Als Wolf ergibt das sehr viel Sinn, um sich aus dem ganzen Zeug raus zu halten. Sollen andere das Blut an den Finger haben, hier kann man gefahrlos leveln und so tun, als sei es einem durchaus ernst mit Fayks.
Also insgesamt: man kann natürlich mal abseits voten, aber der Punkt ist, dass er mit seinem Vote nichts tut. "ich werfe Fayks mal rein" ist keine Art, wie du massenhaft Leute überzeugst. Und wenn es reines Reaktionsfischen ist, dann mach was draus und bezieh trotzdem später noch Stellung in dieser Dreierkonstellation
Ja eben:Als Wolf ergibt es in dieser Situation viel mehr Sinn, sich rauszuhalten. Ergo gar nicht wählen,was in diesem Kontext super einfach geklappt hätte bei den vielen Leuten die nicht abgestimmt haben. Da aus deiner Sicht dort eh drei Dorfis zur Auswahl standen (LB ist ja als Dorfi gestorben,Ente ist "wahrscheinlich nicht Wolf" und ich geh mal aus du siehst dich selber als Dorfi), wäre es einfach nur blöd einen Mitwolf reinzuwerfen nur um zu leveln.
Der markierte Satz ist der wichtigste Satz des Spiels bislang.
Der Satz ergibt nur Sinn, wenn Marcel bereits weiß, dass Fayks als Wolf sterben wird. Er weiß dass er recht hat, deshalb kann man ihm den Vote ja nicht ankreiden. Und deshalb ist es auch verdächtig, dass Mai hier hinterfragt. Daher die überzogene Reaktion.
Ohne dieses Vorwissen ist das einfach nur eine simple Frage, die man als Dorfi (der mit dem Vote auf Reaktion/Diskussion aus ist) einfach beantwortet. Wieso will Marcel hier nicht mit Mai in die Diskussion? Weil es ihm gar nicht um Überzeugungsarbeit geht und weil er auch nichts über Mai herausfinden möchte. Alles was zählt, ist dass er am Ende gut da steht.
Wo ist die Aussage, dass mir Mai gerade in den Fokus rückt, sehr wichtig für das Spiel? Der Satz hat absolut nichts mit Fayks Gesinnung zu tun, sondern damit, dass ich zwei Mal hintereinander meine Gründe genannt habe und sie trotzdem so getan hat, als würde ich den Vote aus dem Nichts greifen.
Und ich werde ganz sicher nicht eine große Überzeugungskampagne starten, wenn ich mit fast (bis auf Ente) allen anderen Angeklagten auch einigermaßen zufrieden sein würde.
Und wenn ich gut darstehen will, ecke ich doch nicht so an und attackiere Mai so unterschwellig. Das wäre relativ kontraproduktiv.
Besonders in diesem Abschnitt wird deutlich, wie du überall versuchst, ein Team zu wittern.
VOTE:Akira , deine Argumentation erreicht gerade einen Tiefpunkt.
-----------
Stand Tag 3
Akira (3): Ente, MalloN, Marceldavvis
MalloN (1): Shatala
Marceldavvis (3): Akira, Fayks, Lark
Shatala (1): Rabe
Verbleibende Zeit: 06:29:08