber nur über das Wolfsouting von Akira
-
Tbh macht das oben für mich weder als Wolf noch als Dorf Sinn.
Das ist genau der Punkt. Wenn das passiert, dann ist es erfahrungsgemäß eher eine Sache der Person als eine Frage der Rolle. Deshalb bin ich da auch vorsichtiger geworden, in meiner Wertung.
Über Regeln würde ich btw. gerne nach dem Spiel diskutieren. Ich kann verstehen, dass nicht jeder ein Fan davon ist, auch wenn es hier nur um Gesinnungen geht. Aber es bringt uns nichts.
-