Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Und wollte auch davor schon die ganze Zeit umvoten, also halt lieber als MalloN, bevor ich das mir dem afk geschrieben habe. Das hatte wirklich gar nichts miteinander zu tun.

    Und jetzt plötzlich lieber als Ente? Whut?

    Nö. Hatte nicht auf dem Schirm, dass MalloN noch on kommt und gegen Ente votet. Wusste aber, dass Mai mit auf dich gehen würde, womit es sich sicher ausgegangen wäre.

  • Und jetzt plötzlich lieber als Ente? Whut?

    Nö. Hatte nicht auf dem Schirm, dass MalloN noch on kommt und gegen Ente votet. Wusste aber, dass Mai mit auf dich gehen würde, womit es sich sicher ausgegangen wäre.

    Wobei ihr beide bei mir ca. gleich auf seid. Aber mit Ente kann ich gut leben.

  • Ihr lyncht damit Seher Ente.

    Notizen aus Daros Tagebuch:

    Seher, oftmals auch als Pfarrer tätig, sind eine weit verbreitete Berufung in Düsterwald.

    Die betroffenen Personen erhalten spezifische göttliche Informationen, in ganz verschiedenen Ausprägungen.

    Klassische Sehermethoden sind Traumdeutung, Lesen in Kristallkugeln, Naturerscheinungen, Stimmen hören oder Sterndeutung.

    Darüber hinaus gibt es Seher, die Geister oder Schatten sehen oder die Aura eines Menschen wahrnehmen.

    Seher sind wichtig Anlaufstellen für die Dorfgemeinschaft. Zu unterscheiden sind sie von Priestern, die sich durch eine spezielle Ausbildung und ein Gelübde in den göttlichen Dienst gestellt haben und wesentlich seltener sind. Werwölfe hassen Seher und versuchen diese gezielt einzuschüchtern und auszurotten, was dazu führt, dass sich Menschen, die eine seherische Begabung haben, zunehmend ins Verborgene zurückziehen.

    Schon lange hatte Ente diese Visionen. Nicht zuletzt ihretwegen hatte er diesen Namen angenommen.

    Dieser Teich hier war ein hervorragender Ort zur Meditation. Lange schaute er in das stille Wasser.

    Die Enten um ihn herum begannen sich zu bewegen. Sie wurden unruhig, furchtbar unruhig.

    Ein schreckliches Gekreische begann. Sie hackten aufeinander rum, zerfetzten sich.

    Dann flohen sie. Nach einer Weile kamen sie zurück und bildeten einen Kreis um einen sehr jungen Erpel.

    Dann begannen die anderen Enten mit ihren Schnäbeln auf diesen einzuschlagen. Ente wusste, was das bedeutet.

    ---

    Ein starkes Kratzen von Krallen über Holz war zu hören. An anderer Stelle stürzte ein Tier mit voller Wucht gegen die Tür.

    Holz zersplitterte. Jemand schrie. Ein Werwolf brüllte, offenbar von irgendetwas getroffen. Ein Lager wurde durchwühlt.

    Doch die meisten Wölfe zogen weiter ihre Patroullieen. Es wirkte fast wie eine Art Belagerung.

    Die Menschen kauerten in ihren Hütten, abgeschnitten von Nahrung, Wasser und sonstigem Bedarf.

    Niemand achtete mehr auf das Feuer. Die Wölfe machten einen Bogen darum. Die Dorfbewohner hatten andere Sorgen.

    So breitete es sich langsam aus. Ein tiefhängender Ast fing Feuer. Ein weiterer entzündete sich.

    Dann ging es sehr schnell. Die ganze Baumkrone brannte. Es sprang auf ein Gebüsch über. Dann auf ein weiteres.

    Die Wölfe erkannten die Gefahr. Sie wichen zurück. Sie gingen auf Distanz zur Siedlung. Die Siedlung brannte.

    Rauch begann die Dorfbewohner zu umhüllen. Husten ertönte an immer mehr Orten. Doch keiner traute sich raus.

    Bis es nicht mehr anders ging. Es wurde unerträglich. Die Menschen verließen die Hütten. Kein Wolf war mehr da.

    Eine gewaltige Flammenwand loderte ihnen entgegen. Schnell bildete sich eine Notfallkette.

    Eimer und Trinkgefäße schöpften Flusswasser. Es war vergebens. Dann donnerte es. Regen wurde zum Segen.

    Die Wölfe waren geflohen. Die Menschen hatten Angst. Verzweifelt suchten sie Rat bei ihrem Pfarrer.

    Doch als sie dessen Hütte öffneten, fanden sie diesen erhängt in seiner Hütte. Ein trauriger, entsetzlicher Anblick.

    Man nahm ihn ab und beerdigte Ente anständig. Dann begann man ein Totenritual. Jeder fragte sich warum.

    Niemand ahnte, dass der Grund war, dass Ente wusste, dass sie ihn andernfalls verantwortlich gemacht hätten.

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (23. Februar 2020 um 00:44)

  • Nö. Hatte nicht auf dem Schirm, dass MalloN noch on kommt und gegen Ente votet. Wusste aber, dass Mai mit auf dich gehen würde, womit es sich sicher ausgegangen wäre.

    Also verlässt du dich sogar noch auf die afk Stimme von Lark und Newbie Mai.

    Alles klar.

    Wölfe fresst mich einfach, ich habe wirklich keine Lust mehr so einen Quark lesen zu müssen.

  • mhm ja, er hat sowohl nach nacht 1 und nach nacht 2 zwei ähnliche posts geschrieben, ich hatte aber nur den nacht 2 gelesen und mir nichts dabei gedacht.

    Ärgerlich.

  • Sry, im Endeffekt hats meine Stimme entschieden, das wollte ich eigentlich vermeiden -_- Aber vermutlich ist MalloN auch Dorf und die Wölfe sitzen irgendwo entspannt und gucken zu :(

  • Sry, im Endeffekt hats meine Stimme entschieden, das wollte ich eigentlich vermeiden -_- Aber vermutlich ist MalloN auch Dorf und die Wölfe sitzen irgendwo entspannt und gucken zu :(

    Naja, ich hab halt schon auch recht aktiv mitgewirkt, sorry Ente..

    MalloN Dorf gehe ich auch weiterhin von aus.

    Blacktooth Ich gehe nicht davon aus, dass Ente bereits einen Wolfscan hatte.

  • Daro 21. Februar 2020 um 22:09

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre (14/17)“ zu „Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre (13/17)“ geändert.
  • Blacktooth Ich gehe nicht davon aus, dass Ente bereits einen Wolfscan hatte.

    Ente hat vorhin vor etwa 30 Minuten zu dir gesagt, dass Mallon durchaus als Wolf sieht und er das auch bei ihm vermutet.

    Heißt also das hast du wieder direkt vergessen? Aha.

    Lies dir mal den Tag von Ente nach. Da ist nichts von einem klaren Scan zu lesen, das müsste man bei Outing inaktiv dann meiner Meinung nach viel klarer Spielen.

    Und schau dir mal Entes Post nach Nacht 2 an.