Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Ad hoc = "für diesen Augenblick gemacht" "zur Sache passend" => Ad hoc ist eine improvisierte Handlung, die situativ erfolgt.

    Also nichts mit "im Nachhinein Erklärungen finden".

  • Produktiver Abend, ich verabschiede mich mal ins Bett #krank

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ach so, Amanda save Dorf, wenn Marcel Wolf ist.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Shadow (hab's ganz vergessen, dass du mitspielst <3 )

    <3

    Und ja, wir hatten defintiv schon mal die Kombi DB-WW. Bin mir allerdings gerade nicht sicher ob ich schon mal DB und Wolf *grübel*

    Gute Besserung!

    Marcel denkt anscheinend auch recht einfach, wenn er falsche/nicht zutreffende Aussagen zwingend wolfig findet. Marceldavvis Warum findest du die Aussage wolfig? Dass die Aussage falsch ist, ist klar. Sie hat jedoch begründet warum sie der Meinung ist - die Begründung passt zu ihrer Aussage.

    Alo traue ich zwar vieles zu, aber dass Amanda absichtlich so darauf reagiert, denke ich nicht.

  • Ist wieder so ruhig geworden.

    AjarGlitteringAngora-size_restricted.gif


    Gut, ich halte den letzten großen Post von Michael verdächtig.

    Alo halte ich zZt. für dorfig, und Amanda würde ich auch gerade dorthin schieben.

    Danke für die Aufmerksamkeit :)

    thanks-for-your-attention-tumblr-gif-6.gif

  • Find Marcels Reaktionen auf Alo gar nicht mal so undorfig...

    Er geht ziemlich gegen Alo und pusht den Konflikt , was als Wolf so an Tag 1 unklug ist. Die Aufmerksamkeit kriegt man nicht mehr so leicht weg und führt am Ende fast zwangsweise zu Lynchung, einfach weil er schlechte und vor allem alleine dasteht, weil niemand sich traut Alo schon anzufassen, weil das jetzt praktisch random ist.

    Bahhhhh8o

  • So, ich werde dann mal versuchen diesmal etwas ruhiger und unemotionaler zu spielen:

    erste Eindrücke

    Amanda ---> eher dorfig…. ist recht angriffslustig: Kann sein Argument mit dem Saven zwar auch nicht nachvollziehen, macht ihn aber noch eher zum Dorfbewohner

    Black ---> fand diese Liste vom ihm/ihr, wo einfach ein paar Wölfe genannt worden zu Beginn eher dorfig. Auch wenn es eher Richtung Spam gehen sollte. Als Wolf wüsste ich jetzt nicht warum man so früh Namen nennen sollte. Als Dorfbewohner macht das aber durchaus Sinn, um eine Diskussion anzuregen.

    Shadow bislang auch eher dorfig.

    Zwingend verdächtig ist für mich noch Niemand

    Lark ----> auch wenn sie mir sympathisch ist, bieten ihre Beiträge bislang wenig/keine Angriffsfläche.... vielleicht ist das noch am ehesten wolfig?

    Oder eben Marceldavis, der sich gerade auf Amanda einschießt?

  • Er geht ziemlich gegen Alo und pusht den Konflikt , was als Wolf so an Tag 1 unklug ist. Die Aufmerksamkeit kriegt man nicht mehr so leicht weg und führt am Ende fast zwangsweise zu Lynchung, einfach weil er schlechte und vor allem alleine dasteht, weil niemand sich traut Alo schon anzufassen, weil das jetzt praktisch random ist.

    Meinst du, er ist sich dessen bewusst?

    Shadow bislang auch eher dorfig.

    Warum nennst du dazu keine Gründe?

    Und erstmal: Warum?

    Spannend, wollte im letzten Post eigentlich auch noch erwähnen, dass ich Fayks jetzt verstehen kann, was sie ihm bezüglich mit pseudodorfig meint.

    Spannend, ich hab den Beitrag gelesen und dachte dabei, ja Fayks ist voll dorfig, bis ich gemerkt hab, dass der von Michael kam :ugly:

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Amanda

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Torge

    Amanda (1): Alohomora

    Lark (3): Fayks, MalloN, MichaelCR97

    Keine Deadline gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ach so, aber ich wollt noch wissen, was du, Amanda, für Spielerfahrung hast? Kannst du das kurz für mich umreißen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also ich kann mich eigentlich immer gut Alo streiten (als Wolf oder Mitwolf eingeschlossen) - dass sie schwer lynchbar ist, ist dann auch egal.

    Spannend, ich hab den Beitrag gelesen und dachte dabei, ja Fayks ist voll dorfig, bis ich gemerkt hab, dass der von Michael kam

    Oh interessant, findest du Fayks dann trotzdem dorfig? Und was ist mit Michael?

  • Hallihallo,

    Ich habe gerade ein längere Autofahrt hinter mir und habe noch nichts nachgelesen und werde das auch heute nicht mehr tun. Aber soviel kann ich schon mal sagen: Ich freue mich auf das Spiel (auch wenn oder gerade weil es erstaunlich groß geworden ist) und ich stelle mich zur HD-Wahl auf.

    Bis morgen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • lol Also ich hab da was vergessen zu schreiben #sry

    Wenn der Post von Fayks gekommen wär, hätte ich sie mehr dorfig gefunden.

    Weil's Michael war, hab ich keine Meinung dazu. Irgendwer hatte mich das gefragt. Aber weil es grade Thema ist: Was meintest du dazu?

    Dorf: Amanda, Fayks, Blacky

    Wolf: Marcel

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ach so, aber ich wollt noch wissen, was du, Amanda, für Spielerfahrung hast? Kannst du das kurz für mich umreißen?

    Ich habe ziemlich viele Partien "Mord in Palermo" (in unterschiedlichen Foren) gespielt und 1x "Werwölfe" . Also Spielerfahrung sollte schon vorhanden sein. 8o;):P