Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 5/12 | Sieg Wölfe

  • Ich bin nebenbei am Überlegen, ob es für nen Lark Dorfi spricht, dass sie als Wolf nicht Mai in Nacht 2 fressen würde.

    andererseits wirkte das ja schon fast ein wenig erzwungen. Also so, als wöllte sie als Wolf genau diesen Eindruck erzeugen

    Das M macht den Unterschied.

  • Um meinen Denkprozess ein wenig zu erklären: erst habe ich den Lynchverlauf nochmal nachgelesen, dabei ist meine Lynchanalyse entstanden. Deshalb habe ich jetzt Marcel als Hauptverdächtigen nochmal nachgelesen.

    Fayks ist nicht ganz so random wie ich ursprünglich dachte - die beiden bekriegen sich schon eine ganze Weile. Dennoch halte ich das Team Fayks-Marcel für sehr wahrscheinlich.

    Das ist ein Paradebeispiel von "erstmal machen sich die anderen Spieler die Finger schmutzig und wenn es mir in den Kram passt kann ich trotzdem drauf voten".

    Die Reaktion finde ich sehr verdächtig und wesentlich suspekter als alle, die wenigstens ihre Meinung vertreten und sich nicht davor scheuen, dabei auch ins Rampenlicht zu gelangen.

    Jetzt zu Marcel - Fayks. Wie gesagt sticheln die beiden immer wieder so "mimimi-mäßig" gegeneinander. Ich weiß leider nicht mehr genau von wem es kommt, aber "sag doch gleich, dass du meine Einwürfe nicht magst" fasst es eigentlich recht gut zusammen: es war viel so "finde ich doof" und "schaut mal unter dieses Zitat habe ich wolfig drunter geschrieben!" aber meiner Meinung nach keine echte Auseinandersetzung/Analyse, weshalb das verdächtig sein soll. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie da wirklich andere Spieler überzeugen wollen.

    Leider wurden mir die neueren Zitate gelöscht und ich habe gerade nicht die Zeit, diesen Hintergrund ordentlich darzustellen. Lest im Zweifel also am besten selbst nochmal nach und bildet euch eure eigene Meinung dazu.

    Zur Lynchung:

    Ich bring mal VOTE:Fayks rein

    bei diesem Stand

    Akira (3): Mai Mitternacht, MalloN, Ente

    Ente (1): Akira

    Fayks (1): Marceldavvis

    LB123 (2): Shatala, Meliha

    Shatala (1): Rabe

    Es waren ohne den Vote schon 4 Leute im Gespräch. Durch den Fake und die drei Stimmen auf mir ist es unwahrscheinlich, dass Fayks wirklich druchgeht, zumal sich kaum jemand geäußert hat. Marcel nennt Shaty und ich glaube auch LB als mögliche Kandidaten und wirft dann trotzdem noch jemand rein.

    Warum?

    Die Auswahl ist okay von seinen Einschätzungen her, da ist es als Dorfi schlauer, den vielversprechendsten Kandidaten zu nehmen. Für Reaktionen ergibt es auch kein Sinn, weil er später auf die kleinsten Fragen übertrieben abgeht.

    Als Wolf ergibt das sehr viel Sinn, um sich aus dem ganzen Zeug raus zu halten. Sollen andere das Blut an den Finger haben, hier kann man gefahrlos leveln und so tun, als sei es einem durchaus ernst mit Fayks.

    Also insgesamt: man kann natürlich mal abseits voten, aber der Punkt ist, dass er mit seinem Vote nichts tut. "ich werfe Fayks mal rein" ist keine Art, wie du massenhaft Leute überzeugst. Und wenn es reines Reaktionsfischen ist, dann mach was draus und bezieh trotzdem später noch Stellung in dieser Dreierkonstellation.

    wieso einfach wen mitreinholen? ist mir etwas zu undurchdacht

    Wieso diese große Aufregung? Ist Fayks jetzt auf einmal Konsensdorfi oder was? Mai bekommt hier definitiv einen Wolfspunkt.

    Also wie gesagt, ich finde den Vote auch seltsam und kann absolut nachvollziehen, dass man da mal kritisch nachfragt und sagt, das sei undurchdacht.

    Ich sehe da überhaupt keine Aufregung, sondern völlig normale Reaktionen.

    Hab ich schon erklärt. Fayks war mir in ihrer Zitatwand deutlich zu aggro drauf, sie hat LB ohne ersichtlichen Grund im Dorf und irgendwie habe ich das Gefühl sie ist uDR n bisschen bei der ganzen Akira-Shaty-Ente Lynchauswahl, obwohl sie halt noch nichts krass dorfiges gebracht. Durch deine plötzliche Aufregung rückst du mir aber auch gerade ziemlich in den Fokus, und nicht gerade positiv.

    Der markierte Satz ist der wichtigste Satz des Spiels bislang.

    Der Satz ergibt nur Sinn, wenn Marcel bereits weiß, dass Fayks als Wolf sterben wird. Er weiß dass er recht hat, deshalb kann man ihm den Vote ja nicht ankreiden. Und deshalb ist es auch verdächtig, dass Mai hier hinterfragt. Daher die überzogene Reaktion.

    Ohne dieses Vorwissen ist das einfach nur eine simple Frage, die man als Dorfi (der mit dem Vote auf Reaktion/Diskussion aus ist) einfach beantwortet. Wieso will Marcel hier nicht mit Mai in die Diskussion? Weil es ihm gar nicht um Überzeugungsarbeit geht und weil er auch nichts über Mai herausfinden möchte. Alles was zählt, ist dass er am Ende gut da steht.

    Und das zieht sich durch die ganzen Posts von Marcel und deshalb ist Marcel für mich Wolf.

    VOTE:Marceldavvis

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Ente

    MalloN (1): Shatala

    Marceldavvis (1): Akira

    Shatala (3): Rabe, MalloN, Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 10:39:25

  • Die Sache ist halt, taktisch gesehen müssen wir eigentlich nach wie vor VOTE:Akira lynchen, einfach um zu wissen, wie viel wir mit ihren Ausführungen anfangen können.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (2): Ente, MalloN

    MalloN (1): Shatala

    Marceldavvis (1): Akira

    Shatala (2): Rabe, Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 10:37:03

    Das M macht den Unterschied.

  • Hallo meine Lieben :D

    Naja, also ich hatte das Mindset mehr als Dorfi. Als Wolf traut man sich das nicht so zu sagen. Aber hey, vielleicht irre ich mich ja, aber für mich erinnert mich das an mein Anfänger-Dorf-Ich :saint:

    OT an Lark

    OT: Wie erfahren bist du denn im Online WWO? Weil eigentlich dachte ich, bist du genau das, was ich als Anfänger definiere

    +

    Hab ich das richtig verstanden, dass Lark schon Spielerfahrung hat? Wenn ja, würde mich interessieren, wie sie ihrer Meinung nach so als Wolf spielt.

    Also ich hab schon mal Online gespielt, aber das war in einem anderen Leben. Da war ich ganz anders und dementsprechend auch mein Spielstil :) damals habe ich als Wolf ohne Rücksicht auf Verluste gespielt und gerne auf Kosten von anderen gelevelt und Ninjas gestartet. Damit haben die Wölfe sogar oft gewonnen, aber so würde ich heutzutage nicht mehr spielen, denn ich hoffe ihr habt das schon gemerkt, ich bin und spiele daher alles andere als aggressiv :D

    Eigentlich war ich damals voll gerne Wolf, glaube das wäre auch heute noch so, aber das muss ich erst noch rausfinden ^^

    Aktuell bin ich etwas am Schwanken, was Fayks und Marcel betrifft

    Also wenn ich mich zwischen denen entscheiden müsste wäre es definitiv Marcel für mich :thinking:

    MalloN ich traue es eben niemandem außer Dir, Marcel (vielleicht Akira - aber glaub ich eher nicht) zu Mai so früh zu fressen. Ente vielleicht auch, wegen irgendeinem Verdacht auf scanrolle bei Maiglöckchen ♥ aber Daro ist und bleibt bei mir Dorfi (auch wenn er verpennt hat abzustimmen).

    Es haben ja auch Fayks, Lark und LB nicht abgestimmt, was bei so wenigen Spielern echt nie gut gehen kann. Bei Lark kann ich es ein wenig verstehen, da es nicht so einfach ist, so in eine Gemeinschaft reinzukommen die sich kennt, das war im anonymen ja nicht so und da einfacher für Lark. Bleibt bei mir auch erstmal Dorf.

    Um ehrlich zu sein, ich glaube Mai wurde nicht auf Seherverdacht gegessen, sondern um genau das zu provozieren, was du, Shatala, hier gerade machst ;) Personen ausschließen, weil sie niemals Mai essen würden. Und irgendwie bringt mir daher dieser Post mega Wolfsvibes von dir.

    Akira-MalloN Teamausschluss, gab da jetzt schon mehrere Anhaltspunkte dafür.

    Find den Punkt hier auch nicht ganz unberechtigt.

    +1

    Ich bin nebenbei am Überlegen, ob es für nen Lark Dorfi spricht, dass sie als Wolf nicht Mai in Nacht 2 fressen würde.

    Definitiv nein. :D Ich mag sie aber wenn ich es für sinnvoll erachten würde sie zu fressen, hätte ich das auch getan. Wahrscheinlich genau für einen Ausschluss von mir.

    andererseits wirkte das ja schon fast ein wenig erzwungen. Also so, als wöllte sie als Wolf genau diesen Eindruck erzeugen

    Genau :D


    Also heutige Lynchkandidaten beim momentanen Stand der Dinge (ergo, wenn nicht die beiden noch mega gut auffallen und Ente mega schlecht und ich auf einmal eine Erleuchtung bekomme und in plötzlich super Einschätzen kann;)) würde meine Stimme entweder auf Shatala oder Marcel fallen. Beide sind mir von Beginn an negativ aufgefallen und es kam noch nie einen Post wo ich mir gedacht hätte, ja stimmt, das ist ja voll dorfig. :)

  • MalloN Kannst du wenigstens inhaltlich auf das eingehen, was ich schreibe? Also findest du das sinnvoll, was ich zu Marcel und Fayks schreibe? Würdest du mir bei Ente zustimmen oder siehst du das auch anders?

    Von MalloN "du gehst also eher nicht davon aus, dass Ente als Wolf so ein Manöver spielen würde?"

    Ich traue es ihm theoretisch zu, finde aber die Art wie er es macht passt besser zu einem Dickschädel-Dorfi als zu einem Wolf, der Dorfpunkte sammeln will. Ente ist halt felsenfest überzeugt, dass ich Wolf bin. Sieht man auch beispielsweise an der Wortwahl, mit der er seine Abwesenheit angekündigt hat.

    Apropos Abwesenheit, ich bin auch erstmal weg, melde mich dann später nochmal.

  • Akira man merkt halt eindeutig, dass du mit der Voraussetzung "Ich suche nach dem Fayks-Marcel-Team" herangegangen bist. An sich würde ich sagen, dass deine Argumente objektiv betrachtet sogar eher gegen das Team sprechen, aber ich kann durchaus verstehen, dass man sich da auch ein Team rauslesen kann, wenn man nur will.

    Das M macht den Unterschied.

  • Nö, ich suche das Team nicht, ich erkläre euch weshalb ich das so sehe. Für mich ist an der Stelle einfach offensichtlich, dass Marcel entsprechendes Wissen über Fayks hat. Was bedeutet, dass die beiden zusammen Wolf sind.

    Du darfst aber gerne ein anderes Szenario aufzeigen und erklären, von welcher Konstellation du momentan ausgehst. Ich bin noch nicht an dem Punkt zu sagen "hey Leute, ich habe die Spiellösung", aber momentan sehe ich keine andere sinnvolle Erklärung.

  • Wieso geht ihr plötzlich als gegen

    VOTE:Shatala?

    wieso plötzlich? findest du nicht es herrschte schon generell stimmung gegen shatala?

    Ich rechne es MalloN gerade positiv an, dass er nicht auf mich umgestimmt hat. N LB lynch wäre auch noch morgen drin gewesen, also heute.

    sry aber ich verstehe nicht ganz, was diese beiden sätze miteinander zutun haben, klingt nämlich so als hätten sie das

    Leute, zwei sehr dringende Bitten an euch: Erstens nutzt euer Stimmrecht. Das ist die Hauptmechanik, um Wölfe zu töten. Und zweitens einigt euch ein bisschen. Das Dorf ist ein Team und das bedeutet, auch mal den Kompromiss zwischen "lynchbar" und "verdächtig" zu finden. Es gibt keinen Sonderpreis für "ich habe als einziger einen Wolf gevoted". Wir müssen gemeinsam die verdächtigsten Spieler lynchen.

    also iwie hat da sin meinem kopf pseudodorfig geschrien, aber andererseits, halte ich das auch generell wahrscheinlich dass das von akira kommt

    was ich noch sehr interessant finde ist, wie du dich mit diesem Absatz unterschwellig auch selbst meinst. Come on, wir merken alle, dass du willst, dass wir diese Argumentation auch auf dich anwenden.

    das fand ich dorfig von malloN, den will ich glaube ich heute nicht gelyncht sehen

    Ich weiß leider nicht mehr genau von wem es kommt,

    iirc hab ich angefangen ^^

    Der markierte Satz ist der wichtigste Satz des Spiels bislang.

    das polarisiert schon heftig und ansich fand ich das wolfig von akira, denke aber trotzdem nciht, dass sie mit dem post noch mit amrcel im team ist, wie seht ihr das mit dem team?

    Die Sache ist halt, taktisch gesehen müssen wir eigentlich nach wie vor VOTE:Akira lynchen, einfach um zu wissen, wie viel wir mit ihren Ausführungen anfangen können.

    bringt ein malloN wolf das hier so immernoch? finde jetzt iwie nicht das er auf die art versuchen würde als wolf nen akira lynchdurchzukriegen

    :katze:

  • Einschätzungen:


    Daro

    Fand ich super dorfig von der Reaktion auf mich. Erstmal emotional/unreflektiert wie ein unwissender Dorfi, dann eine sachliche Analyse und vor allem hat er es dann nicht einfach bei "kann alles sein" belassen, sondern auch auf andere Sachen geschaut, beispielsweise den Schreibstil.

    Beim Lesen seiner Posts hatte ich allgemein ein "joa, geht klar" Gefühl. Allerdings kann ich mich nicht so genau an Details erinnern.

    Werde ich frühestens im Finale lynchen oder wenn sich an der Gesamtsituation etwas drastisch ändert.

    -> Dorfi


    Ente

    Gestern hatte ich noch so das Gefühl "joa, würde als Wolf schon ganz gut passen". Inzwischen bin ich aber bei einem überzeugten Dorfi. Was er macht und sagt ist in sich stimmig und geht weit über das "wie wirke ich möglichst dorfig" hinaus. Werde ich heute nicht lynchen.

    -> eher Dorf
    Fayks

    Würde für mich gut zu Marcel passen, bleibt auch sonst als Wolfskandidat übrig. Verhält sich mit der nicht abgegebenen Stimme definitiv dorffeindlich, aber nicht zwingend wolfig.

    -> wahrscheinlich Wolf
    LarkHat einen absolut angenehmen Spielstil und eine sehr offene Art, teilt viele Gedanken. Als Wolf ist es vermutlich schwer, das alles so zu faken und ich finde ihre Aussagen auch alle sehr sehr dorfig. Werde ich heute und morgen nicht lynchen-> wahrscheinlich Dorfi MalloNFür ihn spricht immer noch die Reaktion auf den Fake und das Verhalten gegenüber LB (kann man schon mal aus Prinzip lynchen, aber bitte nicht diese Runde). Fast so weit im Dorf wie Daro.-> Dorfi Marceldavvis

    Siehe Analyse

    -> Wolf
    Meliha

    Hat im Übrigen ähnlich wie Daro und MalloN reagiert, nur etwas später. Hab's absichtlich weg gelassen, aber irgendwie hat sich keiner dafür interessiert. Würde ich ihr tendenziell sogar dorfig anrechnen. Wenn auch nicht so stark wie bei Daro und MalloN einfach durch den zeitlichen Abstand und eine schwächere Formulierung.

    Hat ansonsten auch sinnvolle Sachen gemacht.

    -> leicht dorfig
    Shatala

    Muss sich gerade noch von diversen Sachen erholen. Klar sieht das Spiel dadurch etwas anders aus. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass sie sich Gedanken macht, teilhaben will und teilweise vielleicht auch ein bisschen Angst um das Dorf hat.

    -> wahrscheinlich Dorfi

  • Fayks, wird von dir heute eine Stimme kommen?

    Wen findest du momentan am verdächtigsten?

    bin immernoch bei shatala/marcel, beim dritten hab ich aber noch gar keine ahnung:thinking:

    ging das so?

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (2): Ente, MalloN

    MalloN (1): Shatala

    Marceldavvis (1): Akira

    Shatala (2): Rabe, Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 07:03:12

    :katze:

  • ah ja hat geklappt, dann VOTE:Marceldavvis erstmal, kann sich aber noch ändern wenn das UE wieder so bleibt xD

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (2): Ente, MalloN

    MalloN (1): Shatala

    Marceldavvis (2): Akira, Fayks

    Shatala (2): Rabe, Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 07:02:28

    :katze:

  • Ein knappes Hallo an euch :D

    Hier eine kurze Einschätzung meinerseits: Dorf>MalloN~Akira>Daro>neutral*<Shatala<Marcel<Wolf

    *Ich glaube, dass einer von Fayks, Meliha, Ente gut möglich Wolf sein könnte, da ich heute aber nicht sehr viel Zeit habe, beschäftige ich mich damit morgen, da es da dann vielleicht auch schon mehr Infos gibt und bei anderen ich mir sowieso sicherer bin, dass da ein Wolf dahinterstecken könnte. :)

    darum mal VOTE:Marceldavvis und es tut mir echt leid, dass ich heute nicht so viel Zeit habe, um das bisschen auszuführen :/

    ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen :love:

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (2): Ente, MalloN

    MalloN (1): Shatala

    Marceldavvis (3): Akira, Fayks, Lark

    Shatala (2): Rabe, Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 06:44:13