Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Bei shadow blacki mag ich aktuell einfach den Wolf noch nicht ausschließen...

    Aber an sich hab ich nur versucht die Spieler für mich ein wenig zu sortieren diese runde und rauazuachreiben, unter welchen Spielerpaarenn für mich am ehesten die Wölfe sind

    Kann ich durchaus nachvollziehen.

    Ganz einfach weil sie mir verdächtig vorkam, desweiteren macht ein späteres Revidieren die Sache für dich nicht besser, getreu dem Motto: Mist das könnte man mir ankreiden, korrigieren kann ich nicht also muss ich das revidieren. Ein Bürger (Dorf) würde sich weniger Gedanken darum machen ob seine/ihre Aussage nun gegen einen verwendet werden kann.

    Als ob ich es revidiert habe, weil man es gegen mich verwenden könne. Wieso soll man eine wolfige Tendenz per se gegen mich verwenden können? Dann müsste ich ja alles revidieren.

    Was für einen Hut hast du? Wie auch immer.... Warum so vorsichtig? klar bin ich verdächtig bin ja selten hier und zugegeben habe aus Stress manchmal etwas sehr gereizt reagiert hat aber nichts mit der betreffenden Person persönlich und direkt zu tun.

    Weil er keinen Wert mehr hat, sobald ich ihn aussprech, bevor der Aluhut eingetreten ist. Falls er nicht eintritt, kann ich das wenn gewünscht dann gerne auflösen. Aber noch ist Zeit ;)

    Amanda Was ziehst du denn aus dem NK von Melody?

    wirkt auf mich so wie der Versuch mal auf mai aufzuspringen und als Gegenwind kam kurz und einfach ausgewichen und schnell ne Gegenfrage gebracht, weil es einem zu schwierig war jetzt für einen kurzfristigen wechsel eine Begründung zu finden.

    "auf Mai aufspringen"? War ich nicht einer der ersten, wenn nicht sogar der Erste, der Mai wolfig gefunden hat?

    Ja das Danebenliegen von Michael in Bezug auf seine Vermutung an Noira ist sehr verdächtig, im Sinne von man beugt schon mal dem Danebenliegen vor falls dazu Nachfragen kommen sollten. ----> Lynchvote Michael

    Als ob ich das als Wolf nötig hätte.. (*ganz bisschen aus dem Fenster lehn*)

    Finde es echt faszinierend, wie einem durch "habe aber auf Person X eigentlich keinen Read" so ein Strick gezogen werden kann :ugly:

    Hier habe ich den Eindruck, dass Michael versucht sich herauszuwinden,nachdem Noira ihm auf den Schlips getreten ist. --> Lynchvote Michael

    Wut? Wo ist mir Noira auf den Schlips getreten und wi winde ich mich da aus irgendwas heraus?

    Das ist allerdings ein Post, der Michael etwas wieder für mich in Richtung Dorf rutschen lässt. Schwierig .... wobei ich halt auch die Lynchempfehlung nicht so ganz verstehe .... du kannst doch Mai auch lynchen und dann sehen was noch kommt und dann umwählen warum nimmst du sie trotz leicht wolfig Einstufung wieder direkt raus? Leuchtet mir nicht ein.

    -> neutral zu werten

    Naja, Mai lynchen kann ich ja nicht.

    Und wieso sollte ich da eine Empfehlung abgeben, wenn ich mir bei Mai erhoffe, dass von ihr heute endlich mal dorfiges kommt, weil ich sie generell nur ungerne Tag 1 lynchen möchte? Sie ist letztes und vorletztes Spiel sehr früh gestorben und davor hatten wir noch kein gemeinsames Spiel (das spielt bei mir immer etwas mit rein an Tag 1) -> da empfehle ich noch lieber Blacktooth oder MalloN zu lynchen, obwohl diese bei neutral sind.

  • Maro stimme ich da klar zu, dass Blacktooth durch den letzten Post etwas Negativer bei mir wurde.

    Also aktuell wäre ich bei:

    "Lynchempfehlung" < Marcel < Blacktooth/Noira < MalloN < Mai < "könnt ihr lynchen, wenn ihr wollt"

  • Maro stimme ich da klar zu, dass Blacktooth durch den letzten Post etwas Negativer bei mir wurde.

    Also aktuell wäre ich bei:

    "Lynchempfehlung" < Marcel < Blacktooth/Noira < MalloN < Mai < "könnt ihr lynchen, wenn ihr wollt"

    Auch das ist interessant. Maro bringt Blacktooth ins Spiel und schon wandert Blacktooth an Nummer 2 deiner Lynchempfehlung, liegt das vielleicht am aktuellen Lynchstand?

  • Was zum Henker soll das? Was interessieren mich deine Träume zum Spiel? Die Frage an Shadow ist wiederum nachvollziehbar, denn das verstehe ich auch nicht.

    Was weiß ich, was dich meine Träume interessieren, deshalb poste ich es ja hier, um herauszufinden, ob und wer sich für meine Träume interessiert. Fun Fact: Bislang waren alle meine spielbezogenen Träume immer korrekt.

    Was hältst du von Shadows Antwort auf meine Frage, dass es sehr fraglich ist, dass ich und Alo zusammen Wolf sind, wegen meiner schnellen Dorfstellung von Alo und wegen unserer Votes?


    Was zur Hölle soll das Xaver, es ist anstrengend das Spiel aber ich versuche es auch. -> Xaver eher Dorf, der leicht überfordert mit den vielen Posts ist.

    Du bist nicht zufällig mit MalloN verwandt? Der meinte auch schon, ich sei mit dem Spiel überfordert.


    (Und nein sie steht nicht wegen der Dorfpunkte halber :ugly: )

    Blacktooth bekommt Dorfpunkte dafür, dass er eine Einschätzung mit dem Spielleiter drin postet und dann noch nicht mal Dorfpunkte dafür haben will.

    Der aktuelle Lynchzwischenstand behagt mir sehr. Es könnte Action geben. :thumbup:8o

    Kannst dich darauf vorbereiten, dass Alo mindestens ein dutzend mal umstimmen wird. Das wird dir ja dann bestimmt gefallen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Auch das ist interessant. Maro bringt Blacktooth ins Spiel und schon wandert Blacktooth an Nummer 2 deiner Lynchempfehlung, liegt das vielleicht am aktuellen Lynchstand?

    Ist nicht wegen Maro gewandert.

    Kannst du mir jetzt auch noch erklären, wieso Blacktooth als Lynchempfehlung aus meiner Sicht gerade mehr Sinn machen sollte, als MalloN, Noira oder Mai? Sehe ich eher ziemlich gegenteilig.

    Komisch, dass du dich sofort verteidigst, weil du ein paar Stimmen gegen dich hast ist ja noch etwas Zeit.

    Ich bin deshalb gerade tatsächlich etwas frustriert, weil ich mich selbst schon ziemlich lange nicht mehr als so dorfig empfunden und echt Motivation habe (die letzten Dorfspiele fand ich mich rückblickend selbst stellenweise durchaus wolfig).

    Wie oft ich in diesem Spiel schon den Gedanken hatte, dass ich das so sicher nicht als Wolf gemacht/gebracht hätte..^^

  • wirkt auf mich so wie der Versuch mal auf mai aufzuspringen und als Gegenwind kam kurz und einfach ausgewichen und schnell ne Gegenfrage gebracht, weil es einem zu schwierig war jetzt für einen kurzfristigen wechsel eine Begründung zu finden.

    wäre es nicht einfacher gewesen als wolf einfach bei seiner meinung zu bleiben? oder erst viel später darauf zu reagieren wenn man sich was einfallen lassen hat?

    Ich kann zurzeit Torge noch nicht so Recht zuordnen, obwohl ich das ganz gerne möchte.

    warum ? ich sollte doch nachfragen :D

    Ich finde, dass sie ihre Art der Meinungsbildung zu unnötig stark Fächert in der Situation. Sie hat es nicht nötig irgendwas da raus zu kratzten.

    ich habe echt üüüberhaupt keine ahnung was du uns sagen willst xD

    Sowas kann man als Wolf auch mal bringen, aber eher nicht in so einer nichts sagenden Phase, weil dadurch weniger einer dorfig Wirkung sondern viel mehr die tatsächliche Meinung widergespiegelt wird

    wäre es nciht einfacher das in so einer phase zu bringen wil es unauffälliger ist?

    . Blacktooth ist spätestens mit dem jetzigen Post nicht mehr dorfig bei mir.

    aber warum denn?

    Komisch, dass du dich sofort verteidigst, weil du ein paar Stimmen gegen dich hast ist ja noch etwas Zeit.

    ist ja nicht so als würde er das schon die ganze zeit machen xD

    fand noch jemand amandas post eher so meh?

    der lynchstand erinnert mich an letztes spiel, was ich nicht gut finde

    :katze:

  • Auf was soll er denn warten? Bis es 20:59 ist?

    Nein aber könnte wie ein Bürger/Dorfi reagieren.... nämlich gar nicht.

    das klingt jetzt so als würden bürger sich nicht verteidigen, weil sie ja so gerne gelyncht werden.....

    :katze:

  • Auf was soll er denn warten? Bis es 20:59 ist?

    Nein aber könnte wie ein Bürger/Dorfi reagieren.... nämlich gar nicht.

    Gar nicht verteidigen und einfach hoffen, dass diejenigen, die ihn wählen irgendwann jemand anders wählen?

    Also ist jegliche Verteidigung wolfig?

  • der lynchstand erinnert mich an letztes spiel, was ich nicht gut finde

    Ja.. ich verbiete euch heute ein Unentschieden! Alleine schon, weil bei dieser Lynchvariante ja das Los - und nicht der HD wie letzte Runde - entscheiden würde. Wobei das ja eigentlich gar nicht mal so schlimm wäre wie letzte Runde, wo der Wolfs-HD entscheiden durfte :ugly:

  • fand noch jemand amandas post eher so meh?

    ich finde fast alle Posts, die Amanda seit der Nacht gebracht hat meh. Und eigentlich auch die meisten davor :ugly:

    aber ja, ich sehe was du meinst. Der ist mir auch besonders aufgefallen.

    Das M macht den Unterschied.

  • Wahrscheinlich fand das hier jeder "eher so meh" aber naja zu den eurigen passt das zu 90% auch sehr gut das "eher so meh" .... im Übrigen auch zu dem deinigen den ich hier zitiere. Aber ich weiß nicht inwieweit ein Kleinkrieg uns hier voran bringt. Aber du wirst das ja wissen.

  • Nein aber könnte wie ein Bürger/Dorfi reagieren.... nämlich gar nicht.

    Gar nicht verteidigen und einfach hoffen, dass diejenigen, die ihn wählen irgendwann jemand anders wählen?

    Also ist jegliche Verteidigung wolfig?

    Also ich weiß nur, dass die SR (Sonderrollen) meist in Lynchgefahr nicht reagiert haben, die meisten Bürger(Dorfi) zu Beginn des Spiels auch nicht, weil halt die Wahrscheinlichkeit hoch ist einen Bürger(Dorfi) zu Beginn zu treffen. Weshalb sich die Fake-Outings der Maffs in den späteren Runden eher verabschiedet haben.

    Per se natürlich nicht. (bzgl.:Verteidigung)