Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Mag Xaver denn eine Seite lieber? Also ist die Lustlosigkeit gesinnungsabhängig?

    Nicht dass ich wüsste.

    Als Dorfi hat er normalerweise mehr Inhalt, aber das liegt eben vermutlich auch an der Lustlosigkeit, welche wiederum wohl einfach so da ist (bzw vielleicht durch Tag 0)

    Ich habe von einem Lenker gesprochen. Jemand der die Wahl aus Wolfssicht in die richtige Richtung lenkt. Und da kam mir nunmal Michael als erstes in den Sinn. Die Wölfe waren sicherlich daran interessiert einen starken Spieler wie Ente auszuschalten, auch wenn sie nicht von ihm als Seher ausgingen.

    Glaube nach wie vor nicht, dass das zwingend nötig ist.

    So oder so hat Michael in die Ente-Richtung gelyncht. Blacktooth war doch nicht mal wirklich da. Und wenn Michael das auch als Dorfi macht, warum bräuchte es dann einen lenkenden Wolf, damit das passiert?

    Zumal weder Blacktooth noch ich den gestrigen Lynch sonderlich beeinflusst haben.

  • Ich glaube Xaver ist lieber Dorfi.

    Und Reflektionen über sein Wolfsspiel habe ich auf alle Fälle schon als Wolf von ihm gelesen, als Dorf weiß ich es nicht. Beide Äußerungen müssten übrigens aus meiner Sicht stimmen.


    Ich finde es spannend, dass der Lynch irgendwie feststeht und keiner die Möglichkeit LB in Betracht zieht. Wurde Lark-Wolf aufgegeben? Oder ist sie doch Dorfi (oder Helfer xD)? Blöd nur, für beides würde sprechen, dass sich alle auf den Lynch gestürzt haben. Meinungen dazu?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • @Alo Also ich gehe eigentlich schon von einer Aufgabe aus.

    Wie sollten die Wölfe das denn noch umlenken?

    LB will ich heute aber echt (noch) nicht lynchen. Dass dein Pfeil keine Reaktion erzeugt hat, hat mich aber auch ziemlich gewundert.

  • Schönen Abend meine werten Mitspieler! :D

    Ich hab mal bisschen zu Mai nachgelesen:)

    @Mai tut mir echt leid, ich hab gestern nur so nebenbei mitgelesen und fand die gesamte Lynch Dynamik, vor allem dieses plötzliche teamen mit Michael voll wolfig (glaube ich hab mittlerweile auch gecheckt, was da in Michael vor ging, darum habe ich den auch nicht wolfig) , aber ich hab dich jetzt außer Kontext nochmal gelesen und ich muss sagen, du bist durchgängig verständlich, straight, widerspricht dich nie. Du bist dir unsicher bei der Wolfs Suche, das finde ich Ur süß und einfach auch voll verständlich, mir geht's auch nicht anders :D

    Dein Spiel finde ich super dörfisch und ich hab gestern bei Mitlesen dann einfach die Lynchung komplett überbewertet. Du bist so sehr im Dorf wie nach T0 :hug:

    Außerdem fällt es mir bei dir extrem schwer objektiv zu bleiben, da ich dich auch einfach sehr mag und gerne mit dir spiele, darum war ich auch über kritisch, um das auszugleichen.

    Am ehesten wolf für mich gerade

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    Lark (8): Sunset, Noira, Blacktooth, Torge, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Maro, Fayks

    LB123 (1): Alohomora

    Xaver (2): Lark

    Verbleibende Zeit: 02:11:34

  • Ja, meine kleine Schwester hat jetzt endlich Physik verstanden, aber dafür gibt es vermutlich keine Hugs? Spiellösung hatte deswegen leider noch nicht genug Zeit dafür. Außerdem gibt es Komplikationen, weil ich mehr Leute dorfig finde, als ich Plätze im Dorf habe. Außer Noira, Torge, Lark, Maro und LB sind alle Wolf und das glaube ich nicht.

    Hattest du mich davor nicht die ganze Zeit als Wolf? :thinking:

    Und Glückwunsch, dass deine Schwester jetzt Physik versteht :D

  • Ich finde es spannend, dass der Lynch irgendwie feststeht und keiner die Möglichkeit LB in Betracht zieht

    Ich finde LB grade einfach zu heikel. Ich mein er kann immer noch alles sein. Bei Lark hab ich mehr Wolfsindizen... Und nochn Fehllynch könnte halt schon das Aus sein, oder nicht?:/

  • Außer Noira, Torge, Lark, Maro und LB sind alle Wolf und das glaube ich nicht.

    Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich vermutlich Noira, da rausnehmen sollte. Ich könnte anstelle Blacktooth reintun, aber irgendwie finde ich es unwolfig, dass er sich darauf behauptet hat, MalloN sei Entes Scan. Weil als Wolf müsste er wissen, dass das eher unwahrscheinlich ist (wenn auch nicht unmöglich, MalloN hätte Lyka sein können). Außerdem war es mit Entes letzten Worten schon recht offensichtlich, was seine Scans sind. Aber vielleicht hat Blacktooth das auch absichtlich gemacht und irgendeinen obergenialen bösen Plan verfolgt ... wer weiß.


    Weil irgendwer das gefragt hat: Ich bin definitiv lieber Dorfi als Wolf. Aber ich denke auch nicht, dass ich dieses Spiel besonders lustlos bin. ich habe nur teilweise bessere Sachen zu tun, als mich mit eurem Spam herum zu schlagen und ich kann heute eh nicht abstimmen und in großen Spielen gehe meist immer anfangs ein wenig unter.


    Nicht besonders spielrelevanter Fun Fact @Sunny

    In meinen 38 (oder 39) Posts steht (ohne Zitate gerechnet) ähnlich viel Text, wie z.B. in MalloNs 124 Posts und fast doppelt so viel, wie in Mais 87 Posts.

    Du meintest ja Sunny, ich hätte nicht genug Posts. Tja, Text habe ich genauso viel oder mehr als Leute mit viel mehr Posts. Aber falls es dir lieber ist, kann ich auch anfangen ständig unnötige dreifach und vierfach Posts zu machen.

    (Ja, ich habe ein Programm, um das nach zu zählen und nein, ich hatte das schon und habe es nicht gerade eben geschrieben)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • LB will ich heute aber echt (noch) nicht lynchen. Dass dein Pfeil keine Reaktion erzeugt hat, hat mich aber auch ziemlich gewundert.

    Naja, hat er ja indirekt bei mir - und Xaver denke ich.

  • Übrigens wenn ichs mir recht überlege finde ich

    VOTE:LB123 gerade besser, ich hab ihn tbh voll vergessen :P

    -----------

    Stand Tag 4

    Lark (8): Sunset, Noira, Blacktooth, Torge, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Maro, Fayks

    LB123 (3): Alohomora, Lark

    Verbleibende Zeit: 01:59:04

  • Und nochn Fehllynch könnte halt schon das Aus sein, oder nicht?:/

    Bei 5 Wölfen gut möglich.

    Dass dein Pfeil keine Reaktion erzeugt hat, hat mich aber auch ziemlich gewundert.

    Wwarum? xD ich find das echt nicht überraschend.

    Weil nicht einmal nachgefragt wurde, warum nun eigentlich, obwohl Alo LB nicht gut einschätzen kann.

    Ich hätte mir auch gut vorstellen können, dass entweder Zustimmung oder Widerspruch kommt oder halt sonst irgendwas (wenn auch nicht zwingend Pfeile auf LB)

    Das einzige, was ich jetzt gesehen habe, war das Sunny "Ja kann ich nachvollziehen" geschrieben hat.^^

  • Bin gerade auch am überlegen, ob von Lark das kurze Parken ihrer Stimme auf Xaver gegen oder für Xaver als Wolf spricht? Aber wohl eher nicht gut zu werten, nehme ich an.

  • LB will ich heute aber echt (noch) nicht lynchen. Dass dein Pfeil keine Reaktion erzeugt hat, hat mich aber auch ziemlich gewundert.

    Naja, hat er ja indirekt bei mir - und Xaver denke ich.

    Wo das? Habe ich das überlesen?

    Übrigens wenn ichs mir recht überlege finde ich

    VOTE:LB123 gerade besser

    Wieso findest du ihn denn besser? Außer weil er schon eine Stimme hat.^^

  • Bin gerade auch am überlegen, ob von Lark das kurze Parken ihrer Stimme auf Xaver gegen oder für Xaver als Wolf spricht? Aber wohl eher nicht gut zu werten, nehme ich an.

    Weder das eine noch das andere, ich hab über ihn genau so viele Infos wie du :D

  • Bin gerade auch am überlegen, ob von Lark das kurze Parken ihrer Stimme auf Xaver gegen oder für Xaver als Wolf spricht? Aber wohl eher nicht gut zu werten, nehme ich an.

    Weder das eine noch das andere, ich hab über ihn genau so viele Infos wie du :D

    Ich bin aber doch gar nicht in der Wolfskonvi? :P