Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 5/12 | Sieg Wölfe

  • schon klar, aber sowas würde mich eher fuchtig machen, weils nicht Realität ist sondern sowas von Blöd-Promi Gehabe

    und es ist -selbst wenn es einem schlecht geht - auch gute Therapie, zu sehen, wie es manchen Menschen noch schlechter geht - vor allem, wenn es nicht geschauspielert oder nur kommerziell ist.

    Gntm ist aber von hoher Bedeutung wenn es darum geht, die gewollten Gesellschaftsbilder schon der jüngsten Generation zu vermitteln.

    Und jetzt back to topic: Shaty, warum dachtest du, ausgerechnet heute Nacht zu sterben?

    Ich meinte ja nicht, dass Gntm gut ist ^^ P.M. Wissen von mir aus als Alternative zu traurigen Sendungen :D

  • ich sags mal so: Nicht nicht-lynchbar.

    Bei Shaty sehe ich entweder die Dorf-Shaty oder ich sehe sie nicht. Ersteres heißt oft auch Dorf, letzteres kann beides sein.

    Bei Shaty fand ich die Art, wie sie mit mir interagiert hat, dorfig (wohl wissend, dass auf sich selbst bezogene Einschätzungen problematisch sind)

    Ebenso Daros viele Einzeller. Bei ihm weiß ich einfsch nicht, wie viele gedanken dahinter stecken, bei Doubter kann ich das besser erkennen. Sieht aber erstmal nach weniger aus.

    Einzeller hab ich viele in mir.

    Und Einzeiler schreibe ich viele, wenn ich vom Handy aus spiele, das werde ich auch nicht ändern. Die Argumentation mit Doubter hast du btw schonmal gegen mich gebracht und da warst du Wolf.

    Marcel - Fayks denke ich sind wohl kein Team

    Hatte dich nur gevotet am Anfang des Tages weil ich deine Reaktion auf den Fraß nicht mochte und damit du eine Erklärung abgibst. Hatte nie ernsthaft heute vor, dich an den Galgen zu bringen.

    Spricht auch gegen ein Team denke ich

    frag mich gerade, ob MalloN erst gegen Mai geht, um sie dann zu fressen

    Bei Mel würde ich mittlerweile umdenken und sie wohl in Richtung Dorf gehen.

    Hoffe, dass nicht zu viel Wolf unter Akira und Ente sitzt

    Hab ich das richtig verstanden, dass Lark schon Spielerfahrung hat? Wenn ja, würde mich interessieren, wie sie ihrer Meinung nach so als Wolf spielt.

    Aktuell bin ich etwas am Schwanken, was Fayks und Marcel betrifft

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Shaty, warum dachtest du, ausgerechnet heute Nacht zu sterben?

    weil, die Wölfe mich sonst nicht tot kriegen - außer du bist Wolf und das bist du mE mit Marcel und möglicherweise Mel/Fayks

    Mai so früh zu fressen in ihrem ersten Spiel, das zeigt, dass die Wölfe keine Skrupel haben.

    Du weißt, dass ich dich persönlich mag, aber dir und Marcel traue ich dies am ehesten zu.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 3

    MalloN (1): Shatala

    Shatala (3): Rabe, MalloN, Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 22:23:22

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shaty, warum dachtest du, ausgerechnet heute Nacht zu sterben?

    weil, die Wölfe mich sonst nicht tot kriegen - außer du bist Wolf und das bist du mE mit Marcel und möglicherweise Mel/Fayks

    Mai so früh zu fressen in ihrem ersten Spiel, das zeigt, dass die Wölfe keine Skrupel haben.

    Du weißt, dass ich dich persönlich mag, aber dir und Marcel traue ich dies am ehesten zu.

    du hältst dich also für total unlynchbar? Bist ja sehr überzeugt von dir, kenn ich gar nicht so 8|

    Das M macht den Unterschied.

  • nen ich halte mich nicht für unlynchbar, vor allem nicht, wenn Du Wolf bist/sein solltest/müsstest what ever - sagte ich ja

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • nein hieß es am Anfang und wenn du mal nachdenken würdest, würdest du den Punkt mit - Warum LB gelyncht wurde eigentlich verstehen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • nein hieß es am Anfang und wenn du mal nachdenken würdest, würdest du den Punkt mit - Warum LB gelyncht wurde eigentlich verstehen

    nein, das ergibt nach wie vor keinen Sinn für mich.

    Also ich verstehe, woher der Frust auf LBs Spielweise kommt. Aber in mit zwei Posts zu lynchen, das war schon schwach. Auch wenn sich den Schuh Mel und Daro ja genauso anziehen müssen

    Das M macht den Unterschied.

  • Auch wenn sich den Schuh Mel und Daro ja genauso anziehen müssen

    nein, den Schuh ziehe ich mir persönlich an bzw. LB selber, wenn er/sie/es nicht abstimmt und damit den Wölfen wie immer hilft bzw. der gegnerischen Partei - is halt so

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • MalloN ich traue es eben niemandem außer Dir, Marcel (vielleicht Akira - aber glaub ich eher nicht) zu Mai so früh zu fressen. Ente vielleicht auch, wegen irgendeinem Verdacht auf scanrolle bei Maiglöckchen ♥ aber Daro ist und bleibt bei mir Dorfi (auch wenn er verpennt hat abzustimmen).

    Es haben ja auch Fayks, Lark und LB nicht abgestimmt, was bei so wenigen Spielern echt nie gut gehen kann. Bei Lark kann ich es ein wenig verstehen, da es nicht so einfach ist, so in eine Gemeinschaft reinzukommen die sich kennt, das war im anonymen ja nicht so und da einfacher für Lark. Bleibt bei mir auch erstmal Dorf.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich rechne es MalloN gerade positiv an, dass er nicht auf mich umgestimmt hat. N LB lynch wäre auch noch morgen drin gewesen, also heute.

    Wieso geht ihr plötzlich als gegen

    VOTE:Shatala?

    Bin da eher so bei

    VOTE:Akira wieder.

    Heute bin ich leider weniger da, Akiras Chance, ohne dumme Kommentare von mir mal was zu machen. Bisher hat ihre Strategie ja ganz gut funktioniert.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Ente

    MalloN (1): Shatala

    Shatala (3): Rabe, MalloN, Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 13:31:28

    Bahhhhh8o

  • Akira (2): MalloN, Ente

    Ente (2): Akira, Mai Mitternacht

    Fayks (1): Marceldavvis

    LB123 (2): Shatala, Meliha

    Shatala (1): Rabe

    Leute, zwei sehr dringende Bitten an euch: Erstens nutzt euer Stimmrecht. Das ist die Hauptmechanik, um Wölfe zu töten. Und zweitens einigt euch ein bisschen. Das Dorf ist ein Team und das bedeutet, auch mal den Kompromiss zwischen "lynchbar" und "verdächtig" zu finden. Es gibt keinen Sonderpreis für "ich habe als einziger einen Wolf gevoted". Wir müssen gemeinsam die verdächtigsten Spieler lynchen.

    Was ich aus dem Lynchstand mitnehme, ist dass Ente vermutlich kein Wolf ist. Dafür war die Lynchung zu "unaufgeregt". Gefühlt hat sich keiner Nennenswert dafür interessiert, was da gerade passiert. Dabei hätte man Ente easy aus der Schussbahn bringen können. Zumindest er wäre auch definitiv da gewesen und hätte eine plausible Erklärung für den Umvote gehabt.

    Andererseits kann man auch mal als Wolf auf die 2/3 Überlebenschance spielen und Dorfpunkte kassieren wollen. Trotzdem sehr risikoreich und damit unwahrscheinlich, während ich es fürs Dorf-Ente-Mindset sehr passend finde, an der Stelle so Stur zu sein. (Dazu später mehr).

    Was ich aber noch viel interessanter finde, ist die Stimme von Marcel auf Fayks. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich dachte "oh cool, da sind so viele Dorfis im Fokus - da kann ich in Ruhe leveln". Ich meine es gab schon ein dreifaches Unentschieden plus Shaty durch die Rabenstimme - als Dorfi sollte man da eigentlich den Verdächtigsten Kandidat wählen oder - falls man mit so gar keinem Kandidaten einverstanden ist - massiv für seine Meinung werben, um nochmal was zu drehen. Aber das war mehr so ein "ich Parke meine Stimme und bin fein raus".

    Fayks - Marcel ist momentan mein mit Abstand wahrscheinlichstes Team. Dazu werde ich auch definitiv noch was schreiben.

  • Was ich aus dem Lynchstand mitnehme, ist dass Ente vermutlich kein Wolf ist. Dafür war die Lynchung zu "unaufgeregt". Gefühlt hat sich keiner Nennenswert dafür interessiert, was da gerade passiert. Dabei hätte man Ente easy aus der Schussbahn bringen können. Zumindest er wäre auch definitiv da gewesen und hätte eine plausible Erklärung für den Umvote gehabt.

    Andererseits kann man auch mal als Wolf auf die 2/3 Überlebenschance spielen und Dorfpunkte kassieren wollen. Trotzdem sehr risikoreich und damit unwahrscheinlich, während ich es fürs Dorf-Ente-Mindset sehr passend finde, an der Stelle so Stur zu sein. (Dazu später mehr).

    was ich noch sehr interessant finde ist, wie du dich mit diesem Absatz unterschwellig auch selbst meinst. Come on, wir merken alle, dass du willst, dass wir diese Argumentation auch auf dich anwenden.

    Das M macht den Unterschied.

  • Fayks - Marcel ist momentan mein mit Abstand wahrscheinlichstes Team. Dazu werde ich auch definitiv noch was schreiben.

    ich freue mich schon sehr darauf, was du da noch schreiben wirst. Denn ein Team nur auf so einen random-vote zu basieren, das wäre schon arg wenig

    Das M macht den Unterschied.

  • Der Unterschied zwischen mir und Ente ist, dass ich a) nicht da war und b) tatsächlich auch schon mal so einen Move gebracht habe, wenn auch nicht hier im Forum.

    Wenn ich dazu komme, werde ich über Ente btw. auch noch was schreiben, der ist deutlich dorfiger inzwischen bei mir.

  • Der Unterschied zwischen mir und Ente ist, dass ich a) nicht da war und b) tatsächlich auch schon mal so einen Move gebracht habe, wenn auch nicht hier im Forum.

    Wenn ich dazu komme, werde ich über Ente btw. auch noch was schreiben, der ist deutlich dorfiger inzwischen bei mir.

    du gehst also eher nicht davon aus, dass Ente als Wolf so ein Manöver spielen würde?

    Das M macht den Unterschied.

  • Wieso geht ihr plötzlich als gegen

    VOTE:Shatala?

    Wie darf man diesen Vote in Kombi mit der Frage verstehen?

    Was ich aus dem Lynchstand mitnehme, ist dass Ente vermutlich kein Wolf ist. Dafür war die Lynchung zu "unaufgeregt". Gefühlt hat sich keiner Nennenswert dafür interessiert, was da gerade passiert. Dabei hätte man Ente easy aus der Schussbahn bringen können. Zumindest er wäre auch definitiv da gewesen und hätte eine plausible Erklärung für den Umvote gehabt.

    Andererseits kann man auch mal als Wolf auf die 2/3 Überlebenschance spielen und Dorfpunkte kassieren wollen. Trotzdem sehr risikoreich und damit unwahrscheinlich, während ich es fürs Dorf-Ente-Mindset sehr passend finde, an der Stelle so Stur zu sein. (Dazu später mehr).

    naja angesichts der Tatsache, dass ich das ja entscheide und eine Einschätzung dagelassen hatte, ist das mit der 2/3 Wahrscheinlichkeit nicht wirklich gegeben schätze ich. Den Punkt, dass die Lynchung aber relativ unaufgeregt ablief, finde ich aber berechtigt.

    Was ich aber noch viel interessanter finde, ist die Stimme von Marcel auf Fayks. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich dachte "oh cool, da sind so viele Dorfis im Fokus - da kann ich in Ruhe leveln". Ich meine es gab schon ein dreifaches Unentschieden plus Shaty durch die Rabenstimme - als Dorfi sollte man da eigentlich den Verdächtigsten Kandidat wählen oder - falls man mit so gar keinem Kandidaten einverstanden ist - massiv für seine Meinung werben, um nochmal was zu drehen. Aber das war mehr so ein "ich Parke meine Stimme und bin fein raus".

    Fayks - Marcel ist momentan mein mit Abstand wahrscheinlichstes Team. Dazu werde ich auch definitiv noch was schreibe

    Also falls das wirklich so gedacht war, dann bin zumindest ich in der ersten Reaktion darauf reingefallen.

    Ich suche bei den beiden aktuell auch einen Wolf, aber halt nur einen.

    was ich noch sehr interessant finde ist, wie du dich mit diesem Absatz unterschwellig auch selbst meinst. Come on, wir merken alle, dass du willst, dass wir diese Argumentation auch auf dich anwenden.

    Akira-MalloN Teamausschluss, gab da jetzt schon mehrere Anhaltspunkte dafür.

    Find den Punkt hier auch nicht ganz unberechtigt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.