Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 5/12 | Sieg Wölfe

  • Ich suche meinen einen Wolf.

    Lark & Ente

    Ansonsten hab ich Mallon ebenfalls dorfig.

    Wolf: Akira? provisorisch

    Ich muss mal schauen. Shatala kann sich ja gut clearen. Da sagt Mallon bestimmt später was. LB und Davis auch. Gefühlt ist einer aus dir und Daro Wolf.

    Du willst Eckdaten zu Marcel, weißt aber, dass er sich gut clearen kann?

    Und Daro habe ich zwar nicht allzu dorfig, aber wie kommst du auf das Gefühl?

    Und warum MalloN Dorfi?

    Bei Akira machst du es dir auch gerade etwas einfach, anstatt mir deine eheste Wolfstendenz zu geben.

  • Hm...aber es ist doch so, dass man eher Personen/Dinge verwechselt, zu denen man keine näheren Assoziationen hat. Also wenn Marcel mehr als einen Post in der Absprache mit Mel geschrieben hätte, hätte sie sich sicher mal den Namen genauer angeschaut. Würde ich zumindest meinen :) Am Anfang wusste ich auch nicht, was ihr meintet, weil ich sie auch kurz verwechselt habe, allerdings habe ich ja auch null Assoziationen zu den beiden, weil ich sie ja nicht kenne;)

    Dieser entschuldigende Gedanke kam ziemlich aus der Pistole geschossen.

    Ich würde mal sagen wenn Mel Wolf, dann Lark Wolf.

    Was hat das btw mit der Geschwindigkeit zu tun, in der das kam?
    Abgesprochen haben die sich bestimmt nicht.

  • Dieser entschuldigende Gedanke kam ziemlich aus der Pistole geschossen.

    Ich würde mal sagen wenn Mel Wolf, dann Lark Wolf.

    Welcher entschuldigende Gedanke :D eigentlich war es nur meine Erklärung zu dem Gedanken

  • Würde da eigentlich eher das Gegenteil vertreten

    Wieso denn das?

    Weil ich nicht sehe, mit welcher Intension Lark das als Mitwolf machen sollte und ihr Gedanke für nen Dorfi gar nicht so ungewöhnlich ist.

    Ist eh nicht so ideal, Teamausschlüsse zwischen seinem Mitwolf und Dorfbewohnern zu bauen

  • Ich find Mel und Torge btw beide nicht wahnsinnig dorfig, aber zumindest bei Mel gebe ich da nicht so wahnsinnig viel drauf, das ist eigentlich Standard.

  • Du willst Eckdaten zu Marcel, weißt aber, dass er sich gut clearen kann?

    Ich dachte, Marcel wäre Michael. Ich habe mich etwas gewundert, weshalb er etwas anderes gebracht hat - als sonst. Egal, Verwirrung. Und dass Bushido Marcel ist, weiß ich wieder seit paar Minuten. Ich hatte die Info vergessen.

    Egal, vergessen wirs.

    Natürlich mach ich mir das mit Akira mega einfach. Das ist ja der Sinn, sie zu nennen. Ich mag es nicht, wenn man mich zwingt, spontan Namen rauszuhauen.

    MalloN bisschen so von seiner Selbsthaltung. Mallons Ego ist als Wolf manchmal etwas anders als als Dorf. Okay, ich habe da jetzt keine krasse Dorftendenz, aber ab und zu denke ich schon, dass es in die Richtung gehen könnte.

    Ente hat manchmal seine etwas chaotische Art, die er vor 2 Jahren mal hatte. Sie kommt normalerweise negativ an, aber mich erinnern seine Aussagen so sehr an früher.

    Bei Daro habe ich es nicht verstanden, wieso er mich nicht ernst genommen hat. Das habe ich mittlerweile aber gecheckt. Daro finde ich nicht mega dorfig, aber das heißt nicht, dass er explizit wolfig ist. Er spielt das Spiel relativ gut ab. Bei dir ja so ähnlich. Ich habe dich lange nicht mehr eingeschätzt. Ich mag das abwarten.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Achso, Marcel finde ich vielleicht dorfig. Ist schwierig zu beschreiben, aber er ist starker Querdenker gerade. Als Wolf lässt er sich einfacher beeinflussen.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Mir fällt dazu nur das Meta-Spiel auf, wo er doch irgendwie ne Verschwörung anzetteln wollte und damit auch ziemlich quer geschossen ist.

  • Mir fällt dazu nur das Meta-Spiel auf, wo er doch irgendwie ne Verschwörung anzetteln wollte und damit auch ziemlich quer geschossen ist.

    Das war aber halt auch kein Werwolf. Und da hat er sich halt entschieden, böse zu sein. Dass er damit so ziemlich der einzige war, ist nur so halbes Querschießen.^^

  • Ja, da war er auch DP.

    Gerade in Spielen mit starken Wölfen, die das Spiel bestimmen und viel Meinung machen, schießt Bushido immer irgendwie dagegen, weil er sich von der allgemeinen Stimmung wenig beeinflussen lässt. Er checkt das meistens nicht.

    Als Wolf versucht er irgendwie noch die anderen auszutricksen oder Dorfpunkte zu holen. Er hatte sich diesbezüglich mal auch geändert, keine Ahnung ob das noch gilt.

    Oder er hat einfach in allen Rollen "Ich mache das, was mir passt" - Haltung.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Gerade in Spielen mit starken Wölfen, die das Spiel bestimmen und viel Meinung machen, schießt Bushido immer irgendwie dagegen, weil er sich von der allgemeinen Stimmung wenig beeinflussen lässt. Er checkt das meistens nicht.

    Und das erkennst du jetzt an Tag 0, weil die Wölfe gerade so viel Meinung machen?

  • Das war eine allgemeine Antwort darauf, warum ich das vielleicht dorfig sehe.

    Und um ehrlich zu sein - so halb. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel gerade von den Wölfen gut beeinflusst wird, ist relativ hoch. Meistens ist der Tag 1 Lynch auch eh falsch.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Und um ehrlich zu sein - so halb. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel gerade von den Wölfen gut beeinflusst wird, ist relativ hoch. Meistens ist der Tag 1 Lynch auch eh falsch.

    MMn wird das Spiel gerade gar nicht beeinflusst. Es hat jeder irgendwie abgestimmt und das hatte wenig mit sonstwem zu tun.

    Gute Diskussionen gab es bisher kaum.

  • Alles gut, Marcel. Das hat sich geklärt.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Das war eine allgemeine Antwort darauf, warum ich das vielleicht dorfig sehe.

    Und um ehrlich zu sein - so halb. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel gerade von den Wölfen gut beeinflusst wird, ist relativ hoch. Meistens ist der Tag 1 Lynch auch eh falsch.

    Naja schau dir die letzten Spiele an, da war das ähnlich und es kamen Wölfe Tag 1 ums Leben.