Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 5/12 | Sieg Wölfe

  • Als Wolf ergibt das sehr viel Sinn, um sich aus dem ganzen Zeug raus zu halten. Sollen andere das Blut an den Finger haben, hier kann man gefahrlos leveln und so tun, als sei es einem durchaus ernst mit Fayks.

    Also insgesamt: man kann natürlich mal abseits voten, aber der Punkt ist, dass er mit seinem Vote nichts tut. "ich werfe Fayks mal rein" ist keine Art, wie du massenhaft Leute überzeugst. Und wenn es reines Reaktionsfischen ist, dann mach was draus und bezieh trotzdem später noch Stellung in dieser Dreierkonstellation

    Ja eben:Als Wolf ergibt es in dieser Situation viel mehr Sinn, sich rauszuhalten. Ergo gar nicht wählen,was in diesem Kontext super einfach geklappt hätte bei den vielen Leuten die nicht abgestimmt haben. Da aus deiner Sicht dort eh drei Dorfis zur Auswahl standen (LB ist ja als Dorfi gestorben,Ente ist "wahrscheinlich nicht Wolf" und ich geh mal aus du siehst dich selber als Dorfi), wäre es einfach nur blöd einen Mitwolf reinzuwerfen nur um zu leveln.

    Der markierte Satz ist der wichtigste Satz des Spiels bislang.

    Der Satz ergibt nur Sinn, wenn Marcel bereits weiß, dass Fayks als Wolf sterben wird. Er weiß dass er recht hat, deshalb kann man ihm den Vote ja nicht ankreiden. Und deshalb ist es auch verdächtig, dass Mai hier hinterfragt. Daher die überzogene Reaktion.

    Ohne dieses Vorwissen ist das einfach nur eine simple Frage, die man als Dorfi (der mit dem Vote auf Reaktion/Diskussion aus ist) einfach beantwortet. Wieso will Marcel hier nicht mit Mai in die Diskussion? Weil es ihm gar nicht um Überzeugungsarbeit geht und weil er auch nichts über Mai herausfinden möchte. Alles was zählt, ist dass er am Ende gut da steht.

    Wo ist die Aussage, dass mir Mai gerade in den Fokus rückt, sehr wichtig für das Spiel? Der Satz hat absolut nichts mit Fayks Gesinnung zu tun, sondern damit, dass ich zwei Mal hintereinander meine Gründe genannt habe und sie trotzdem so getan hat, als würde ich den Vote aus dem Nichts greifen.

    Und ich werde ganz sicher nicht eine große Überzeugungskampagne starten, wenn ich mit fast (bis auf Ente) allen anderen Angeklagten auch einigermaßen zufrieden sein würde.

    Und wenn ich gut darstehen will, ecke ich doch nicht so an und attackiere Mai so unterschwellig. Das wäre relativ kontraproduktiv.

    Besonders in diesem Abschnitt wird deutlich, wie du überall versuchst, ein Team zu wittern.

    VOTE:Akira , deine Argumentation erreicht gerade einen Tiefpunkt.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (3): Ente, MalloN, Marceldavvis

    MalloN (1): Shatala

    Marceldavvis (3): Akira, Fayks, Lark

    Shatala (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 06:29:08

  • Da aus deiner Sicht dort eh drei Dorfis zur Auswahl standen (LB ist ja als Dorfi gestorben,Ente ist "wahrscheinlich nicht Wolf" und ich geh mal aus du siehst dich selber als Dorfi), wäre es einfach nur blöd einen Mitwolf reinzuwerfen nur um zu leveln.

    Minuspunkte weil nicht gevoted oder Pluspunkte und Teamausschluss fürs Leveln - was ist einem Wolf wohl lieber?

    Klar ist nicht stimmen erstmal einfacher, aber bringt auch viele Risiken. Ein einzelner Vote auf einen Mitwolf ist im Normalfall relativ ungefährlich.

  • Und ich werde ganz sicher nicht eine große Überzeugungskampagne starten, wenn ich mit fast (bis auf Ente) allen anderen Angeklagten auch einigermaßen zufrieden sein würde.

    Wenn du mit allen außer Ente einverstanden bist - warum stimmst du dann nicht auf einen dieser Leute?

  • Und ich werde ganz sicher nicht eine große Überzeugungskampagne starten, wenn ich mit fast (bis auf Ente) allen anderen Angeklagten auch einigermaßen zufrieden sein würde.

    Wenn du mit allen außer Ente einverstanden bist - warum stimmst du dann nicht auf einen dieser Leute?

    Weil ich Fayks nicht udR haben wollte, ganz einfach.

  • Und warum stört es dich dann so, die Argumente gegen Fayks nochmal darlegen zu wollen?

    Und warum votest du dann nicht später noch auf einen der Hauptkandidaten?

  • Und warum stört es dich dann so, die Argumente gegen Fayks nochmal darlegen zu wollen?

    Und warum votest du dann nicht später noch auf einen der Hauptkandidaten?

    Mir war halt ihre plötzliche Echauffierung suspekt, weil sie halt sonst überhaupt nicht so drauf war.

    Weil ich mir noch Chancen erhofft hatte dass jemand noch auf Fayks stimmt, bei so vielen Leuten die nicht abgestimmt haben war das gar nicht so unwahrscheinlich und theoretisch hätte sich da ganz einfach eine Mehrheit für Fayks ergeben können.

  • Weil ich mir noch Chancen erhofft hatte dass jemand noch auf Fayks stimmt, bei so vielen Leuten die nicht abgestimmt haben war das gar nicht so unwahrscheinlich und theoretisch hätte sich da ganz einfach eine Mehrheit für Fayks ergeben können.

    Warum machst du dann keine "Werbung" dafür?

    Also entweder du bist fine mit den Kandidaten, dann stimm halt auf einen davon.

    Oder du bist nicht happy, dann mach was.

    So bist du halt einfach glücklich, dass ohne dein zutun irgendwelche Dorfis sterben. Und das ist verdammt wolfig.

  • Warum solltest du als Dorfi riskieren, dass mit Ente ein Kandidat stirbt, den du nicht gelyncht haben willst, wenn zwei gute Kandidaten als Alternative da sind?

    Klar ist es da besser, sich für die eigene Meinung einzusetzen. Seine Dorfis zu schützen und den verdächtigsten der möglichen Kandidaten zu töten.

  • Warum solltest du als Dorfi riskieren, dass mit Ente ein Kandidat stirbt, den du nicht gelyncht haben willst, wenn zwei gute Kandidaten als Alternative da sind?

    Klar ist es da besser, sich für die eigene Meinung einzusetzen. Seine Dorfis zu schützen und den verdächtigsten der möglichen Kandidaten zu töten.

    Ich habe meine eigene Meinung vertreten und meinen verdächtigsten Kandidaten versucht zu lynchen. Da die allgemeine Stimmung gegenüber Shatala und vorallem LB deutlich schlechter als gegenüber Ente war, bin ich nicht davon ausgegangen dass Ente in ernsthafter Gefahr war.

  • Also Ente mit mehr Stimmen war unplausibel wegen der Stimmung, aber dass plötzlich noch Votes auf Fayks auftauchen nicht?

  • Heute bin ich leider weniger da, Akiras Chance, ohne dumme Kommentare von mir mal was zu machen. Bisher hat ihre Strategie ja ganz gut funktioniert.

    -----------

    irgendwie glaube ich nicht, dass es Strrategie ist, da erkenne ich entweder einen für sein Dorf einsetzenden Pusher bei Akira oder gaaanzgewievter Wolf, was ich aber irgendwie nicht glauben kann. Akira steigt mei mir eher auf meine Dorfcouch mit den ganzen Argumenten, die sie gebracht hat

    Leute, zwei sehr dringende Bitten an euch: Erstens nutzt euer Stimmrecht. Das ist die Hauptmechanik, um Wölfe zu töten.

    +1 !!!!

    Was ich aber noch viel interessanter finde, ist die Stimme von Marcel auf Fayks. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich dachte "oh cool, da sind so viele Dorfis im Fokus - da kann ich in Ruhe leveln".

    Habe ja auch beide eher schon länger in Wolfsverdacht und teammäßig. Kann dir da bei deiner Ausführung auch gut folgen.

    Ich bin nebenbei am Überlegen, ob es für nen Lark Dorfi spricht, dass sie als Wolf nicht Mai in Nacht 2 fressen würde.

    ich glaube schon, dass Lark nicht grad Mai als absoluten Neuling schon so früh gefressen hat. Für mich geht wie ihr wisst sowas gar nicht!

    Und das zieht sich durch die ganzen Posts von Marcel und deshalb ist Marcel für mich Wolf.

    würde ich (auch wenn ich grad nicht alles zitiert habe) zustimmen ... mag zwar Marcel nicht wieder hier vertreiben, wenn er denn schonmal wieder hier mitspielt, aber das ist eher menschliche Emotion von mir und hat nichts mit Gesinnung zu tun, da auch ein Wiederkehrer Marcel Wolf sein könnte...sorry Marceldavvis ;(

    VOTE:Marceldavvis

    Beide sind mir von Beginn an negativ aufgefallen und es kam noch nie einen Post wo ich mir gedacht hätte, ja stimmt, das ist ja voll dorfig.

    was war bei mir so negativ - dass ich WIRKLICH krank bin kann und sollte man nicht werten und es tut mir auch vollends leid, dass ich einfach nur noch müde bin und vielleicht nicht richtig denke - ich versuche es aber

    bringt ein malloN wolf das hier so immernoch? finde jetzt iwie nicht das er auf die art versuchen würde als wolf nen akira lynchdurchzukriegen

    ja, dass würde er bringen

    @Mel/Shaty wie schätzt ihr euch gegenseitig ein?

    ich fand Mel wie gesagt nicht so dörfisch bis jetzt, aber wenn das Team aus Marcel, MalloN und Fayks besteht würde Mel nicht so gut dazu passen.

    Ich gehe mal von 4 Wölfen aus bei 12 Spielern. (minimal 3+ Helfer)

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (3): Ente, MalloN, Marceldavvis

    Marceldavvis (4): Akira, Fayks, Lark, Shatala

    Shatala (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 04:47:02

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Also Ente mit mehr Stimmen war unplausibel wegen der Stimmung, aber dass plötzlich noch Votes auf Fayks auftauchen nicht?

    Naja bei Ente war es,wie du sagtest, so dass niemand sich wirklich dafür interessiert hat und er eigentlich nur im Rennen war, weil 2 Leute auf ihn gestimmt haben. Da die Stimmung nicht stark gegen ihn gerichtet war, bin ich davon ausgegangen, dass die, die noch nicht gestimmt haben, eher LB oder Shatala gevotet hätten als Ente. Und was sprach dagegen dass Fayks Votes bekommen würde? Im Gegensatz zu Ente war er halt ziemlich udR und man hatte noch nicht viele Meinungen zu ihm. Da er auch kein Konsensdorfi war wie z.B zu dem Zeitpunkt Lark, war es nicht unwahrscheinlich, das noch jemand Fayks wählen würde.

    PS: Diese Diskussion ist nicht zielführend.

  • Mir hat die Diskussion möglicherweise geholfen.

    Was sagst du denn momentan zu Meliha?

    Bei Meliha habe ich sie oft Safe-dorfi, wenn sie eig Wolf ist. Gerade habe ich nicht das Gefühl, sie hatte ein paar gute Gedanken zu TAs etc., aber einige Stellen die mir auch nicht gefallen haben, vor allem am Anfang.

    Also ich habe sie nicht wirklich dorfig, aber mir fehlt noch etwas um sie wolfig zu haben.

    Also ich würde sie in die gleiche Kategorie wie Ente einordnen.

  • Übrigens (weil es ja relevant werden könnte) möchte ich mal den Akira/Marceldavvis TA hervorheben (den hatte aber glaube ich schon irgendwer erkannt)

    Das M macht den Unterschied.

  • Marceldavvis

    Wen außer Akira ziehst du sonst noch so in Betracht?

    Immernoch Fayks. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass das mit dem Marcel-Fayks Team eine Masche ist, um vom richtigen Team abzulenken. Anscheinend ist gerade Fayks auf einmal doch für alle wolfig geworden und trotzdem steht er immernoch nicht zur Auswahl, was für mich einen ziemlich faden Beigeschmack hat.

  • Was hältst du dann von Shatala, bei der das ja auch der Fall ist?

    Ich find tatsächlich auch nicht, dass du wirklich gut zu Fayks passt, aber mein Bedürfnis Akira wegzulynchen, ist gerade auch nicht so groß.