Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Fayks 53 Beiträge aber keine Wahl - mag mir jemand erklären warum das NICHT wolfig ist?

    Ist bei Fayks definitiv auch als Dorfi der Fall. Was ich aber schon etwas schade finde.

  • Bei Alo verstehe ich das Argument mit dem Springen btw nicht. Das fand ich für ihre Verhältnisse noch sehr human.

    Naja, ich vermute nichr, dass Mai das so genau weiß. Also verstehen kann ich es schon, ging mir beim ersten Spiel mit Alo sehr ähnlich.

    Joa, mag stimmen. Finde das Argument aber generell nicht gut.

    Fayks 53 Beiträge aber keine Wahl - mag mir jemand erklären warum das NICHT wolfig ist?

    Nur wenn du mir erklärst, warum ein Wolf sich denkt:
    Geil, heute einfach mal nicht stimmen. Das macht mich dorfig.

  • MichaelCR97 Torge hat eine hohe Spampostquote. Deswegen fällt es mir gerade schwer ihn klar einzuschätzen; hab aber am heutigen Tag eher ne dorfige Tendenz dastehen.

    Mai wirkt dorfig-verzettelt.

    Noira kann ich ad hoc nicht sagen.

    Das M macht den Unterschied.

  • Wieso das? Wäre das anders gewesen, wenn jemand der anderen beiden als Dorfi gelyncht worden wäre?
    Und wieso hast du nicht auf Michael zurückgestimmt, den du iirc wolfiger hattest?

    Nicht unbedingt, hab ja, wie schon mal erwähnt schon ne Weile nicht direkt dörfische Vibes bei Shadow. Ein anderer Lynch hätte den Fokus vielleicht nicht sofort wieder auf sie gelenkt für mich.

    Frage 2: Ja, so ist das leider in den Situationen, wo man sich entscheiden muss und nicht klar ist, was am besten ist. Da verharrt man dann entweder oder springt nochmal. Hab ja gesagt, dass ich am Zögern war wegen den Menschen, die sich für Michael ausgesprochen haben. Dann bin ich einfach bei Marcel geblieben.

    Verstehe aber auch nicht ganz, wie du dir bei ihr so sicher sein kannst. Liegt das ggf. auch an der Diskussion, die ihr im Medium hattet.

    Ich habe weiterhin das Gefühl, und da muss ich mich leider wiederholen, dass ihre leicht verzweifelte Art etwas harmloses hat und auf mich so wirkt wie ich sie bisher in ihrem Dorfspiel kennengelernt habe.

  • Fayks 53 Beiträge aber keine Wahl - mag mir jemand erklären warum das NICHT wolfig ist?

    Ich finde die Abgabe der Stimme ja relativ unwichtig, da dadurch nur in den seltensten Fällen ein Erkenntnnisgewinn herrscht. Es gibt ja auch Spieler, die nur wählen, wenn sie sich 100 % sicher sind. Das werte ich persönlcih nie, ob jemand abstimmt. Wer nicht gut argumetiert, ist dafür schon schnell in meinem Fokus.

  • Nur wenn du mir erklärst, warum ein Wolf sich denkt:
    Geil, heute einfach mal nicht stimmen. Das macht mich dorfig.

    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wolf so denken würde.

    Eher so: mist was mache ich: der hat schon 3 Stimmen und der schon 4 und der schon 3... wenn ich jetzt nen Dorfi lynche.... falle ich auf..... wenn ich jetzt aber einen mit 0 Stimmen wähle.... falle ich auch auf...… also wähle ich doch einfach mal gar nicht und bin nicht angreifbar

    Fayks 53 Beiträge aber keine Wahl - mag mir jemand erklären warum das NICHT wolfig ist?

    warum sollte das wolfig sein tho

    so ist man ist jedem Falle schuldlos, da man als Wolf keinen Dorfi gelyncht hat

    Ich finds wolfig.

    Ja, ich hab heute nen Dorfi mitgelyncht. Ist natürlich mist…. aber soll man machen wenn man sich nicht sicher ist? Gar nicht wählen?

    Keine Wahl halte ich immer für ne schwierige Einstellung. Und kann darin absolut nichts dorfiges erkennen.

    Außer man hatte tatsächlich keine Zeit. Was ich aber bei 53 Beiträgen doch stark bezweifle.

  • Fayks 53 Beiträge aber keine Wahl - mag mir jemand erklären warum das NICHT wolfig ist?

    Ich finde die Abgabe der Stimme ja relativ unwichtig, da dadurch nur in den seltensten Fällen ein Erkenntnnisgewinn herrscht. Es gibt ja auch Spieler, die nur wählen, wenn sie sich 100 % sicher sind. Das werte ich persönlcih nie, ob jemand abstimmt. Wer nicht gut argumetiert, ist dafür schon schnell in meinem Fokus.

    Dann muss ich dich hier aber ganz frech fragen, an was man dann Spieler wie dich festnageln soll?

    An irgendwelchen Zitaten von vorgestern?

    Alleine, dass Amanda dein Hauptverdächtiger hat ja 0 Aussagekraft auf deine Rolle.

  • Was hälst du denn von Ente aktuell?

    Soweit okay. Habe bislang eigentlich keinen Grund gesehen, ihn aus dem Dorf zu schieben. Du?

    Nicht unbedingt, hab ja, wie schon mal erwähnt schon ne Weile nicht direkt dörfische Vibes bei Shadow. Ein anderer Lynch hätte den Fokus vielleicht nicht sofort wieder auf sie gelenkt für mich.

    Also glaubst du an bestimmt einen Wolf, weil Shadow dadrin ist und nicht, dass Shadow Wolf ist, weil da bestimmt ein Wolf drin ist? Dann ist das Argument doch überhaupt nichts wert?

    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wolf so denken würde.

    Eher so: mist was mache ich: der hat schon 3 Stimmen und der schon 4 und der schon 3... wenn ich jetzt nen Dorfi lynche.... falle ich auf..... wenn ich jetzt aber einen mit 0 Stimmen wähle.... falle ich auch auf...… also wähle ich doch einfach mal gar nicht und bin nicht angreifbar

    Okay. Dann verrate ich dir im Gegenzug, dass Fayks eigentlich nur abstimmt, wenn sie wen wirklich wolfig hat (oder zumindest bei Unschlüssigkeit sehr gerne nicht abstimmt). Und ja, ich finde das auch sehr nervig. Aber gesinnungsabhängig ist es bei ihr nicht.

  • Ich habe weiterhin das Gefühl, und da muss ich mich leider wiederholen, dass ihre leicht verzweifelte Art etwas harmloses hat und auf mich so wirkt wie ich sie bisher in ihrem Dorfspiel kennengelernt habe.

    Verstehe ich. Aber dass du dir so sicher bei ihr zu sein scheinst, obwohl du ihr Wolfspiel ebenso nicht kennen dürftest, nicht.

  • ich finde die Leute, die nichht abstimmen ein kleines bisschen wolfig. da muss ich zum twil recht geben

  • Ich finde die Abgabe der Stimme ja relativ unwichtig, da dadurch nur in den seltensten Fällen ein Erkenntnnisgewinn herrscht. Es gibt ja auch Spieler, die nur wählen, wenn sie sich 100 % sicher sind. Das werte ich persönlcih nie, ob jemand abstimmt. Wer nicht gut argumetiert, ist dafür schon schnell in meinem Fokus.

    Dann muss ich dich hier aber ganz frech fragen, an was man dann Spieler wie dich festnageln soll?

    An irgendwelchen Zitaten von vorgestern?

    Alleine, dass Amanda dein Hauptverdächtiger hat ja 0 Aussagekraft auf deine Rolle.

    Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Gerade die Art und Weise, wie man argumentiert und wen man verdächtigt, ermöglicht es mir,Vermutungen über die Rolle anzustellen. Das Voten kann man sehr gut faken, Argumente zu faken, wird schwer.

  • so ist man ist jedem Falle schuldlos, da man als Wolf keinen Dorfi gelyncht hat

    nö. Man ist nicht schuldlos, man hätte ja auch einen Wolf lynchen können.

    Die Strategie "ich stimme nicht ab um dorfig zu wirken/"schuldlos" zu sein" funktioniert nicht, das hatte Torge ja glaub ich auch schon gesehen.

    Das M macht den Unterschied.